amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE+ZIP - Die Lösung! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2003, 23:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hallo Alle, und thomas, kadi und DrNOP im Speziellen!

Ich habs geschafft die Daten meiner FFS-ZIP-Medien für WinUAE brauchbar "aufzubereiten".

Schaut es auch mal an: http://www.jacobs.privat.t-online.de/uaezip.html



--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 00:03 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Echt cool.

Da WinUAE offenbar deine so erzeugten images micht mag verwendest du ADFOpus vom Amiga Forever Paket, das kann das offenbar.

Das rauszufinden war gute Arbeit :-) respekt.

ADFopus hat natürlich nicht jeder, da es nur dem kommerziellen AmigaForever Paket beiliegt.

Vieleicht kann man aber auch ganz einfach das HD-Image unter AmigaOS mit XFS mounten? Ich meine das Image mit RDB (?), wie es aus deinem HexEditor kommt, oder auch schon vorher, bevor du den HexEditor angewedet hast.

XFS kann nämlich so gut wie alles mounten. Ein Versuch wärs IMO sicher wert.

Dann bräuchte man kein ADFOpus und müsste nicht umkopieren und wechseln geht dann mit XFS auch on the Fly.

Vieleicht hast du ja lust XFS noch zu probieren/testen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 01:17 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
ADFOpus bekommt man hier.

http://adfopus.sourceforge.net/#download

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 02:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Danke ton!

Zitat:
Original von kadi:
Echt cool.


Danke für die Blumen. Den Workshop habe ich gemacht, weil offenbar sehr viele das gleiche Problem haben.

Zitat:
Original von kadi:
Da WinUAE offenbar deine so erzeugten images micht mag verwendest du ADFOpus vom Amiga Forever Paket, das kann das offenbar.

Das rauszufinden war gute Arbeit :-) respekt.

ADFopus hat natürlich nicht jeder, da es nur dem kommerziellen AmigaForever Paket beiliegt.


ADF Opus kann das nicht nur offenbar, es kann das tatsächlich. Warum so sekptisch? ;)

ADF Opus ist mittlerweile OpenSource (Link im Workshop), sonst hätte ich das nicht publik gemacht. Für alle notwendigen Schritte reichen auch die unregistrierten Versionen der anderen Programme aus.

Obwohl, so ganz ohne ein bisserl Schleichwerbung geht so was nie. ;)

Zitat:
Original von kadi:
Vieleicht kann man aber auch ganz einfach das HD-Image unter AmigaOS mit XFS mounten? Ich meine das Image mit RDB (?), wie es aus deinem HexEditor kommt, oder auch schon vorher, bevor du den HexEditor angewedet hast.

XFS kann nämlich so gut wie alles mounten. Ein Versuch wärs IMO sicher wert.

Dann bräuchte man kein ADFOpus und müsste nicht umkopieren und wechseln geht dann mit XFS auch on the Fly.

Vieleicht hast du ja lust XFS noch zu probieren/testen.


Warum das Fragezeichen hinter RDB? Diese Image-Files haben einen. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir den Screenshot im Workhop an. Ob ich nun die echte Disk in WinHex öffne oder das File. Immer das selbe Bild. Und das ist schlussendlich auch der Sinn eines Disk-Images; eine 1:1 Kopie des Mediums zwecks Backup, etc..

XFS ich schon getestet. Keine Chance. Hardfiles lassen sich nicht über irgendein Device ansprechen. Hätte man ein Device dafür zur Verfügung, würde eine einfache Mountlist reichen, wie auf einem echten Amiga auch, weil das Image defakto nichts anderes ist, als ein FFS-formatiertes Medium. Mit Device und Unit# wäre das kein Problem gewesen. Vielleicht liegt's auch der Architektur des Mediums (siehe unten).

Eine Amiga-Festplatte (Hardware) soll sich ja als solche einbinden lassen, egal ob IDE oder SCSI. Mit ZIP-Drives/Medien geht es nicht. Frag mich nicht warum. Das musst du das WinUAE-Team fragen. Liegt vielleicht an "Sectors 64". WinUAE setzt offenbar 32 voraus. Ein ZIP.hdf mit 64 Sektoren wird auch als im GUI erstelltes neues File nicht eingebunden, nicht mal als "unformatiert".

Egal, ich hab meine Files jetzt. Die alten Octamed-Mods sind auch drauf. :itchy:
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 08:16 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
von der Homepage
Sie werden sich jetzt sagen, dass Sie, wo sie doch jetzt eine .hdf-Datei ihres ZIP-Mediums haben, diese nun im GUI von WinUAE als Hardfile einbinden könnten. Dachte ich auch. Doch selbst mit den für ZIP-Medien richtigen Werten (Surfaces 2, Reserved 2, Sectors 64, Block-Size: 512) wird das Image zwar von WinUAE beim Start eingebunden; erscheint auf der Workbench jedoch als "unformatiert". Es funktioniert auch nicht mit unkomprimierten Images. Diese Datei hat einen RDB, und das mag WinUAE bei Hardfiles nicht.



Wenn du doch nur des Lesens mächtig wärst. Ich habe geschrieben, wenn du Surfaces, Reserved und Sectors auf 0 setzt, wird das HDF mit RDB erkannt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 15:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
von der Homepage
Sie werden sich jetzt sagen, dass Sie, wo sie doch jetzt eine .hdf-Datei ihres ZIP-Mediums haben, diese nun im GUI von WinUAE als Hardfile einbinden könnten. Dachte ich auch. Doch selbst mit den für ZIP-Medien richtigen Werten (Surfaces 2, Reserved 2, Sectors 64, Block-Size: 512) wird das Image zwar von WinUAE beim Start eingebunden; erscheint auf der Workbench jedoch als "unformatiert". Es funktioniert auch nicht mit unkomprimierten Images. Diese Datei hat einen RDB, und das mag WinUAE bei Hardfiles nicht.



Wenn du doch nur des Lesens mächtig wärst. Ich habe geschrieben, wenn du Surfaces, Reserved und Sectors auf 0 setzt, wird das HDF mit RDB erkannt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


Du kannst dir diese Arroganz sparen. Ich habe das längst ausprobiert. Das Image wird auch mit diesen Parametern nicht erkannt, nicht einmal als "unformatiert" eingebunden. Was zumindest dann der Fall ist, wenn man die korrekten Parameter angibt.

Im Übrigen empfinde ich es als zutiefst verletzend, dass du mir offenbar unterstellst die Tipps anderer nicht anzunehmen und zu testen. Das mache ich immer. Andernfalls wäre es wohl müßig hier überhaupt Fragen zu stellen.


--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 16:25 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Sorry, das sollte nicht arrogant klingen, aber wenn du keinen Kommentar dazu abgibst, muß ich davon ausgehen, daß du mich ignoriert hast.

Ich bin immer noch überzeugt, daß das funktionieren muß. Wenn da ein RDB am Anfang drin ist, muß WinUAE den erkennen.

Hast du WinUAE 0.8.21 (AmigaForever 5.1) oder besser ? Erst damit geht das.

Außderdem habe ich noch eine Frage zu deinem Workshop: wozu brauchst du den Hex-Editor ? Du lädst die Datei und speicherst sie unter einen anderen Namen, ohne sie zu verändern. Reicht es nicht, sie einfach umzubennen ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 18:02 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> ADF Opus kann das nicht nur offenbar, es kann das tatsächlich.
> Warum so sekptisch?
> Warum das Fragezeichen hinter RDB?

Das "offenbar" und das "?" waren nicht gegen dich gerichtet, oder so. Sollten auch nicht deine Aussagen hinterfragen. Sorry, wenn das falsch rüber kam.

Es ist nur so, das *ich* von HD-sachen, RDB und all diesen Filesystem-dingen nicht so viel Durchblick habe und manchmal zimlich im Dunkeln tappe. Dann bin ich etwas vorsichtig bei den Tipps die ich gebe.

Wenn man dann unsicher ist, formuliert man so um nur nix falsches zu tippen :-)

Thomas Rapp hat da viel mehr Ahnung und er weiß genau was er schreibt - und ist mormalerweise nie Arrogant. Waren offenbar einige Missverständnisse, muss am Wetter liegen :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 19:22 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Kann auch an mir liegen, ich weiß es nicht. Nochmal sorry.

So, ich hab's mal ausprobiert. Leider hat mein PC kein Zip-Laufwerk, aber ich habe ein Image am Amiga gemacht. Die Datei muß, wie schon gesagt, genau 100.663.296 Bytes (96 MB) groß sein und einen RDB enthalten, zu erkennen an den ersten vier Zeichen "RDSK".

Dann kann man sie mit "Add Hardfile" in WinUAE einbinden. Man muß die Felder Surfaces, Reserved und Sectors auf 0 setzen, dann wird der RDB erkannt. WinUAE muß Version 0.8.22 oder höher sein, oder AmigaForever 5.2.

Auf diese Weise kann man auch Zip-Disks lesen, die mit PFS3 oder SFS formatiert sind. Das kann ADFOpus nämlich nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 20:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Kann auch an mir liegen, ich weiß es nicht. Nochmal sorry.

So, ich hab's mal ausprobiert. Leider hat mein PC kein Zip-Laufwerk, aber ich habe ein Image am Amiga gemacht. Die Datei muß, wie schon gesagt, genau 100.663.296 Bytes (96 MB) groß sein und einen RDB enthalten, zu erkennen an den ersten vier Zeichen "RDSK".

Dann kann man sie mit "Add Hardfile" in WinUAE einbinden. Man muß die Felder Surfaces, Reserved und Sectors auf 0 setzen, dann wird der RDB erkannt. WinUAE muß Version 0.8.22 oder höher sein, oder AmigaForever 5.2.

Auf diese Weise kann man auch Zip-Disks lesen, die mit PFS3 oder SFS formatiert sind. Das kann ADFOpus nämlich nicht.

Gruß Thomas


Uuu_uhu, jetzt bin ich voll in die Falle getappt. Ich hatte das gestern ehrlich mehrmals getestet. Ich habe die genannten Programmversionen hier installiert und trotzem hat es nicht geklappt. Heute habe ich es jetzt wieder versucht und siehe da, es geht! Das solle einer noch verstehen.... Entweder war mein Windows gestern durch die ganze Testerei völlig malle oder mir ist ein Wunder geschehen. :lach: :glow:

thomas, ich entschuldige mich, dass ich so überreagiert habe. Seit der Pisastudie scheint es zur Mode geworden zu sein bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit dem Gegenüber die Fähigkeit zu lesen abzusprechen. Darauf reagiere ich leider allergisch, weil's einfach nur sinnlos polemisch und verletzend ist.

Das Wetter kommt natürlich auch noch dazu. :shock2: ;)

Ich werde jetzt also mal den Workshop überarbeiten. Die ganzen Schritte lasse ich aber drin, weil ich a) nicht weiß, ob das auch ohne Amiga Forever geht und b) ob das mit anderen Windows-Versionen ebenso funktionier. Kommt halt ein Hinweis rein, dass und wie man das Image direkt einbinden kann; ohne Kopierorgie.

Ach ja, den Hex-Editor braucht man zum 'Umbennen', weil nach der Installation von WinImage jedes .IMA File registrierter Dateityp ist(WinImage zugewiesen) und somit das Suffix nicht 'verfügbar' ist. Jeder Versuch ein File eines registrierten Typs im Explorer einfach per Umbenennen ein anderes Suffix zu verleien endet z. B. in einem zip.hdf.IMA, was dann immer noch .IMA ist.

Natürlich kann man die Dateiformats-Zuweisungen ändern und löschen. Ich hatte aber wirklich keine Lust dort auch noch einen Windows-Anwender Kurs zu starten, zumal die Vorgehensweise dafür nicht in jeder Version absolut gleich ist. Darum den Umweg über Hex-Editor. :D

Ich muss mal auf die Suche gehen, ob es da nicht irgend ein Freewartool für solche Aufgaben gibt (Suffix ändern).
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 20:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
> ADF Opus kann das nicht nur offenbar, es kann das tatsächlich.
> Warum so sekptisch?
> Warum das Fragezeichen hinter RDB?

Das "offenbar" und das "?" waren nicht gegen dich gerichtet, oder so. Sollten auch nicht deine Aussagen hinterfragen. Sorry, wenn das falsch rüber kam.


Nein, so habe ich das nicht verstanden.

Zitat:
Original von kadi:
Thomas Rapp hat da viel mehr Ahnung und er weiß genau was er schreibt - und ist mormalerweise nie Arrogant. Waren offenbar einige Missverständnisse, muss am Wetter liegen :-)


EIN Missveständis ist gut, da hatte sich wohl mal wieder alles gegen mich verschworen. Murphy's Gesetzt..... :D

Das Leben ist eine Verkettung von zum Teil sehr unglücklichen Umständen. ;)
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 23:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich habe den Workshop überarbeitet und die neue Version online gestellt. Wie bereits gesagt, habe ich alle Schritte drin gelassen und die Möglichkeit, das Image direkt einzubinden, hizugefügt.

Mit Windows hatte ich bisher noch nie so viel Arbeit. :lach: ;)

Herzlichen Dank für eure Geduld mit mir!! :D
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 23:42 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Jeder Versuch ein File eines registrierten Typs im Explorer einfach per Umbenennen ein anderes Suffix zu verleien endet z. B. in einem zip.hdf.IMA, was dann immer noch .IMA ist.

Hm, bei Win98 gibt es im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die Option "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Die kann man ausschalten.

Und außerdem gibt es ja auch noch DOpus6...

Und zu guter Letzt besteht WinUAE nicht auf hdf, man kann ihm auch ima geben, halt nur im Auswahlfenster den Dateityp auf "All files (*.*)" umschalten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 01:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Hm, bei Win98 gibt es im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die Option "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Die kann man ausschalten.


Ja. Aber wie gesagt. Das soll kein Windows-Workshop sein. ;)

Zitat:
Original von thomas:
Und außerdem gibt es ja auch noch DOpus6...


Das werden die wenigsten haben. Dann schon eher WinCommander.

Zitat:
Original von thomas:
Und zu guter Letzt besteht WinUAE nicht auf hdf, man kann ihm auch ima geben, halt nur im Auswahlfenster den Dateityp auf "All files (*.*)" umschalten.


Bingo!! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!?!? Ne ganze Schrankwand vor'm Kopf gehabt oder: Unter Windwos wird man unflexibel! Wenn da steht "All supported file types", versucht man's gar nicht erst. :lach:

Jujut, alle Möbel vor'm Gesicht weggeräumt und Workshop erneut überarbeitet. Und wieder was gelernt. :)

Danke, nochmals!




--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 01:51 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich will ja jetzt nicht wieder pedantisch klingen, aber...

Zitat:
Dazu muss sich das Filesystem, mit dem ihre ZIP-Diskette formatiert worden war (FFS, PFS oder SFS), auf ihrer Fesplatte befinden, im L-Verzeichnigs ihrer Amiga-System-Partition.

Ähm, nein. Wenn die Zip-Disk korrekt mit RDB eingerichtet wurde, ist das FileSystem im RDB, es wird nicht extra als Datei benötigt.

Und wenn das FileSystem nicht im RDB gespeichert ist, nützt es in L: auch nichts. Die Zuordnung Partition<->FileSystem geschieht über den DosType. Damit eine Festplatte ohne FileSystem im RDB eingebunden werden kann, muß sich das FileSystem mit dem entsprechenden DosType bereits im Speicher befinden. D.h. entweder es ist im ROM oder eine andere Festplatte hat das FileSystem im RDB. Das L-Verzeichnis wird nur von Mountlists (DosDrivers) benutzt.

Zitat:
Amiga Forever 5.2 oder min. WinUAE 0.8.22.

Warum bestehst du so sehr auf dem "oder" ? AmigaForever *ist* WinUAE. Und AF 5.2 *ist* WinUAE 0.8.22. Da ist und oder oder doch ziemlich egal.

Ok. Es ist spät. Ich kann kaum noch die Augen aufhalten. Gute Nacht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 18:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Amiga Forever 5.2 oder min. WinUAE 0.8.22.

Warum bestehst du so sehr auf dem "oder" ? AmigaForever *ist* WinUAE. Und AF 5.2 *ist* WinUAE 0.8.22. Da ist und oder oder doch ziemlich egal.


Nein, finde ich nicht. Schließlich hat nicht jeder AmigaForever - und ich habe nicht wirklich Lust, es mir nur deswegen zuzulegen.
Zumal, wenn eine neue Version von WinUAE rauskommt, womöglich die Fragerei losgeht: "Ja kann ich den denn jetzt auch benutzen oder muß ich bei der Version von AmigaForever bleiben? Was ist an der AmigaForver-Version anders?"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 19:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Ähm, nein. Wenn die Zip-Disk korrekt mit RDB eingerichtet wurde, ist das FileSystem im RDB, es wird nicht extra als Datei benötigt.


Das Filesystem wird nur mit Kick1.3 benötigt. Das muss ich noch mit einbringen (oder auch nicht, weil's eh nicht schadet, wenn's drin ist. ;) ).

Amiga Forever 5.2 oder min. WinUAE 0.8.22.
[/quote]

Zitat:
Original von thomas:
Warum bestehst du so sehr auf dem "oder" ? AmigaForever *ist* WinUAE. Und AF 5.2 *ist* WinUAE 0.8.22. Da ist und oder oder doch ziemlich egal.


Nicht jeder der WinUAE nutzt, hat auch Amiga Forever, und um WinUAE zu nutzten, braucht man nicht zwingend Amiga Forever. Amiga Forever ist demnach keine zwingende Voraussetzung, WinUAE aber sehr wohl. Letzetes funktioniert jedoch auch ohne Amiga Forever, sofern man die nötigen Images hat. Ob legal oder illegal spielt dabei in dem Workshop erst mal keine Rolle.

Und schlussendlich dazu noch ein Zitat von dir selbst aus diesem Thread:

Zitat:
Original von thomas (10.05.2003, 19:22 Uhr):
WinUAE muß Version 0.8.22 oder höher sein, oder AmigaForever 5.2.


:look:

Und das Amiga Forever WinUAE ist, halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Ich denke mal, Amiga Forever hat WinUAE seinen Erfolg zu verdanken, nicht umgekehrt. Natürlich hast du das in dem Zusammenhang nicht so gemeint. Das ist mir klar. Aber aus dem Kontext gerissen könnte das so rüber kommen. ;)

--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 19:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Was ist an der AmigaForver-Version anders?"[/i]


Nichts. Man kann jede neue WinUAE Version lückenlos in die Amga Forever Installation übernehmen. Einfach die ensprechenden Dateien überschreiben.

Amiga Forever ist nur was für die, die auf legale Weise keine Images vom Amiga KickStart ROM und den Systemdisketten erstellen kann und keine illegalen Files nutzen will.

Diese Files sind auf der Amiga Forever CD drauf und das ist wohl auch der einzige Grund, warum die CD gekauft wird. Bei mir was das wenigstens so der Fall.

Nun gut, man erspart sich auch die 'Kleinarbeit'. Nach der Installation von Amiga Forever findet man z, B. ein komplett installiertes AmigaOS 3.1 System vor. wenn man Kick 3.1 gewählt hat.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2003, 01:08 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Was vieleicht interessant ist, auf der Newsseite ist heute eine Meldung über eine neue WinUAE Version (0.8.22 R 7 WIP) gemeldet worden.

Ein neues Feature wird sein:

:amiga: improved hard/ZIP disk RDB detection.

Klingt doch nach Fortschritt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2003, 01:50 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Ich habe mir nicht das alles durch gelesen, aber bei mir funzt
es mit nem Zip-Laufwerk. Ich muß nur mit nem Tool das Zip raus
werfen und dann das neue Medium damit mounten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2003, 01:28 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
PS. Der Programmname ist Mounter bzw. EjectCD.
Keine Ahnung, wo ich es her hatte, im AmiNet gibt es auch
eines, aber laut Author ist es von 1997, meines ist aber
laut Code von 1999.

Dort muß nur in den Tooltypes das Device eingestellt werden
und alles wird angezeigt was zum mounten ist.

EjectCD war ein Programm von ASIMCDFS (denke ich mal),
auch über die Tooltypes im Icon einstellbar...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2003, 12:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DOM

Amiga-Formatierte ZIP-Disketten? Also FFS, SFS oder PFS und keine FAT-Medien vom PC. Wäre schön, mal so eine Mountlist zu sehen.

Du solltest vielleicht doch mal den Thread durchlesen. So lang ist der ja nicht. Allerdings brennt das Thema nicht mehr so unter den Nägeln. Die nächste Release von WinUAE wird keine Probleme mit ami-formatierten ZIP-Medien mehr haben. Auch das geht aus dem Thread.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE+ZIP - Die Lösung! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.