amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Duch Mircosoft Lizenkauf ist nun Linux gefährdet? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2003, 15:02 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich plane schon seit einiger Zeiten einen neuen Rechner für zu Hause!
Das Problem ist, das ich mir möglichst kein Microssoftsystem zulegen möchte.
Nun lese ich das SCO lizenze an M$ verkauf hat. Und SCO sogar gegen die anderen Linux wie SUSE, Mankara
Verklagen möchte. Ich habe das Gefühl das M$ einen Weg gefunden hat die Linuxbewegung zu
vernichten. Wie denkt ihr darüber ?
Werden wir bald vielleicht nur noch ein OS haben ?
oder auch einen Weltpräsidenten ? :D

--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2003, 15:34 Uhr

Bernhard
Posts: 144
Nutzer
Ich denke, das ist nur Panikmache. kann schon sein, dass da vielleicht etwas ähnlich programmiert wurde, aber dann betriffst vielleicht nur eine handvoll programme und die werden bei zukünftigen distributionen dann weggelassen. dafür werden dann bessere programme reingenommen, die das gleiche können oder noch mehr.

Und außerdem gibts ja noch BeOS, QNX und verschiedene BSD-Varianten

Bernhard

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2003, 22:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Werden wir bald vielleicht nur noch ein OS haben ?


Das wäre ja furchtbar! 8o Dann hätten wir hier wieder einen Grund zu Streiten weniger. :lach:

Archeon,
da du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein kommerzieller Nutzer deines neuen Linux-Rechners sein würdest und wohl auch kein kommerzieller Vertreiber einer Linux-Distribution bist/sein wirst, brauchst du dich um diese Lizenzquerelen nicht zu sorgen.

so relax and take it easy
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2003, 22:41 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Archeon

> Ich plane schon seit einiger Zeiten einen neuen Rechner für zu Hause!
> Das Problem ist, das ich mir möglichst kein Microssoftsystem zulegen möchte.

Hab' Geduld und warte noch'n bisschen, bis AMIGA zum großen Rundschlag ausholt! Das neue AOS4 mit seiner zukunftsträchtigen, schnellen PPC-Hardware wird allen bisher bekannten Systemen das Fürchten lehren und zum Weltstandard werden!

> Werden wir bald vielleicht nur noch ein OS haben ?

Sure, my boy, AMIGA OS rules forever!

> ...oder auch einen Weltpräsidenten ?

Ich bin mir fast sicher, dass sich jemand aus dem Amiga Headquarter zur Verfügung stellen wird, weil alle anderen mit großer Wahrscheinlichkeit versuchen werden, sich vor der Bürde zu drücken.

:glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2003, 22:30 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Archeon, wenn du schon aus allen Schlagzeilen, die du bei Heise liest, einen Tread machst, dann les doch nächstes mal auch den Text der Heisebeiträge.

Wenn man nur die Überschriften liest und sich den Rest selber ausdenkt, dann kommt dabei nur Blödsinn raus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2003, 22:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ArminHuebner

Du solltest Glossen schreiben. :O
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Duch Mircosoft Lizenkauf ist nun Linux gefährdet? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.