amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GLQuakeWOS: Maussteurung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

10.05.2003, 18:34 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi, ich habe gerade mal GLQuakeWOS Beta10 getestet.

Schade: Auch hier funzt wieder die die Maussterung (bis auf die Maustasten) nicht :(

Die letzte Version, die ich per Maus steuern konnte, war Beta6.2, die aber auf Voodoo3 Grafikfehler (z. B. in der Status-Anzeige) hat.

Gibt es bei den neueren Versionen evtl. einen Trick, damit ich Quake genauso per Maus steuen kann wie beispielsweise Quake2?

Gruß... Rudi


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 18:59 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hi Rudi,

ich habe den Mouselook auf die rechte Maustaste gelegt,wenn ich also die rechte Maustaste gedrückt halte kann ich nach oben/unten schauen.
Bewegen tue ich mich mit der Tastatur.
Ich glaube das ist die einzigste Möglichkeit.

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 19:28 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Hi Rudi,

ich habe den Mouselook auf die rechte Maustaste gelegt,wenn ich also die rechte Maustaste gedrückt halte kann ich nach oben/unten schauen.
Bewegen tue ich mich mit der Tastatur.
Ich glaube das ist die einzigste Möglichkeit.

Have a nice day


Hmmmm... bei mir geht auch 'Mouselook' nicht per Maus-Rechts :(

Da man ja bei 'Mouselook' eine Taste gedrückt halten muß, hab ich für 'Dauer-Mouselook' ala Q2 das bei der alten GLQuakeWOS-Beta6.2 immer so gemacht:

'Mouselook' auf den Joystick-Firebutton gelegt und den Feuerknopf am Stick mit Klebeband umwickelt (QuickJoy Turbocharger, mein Lieblings-Stick :) ). Den Stick dann natürlich zur Seite gestellt ;)

Wenn es möglich ist, hätte ich für Quake gerne meine Steuerung, die ich auch bei Shogo, Q2 und auch HereticII benutze.

Gruß... Rudi



--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/




[ Dieser Beitrag wurde von Rudi am 10.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 19:44 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es bei Quake keinen klassischen maus look. mann muss immer eine tastze drücken um ihn zu aktivieren war schon bei der pc version so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 19:59 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
Zitat:
Original von Big_H:
Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es bei Quake keinen klassischen maus look. mann muss immer eine tastze drücken um ihn zu aktivieren war schon bei der pc version so.


hehe, klar gibts das...
im menu iss ne option mouselook, wenn die nich funzt +mlook kommando in die autoexec.cfg

edit: könnte auch freelook oder so heissen die meun option.. musst ma schaun

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 10.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 20:11 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:

'Mouselook' auf den Joystick-Firebutton gelegt und den Feuerknopf am Stick mit Klebeband umwickelt (QuickJoy Turbocharger, mein Lieblings-Stick :) ). Den Stick dann natürlich zur Seite gestellt ;)


einfach +mlook in console eingeben oder in (evtl erst zu erstellende textdatei namens:) autoexec.cfg im id1/ vereichniss in eine eigene zeile eintragen.

du kannst exakt die gleiche steuerung bei q1 nutzen wie auch bei q2 oder her2, die konfiguration iss ne andere sache, wenn du mir deine quake2 config.cfg schickst (blutpende@oleco.net) dann könnt ich daraus bei gelegenheit ne q1 config machen..
aber besser du machst das selber, falls du mal ne andere steuerung haben willst.

http://www.amigaquake.tk ;) <- sry nur in englisch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 20:40 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Big_H:
Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es bei Quake keinen klassischen maus look. mann muss immer eine tastze drücken um ihn zu aktivieren war schon bei der pc version so.



Hi BigH,

darum ja mein Joystick-Trick in den ollen Versionen ;)

Gruß...
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 04:30 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Cojo:
Zitat:
Original von Rudi:

'Mouselook' auf den Joystick-Firebutton gelegt und den Feuerknopf am Stick mit Klebeband umwickelt (QuickJoy Turbocharger, mein Lieblings-Stick :) ). Den Stick dann natürlich zur Seite gestellt ;)


einfach +mlook in console eingeben oder in (evtl erst zu erstellende textdatei namens:) autoexec.cfg im id1/ vereichniss in eine eigene zeile eintragen.

du kannst exakt die gleiche steuerung bei q1 nutzen wie auch bei q2 oder her2, die konfiguration iss ne andere sache, wenn du mir deine quake2 config.cfg schickst (blutpende@oleco.net) dann könnt ich daraus bei gelegenheit ne q1 config machen..
aber besser du machst das selber, falls du mal ne andere steuerung haben willst.

http://www.amigaquake.tk ;) <- sry nur in englisch



Tja... mit der '+mlook'-Option bekomme ich eine WOS-Exeption ?!?!

Werde noch ein wenig rumfummeln...

Gruß... Rudi
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 09:21 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer

Zitat:
Original von Cojo:
Zitat:
Original von Rudi:

'Mouselook' auf den Joystick-Firebutton gelegt und den Feuerknopf am Stick mit Klebeband umwickelt (QuickJoy Turbocharger, mein Lieblings-Stick :) ). Den Stick dann natürlich zur Seite gestellt ;)


einfach +mlook in console eingeben oder in (evtl erst zu erstellende textdatei namens:) autoexec.cfg im id1/ vereichniss in eine eigene zeile eintragen.

du kannst exakt die gleiche steuerung bei q1 nutzen wie auch bei q2 oder her2, die konfiguration iss ne andere sache, wenn du mir deine quake2 config.cfg schickst (blutpende@oleco.net) dann könnt ich daraus bei gelegenheit ne q1 config machen..
aber besser du machst das selber, falls du mal ne andere steuerung haben willst.

http://www.amigaquake.tk ;) <- sry nur in englisch



Ich werd hier noch bekloppt: Wo soll ich '+mlook' eingeben (von wegen
Console)?

Wenn ich '+mlook' als Shell-Parameter angebe kommt die WOS-Exzeption,
in Quake selber scheint das so ziemlich wirkunglos zu sein :(

Auf welche Quake-Version beziehst Du Dich?

Gruß... :)
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 14:43 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
gnah :lach:

Die Console, die Cojo meint, kannst du nur im Spiel erreichen. Dazu drückst du die Taste, die oben links auf der Tastatur ist ~. Da gebe dann +mlook ein und das war's dann auch schon.
Oder du schreibst es in die autoexec.cfg. Die Datei ist da, wo auch die config.cfg ist. Wenn sie nicht da ist, dann lege sie einfach an. In diese Datei schreibe einfach +mlook.

Gruß

Spit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 16:06 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Spitfyr:
gnah :lach:

Die Console, die Cojo meint, kannst du nur im Spiel erreichen. Dazu drückst du die Taste, die oben links auf der Tastatur ist ~. Da gebe dann +mlook ein und das war's dann auch schon.
Oder du schreibst es in die autoexec.cfg. Die Datei ist da, wo auch die config.cfg ist. Wenn sie nicht da ist, dann lege sie einfach an. In diese Datei schreibe einfach +mlook.

Gruß

Spit


Doppel--gnah-

Ich weiß natörlich, wie man die 'InGame'-Console aufruft:
Es ist nicht die 'Schlängel'-, oder 'Schlange'-, oder 'Welle', oder 'Die-Taste-unterhalb-ESC' -Taste, NEIN, die Taste nennt sich 'Tilde' ;D

Tilde nennt die sich wohl wegen der Welle, aber ich tippe gerade auf WinDoofs und da sehe ich, daß es 'Tilde' auf der Tastur gib... Aber lustige Tasten wo so Fenster drauf sind...

ÜPS... ich bin ein wenig vom Weg abgekommen...

Naja... das mit '+mouse' hab ich wirkunglos getestet...
Seltsam: Ich finde nirgens die ultimative Datei 'autoexec.cfg'!

Hab mehrere 'config.cfg': eine für Standart und dann jeweils in den Add-On-Verzeichnissen...

Ich werd hier noch bekloppt!

Gruß...


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 23:42 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
ne autoexec.cfg giebt es auch nicht, nach der installation von quake.
die muss man schon selbst anlegen, als scsii textdatei.
da trägst du "automatisch auzuführende kommandos bei jedem start" ein.
weis aber nichmehr in welcher reihengfolge die configs geladen werden (also autoexec.cfg danach config.cfg?)
bekommt man aber raus wenn man das pakfile pak0.pak (oder pak1.pak) mit unarc öffnet und die datei quake.rc aus dem root extrahiert, und diese mit nem texteditor öffnet, da steht dann alles drin was als configs so beim start geöffnet wird, und auch in der entsprechenden reihenfolge, es kann sein das die config.cfg nach der autoexec.cfg asgeführt wird, und daher evtl geleiche einstellungen welche in der config.cfg ebenfalls vorhanden sind mit anderen einstellungen ersetzt.
weis auch nich so recht was das prob mit deiner config ist.. im zweifelsfall bei null anfangen, also die configs löschen und dann alles neu einstellen, wenn alles ok, quake beenden und die configs schreibschützen, dann kannste nix aus versehen verstellen, oder frei experimentieren...
so weit erstma, kein bock mehr zu tipper ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2003, 21:41 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

ich hab wieder ein wenig rumprobiert:

Obwohl ich in meiner 'config.cfg' die Zeile:

bind "ALT" "+mlook"

stehen habe, funktioniert Mouselook nicht.
Die ALT-Taste für keine weite Funktion genutzt, auch alle anderen
'+mlook'-Einträge hab ich aus der 'config.cfg' gelöscht...

Übrigens bekomme ich bei GLQuakeWOS Beta9 und Beta10 beim Start in der
Console die Meldung:

'couldn't open input.device'

Die Meldung gibt es bei der alten Beta6.2 (bei der ja Mouslook
funktioniert!) nicht.

Gruß... Rudi

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2003, 22:54 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
hmm, "couldnt open input.device" iss nich gut, daher kann maus wohl nicht gehen, konnte leider nicht selbst die aktuelle wos version probieren, mangels rechner...
evtl hilft beim start von quake im cli das parameter -nojoy
sry, mehr kann ich dazu nich sagen, aber wenn maouse in q2 luppt und in der alten glquakewos, dann könnte es ein fehler von qlquakewos sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2003, 16:39 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer

Zitat:
Original von Crack:
Hi Rudi,

ich habe den Mouselook auf die rechte Maustaste gelegt,wenn ich also die rechte Maustaste gedrückt halte kann ich nach oben/unten schauen.
Bewegen tue ich mich mit der Tastatur.
Ich glaube das ist die einzigste Möglichkeit.

Have a nice day


Hi Crack,

welche GLQuakeWOS-Version benutzt Du?

Gruß... Rudi


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 15:20 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Rudi:
Habe gerade nochmal getestet, es ist die GLQuakeWOS Beta10.
Ich starte das Spiel über die QuakeGUI, bei den Tooltypes habe ich als einzigstes "-width 512".

Das Spiel bringt echt Spaß :)


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 17:05 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer

Zitat:
Original von Crack:
@Rudi:
Habe gerade nochmal getestet, es ist die GLQuakeWOS Beta10.
Ich starte das Spiel über die QuakeGUI, bei den Tooltypes habe ich als einzigstes "-width 512".

Das Spiel bringt echt Spaß :)


Have a nice day


Hi Crack,

und bei Dir funzt Mouselook bei der Beta10?
Bekommst Du die Fehlermeldung 'couldn't open input.device'?

Vieleicht ist mein Problem doch eine Sache der Einstellungen!?

Ich hab mal nach dem QuakeGUI im Aminet gesucht aber nicht gefunden.
Kannst Du mir das mal rüberschicken?

Übrigens starte ich Quake immer per Shell: 'glquakewos -height 600
-width 800'. Vieleicht muß man für Mouselook noch irgenetwas mit
angeben...

Gruß... Rudi

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 20:04 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
thema qgui...
NICHT BENUTZEN, zumindestens wenn man ein problem hat..
weil es div. kommandos falsch ans cli übergiebt (ok, die commandos sind für quake68k ok, aber nicht für alle anderen auf dem q1 source basierten clients, weil diese nur normale pc-quake comanndline commandos verstehen, welche von denen in quake68k abweichen, so geht zb zone und mem nicht über gui, muss man bei "misc" eintragen in der form: -zone 1024 -mem blah (etc))...
ferner haben q-gui und quake2-gui das gleiche tempfile, also q1 und gleichzeitig q2 über q-guis launchen iss nich (wers brauch ;) )..

also launche bitte von cli, mit minimalen parameter, also zb:
stack 1000000
glquakewos -width 512 -height 384 -zone 1024 -mem 32000 -nojoy -noipx +joy_psxonly 1

uh, hoffentlich hab ich mir das jetzt richtig zusammengereimt ;)
kann auch sein das man bei glquakewos -mouse mit in commandline eingeben muss (sofern man solche nutzen will), aber dazu gibts die anleitung, wo das drin stehen solte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 21:27 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

@Crack:
Schick mir doch bitte mal Deine 'config.cfg', ich möchte mal
vergleichen. QuakeGui hab ich mittlerweile auf meiner Platte gefunden,
aber wie Cojo schon geschrieben hat: Für GLQuakeWOS nicht das
optimale.

@Cojo:
Kannst Du mir sagen, wo ich eine komplette Übersicht aller
CLI-Parameter und Game-Variablen finde?
Oder die von Dir angesprochene Anleitung?

Gruß... Rudi




--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 22:19 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
also die anlöeitung für glquakewos sollte dabei sein, wenn nich,hmm, das readme von der alten version lesen

alle q1 consolen und commandline parameter (ohne amiga spezifische kommandos)
http://www.planetquake.com/console/commands/quake.html


achso, du kannst auch mit quakewos ne config erstellen, wenn da alles funzt, einfach glquakwos starten, das nutzt ja dann diese config ebenso.

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 16.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 22:38 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Rudi:

Also bei mir sthet in der Console nichts vom input.device - eher im Gegenteil; er sagt Amiga Maus + Joystick gefunden.

Habe dir mal die Config gemailt.


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 21:39 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

ich bin bei GLQuake immer noch nicht weiter :(

Woran kann das wohl liegen, daß diese verdammte Maus nicht erkannt wird *grummel*
Hab alles an Hintergrund-Tools abgeschaltet, daran kann es schonmal nicht liegen.

@Crack: Leider hat es auch mit Deiner Config-Datei nicht geklappt. Ich wär Dir sehr dankbar, wenn Du mir mal haargenau erlären köntest, wie Du GLQuake startest.
Du hast ja geschrieben, daß Du die QuakeGUI benutzt. Vieleicht wird dort irgenein Parameter übergeben, der die Maussteuerung aktiviert.
Was passiert, wenn Du GLQuakeWOS über Shell startest?

Ich hab mal einen Screenshot gemacht, auf dem die Fehlermeldung mit dem 'input.device' zu sehen ist. Ührigens gibt es auch eine Meckermeldung von wegen Chip-RAM...

http://www.amilator.de/pics/qshoot.jpg


Bis denne...

Gruß... Rudi
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2003, 12:32 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Rudi:

Bevor ich loslege; nutzt du Topolino/Mroocheck etc. ?


Du findest sämtliche Einstellungen der GUI auch in dne Tooltypes wieder:

SHOWGUI=TRUE
QUAKENAME=GLQuakeWOS
GFXMODE=CHUNKYPPC
WB=FALSE
PUBSCR=FALSE
PUBSCREENNAME=workbench
PIP=FALSE
RESIZE=1
DBUF=FALSE
OLDSTYLE=FALSE
FORCEWPA8=FALSE
SHOWPARTICLE=FALSE
PARTICLE=0
NOSOUND=FALSE
NOCDAUDIO=FALSE
CDUNIT=1
CDDEVICE=scis.device
NOMOUSE=FALSE
HACK=FALSE
NOSTDOUT=TRUE
NO68KFPU=FALSE
MINMEM=FALSE
MEM=64
SURFCACHEMEM=0
ZONEMEM=0
NOLAN=FALSE
NOSERIAL=FALSE
NOTCP=FALSE
NOIPX=FALSE
IPXPORT=26000
LISTEN=FALSE
DEDICATED=FALSE
PLAYBACK=FALSE
RECORD=FALSE
ROGUE=FALSE
HYPNOTIC=FALSE
MISCOPTIONS=-width 512

Stack=500000




Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2003, 16:02 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Bevor ich loslege; nutzt du Topolino/Mroocheck etc. ?


Nein, ich benutze eine ganz normale, Amiga-Kompatible Maus.
Wie siehts bei Dir aus, benutzt Du sowas?

Gruß... Rudi




--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2003, 17:06 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Nein, ich benutze auch ein normale Amiga Maus...


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2003, 19:17 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Nein, ich benutze auch ein normale Amiga Maus...


Dann scheint es nicht die Maus selber zu sein. War einer meinr Ideen.
Wiesowarum hab ich diesen blöden Fehler mit dem input.device, verdammte Hacke...

Wenn es bei Dir lüpt, sollte es das ja auch bei mir tun *grummel*
Alles andere funzt ja auch!

Ich geb am besten nochmal im Groben meine HW an:

A4000D+CSPPC+GREX+Voodoo3+128MB-RAM+OS3.9 (ohne BingBags).

Bis gleich... Rudi






--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2003, 20:48 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich tippe auf ein Software-Problem; Konflikt?
Welche Version vom Input.device nutzt du?
Bei mir ist es Version 40.1 vom 8. März 1993.
Ich habe OS3.9 + BB1+2 (und keine Probleme damit)

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2003, 15:56 Uhr

Wil_Riker
Posts: 189
Nutzer
Hallo Rudi.

Die Fehlermeldungen, die Du beschreibst, kenne ich alle von mir (Maus am normalen Mausport ging mit Beta6.2, aber nicht mit Beta9). Daher habe ich Anfang des Jahres den Autor Massimiliano Tretene kontaktiert und ihn gebeten, sich das Problem einmal näher anzuschauen. Nach ein paar weiteren nicht funktionierenden internen Betas (9a bis 9h) hat es dann plötzlich wieder bei mir funktioniert (diese Version wurde dann als Beta10 veröffentlicht).
Das komische ist, daß Massimiliano meinte, seine anderen Betatester hätten mit keiner einzigen Beta bisher diese Probleme gehabt... Daher vermute ich, daß es an irgendeinem bisher noch nicht entdecktem Hard- oder Softwarekonflikt liegen muß. Denn bei mir gibt es noch ein anderes ungelöstes Problem: Die Soundausgabe ohne AHI (d. h. direkt über Paula) funktioniert nicht mehr.

Schreib den Autor doch einfach mal an. Er antwortet in der Regel innerhalb kürzester Zeit auf Emails und ist sehr bemüht, die Probleme zu lösen!
--
Gruß,
Wil_Riker

Konfig:
A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer

[ Dieser Beitrag wurde von Wil_Riker am 26.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2003, 23:39 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
@Wil_Riker:

Leider funktioniert bei weder Beta9 noch Beta10. Hast Du die internen
Betas noch, könntest Du mir die mal zukommen lassen?
Ich habe den Autor auch schon angeschrieben, aber keine Antwort
bekommen :(

Die Soundausgabe funzt bei mir über Paula. AHI hab ich noch garnicht
ausprobiert.

Gruß... Rudi



--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2003, 16:06 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

was ich noch anmerken wollte: Bei Beta9 und Beta10 erscheint der Mauszeiger auf dem Quakeschirm und läßt sich hin und her bewegen (bei der Beta6.2 nicht).
Gruß... Rudi

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GLQuakeWOS: Maussteurung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.