amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rootblock Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2003, 20:30 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Habe noch ein Problem, was ich noch nicht in den Griff bekommen habe (oder auch 2 ?( )
Interessanterweise erkennt der Rechner die Datatypes nicht mehr (mit Cybershow kann ich mir noch jpg's anzeigen lassen, aber Multiview etc. zeigt nur noch den Dateiinhalt an, Hintergrundgrafiken auf der Workbench werden auch nicht mehr angezeigt) Die Datatypes sind soweit möglich die orignalen von der OS 3.9-CD (+ eine Menge weiterer, die sich im laufe der Zeit angesammelthaben)
Monitortreiber etc. scheinen zu funktionieren (zumindest die CyberGraphX-Anzeige ist OK)
Habe bisher aus der Startup-Sequence den User-Startup-Aufruf noch deaktiviert, weil die noch auf die HD2 zugreift (wo noch genug an defekten Programmen vor sich hin gammelt) - aber normalerweise
dürfte das nichts weiter ausmachen, oder!?

Habe die komplette DH0-Partition einfach nur mit dem letzten Backup überspielt, also nicht formatiert. Da aber alle Dateien ersetzt wurden dürfte das aber keinen Unterschied machen, oder doch?

Dann zum nächsten Problem. Wollte die DiskMonTools über die HD2 laufen lassen um sie wieder beschreibbar zu machen. Habe die Version 3.13 aussem Aminet, aber schmiert gleich ab (auf dem 2.-Rechner mit OS 3.1 dasselbe!?)
Ist es überhaupt sinnvoll das nochmal zu versuchen? Oder ist "Format dh2" sinnvoller?

Und noch etwas, die OS3.9-HD-Toolbox hängt sich nach dem Start auch auf :( Kommt nur das Fenster (ohne Inhalt) und der Rechner friert komplett ein...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2003, 21:08 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
hallo AMIGAFREAK

Datatypes will nicht und HDToolbox auch nicht? Probiere mal >>Adddatatypes List<<
aus. ist ein >>assign Libs: Sys:Classes add<< o.ä. gesetzt? Versuch es
vielleicht auch mal mit Snoopdos.

mfg Palgucker


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2003, 22:41 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Mir ist gerade eingefallen, das noch die 040er und 060er-Library vom Apollo060-Board installiert waren (zu der Zeit als ich das Backup gemacht hab war die CybertormPPC bei DCE...)
Hab ich gerade ausgetascht gegen die richtigen. Wirklich viel gebracht hat es nichts (die PPC bzw Warp-Libraries sind da).
Der Screenmode einsteller funzt wieder ohne Absturz, und die HD-
Toolbox schmiert jetzt direkt mit nem Neustart ab...

Datatypes sind immer noch nicht da. (Wenn ich AddDatatypesList eingebe erscheinen JPG, IFF, Binary und noch 1 oder 2 andere... Da restliche dutzend nicht) Die Hintergrundgrafiken z.B. lädt er immer noch nicht. (sind JPG's)
Ein solcher assign ist nicht gesetzt - sollte er?

Snoopdos müsste ich nochmal mit reinnehmen (hat er eh immer aus der User-Startup gestartet, aber wie gesagt - momentan ist User-Startup nicht...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2003, 23:08 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Hmmmm...

Also, auch die Apollo Dateien sind auf der ImageCD, sowie die
letzten 68060 libs (Cyber) und natürlich einige Datatypes.
Wenn die nicht geladen werden, liegt es an der Startup-Sequence.
Entweder wird der Assign libs: classes: add Befehl zu spät erstellt,
oder der Add-datatypes Befehl wird zu früh aufgerufen, siehe auch meine
Startup-Sequence, dort hatte ich auch das Problem mit der CD und
habe es nochmals weiter unten eingefügt.
Wenn die HDToolbox abschmiert, liegt es an den oben genannten Problem,
darum hatte ich dir ja auch eine neuere Startup geschickt.
Am Besten ist es, die Orginal SS und deine in einen Editor zu laden
und dann den ganzen Käse vergleichen...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2003, 23:47 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Also wenn ich Adddatatypes nach laden der WB nochmal eingebe passiert immer noch dasselbe (sprich er lädt mir die Datatypes nicht - mit dem Zusatz "list" kommen nach wie vor nur 4 Stück). Zumal ich seit ewigkeiten diese Startup-Sequence habe...
Habe gerade nochmal geschaut, der assign ist doch drin (muss ich vorhin überlesen haben), AddDatatypes kommt erst ein großes Stück später (nach den Setenv -Langauge-$Workbench....- Befehlen)

Vorhin ist mir aber noch etwas seltsames passiert. Habe den Rechner ja noch immer sehr provisorisch am laufen, also nur mit Cybervision, TandemCD und Oktagon 2008, und alles noch nicht so richtig befestigt. Vorhin hat er mir nach einschalten den TandemCD und die Cybervision nicht erkannt - da waren die Hintergrundbilder etc. da (4-Farbig, aber immerhin). Kann es evtl. etwas damit zu tun haben, das die restlichen Karten nicht eingebaut sind ? (hat das überhaupt einfluss, ausser das er die Prelude.library nicht findet und "MFC" in "Expansion" ins leere läuft und ähnliches)

Langsam verstehe ich garnichts mehr.... :(

Nachtrag: Habe gerade mal etwas probiert: Mit dem TandemAT.device läuft die HDToolBox. Mit dem normalen scsi.device wieder nicht mehr (wieder eingefrorener Rechner) - die HDToolBox von der WB3.1 geht, ABER (und das fällt mir auch erst jetzt auf :( ), diese HDToolBox zeigt die HD2 mit 3.6xx GB an - sie muß aber 7,5 GB groß sein! (wird so auch auf der WB angezeigt) - habe ja mit dieser HDToolbox das Filesystem-Update auf der HD0 gemacht (siehe 1. Seite dieses Threads...) ; kann das auch noch irgendetwas niedergemäht haben?

Langsam ist mir ja alles wurscht, ich will nur nen funktionierenden Rechner.... ;(

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 20.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2003, 00:02 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
hallo nochmal

Da müsste dann erst mal das mit den Datatypes in Ordnung gebracht
werden, da auch die HdToolbox beim Zugriff auf gadgets oder Images
die Datatype.library aufrufen. Und wenn bei Dir die Verzeichnisse
Gadgets/ und Images/ im Verzeichnis Classes/ liegen, dann benötigst
Du ein >> assign Libs: Sys:Classes add <<.
Ansonsten höchstens nochmal vergleichen, ob die im Devs/Datatypes
vorhandenen Datatype auch in Classes/Datatype/ vorhanden sind, und ob
bei letzteren das executable-Flag (Protection-Bit) gesetzt ist. Das
selbe viellecht nochmal bei der Datatypes.library. Ach ja, in
Classes/Datatypes sollte sich zumindest noch Picture.- Sound.- und
Text.datatypes befinden. Und wenn das alles passt, müsste dieses auch
klappen.

mfg Palgucker

P.s. Snoopdos aus WB-Startup zu starten, halte ich ohne Notwendigkeit
nicht unbedingt für eine gute Idee, da Snoopdos doch ganz gewaltig
ausbremmst. Vielleicht hab ich das auch missverstanden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2003, 11:32 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Was soll denn die Fummellei. :( Bitte erst alles lesen.

Baue alle Karten und Erweiterungen richtig ein. Dem Amiga ist es eigentlich
egal ob zu einer Karte ein Treiber da ist oder nicht. Ist halt nicht Windows. ;)
Schaue nach, ob alle Karten erkannt werden. Beim Erlay Bildschirm. Beide
Maustasten drücken beim Start.

Erstelle mit Deinen jetzigen System eine eigene Notstart-Disk.
Probiere Sie aus und erstelle nach diesem Start eine neue Schublade
auf der Workbench. Dorthin wird Deine jetzige Workbench hineinge-
schoben. Danach Neuinstallation von OS3.9 und hiernach die Grafikkarte
und danach das Update von OS3.9. Läuft alles soweit, dann sichern in
eine neue Schublade.
Nun kannst Du alle Erweiterungen und Karten einzeln neu installieren
und jeweils sichern wenn es funktioniert. Über die vorhergehende Sicherung.

Oder kopiere einfach Dein altes System rüber, ohne Ersetzen von Dateien!

Die HDToolBox OS3.1 ist zu alt, von der NotstartDisk funktioniert diese zumeist,
wenn damit gestartet wird.

Das war es auf der Schnelle MNG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2003, 18:01 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Naja, das "gebastel" (zumindest an der Hardware) ist leider noch so, weil meine reparierten Mainboards von DCE erst noch kommen (haben heute angerufen, ist kein Problem die Reparatur - wenigst das mal eine gute Nachricht :D ) Will nämlich wieder eines mit funktionstüchtiger Uhr benutzen...
Habe jetzt eben erstmal alle Datatypes (in devs & classes) und die anderen Verzeihnisse aus Classes von der OS3.9-CD nochmal kopiert. Nach Neustart erstrahlt meine WB zumindest wieder im alten Glanz ;)
Alle anderen Datatypes listet er mir auch wieder auf :)
Die Protection-Bits waren übrigens alle OK (RWED).
Muß mal weitersehen... Die HD-Toolbox schmiert noch immer ab (wie gesagt, nur mit dem scsi.device, das TandemAT.device zeigt es korrekt an) Kann das auch an der Platte liegen?
Mal sehen, wie gesagt, die 60GB-Platte ist unterwegs, und hab mir gleich noch PFS3 bestellt... Hoffe damit passiert sowas nicht mehr so ohne weiteres...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2003, 18:06 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Askane

quote:
Was soll denn die Fummellei.


Diese Fummellei könnte auf jeden Fall mehr zum Verständnis der
OS Bestandteile beitragen, als die von Dir vorgeschlagene Variante
der Neuinstallation. Die funktioniert wahrscheinlich prächtig, aber
der User ist danach so klug, wie vorher.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2003, 23:53 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
So, habe mir jetzt noch eine Notfall-Disk gezimmert ;) Nach Startschwierigkeiten (was ist ein TandemAT.device... :O )und wechsel auf das 2nd.scsi.device lief die Disk, und auch die HDToolBox ist gestartet und hat mir meine Festplatten angezeigt :D
Jetzt muß ich nur noch meine Backups zuende machen und hoffen das mein ganzer Hardware-Krempel sich langsam auf den Weg hierher macht :sleep:
Solange werde ich wohl noch mit WindoofXP leben müssen... :nuke:



:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 11:52 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Hi Amigafreak

das hört sich doch gut, prima.

Hi Palgucker,

dem kann ich nicht so zustimmen. Wenn es nur an einer Software oder einer
Hardware liegen würde, wäre dies o.k.. mit der Fummellei.

Aber da hier ein komplettes OS zerschossen wurde und aus verschiedenen Backups
wieder zusammengeführt wurden ist, besteht die Gefahr weiterer Bugs.
Oder Fehler die man nicht merkt oder zuordnen kann.

Testen was passiert wenn man dies oder jenes löscht oder anders einstellt, sollte
man immer mit einem wiederherzustellenden System vornehmen.
Und wenn man kein Stress hat, was bei einer Fehlersuche auch noch hinzu kommt. :(

Ist meine Ansicht. :)

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 12:03 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Hi Amigafreak

Hab gerade noch gelesen, das Du die PPC-Karte hast. Nutze doch den
SCSI-Anschluß auf diesem Teil. Das geht, habe es doch selber so
gehabt.
Also wie folgt, besorge Dir ein Adapter von Wide-SCSI auf Normal-SCSI.
ich bin ich beim überlegen, aktiv sollte er sein. Aber gibt es
denn überhaupt passive Adapter?

Den Adapter mußte vorsichtig an der Seite, wo er an den Kondensatoren rankommt
etwas abschrägen. Dann kannste den aufsetzen und Brenner, Scanner und so
dort anschließen ohne Probleme. Ich hatte für den Scanner extra einen
Adapter dran am Ende der Kette.
Dann kannste Dir noch ein gebrauchtes oder neues SCSI-CD-Laufwerk
besorgen und auch dort anschließen. Dann wäre Dein Rechner sauberer in
der Hardware. Und schneller.
Brauchste denn die Fastlane? Eine komplette Bestückung der PPC-Karte
ohne anderes Fastram, auch Motherboard wäre besser. Zugriff ist
schneller.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 17:55 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

Fastlane und CS-PPC SCSI vertragen sich ohnehin nicht - zumindest
in meinem 4000'er.
Der Fastlane funzt prima als Ramerweiterung, der SCSI.Controller
kann jedoch nicht angesprochen werden, da das device nicht da ist.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 22:35 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Naja, auf das RAM möchte ich nicht unbedingt verzichten (auch wenn das Fastlane RAM eher gemächlich abeitet) - Bei der Cyberstorm ist ja nach 128MB Ende. (Die habe ich zwar auch noch nicht voll, aber wollte ja eigentlich seit 3 Jahren mindestens eh nichts mehr in den Rechner investieren weil ja bald der neue kommen sollte :lickout: )

Wie gesagt, hab am Oktagon 2 SCSI-Brenner und den Scanner hängen. Dafür reicht der. (Auf die maximalgeschwindigkeit die evtl theoretisch möglich wäre bin ich nicht so aus)
Zudem war die CS PPC schon 2 mal für längere Zeiträume bei DCE zur Reparatur, da will ich nicht auf dessen SCSI-Controller angewiesen sein...

Versuche meinen Rechner so lange wie möglich am Leben zu erhalten, und mal schauen ob der AmigaOne interessant ist wenns OS4 endlich zu haben ist. (Ansonsten werde ich vermutlich in 10 Jahren noch über meinen guten alten Amiga4000 schimpfen :D ) :shoot1:

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 21.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2003, 00:55 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Es könnte natürlich sein, daß ich jetzt zu spät bin (Liegt
nicht an den Placebo-Konzert in Offenbach), aber ich hatte
dir ein Tool auf die Diskette kopiert und es war auch aufn
Server, mit dem hättest du mal jetzt deine Partitionen checken
können, ob die Einträge noch stimmen, dann wäre es wohl sehr
einfach gewesen, die restlichen Daten wieder flott zu bekommen.
Ansonsten FTP auf Anfrage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2003, 18:07 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Naja, denke zu spät ist es noch nicht - habe meine HD2 noch in demselben Zustand wie vor einer Woche. Habe nur von allem (bisher rettbaren) Backups auf CD gemacht. Schreib doch nochmal kurz wie das Tool hieß (Irgendwas hat übrigens auf der CD von dir alle Dateinamen ins 8+3 Format konvertiert...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2003, 18:38 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
>Irgendwas hat übrigens auf der CD von dir alle Dateinamen ins 8+3 >Format konvertiert.

Ämmm, es könnte an deinen CD-Device liegen, bei ASIMCDFS muß z.B.
auf Joilet umgestellt werden, dann dürfte alles wieder normal sein.
Das Tool Liegt auf der Oberfläche der Diskette, irgendwas mit RDB...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2003, 09:23 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
[quote]
DOM:
>Irgendwas hat übrigens auf der CD von dir alle Dateinamen ins 8+3 >Format konvertiert.
Ämmm, es könnte an deinen CD-Device liegen, bei ASIMCDFS muß z.B.
auf Joilet umgestellt werden, dann dürfte alles wieder normal sein.
/quote]
Warum hast Du kein RockRidge benutzt!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2003, 11:19 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@gni

Weil wir uns auf ein PC-Programm einigen mußten. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2003, 17:17 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
@gni

Weil wir uns auf ein PC-Programm einigen mußten. ;)



Traurig aber wahr :D
Habs bis jetzt noch nicht weiter ausprobiert - hab gestern grad noch ein Backup von meinem Internet-Verzeichnis gemacht... 600MB Emails.... 4 Stunden hat Burnit zum erstellen der Image-Datei gebraucht... :sleep:
Werd heute auch zu nichts mehr weiter kommen, Freundin wartet :D (Die echte hehe)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2003, 10:01 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
DOM:
Weil wir uns auf ein PC-Programm einigen mußten. ;)

mkisofs gibst auch für die DOSe .-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2003, 18:19 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
So, nur so um zu sagen das ich noch Lebe :D Bin grad dabei die neue 60GB-Platte einzurichten. Muß nur nochs PFS draufschmeißen und dann mal weitersehen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2003, 20:31 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
...oder so... Mal eine Frage, wenn ich eine Partition oberhalb der 4GB-Grenze mit PFS3 formatieren will kommt am Ende immer folgender Fehler:
Schreibfehler -3 auf Block 0

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht??? Die Partitionen unterhalb 4GB funktionieren anscheinend einwandfrei...
:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2003, 20:34 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
So, nur so um zu sagen das ich noch Lebe :D Bin grad dabei die neue 60GB-Platte einzurichten. Muß nur nochs PFS draufschmeißen und dann mal weitersehen :)



hi,

versuche es mal mit PFS3ds, funktioniert mit meiner 60Gig problemlos

regards
McFly

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2003, 21:09 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Stimmt, damit gehts fehlerfrei... :rolleyes:
Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2003, 19:00 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
So langsam entwickelt sich das hier zu einem PFS-Thread... :rolleyes:
Aber nochmal eine Frage dazu. Habe mir 2 700MB-Partitionen eingerichtet (für wenn man mal ne CD brennen will), mit PFS gibt der gute mir davon aber nur noch 650MB... Kann das sein das PFS nen hohen eigenbedarf an Festplattenkapazität hat? (Sonst formatier ich die Partitionen halt wieder mit FFS, dafür isses nicht so tragisch ;) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 09:35 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Alle Dateisysteme haben einen hohen Eigenbedarf. PFS3 reserviert den nur schon beim Formatieren. Bei PFS3 sind Daten- und Verzeichnisteil streng getrennt. Das hat den Vorteil, daß du das was als frei angezeigt wird auch wirklich für Daten benutzen kannst. Der Nachteil ist offensichtlich: wenn nur wenige große Dateien gespeichert werden, bleibt der meiste Verzeichnisplatz ungenutzt. Bei FFS wird Speicher für Verzeichnisse erst nach und nach angefordert. Dadurch ist die Angabe, wieviel Speicher noch frei ist, ungenau, denn der Benutzer kann nicht beurteilen, wieviel für Verzeichniseinträge benötigt wird.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 10:30 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Wegen Deinem PFS Filesystem, legt das Filesystem nicht auch wie SFS ein verstecktes
Verzeichnis für gelöschte Dateien an? Müßte nachschaun, aber habe es so in Erinnerung. Hatte PFS ja auch mal.

MnG Askane

[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 30.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 15:03 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Danke für die Infos bzgl. PFS.
Gestern sind meine 2 reparierten Boards von DCE wiedergekommen. Also das erstbeste genommen und eingebaut (Juhu, Uhr läuft...) ABER... Ein eigenartiges Phänomen hat das Board dennoch.in den 15khz-Amiga-Modi (wie z.B. im Early Startup) kommt es zu eigenartigen Farbverfälschungen. Sprich der Screen ist erst normal grau, die eigentlich schwarze Schrift ist rötlich, das gibt sich nach kurzem, bzw. anscheinend auch wenn man mit dem Mauspfeil in die nähe kommt. Dann fängt der Bildschirm an Türkisblau zu werden - (Nicht auf einen Schlag, sondern wird innerhalb einiger Sekunden von unten nach oben - mag auch umgekehrt gewesen sin) Schwer zu beschreiben, ich versuchs trotzdem. Links neben Schriften (Die wieder normal schwarz sind) ist der Hintergrund normal grau, rechts neben Schriften wird es Türkisblau. in der Höhe des Mauspfeiles ist es genau umgekehrt. Habe jetzt nicht die Möglichkeit zu prüfen, ob das am normalen Video-Ausgang genauso ist. Habe jedoch 2 Cybervision-Scandoubler ausprobiert mit demselben Ergebnis.
Was kann das nu wieder sein???
Ist zwar so nichts wirklich dramatisches, aber wer weiss was da noch dranhängt wenn die Kiste wieder zusammengebaut ist?
Die Cybervision-Grafikmodi sowie die 30Khz-Modi (Multiscan Prductivity etc.) laufen normal.

Das 2. Board hab ich erst garnicht zum laufen bekommen :(
(An dieser Stelle Grüße an DCE....)Gut, hab beim 3.1-Roms draufsetzen ein Beinchen verbogen, hab ich aber dann gemerkt... Immer noch nix... Dann gesehen, das auf dem Zorro-Slot der 1. Pin links unten (wenn das Board mit den Parallel/Seriell-etc-Anschlüssen nach hinten vor einem liegt)nach innen gedrückt worden ist und das gegenüberliegende berührt hat. Na gut, mit nem feinen Schraubenzieher wieder geradegebogen... Immer noch nix...


Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab mit der Kiste absolut kein Glück mehr....



[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 01.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 01.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 01.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 17:19 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Na Halleluja... Mein erster Beitrag der wieder mit Amiga geschrieben wird :itchy: :bounce: :D

Das beim letzten Versuch nicht funktionierende Board geht jetzt (weiss der Himmel wieso) Auf jedenfall gehts wieder, und ich bete, das es so bleibt :P

Mal sehen, evtl bekommt DCE nochmal Post von mir...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rootblock Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.