amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schnelles VNC, aber wo? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2003, 12:27 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

ich denke, ich hab vor kurzem irgendwo was von einem VNC client für den Amiga gelesen, der durch Kompression viel fixer ist als alles bisher da gewesene. Ich weiß aber nicht mehr wo das war und somit, wie das Teil heißt... :-( Kann mir da jemand helfen? Oder war das alles nur ein Traum? 8-)
Danke.

Cu,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2003, 07:48 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Ist es der hier.

http://dspach.free.fr/amiga/vva/

den benutze ich.

Wie simuliert man CTRL-ALT-ENTF damit?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2003, 16:37 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

so wie ich das auf der WebSite verstehe, ist das ausschließlich
für Picasso '96 Amigas - oder ?
Ich kann also damit nicht meinen 1200'er (AGA) auf meinem
4000'er (P96) ansehen und bedienen ???

Das wäre dann ja das selbe Problem, weshalb VNC bei mir nicht
läuft. Denn die VNC-AGA Version hat 'n dicken Bug.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2003, 16:58 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Ja und Nein.
Nein, das läuft bei mir unter CGX4.
Ja, Nur der VNC-Server ist P96-only.

[ Dieser Beitrag wurde von Nobody am 12.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2003, 11:23 Uhr

knoppi
Posts: 17
Nutzer
?( ?(
Hallo, habe eure Diskussion verfolgt und ne Frage
dazu , in der Doku zu VVA wird Genesis oder AmiTCPIP
für eine gute Geschwindigkeit gefordert. Ich arbeite mit ADSL
und miamideluxe. Das soll aber 5 x langsamer sein ; ((
Habt ihr eine Lösung dafür.Geht mit Genesis auch dsl ?
Mein gegenüber wäre ein Windofs-network meiner Arbeitsstelle .

Tschau

; )

knoppi !:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2003, 14:01 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Das "5 Times slower" in der Anleitung bezieht sich aber auf die "CyberGFX+Miami" Kombination im Vergleich zur "Picasso96+AmiTCP" Kombination auf einem lahmen 40/25 System.

Den größten Geschwindigkeitsunterschied dürfte das Grafiksystem verursachen, nicht der verwendete Stack, vermute ich.

MiamiDX braucht AFAIR etwas mehr rechenleistung als Genesis/AmiTCP, leistet aber ja auch mehr, weswegen das gerechtfertigt ist.
Daher ist es vieleicht so, das es sich auf zu langsamen Prozessoren bemerkbar macht, vor allem wenn ein rechenintensiver Client, wie VVA da auch noch rechenleistung fordert.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal Genesis mit VVA ausprobieren, irgendwie lokal, also ohne gleich übers internet gehen zu müssen, dann kannste ja sehn ob und wie das was hilft.

Wenn du ne X-Surf hast, dann kannst du das zur X-Surf passende PPPOE device benutzen, das ist für Genesis gemacht.

Ansonsten hilft nur ein Hardware DSL-router.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2003, 15:06 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

habe leider auch nicht geschafft einen Amiga mit AGA screen in
VNC zu nutzen ....
Vom CYGFX rechner zum AGA rechner geht problemlos.
Nur andersrum kommt maximal nur das erste bild an ..
danach bricht die übertragung ab .. und im besten fall beendet sich
der VNC-AGA server mit einer fehlermeldung .. oder es gibt nen fetten
Mem List Guru ... da hilft dann nur Rebooten ... :(

Habe etz ne 2 GraKa für meinen 2. A4k ersteigert ..
werde mal den P96 optimierten VNC-server testen ;)

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2003, 19:26 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Weiss jemand, wie man Sonderzeichen überträgt.

z.b. CTRL-ALT-ENTF, um den Server zu entsperren.
Habe das noch nicht hinbekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2003, 22:56 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

@ Nobody:

Versuch's doch evtl. mit 'nem Trick:

Bastel Dir ein Icon auf dem zu resettenden Rechner und
verknüpfle dieses mit einem Reset-Programm.
Das sollte doch klappen, oder bin ich wieder mal nicht
richtig ausgeschlafen ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2003, 23:08 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Ich will ihn ja nicht resetten.

Mein Server fährt nicht automatisch hoch, sondern bleibt beim Logon stehen, (ist mein Gateway/ADS-Server und wenn jemand das VNC-PW hätte wäre er gleich auf der Oberfläche)

Der x86-vnc hat ein Menupunkt "Send CTRL-ALT-ENTF"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schnelles VNC, aber wo? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.