amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Diskussionsstil [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.09.2001, 19:51 Uhr

indypb
Posts: 42
[Administrator]
Kopie des Kommentars von 'Das Fredl (02-Sep-2001, 18:50)':

http://www.amiga-news.de/de/news/comments/17113.html


Cptn. Future: Bla, bla...wen interessiert dieses Geschwafel eigentlich? Warum tauschen Du und Andre nicht Adressen
aus, dann könnt ihr Euch in endlosen Emails darum streiten, wer
von Euch recht hat (einzig allein darum geht es doch
immer bei diesen Endlos-Schwafelein) oder wer weiter im BWL-Studium
ist (gähn). Diese Haarspaltelei und das enloses Wiederholen der
immer gleichen Argumente führt doch zu überhaupt nichts.

(Erinnert mich an die Sophisten - diskutieren nicht der Erkenntnis willen, sondern nur irgendwie recht behalten wollen bzw. das letzte Wort haben)

LANGWEILIG!!! (und infantil)

und Tschüss!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 00:16 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich grüße euch alle,


Das Problem mit den Endlosschleifen in den Diskussionen wird niemals zuende gehen !
Es ist anscheinend ein fester Bestandteil des Forums,was zwar manchmal sehr unterhaltend
wirkt,aber meißtens doch dann in die Langeweile abtrifftet.
Ich persönlich lese oft nur die erste paar Sätze und übersprinnge dann einfach den Rest,weil
Ich mit diesen Informationen überhaupt nichts anfangen kann.
Sie langweilen mich dann nur noch einfach,weil sie nicht zum Thema passen und mir
auch keinen Hilfe darstellen,wie Ich ein Problem lösen könnte.

Hinter diesen langen Threads verbirgt sich doch anscheinend mehr als nur ein paar Sätze !
Es ist einfach der Dranng sich in einer Masse hervorzutuhen und sich somit doch größer zu
fühlen als man eigentlich ist.
Diese Wille diese Gefühl zu haben ist allerdings nichts Schlechtes !
Es ist einen vollkommen natürliche Sache,die uns in die Wiege gelegt wurde.
Diese Selbstverhärrlichung dient dazu sich selber in den Mittelpunkt zu rücken um das Ziel,ein
Anführer zu werden,zu erreichen.
Man findete es überall auf dieser Erde !
Überall versuchen Mensche in eine Position zu gelanng,wo sie respektiert,geachtet und sogar gefürchtet werden.
Diese Machtgefühl möcht fast jeder haben und das ist es was uns Menschen nunmal ausmacht,der Wille die
Gruppe durch seine Anwähsenheit in seinen Bann zu ziehen.
Denn sind wir doch einmal ehrlich !
Wer will schon immer klein bleiben ? Und wer will schon immer von anderen schlecht gemacht werden ?

Mit diese Kommentaren will man einfach nur sagen "Du bist dumm und Ich bin schlau !" oder "Ich bin stark und Du bist schwach !"
und je mehr Leute man somit für sich gewinnt,da sich die Meißten nur den Starken zuwenden,desto stärker wird
man selber und erreicht somit sein Ziel die absolute Macht zu erlanngen.
Jeder will der Stärkste sein,sei es im Sport,in der Politik oder auch leider auf der Straße !
Denn je größer das Auto desto stärker kommt man sich vor,und alle Anderen müssen vor einem Platz machen.
Dieser Dranng ist sogar so starkt,daß man dardurch andere Menschen rücksichtslos beiseite schiebt oder sogar verlätzt !
Man nimmt dieses allerdinngs in kauf,denn im Wettlauf des Lebens zählt nur der Sieg über Andere,die einem
dabei völlig egal zu scheinen sein,denn sie sind ja alle die Kongurenten.

Jeder möcht wichtig sein und Jeder will einen Beitrag leisten der besser ist,als von Anderen !

Stellt Euch doch einmal vor,Ihr schreibt etwas in das Forum und keiner gibt Euch eine Antwort,sei es positiv oder negativ !
Stellt Euch vor,es ist für Andere absolut unwichtig was ihr schreibt und was für eine Meinung Ihr habt !
Das währe doch der reinste Horror !! Oder ?

Viele Leute brinngen sich leider gottes um,nur weil sie von keinem beachtet werden und es den Leuten völlig egal ist was sie
denken !Jeder will sich mitteilen,und Jeder will,das die Leute einem zuhöhren,denn es ist für Sie absolut wichtig !
Es zeigt einem somit,daß man nicht völlig unwichtig auf dieser kleinen Welt ist !
Es bleibt also ein fester Bestandteil der Gemeinschaft.
Das war schon Früher so und wird es auch in Zukunft bleiben !
Dieser Urinstinkt bleibt fest in uns !Selbst für hoch zivillisierte Leute ist dieser Instikt die einzige
treibende Kraft,und der einzige Grund weshalb sie überhaupt leben !
Leugnen hilft da auch nichts !!

Selbst Ich will mich mit diesem doch sehr fragwürdigen Kommentar,nur die Aufmerksammkeit der Leute auf mich ziehen,um damit
zu erreichen,daß sie auch meinen Beitrag lesen !


Das Forum allerdinngs ist eigentlich nur dazu da Informationen auszutauschen und Fragen zu beantworten aber das sich die Leute
damit auch mitteilen wollen,ist zwar nicht gedacht,aber es läßt sich einfach nicht abstellen !
Zumal einige Mitteilungen ja auch ganz nützlich sein können,wie z.B. Kritiken an Firmen oder kleine Streitereien,
welche aber am Ende zu einem brauchbaren Ergäbnis führen sollten.
Und Kritiken ist hat das A und O in einer Marktwirtschafft,denn ohne sie gäbe es ja nichts zu verbessern !


Ich hoffe Ich habe Euch damit nicht zu sehr gelangweilt. :sleep:
Und Ich wünsche allen eine schönen Montag !


tschüss...








[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 02:20 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Hi Grendel,

war schon etwas langatmig für: Wenn Geschwafel nervt --> einfach weiterklicken. :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 02:36 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Sorry Leute !

Ich habe gerade gemerkt,daß man das Wort Kongurent eher so schreibt
"Konkurrent" !

Es tut mir wirklich leid aber ihr wißt ja schon alle,daß meine Rechtschreibung
wirklich beschie..n ist !
;(

Und für all die vielen anderen fehler,tut es mir auch leid !
Ich hoffe nur es ist nicht allzu hinderlich meinen Thread zu lesen !


Grüße...


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 02:52 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
HI Psyco F

Langatmig ist er schon !Aber wie Du schon sagtest,wenn es nervt einfach
weiterklicken...
:) )
(Mann ! Ich rede mal wieder zuviel !Aber Ich find irgendwie keinen Schlaf !
Blöde Nachtschicht !!!)
X(

Grüße..

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 08:02 Uhr

Solar
Posts: 3674
Nutzer
Also, in der Regel kommt bei mir das Weiterklicken nicht bei "nervenden" Kommentaren (die sind manchmal sogar erheiternd, oder informieren über einen anderen, wenn auch unverständlichen Blickwinkel) - sondern bei Mammut-Postings wie bei Grendel. :) )

Grendel, die Aufmerksamkeitsspanne eines Internet-Surfers beträgt nur wenige Sekunden, maximal eine Minute... :rolleyes:
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 09:46 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Grendel:
HI Psyco F

Langatmig ist er schon !Aber wie Du schon sagtest,wenn es nervt einfach
weiterklicken...
:) )
(Mann ! Ich rede mal wieder zuviel !Aber Ich find irgendwie keinen Schlaf !
Blöde Nachtschicht !!!)
X(

Grüße..



Willkommen im Club... Und ich dachte ich sei die einzige arme Sau die Nachtschicht schieben darf ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 13:26 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
@SolarOFBAUD,

Oh !Da werde Ich meinen Threads woll alle in Kurzschrift schreiben müssen,
damit man sie auch sicher in einer Minute lesen kann !
:) )

@Gutzi,

Nun,Ich muß,gott sei dank,nur noch diese Wochen,mir die Nächte um die Ohren
schlagen !
Dann ist ersteinmal wieder Ruhe eingekert.
Und das zusätzliche Geld das Ich verdient habe kann Ich dann wieder für
eine sinnlose Erweiterung für den AmigaClasssic ausgeben.
:D

Und Ich binn wirklich froh darüber,daß die Leute auf meinen Thraed antworten !
Sonst täte ich mich wirklich noch sehr klein vorkommen,so wie Ich es ja
geschrieben habe !
:lickout:



tschüß...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 14:00 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Ausnahmsweise bin ich mir mal mit Martin Baute einig. *Grendels langes Ding übergangen habe*
Der Diskussionsstil ansich ist ruppiger geworden. Aber mir machts irgendwie mehr Spaß. Sowohl hier als auch auf heise :D
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 15:40 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Moneyless:
Ausnahmsweise bin ich mir mal mit Martin Baute einig. *Grendels langes Ding übergangen habe*
Der Diskussionsstil ansich ist ruppiger geworden. Aber mir machts irgendwie mehr Spaß. Sowohl hier als auch auf heise :D


Hehehe... Ein Schelm wer da böses denkt! :P

Sollte mich wohl mal wieder bei euch blicken lassen und mich von dir "peitschen" lassen! :D

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 17:08 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
[quote]
Original von MrMarco:
Zitat:
Hehehe... Ein Schelm wer da böses denkt! :P

Ja, die pösen Chelme... Freispruch links lang, Kommentare rechts lang. Bitte jeder nur ein Posting.
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 20:36 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Da bleib ich doch in der Mitte ;-)

Lustig ist doch, dass man sich heute über jeden Schrott aufregt.
Wie zum Bespiel:
"@ Amiga-News-Team:
Seit wann ist ein IRC-Klient ein Instant-Messenger?
Ich dachte immer, Ihr wärt Profi's."

Aber man sieht ja, die Leute wollen sowas lesen.
Sonst würde ja niemand Antworten (OK OK, ich Antworte auch ;-))).
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Diskussionsstil [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.