amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Umfrage - Abgegebene Stimmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.05.2003, 17:29 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hallo zusammen,

ich möchte anfragen, ob man nicht eim Umfrage-Ergebnis irgendwo hinschreiben könnte wieviele Stimmen insgesamt abgegeben wurden und zusätzlich bei den jeweiligen Antworten die Prozentzahl hinschreiben könnte.
Sollte ansich kein Problem sein, da ja die Zahlen vorhanden sind und nur ein paar kleine Rechenoperationen mehr nötig sind.
Auch würde es etwas übersichtlicher aussehen, wenn man die Ausgabe so darstellt:
ZAHL PROZENT ********
ZAHL PROZENT ****
ZAHL PROZENT ****************
statt wie bisher:
************* ZAHL
*** ZAHL

Falls es hilft könnte ich auch gerne hier mithelfen das zu implementieren, ich habe jahrelange Erfahrung in PHP & Co.

Beste Grüße,
Philippe Bourdin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 21:47 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo PAB,

ja Prozentzahlen wären schon fein :) . Ich habe dir das Skript mal
zugemailt, kannst es dir ja bei Gelegenheit mal anschauen, evtl.
schaffst du es ja, das noch einzubauen :) ).
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 23:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Bin gerade dabei.
Welche PHP-Version habt Ihr laufen ?
(Ich hoffe PHP-4, würde mir ein paar Dinge erleichtern.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 23:10 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Philippe,

wir haben die PHP Version 4.2.1 in Betrieb.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 23:33 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
So, fertig - habs grad per Mail abgeschickt - bin mal gespannt, wie es aussieht...
;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2003, 09:35 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Philippe,

ich habe das geänderte Skript gerade eingebaut, funktioniert offensichtlich einwandfrei! Ganz herzlichen Dank :)
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2003, 09:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Ja, funktioniert zu 99,8% :D
--


_______________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
_______________________________
Nethands


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2003, 10:37 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@hjoerg:
Ja, das sind "Rundungsfehler" die durch die Rundung auf eine Nachkommastelle entstehen.
Kann also sein, daß wenn man die Prozentzahlen zusammenzählt, mal 99,8% oder auch 100,2% rauskommt.
Das läßt sich leider mit vernünftigen Aufwand und mit mathematisch korrektem Runden nicht lösen.

@Petra:
Ich schicke noch eine dritte Version, die auch die Gesamt-Summe der abgegebenen Stimmen anzeigt.
Ob Du die angezeigt haben möchtest oder nicht, kannst Du entscheiden.
;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2003, 11:02 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Philippe,

Gesamtsumme - genial :D
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Umfrage - Abgegebene Stimmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.