amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Poseidon braucht sehr lange [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.05.2003, 13:10 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Konfig:
Spider2
spider.device 3.0
powerpci.lib 2.11
Poseidon 2.0

Mein Poseidon braucht sehr lange um den USB anzufragen >1Min, wenn ein oder mehrere Geräte angeschlossen sind !
Woran kann das liegen bzw. wie kann man es beschleunigen?


--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 23:03 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Ich habe das jetzt noch nicht real anschauen können, was Du da hast.

Mal trotzdem einfach ein paar Überlegungen dazu.
Vielleicht mal einen anderen PCI-Steckplatz für die USB-Karte.
Ist das bei anderen Rechnern, Amiga und PC, genauso?
Da dies nur amigaseitig ist, sollten im BIOS des PC die Einstellungen
egal sein, oder nicht???
USB ist richtig eingerichtet?
Vielleicht ist die USB-Karte fehlerhaft?

Mehr fällt mir nicht ein, doch noch eins. Wie ist die Erkennungszeit,
wenn die USB-Geräte vorher angeschlossen sind und eingeschaltet.
Bevor der PC hochgefahren wird.
Und was meint Micha????

MnG Askane


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 23:06 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von GojiraNG:
Woran kann das liegen bzw. wie kann man es beschleunigen?


Elbox fragen. Liegt ziemlich sicher nicht an Poseidon selbst, sondern wohl an der Emulation der Root-Hubs. Und ich bitte darum, Michael Böhmer von Spider Anfragen zu verschonen, er hat damit nun wirklich nichts am Hut.
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 19:13 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von platon42:
Zitat:
Original von GojiraNG:
Woran kann das liegen bzw. wie kann man es beschleunigen?


Elbox fragen. Liegt ziemlich sicher nicht an Poseidon selbst, sondern wohl an der Emulation der Root-Hubs.

Komisch und die antworten "dich" fragen!! Schon ein komisches Spiel,oder?



Und ich bitte darum, Michael Böhmer von Spider Anfragen zu verschonen, er hat damit nun wirklich nichts am Hut.

Ich kann mich ja irren aber mir dünkt Du hast Dich da irgendwie auf eingeschossen. Was soll das mit dem Hinweis auf Michael Böhmer?
Ich hatte ein Problem mit Poseidon und nicht mit der Spider?
Und warum sollte man Spider/Poseidon betreffende Fragen nicht an Michael Böhmer stellen?
Die Problem die Du mit Elbox hast interessierren mich nicht mich interessieren nur Probleme die ich mit Hard- und Software auf dem Amiga habe.




--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 19:22 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Problem erledigt !!!
Es lag an Poseidon, irgendwas muß da, in meinem Fall,mit der Installaton schiefgegangen sein.

Einfach neu installiert und siehe da "Amigalike" es funktioniert ohne Probleme!

Ich bitte darum weder Chris Hodges, Michael Böhmer oder Elbox mit diesem Problem zu beschäftigen.

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2003, 10:45 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
> Elbox fragen. Liegt ziemlich sicher nicht an Poseidon selbst, sondern wohl an der Emulation der Root-Hubs.

Komisch und die antworten "dich" fragen!! Schon ein komisches Spiel,oder?


Schon.

Zitat:
> Und ich bitte darum, Michael Böhmer von Spider Anfragen zu verschonen, er hat damit nun wirklich nichts am Hut.

Ich kann mich ja irren aber mir dünkt Du hast Dich da irgendwie auf eingeschossen. Was soll das mit dem Hinweis auf Michael Böhmer?
Und warum sollte man Spider/Poseidon betreffende Fragen nicht an Michael Böhmer stellen?


Michael leitet mir in letzter Zeit öfters Mails weiter, in denen es um Spider-Support-Anfragen geht. Michael ist darüber zu recht etwas genervt -- warum sollte er als Hersteller eines Konkurrenzproduktes, der quasi nichts mit der Poseidon Software und deren Support zu tun hat, diese Mails beantworten? Wie kommen die Leute überhaupt darauf, ihm zu schreiben? Michael ist der Entwickler der Highway/Subway/Algor USB Karten und braucht keinen Support für Poseidon zu leisten, schon gar nicht bei der Verwendung von Konkurrenzprodukten.

Diese Notiz war nur vorsorglich und sie ist halt zeitlich mit Deiner Anfrage zusammengefallen.

Zitat:
Ich hatte ein Problem mit Poseidon und nicht mit der Spider?

Und das hatte ich doch auch beantwortet. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem Poseidon das Anmelden von Geräten künstlich verzögert. Das ist nicht so vorgesehen. Daher hab ich den Grund fuer dieses Fehlverhalten auf den low-level-Treiber geschoben (da der LowLevel-Treiber sehr viel mehr damit zu tun hat, ob das Anstecken und Abstecken von den Geräten erkannt wird.

BTW: Mir ist auch kein Fall bekannt und es gibt auch keinen rationalen Grund dafür, warum nach einer Neuinstallation von Poseidon das Problem verschwunden sein hätte sollen. Entweder die Dateien sind da oder sie sind nicht da. Wenn sie nicht da sind, funktionierts einfach nicht, so Sachen wie Verzögerungen können dabei nicht herauskommen. Existierende Konfigurationsdateien werden auch nicht überschrieben. Was auch immer das war, ich kann nicht nachvollziehen, warum das an Poseidon hätte liegen sollen. Poseidon ist über 1000-fach in der Anwendung, niemand hat mir sonst dieses von Dir beschriebene Verhalten mitgeteilt.

--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2003, 22:33 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
GojiraNG, warum so genervt?

platon42 hat bestimmt auch deshalb erwähnt das man Michael Böhmer nicht nerven sollte, weil ja Askane "Und was meint Micha????" schrieb.

Ich dachte auch das Askane den einzigen Michael meinen könnte, den ich spontan mit USB (im weitesten Sinne) in Verbindung bringe.

Vieleicht meinte er auch einen anderen Micha.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Poseidon braucht sehr lange [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.