amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga - Neue(r) Besitzer aus Holland ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

03.05.2003, 20:06 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Ich musste mir sagen lassen, dass man mit Amithlon auf Amiga-
> Formatierte HDs und Wechselmedien zugreifen kann, einfach so.

Ja, das geht mit Amithlon. Amiga RDB-formatierte Festplatten werden einfach so erkannt und angemeldet.

Wenn du Disketten als Wechselmedien bezeichnest, nun das geht, wenn die Disks PC-formatiert sind. Bei Amiga-formatierten Disks gibt es die üblichen Probleme.

Wenn du mit Wechselmedien Sysquest oder ähnliche Geräte meinst, die wie eine SCSI-Platte angesprochen werden und auch einen RDB haben können, dann klappt das auch gut mit Amithlon, voraussetztung ist natürlich ein SCSI-Adapter, der von Amithlon unterstützt wird.

Wenn du ZIP Disks (SCSI) meinst, nun da gabs Wechselschwierigkeiten, aber AFAIR konnte man sie lesen.


> UAE kann das immer noch nicht.

Bei Wechselmedien bin ich überfragt - aber normale IDE RDB-formatierte Festplatten kann winUAE genauso lesen und schreiben wie Amithlon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 20:12 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
@ Maja

> Was wäre wohl aus Linux geworden, wenn man dort genau so engstirnig > gedacht und gehandelt hätte?

Ein x86 OS?

Linux ist von Anfang an als reines x86 OS geplant und entwickelt worden. Es hat eine Weile gedauert bis es später auf andere Systeme, wie den Amiga portiert wurde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 20:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
@ Maja

> Was wäre wohl aus Linux geworden, wenn man dort genau so engstirnig > gedacht und gehandelt hätte?

Ein x86 OS?

Linux ist von Anfang an als reines x86 OS geplant und entwickelt worden. Es hat eine Weile gedauert bis es später auf andere Systeme, wie den Amiga portiert wurde.


Herrjeh, weiß ich doch! :D

Denk doch mal 'um die Ecke'! Ich mach's mal präziser:

Was wäre wohl aus Linux geworden, wenn sie von Anfang an so engstirnig auf MC680x0/PPC gesetzt hätten?

Du hast mir jetzt die ganze schöne Dramatik versaut! Erbsenszähler. :lach:



--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 21:31 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@Maja:

Zitat:
Zu Bedenken ist dabei eines. So moralisch verwerflich derartige Vorgehensweisen für uns 'Normalsterbliche' auch erscheinen mögen. Das ist im Grunde die übliche Vorgehensweise in diesem Geschäft mit extrem harten Konkurrenzkampf. Umso härter, wenn es um so hauchdünne Nischenmärkte wie Amiga und/oder so 'exotisch' Mainboards wie Pegasos/A1 geht.

Klar. Auch wenn ich Bucks Vorgehensweise widerlich finde, ist mir schon klar, daß er damit nicht alleine dasteht.

Aber Buck hat zumindest erhebliche strategische bzw. finanzielle Interessen daran, daß Eyetech/Hyperion/AInc auf die Nase fallen. Was mich viel mehr aufregt, sind Privatpersonen, die munter mitmischen und die Buck auch dringend braucht, um den Schaden möglichst groß zu machen.

Entweder haben diese "Privatpersonen" selbst materielle Interessen (Buck ist ja nicht unbedingt geizig) und spielen damit ein unehrliches Spiel, oder sie nehmen aus persönlicher Eitelkeit ganz erheblichen Schaden für mehr oder weniger unbeteiligte Drittfirmen (Eyetech) in Kauf.

Zitat:
Und um wieder zu dem Zusammenhang zurück zu kommen, der uns hier mehr interessiert. Ich werde bei der Verfolgung der Vorgänge der letzten paar Monate das Gefühl nicht los, dass Mr. Buck nicht allzu viel am AmigaOS gelegen ist. Für mich sieht es so aus, dass er diesen Namen für seine Zwecke nutzt. Bei AInc hatte ich allerdings schon lange denselben Eindruck.

Was ihn m.E. (genau wie Amiga Inc.) ausschließlich interessiert sind die vorhandenen Enwickler sowie der Markenname.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 22:27 Uhr

th_r
Posts: 2
Nutzer
@cgutjahr
Zitat:
Original von cgutjahr:
@Maja:

Zitat:
Zu Bedenken ist dabei eines. So moralisch verwerflich derartige Vorgehensweisen für uns 'Normalsterbliche' auch erscheinen mögen. Das ist im Grunde die übliche Vorgehensweise in diesem Geschäft mit extrem harten Konkurrenzkampf. Umso härter, wenn es um so hauchdünne Nischenmärkte wie Amiga und/oder so 'exotisch' Mainboards wie Pegasos/A1 geht.

Klar. Auch wenn ich Bucks Vorgehensweise widerlich finde, ist mir schon klar, daß er damit nicht alleine dasteht.

Aber Buck hat zumindest erhebliche strategische bzw. finanzielle Interessen daran, daß Eyetech/Hyperion/AInc auf die Nase fallen. Was mich viel mehr aufregt, sind Privatpersonen, die munter mitmischen und die Buck auch dringend braucht, um den Schaden möglichst groß zu machen.

Entweder haben diese "Privatpersonen" selbst materielle Interessen (Buck ist ja nicht unbedingt geizig) und spielen damit ein unehrliches Spiel, oder sie nehmen aus persönlicher Eitelkeit ganz erheblichen Schaden für mehr oder weniger unbeteiligte Drittfirmen (Eyetech) in Kauf.


Es ist letzteres in Deinem letzten Absatz. Da laufen selbsternannte Jünger herum, die die Produkte "ihrer" Firma in den Himmel loben, und alles andere madig machen.

Dabei kappieren sie nicht, das derartige FUD (Fear, Uncertenty, Doubt) Kammpagnen allen schaden.

Dieses hat gerade im PPC Bereich sehr viel kaputt gemacht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 23:07 Uhr

PeterH
Posts: 40
Nutzer
Zitat:
Es ist letzteres in Deinem letzten Absatz. Da laufen selbsternannte Jünger herum, die die Produkte "ihrer" Firma in den Himmel loben, und alles andere madig machen.

Dabei kappieren sie nicht, das derartige FUD (Fear, Uncertenty, Doubt) Kammpagnen allen schaden.

Dieses hat gerade im PPC Bereich sehr viel kaputt gemacht.


Ich behaupte mal, wenn AInc. unmittelbar nach der Übernahme der konkursmasse da weitergemacht hätte, wo ESCOM aufgehört hat, wäre ein A1200-Nachfolger noch erfolgreich gewesen. Mit dem PowerUP-Programm hätte man parallel den Umstieg auf die PPC-Plattform betreiben können.

Damals gab es noch wirklich kaufinteressierte Kunden, einen guten Ruf im Video-Sektor und auch einen Bedarf an Internetrechnern für's Wohnzimmer. Der Amiga-Surfkit war damals nicht die schlechteste Lösung für Anfänger.

Es wäre nie zu einer Spaltung des Marktes gekommen, wenn AInc. ein schlüssiges Konzept gehabt und entschlossen die technologische Führung übernommen hätte.

Meine ich zumindest...

Grüße, Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 23:37 Uhr

th_r
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von PeterH:

Ich behaupte mal, wenn AInc. unmittelbar nach der Übernahme der konkursmasse da weitergemacht hätte, wo ESCOM aufgehört hat, wäre ein A1200-Nachfolger noch erfolgreich gewesen. Mit dem PowerUP-Programm hätte man parallel den Umstieg auf die PPC-Plattform betreiben können.

Damals gab es noch wirklich kaufinteressierte Kunden, einen guten Ruf im Video-Sektor und auch einen Bedarf an Internetrechnern für's Wohnzimmer. Der Amiga-Surfkit war damals nicht die schlechteste Lösung für Anfänger.

Es wäre nie zu einer Spaltung des Marktes gekommen, wenn AInc. ein schlüssiges Konzept gehabt und entschlossen die technologische Führung übernommen hätte.

Meine ich zumindest...

Grüße, Peter


Da gebe ich Dir vollkommen recht. MAZET(?) hatte den Walker gebaut. Ohlsen hatte am Betriebssystem weiter geschrieben und PowerUP war so weit, daß man an eine Integration hätte denken können. Nur leider gab es da auch eine Interressensgruppe die der Meinung war, daß es einen PPC Amiga nicht ohne deren Software geben sollte. Das war die erste Spaltung des Marktes.

Gruß
Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 10:08 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Christoph, Deine ehrenruehrigen Unterstellungen entbehren nicht nur der Realitaet, sie sagen auch mehr ueber Dich aus als ueber jene "Privatpersonen".

Zuallermindest solltest Du dann auch uns ALLE, die wir heute noch einen (im weitesten Sinne) Amiga benutzen und ihn und die diversen Rechteinhaber in der Vergangenheit verteidigt haben, der Geltungssucht und Bestechlichkeit bezichtigen.

Und was zahlt demnach Ben Hermans fuer Kolportierung angeblichen Quellcodeklau- und aehnlichen FUDs? (Rhetorische Frage.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 11:16 Uhr

Celso
Posts: 35
Nutzer
Hallo Martin,
Was ist denn hier ehrenrührig?
Wenn hier schon die Meinung dominiert, man könne als Geschäftsmann/frau(BB/RV) in jede erdenkliche Trickkiste greifen, dann ist einer der ältesten Sinnsprüche: Wenn du einen Konkurrenten nicht besiegen kannst, dann musst du ihn kaufen!
Im anderen Thread habe ich schon mal geschrieben:"Anders Mr.Buck. Er präsentiert sich als gutgelaunter Angreifer, verschenkt t-shirts(drück den Finger in die Wunde,fester) und Rechner(z.B. an B.Meyer und die Frau von os.news) lädt Leute ein (z.B. den MOL-Entwickler), vergibt kleine Aufträge(z.B.an ComputerCity in NL zur Messevorbereitung)." Inzwischen hat auch Targhan 'nen "400 € Job"
und Bolton Peck... Mal schauen, wie lange die Kohle reicht!
Gerne benutzt wird die Tatsache,daß Kunden dazu neigen, mit einem Produkt gleich eine ganze Weltanschauung zu verbinden. Heute wird sie uns von den Firmen in der Werbung gleich mit vorgegeben.
Und wie so oft in der Weltgeschichte sind die Jünger erheblich dogmatischer als ihre Heilsbringer.In diesem Fall hat das dazu geführt, daß mit dem Stein des Anstoßes(Visitenkarte) nunmehr eine für meine Begriffe abstoßende Kampagne läuft.
Wie Du Dich da einordnest, ist Dein Problem.
Bis denn
Celso


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 11:40 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@cgutjahr

Sowohl bei der CEO als auch bei der Peck-Affäre haben wir bis heute
nur Ausflüchte von AInc gehöhrt (im Fall Peck sogar als ziemlich
miese Beleidigung).

Ein einfaches "alles gelogen" kann doch nicht so schwer sein, ausser
es ist doch was Wahres dran.

Wenn wir davon ausgehen, dann hat AInc über Jahre versucht ihren
Dreck unter den Teppich zu kehren, und irgendwann musste der ja zum
Vorschein kommen.

Ist das Timing besonders gemein ? Ich finde nicht, denn:
Eyetech schafft es im Moment NICHT die relativ geringe Nachfrage
zu befriedigen.

Jeder der sich jetzt einen A1 (also ohne OS4) kauft ist sowieso 100%
auf der "roten" Seite.

So besteht die Chance das die ganze Aktion bis zum Sommer (wenn OS4
auf CSPPC kommen soll) ausgestanden ist. Wäre das erst dann aufgekocht,
DAS wäre schlechtes Timing gewesen.


Mal ganz abgesehen davon bin ich der Meinung das AInc mit ihren
Coupon-Aktionen und Ähnlichen es bereits geschafft haben Eyetech
und Hyperion mehr zu schaden als BBRV das jemals könnte.


Ich such übrings grad ganz verzweifelt wo du dich ähnlich vehement
gegen die FUD-Kampagne ausspricht die Hyperion und Co gegen MOS und
denn Pegasos angezettelt haben.

Oder könnte es etwa sein das sich auch die Privatperson C.Gutjahr vor
den Karren einer gewissen Firma hat spannen lassen :shock2:


In einem hast du recht, Genesi ist an den Entwicklern interessiert,
und sie haben sogar die Frechheit diesen ein dem AmigaOS sehr nahes
System anzubieten, anstatt wie es sich gehöhrt nur den Namen auf eine
völlig fremdartige Technologie zu pappen :glow:

Der "Name" spielt IMO keine Rolle ausserhalb unserer winzigen
"Community", ja er wird meist sogar mit dem A500, "einer Daddelkiste
für Pubertirene" gleichgestzt, ein Image auf das Genesi wohl gern
verzichtet (das aber gut passt wenn man nur Spiele an WinCE-User
verkaufen will).


MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 23:04 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Und was heißt es nun! Ist der AMIGA kaputt !
Bitte redet nicht hier um die Blume!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 00:23 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Und was heißt es nun! Ist der AMIGA kaputt !
Bitte redet nicht hier um die Blume!


Ich würde hier unterscheiden zwischen Amiga *Inc." (der Firma), die eventuell Konkurs geht oder/und restrukturiert wird (mit eventuell neuen Eigentümern) mit neuem CEO auf der einen Seite und anderen Firmen wie Eyetech(Hyperion und der Community auf der anderen Seite.
Der CEO von Amiga Inc. etwa ist für die strategische Ausrichtung extrem wichtig...wie auch für Mittelfristiges und für das Tagesgeschäft. Ich wäre froh, wenn hier eine fähige Person an das Ruder kommt, der Produkte *auf den Markt bringt* (Ankündigungen wie mit Nokia bringen nichts, sie schaden....) und die Versprechungen auch einhält.

Für *Amiga* (also nicht die Firma) sehe ich kurzfristig weniger schwarz. OS 4.0 und der AmigaONE scheinen ja von Amiga Inc. abgelöst, nur reicht das nicht. Dieser Markt ist aber zu klein und wird Amiga Inc. und den Amiga-Markt nicht retten.

Amiga *Inc.* (also die Firma) *sollte* es hinbringen, neue Märkte mit dem alten Kernmarkt (also den Leuten, die auf A OS 4.0 warten oder/und sich noch auf dieser Seite tummeln) *verbinden*.
Luftschlösser wie AmigaDE und unfertigen RADs reichen hier nicht, auch nicht kostenplichtige SDKs. Diese Punkte kann ein neuer Besitzer verbessern...viel schlechter als jetzt bei Amiga *Inc.* kann es nicht mehr werden (meine Meinung), deshalb sehe ich dem Eigentümer- und CEO-Wechsel positiv gegenüber.

Denn sonst - ohne *Führung* einer Firma Amiga Inc. - bleibt der Amiga-Markt ein Nischenmarkt, der nur noch kurzfristig überleben wird (ein Open-Source Modell a la AROS ist eine Lösung, dies wird aber wieder Jahre dauern...darauf wollen die Leute wohl nicht mehr warten).

PS: Nein, ich bin kein Genesi-Jünger , sondern interessierter Beobachter, also neutral :)

[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 05.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 12:27 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich bin zwar weder genesi-jünger, noch unbeteiligter beobachter (ratet mal was noch übrig bleibt ;), aber ich kann FreaksRuleTheWorld eigentlich nur zustimmen. schlimmer kann es kaum noch werden...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 13:18 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Mir stellt sich nur eine Frage, wenn Bill nicht mehr der CEO
sein soll und wenn Amiga nun übernommen wurde, warum dürfen dann
die noch arbeiten und sich in dem Namen Amiga.Inc zu Wort melden?

Bei Übernahmen u.a. werden doch eigentlich sofort alle wichtigen
Posten neu besetzt. Da vorhandene Werte gesichert und Entscheidungen
sofort im Sinne des neuen Eigentümers getroffen werden müssen.
Und das Alte wird erst mal kurz eingefroren und gesichtet.

Wobei es mir auch den Anschein hat, das Genesis hier bewußt etwas
aufbaut.
Und das Amiga.Inc einige Probleme hat, ist zu erkennen. Vielleicht
ist das wie mit dem Elefanten und der Mücke. So einen oder mehrere
Stiche merkt der Elefant nicht. ;)
Herr Kohl hat auch alles ausgessen an Problemen. Und Schröder eifert
nach. :)

Da ich oder andere User nichts ändern werden, muß man halt wieder
abwarten und am Ende staunen. Wie auch immer. :(

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 14:50 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von Kronos:

Der "Name" spielt IMO keine Rolle ausserhalb unserer winzigen
"Community", ja er wird meist sogar mit dem A500, "einer Daddelkiste
für Pubertirene" gleichgestzt, ein Image auf das Genesi wohl gern
verzichtet (das aber gut passt wenn man nur Spiele an WinCE-User
verkaufen will).



Aber grade um uns "prügeln" sich doch Genesi und AmigaInc grade...
Weder AmigaIncs DE, noch Genesis STBs sind für einen Grossteil der User interessant (wage ich jetzt mal zu behaupten), was gewünscht wird, ist ein aktuelles OS. Und soweit ich weiss, haben beide bis jetzt wenig in anderen Märkten abgesetzt (vielleicht Thendic, aber da bin ich nicht informiert).
Den Namen sehe ich immer noch als relevant an. Mit der Zeit legt sich das zwar, aber noch vor einem halben Jahr wurde MorphOS von vielen meiner Bekannten nicht akzeptiert, und ich habe die Erfahrung gemacht, das es schwer ist, Aussenstehenden die Unterschiede/Parallelen von MorphOS und AmigaOS4 zu erklären. Früher oder später kamen die meisten zum Schluss, das es sich bei MorphOS nur um eine Emulation handle, und man im Falle des Falles doch lieber das Original wolle. Ich bin in solchen Diskussionen echt schon verzweifelt ;)
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 14:53 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von OEmer:
Unterschiede/Parallelen von MorphOS und AmigaOS4 zu erklären. Früher oder später kamen die meisten zum Schluss, das es sich bei MorphOS nur um eine Emulation handle, und man im Falle des Falles doch lieber das Original wolle. Ich bin in solchen Diskussionen echt schon verzweifelt ;)


Was der Bauer nicht kennt, (fr)isst er nicht. :)



--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 05.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 14:55 Uhr

DXE
Posts: 48
Nutzer
Zitat:
*snip*
Bei Übernahmen u.a. werden doch eigentlich sofort alle wichtigen
Posten neu besetzt. Da vorhandene Werte gesichert und Entscheidungen
sofort im Sinne des neuen Eigentümers getroffen werden müssen.
Und das Alte wird erst mal kurz eingefroren und gesichtet.
*snip*


Genau, diese situation würde es der alten Führungsspitze erlauben so zu tun als ob sie noch am Ruder wären, deshalb macht die neue Führung normalerweise ihre Position allgemein bekannt (sowohl nach innen an die Mitarbeiter als auch nach aussen).

Wenn das im vorliegenden Fall nicht geschehen ist dann ist das doch sehr dumm seitens der neuen Besitzer/Führungsspitze besonders da die bisherigen Chefs "buisness as usual" betreiben. (CAM,Q&A mit Fleecy,Ankündigung zur AmiWest)

Das lässt IMHO folgende Schlüsse zu:

-Die neuen Besitzer sind nicht an Amiga interessiert
(unwarscheinlich, warum sollten sie die Firma dann kaufen?)

-Es gibt keinen neuen Besitzer/CEO
(nach den Gerüchten der letzten tage auch unwarscheinlich, aber davon gehe ich aus bis das gegenteil aus verlässlichen Quellen verlautet. Auch wenn ich bezweifle das BBRV so dreist lügen sind sie keine verlässliche Quelle für Interna von AInc)

-Neuer besitzer, alter CEO
(Höchst unwarscheinlich aber das würde die allgemeine Verwirrung erklären)

-Irgenwas dass ich jetzt vergessen habe
(möglich)


Irgendwie sind alle möglichkeiten die mir eingefalllen sind ziemlich unlogisch.

:dance3: ein verwirrter DXE ?(
--
:commo: :dance1: :boing:

$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!

[ Dieser Beitrag wurde von DXE am 05.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 16:07 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@DXE:

Eine Möglichkeit hast du vergessen:

Garry Hare war mal als CEO vorgesehen oder war gar zwischenzeitlich als CEO tätig. Das müßte dann ungefähr zu dem Zeitpunkt gewesen sein, als Genesi die Visitenkarte in die Finger bekommen hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 16:23 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von OEmer:


Aber grade um uns "prügeln" sich doch Genesi und AmigaInc grade...


Kommt darauf wenn du mit "uns" meinst.

Der stille User der die Vereinszeitschrift seines Briefmarkenclubs
mit Wordworth oder Pagestream erstellt ist für beide ohne Bedeutung.

Der begeisterte User der bereit ist für seine Überzeugung zu kämpfen
ist da wenigstens schon zu Marketingzwecken zu gebrauchen.

Aber wirlich gut finden die beiden Entwickler die bereit sind aus
Überzeugung für weing (oder gar kein) Geld gute SW zu erstellen.

AInc hat es nur über den Namen auf fremder Technologie versucht, und
ist damit grösstenteils gescheitert, Genesi hat ohne Namen, aber mit
Amiga-Feeling relative grosse Erfolge gehabt.

Weder der jetzige Amiga-Markt oder der Markt der ehemaligen User, noch
der Markt der OS-Freaks wird auch nur annähernd ausreichen um MOS
oder OS4 auf Dauer in der Gewinnzone zu halten (wenn man ise denn
jemals erreicht), das kann nur mit Deals wie der STB-Geschichte
funktionieren, und ob da der Name eine Bedeutung hat ?

Bestes Beispiel:
M$ hat ausdrücklich darauf verzichtet das die über sie vertriebenen
Gamepacks ein Amiga-Logo oder einen Schriftzug tragen.

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 20:07 Uhr

Celso
Posts: 35
Nutzer
Hi,
@kronos
"Bestes Beispiel:
M$ hat ausdrücklich darauf verzichtet das die über sie vertriebenen
Gamepacks ein Amiga-Logo oder einen Schriftzug tragen"
?????????????????????????????
Da braucht mensch noch nicht mal 50 Dollar ausgeben, um zu wissen, daß das nicht stimmt.Es reicht ein Blick auf CompUSA(Produktbildchen vergrößern).


"Der begeisterte User der bereit ist für seine Überzeugung zu kämpfen
ist da wenigstens schon zu Marketingzwecken zu gebrauchen.

Aber wirlich gut finden die beiden Entwickler die bereit sind aus
Überzeugung für weing (oder gar kein) Geld gute SW zu erstellen"

Da gebe ich Dir in soweit recht:McEwen hat damals schon in Köln(99?) gesagt, daß er wegen der Entwickler Community die Amiga-Rechte gekauft hat. Leider waren schon zu Zeiten der Gründung von AmigaInc. viele, viele innovative Leute aus der Amiga-Szene verschwunden.
Und das mensch mit zu fortgeschrittener Technologie auch gut Schiffbruch erleiden kann, zeigt die Geschichte von Commodore (z.B.CDTV).TAO selbst kommt ja auch nur langsam aus dem Quark.

Den Rest lasse ich mal ohne große Übereinstimmung stehen.

Bis denn
Celso

p.s.1 Ich muss mal die Bedienungsanleitung für dieses Forum lesen.
p.s.2 Ich hoffe keiner erwartet hier von dem Arbeitgeber AmigaInc., daß er während eines laufenden Verfahrens mit Herrn Peck, dazu in der Öffentlichkeit Stellung nimmt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 19:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Askane:
Mir stellt sich nur eine Frage, wenn Bill nicht mehr der CEO
sein soll und wenn Amiga nun übernommen wurde, warum dürfen dann
die noch arbeiten und sich in dem Namen Amiga.Inc zu Wort melden?


Stell Dir vor, McEwen macht das, was er die letzten Jahre getan hat (und er selber als "arbeiten" bezeichnen wuerde), so weiter wie bisher und keiner merkt es...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 19:32 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Celso:
McEwen hat damals schon in Köln(99?) gesagt, daß er wegen der Entwickler Community die Amiga-Rechte gekauft hat. Leider waren schon zu Zeiten der Gründung von AmigaInc. viele, viele innovative Leute aus der Amiga-Szene verschwunden.

Seit der Gruendung von AmigaInc haben noch viel mehr Entwickler das Weite gesucht. Viele Entwickler haben naemlich rechtzeitig bemerkt, dass ein Maerchen-Erzaehler sie ohne Gegenleistung ausbeuten will.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 00:24 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@Kronos:

Zitat:
Bestes Beispiel:
M$ hat ausdrücklich darauf verzichtet das die über sie vertriebenen
Gamepacks ein Amiga-Logo oder einen Schriftzug tragen.


Das ist falsch. Das Bundle, das in den CompUSA-Flyern und auf der Webseite angepriesen wird, ist kein reines Amiga-Bundle sondern enthält nur einen AmigaAnywhere-Titel.

Die beiden "AA GamePacks" tragen ein dickes Amiga-Logo (und ein kleineres MS-Logo).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 12:35 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Tja, wie war das nochmal, als ich hier im Forum Amiga Inc. des Öfteren kritisierte? Ich wurde als notorischer Schwarzseher abgestempelt.

Was hat den Amiga Inc. fertiggebracht? Mal abgesehen von dem Witz SDK und DE - Nix!!!!!!!!

Immer die großen Sprüche: "Wir stehen kurz davor, die Welt zu revolutionieren! Amiga wird wieder kommen!" Blablabla.... Die Amiga-Lemminge rennen brav hinterher.

Ich hoffe, daß Eyetech und Hyperion was den One angeht sich zusammentun und ein fertiges Endprodukt namens "Amiga" auf die Beine zu stellen.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2003, 19:14 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von Kronos:
Kommt darauf wenn du mit "uns" meinst.

Der stille User der die Vereinszeitschrift seines Briefmarkenclubs
mit Wordworth oder Pagestream erstellt ist für beide ohne Bedeutung.

Der begeisterte User der bereit ist für seine Überzeugung zu kämpfen
ist da wenigstens schon zu Marketingzwecken zu gebrauchen.

Aber wirlich gut finden die beiden Entwickler die bereit sind aus
Überzeugung für weing (oder gar kein) Geld gute SW zu erstellen.

[...]

Weder der jetzige Amiga-Markt oder der Markt der ehemaligen User, noch
der Markt der OS-Freaks wird auch nur annähernd ausreichen um MOS
oder OS4 auf Dauer in der Gewinnzone zu halten (wenn man ise denn
jemals erreicht), das kann nur mit Deals wie der STB-Geschichte
funktionieren, und ob da der Name eine Bedeutung hat ?



Natürlich sind Entwickler begehrter als Heinz Allerweltuser, aber mittelfristig sind auch diese wichtig. In erster Linie werden sich auch Entwickler den Pegasos nicht als Entwicklungsplattform für STBs zugelegt haben, und irgendwer mus den ganzen Kram ja auch kaufen/benutzen, um die Motivation aufrecht zu erhalten. Nebenbei, der Pegasos wird ja afaik auch nicht als Entwicklerrechner verkauft, was ja naheliegend wäre, wenn man für einen Zukünftigen Markt Programme erhalten will. Die begeisterten User, die du angesprochen hast, hätten sich wahrscheinlich auch so ne Kiste gekauft, wenn man überlegt, wer sich damals alles das DE-SDK gekauft hat...

Für die STB-Geschichte ist der Name wertlos, da das, afaik ja sowieso nur ne Auftragsgeschichte ist. Wobei ich sogar glaube, das "Amiga" durchaus als Marke für eine STB mit bestimmtem Zielgebiet taugen würde (Atari wird ja auch grade ähnlich reaktiviert). Für die meisten A500-user war der Amiga ja auch nur ne bessere Konsole -> Diskette rein, zocken...
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 12:52 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Um mal keinen neuen Thread zu eroeffnen, poste ich das mal hier:

amigaworld.net berichtet, dass Amiga Inc. sein Buero Inventar
versteigern lassen muss.

Siehe dazu auch:
http://www.murphyauctions.net/auctionschedule.htm


(etwas weiter nach unten scrollen oder nach "Amiga" suchen)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 17:13 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Damit wäre die Frage ja geklärt, AmigaInc. hat keinen neuen Besitzer, weil es nichts mehr zu besitzen gibt. :lach:

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 19:33 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

>Ich hoffe, daß Eyetech und Hyperion was den One angeht sich zusammentun und ein fertiges Endprodukt namens "Amiga" auf die Beine zu stellen.
@eye-BORG

Es bleibt die Frage: kann und darf das Produkt dann noch den Namen AMIGA haben bzw tragen.

Ich stehe immer noch zum Amiga, mir blutet das Herz soll das unser
aller Ende sein ?

So einen Papiervernichter mit dem Namen Amiga habe ich hier stehen seit zirka 5 Jahren.

Ein sehr nachdenklicher Otis.

Webmaster http://www.udnimweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 16.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2003, 00:03 Uhr

MrAirbrush
Posts: 37
Nutzer
Zitat:
Original von zacman:
Um mal keinen neuen Thread zu eroeffnen, poste ich das mal hier:

amigaworld.net berichtet, dass Amiga Inc. sein Buero Inventar
versteigern lassen muss.

Siehe dazu auch:
http://www.murphyauctions.net/auctionschedule.htm



(etwas weiter nach unten scrollen oder nach "Amiga" suchen)

Interessant! Da steht "Dot com servers, pc's, printers & late model furniture"

Meinen die alte Models? Und gehört Ewen auch dazu?



:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2003, 00:10 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Jemand hat in den News gepostet, dass Amiga Inc. den Namen (und die Patente) nur (wohl exklusiv) *lizenziert* hat...die Rechte könnten also an Gateway zurückfallen.

Kann das jemand bestätigen ??

Jedenfalls scheint es wohl bald zu einer entscheidenden Wende oder wohl eher dem Ende von Amiga Inc. zu kommen....seit Wochen sickern immer mehr negative Details durch.

Im Falle der endgültigen Insolvenz von Amiga Inc. wird wohl Genesi den Namen kaufen - wer sollte sonst noch interessiert sein im Jahre 2003 ? - besonders weil die meisten Amiga-Patente bald ablaufen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga - Neue(r) Besitzer aus Holland ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.