amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen zum Thme Memo-Sticks von Sonics ! Kartenlesegerät und Amiga! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.05.2003, 12:25 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe seit gut 2 Monaten mit ein Handy Ericsson Sonic P800 mit gekauft! Da mein Handy aus Altersschwäche sein Geist aufgegeben hat. Nun meine Firma wollte halt mir ein Firmenvertrag anbieten der im Grunde mit teuerer kämme als das was ich machte. Nun gut dass ist nicht das Thema! Mir geht es darum das dieses Handy eine Memostick hat! Ich kann das Handy bis zu 128MB aufrüsten, über Winddoof läst sich ja das Handy gut bearbeiten. Aber mir geht es ja nur darum die Bilder und Töne die auf dem Memo Stick von Sonic gespeichert sind auf den Amiga herunter zu laden, bzw mp3 oder Movies heraufzuladen. Ich habe Information bekommen das es über USB und Kartenleser funktionieren sollte. Jedoch weiß ich nicht ob jemand mit diesem Handy oder einem anderen ähnlichem Handy schon solche Erfahrung gemacht hat. Wenn ja vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben!

--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

Sorry für den Titelfehler!
Petra kannst du ihn mal korrigieren! Danke!

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 03.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 14:53 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
HI Archeon

Also sollte gehen wenn Poseidon (+ Highway etc.) dein Handy (mittels USB-Kabel) mit der Masstorage.class anmeldet als Festplatte.
Dann kannst es via USBscsi.device mounten (fals Posiedon es nicht schon selber macht).
ach ja du brauchst dann auf jeden fall FAT95.

mfg Robert:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 17:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Falls das Handy selbst nicht als masstorage.device erkannt werden sollte, dürfte es auf jeden Fall über einen separaten Kartenleser gehen (es sei denn, Sony benutzt ein eigenes, sprich zu fat95 inkompatibles, Filesystem o.ä.)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2003, 19:37 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Hallo Archeon,

Zitat:
habe Information bekommen das es über USB und Kartenleser funktionieren sollte. Jedoch weiß ich nicht ob jemand mit diesem Handy oder einem anderen ähnlichem Handy schon solche Erfahrung

Viele unserer Kunden haben Kartenleser sowie Karten verschiedenster Hersteller und Formate erfolgreich mit HIGHWAY / SUBWAY im Einsatz. Ich selber füttere mein Siemens (MMC) über die HIGHWAY, geht einfach schneller als mit RS232 über Windows.

Voraussetzung ist:
- eine USB-Karte
- ein unterstützter Kartenleser

Infos zu unterstützten Kartenlesern findest du unter http://www.e3b.de/usb/usb-komp_d.html.


Hope this helps,
Michael Böhmer
Fa. E3B

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2003, 05:34 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
memeory sticks sind in fat formatiert, mann kann sie am pcimcia port per adapter auslesen. auf jeden fall die ohne magic gate - solche habe ich nur.
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2003, 09:25 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Ich habe seit gut 2 Monaten mit ein Handy Ericsson Sonic P800 mit gekauft! Da mein Handy aus Altersschwäche sein Geist aufgegeben hat. Nun meine Firma wollte halt mir ein Firmenvertrag anbieten der im Grunde mit teuerer kämme als das was ich machte. Nun gut dass ist nicht das Thema! Mir geht es darum das dieses Handy eine Memostick hat! Ich kann das Handy bis zu 128MB aufrüsten, über Winddoof läst sich ja das Handy gut bearbeiten. Aber mir geht es ja nur darum die Bilder und Töne die auf dem Memo Stick von Sonic


Hi,

die dinger Heissen "Memorystick" und sind von der Firma Sony die gibts mittlerweile bis 512 MB.

hab Dir ja schon den Vorschlag gemacht...mir den Memorystick zu schicken....und ich teste den für Dich.


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen zum Thme Memo-Sticks von Sonics ! Kartenlesegerät und Amiga! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.