amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS Installer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.05.2003, 23:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
'NAbend.

Nachdem ich mich seither mit stillem Mitlesen begnügte, muß ich mich jetzt doch auch als Pegasos-Besitzer outen ... :glow:

Das würd' ich natürlich nicht tun, wenn ich nicht ein Problem hätte :(
Ich hab ihn noch SEHR neu, also Festplatte eingerichtet, formatiert und MorphOS-CD Draufkopiert. Jetzt wollte ich anfangen, sinnvolle Software zu installieren.
Dazu war die erste Hürde zu nehmen: Gibbet hiär nen Installer???
Anscheinend nicht - zumindest nicht da, wo die Programme alle suchen, in C:. Ich hab da jetzt einen reinkopiert, von woher auch immer. Die Version, die ich später in den Contribs gefunden habe ist Version 43.3 oder so, was ich gefunden habe ist anscheinend 44.10.

Jedenfalls hab ich das Problem, daß mir der Installer regelmäßig aussteigt, wenn das Skript versucht ein Verzeichnis anzulegen - das schafft er nämlich nicht! :angry:
In Ambient kann ich "von Hand" wunderbar Verzeichnisse anlegen - wenn alle nötigen existieren, wird die jeweilige Applikation auch bestens installiert.

Weiß jemand, was da los ist?

Gruß,
Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 23:51 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Du must einfach das "def_drawer.info" Icon, durch eins von OS3.x ersetzten, ich habe da einfach ein Glowicon genommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 10:01 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Benutze den letzten Installer aus dem Aminet (Version 43.x). Ist noch aus Amiga Technologies Zeiten... und mit dem Tipp von Player läuft der wunderbar. Zusätzlich ist es auch legal diesen Installer zu verwenden. :)
--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 16:04 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Hintergrund ist, dass der Installer mit den MorphOS'schen PNG-Icons nicht klarkommt, ein "richtiges" benoetigt.

Alternativ zu ThePlayers Tip kannst Du Dir aber auch den ISPatcher aus der MorphZone herunterladen:
http://www.morphzone.org/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=3



--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 22:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
Alternativ zu ThePlayers Tip kannst Du Dir aber auch den ISPatcher aus der MorphZone herunterladen.

Hm, den ISPatcher hab ich mir inzwischen mal geholt. Aber irgendwie läuft der nicht. Er vermißt eine Library - ohne mir zu sagen, welche! Fast wie unter Windows ... :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2003, 06:50 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Und SnoopDOS hilft Dir auch nicht weiter, welche Library er oeffnen moechte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 13:01 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nachdem ich jetzt also zum ersten in meinem Leben SnoopDos benutzt habe ... Doch, das zeigt mir, welche Library fehlt: Es war die reqtools.library. Danach hätte ich noch ne Weile gesucht, nachdem ich mich natürlich nach der Anleitung des ISPatchers gerichtet habe. :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS Installer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.