amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bei Arcor-Aktion bis Ende Mai sparen oder Telekom? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2003, 19:33 Uhr

chris_ulm
Posts: 81
Nutzer
Zur Zeit habe ich hier noch einen normalen T-Net 100 Anschluss,
ich hätte mir auch schon längst einen ISDN-Anschluss zugelegt,
was mich jedoch davon abhielt, war die hohe Bereitstellungsgebühr.

Arcor macht doch zur Zeit noch große Werbung (siehe auch RTL2 Text
Videotext Seite 168) mit ihrer DSL-Aktion,
bei der man DSL bekommt, ohne die Einrichtungsgebühr zu zahlen.
Dieses Angebot läuft jetzt Ende des Monats ab.

Leider ist DSL bei mir noch nicht verfügbar, aber ISDN gibt es bei
Arcor ebenfalls um ca. 200 Euro günstiger, also ohne die Einrichtungs-
gebühr. Ich habe die Werbung gerade nicht vormir.

Der Haken: Mit Arcor muss man auf das Call-by-Call-Verfahren
verzichten.


Hat jemand Erfahrung mit Internet über Arcor?

Wenn die Wahl über andere Anbieter nicht mehr funktioniert, dann kann
man wohl auch nur über Arcor ins Netz?




cu chris

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2003, 22:21 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
hmm, also die erfahrung die ich gemacht habe ist das sie es nicht bereitstellen konnten trotz dem auf der website dsl und isdn als für meinen standort verfügbar angezeigt wurde..
die meinten dann sie hätten mich vormerken lassen.
jo, dafür hatt ich nich unterschrieben, hab mich dann 6 wochen in geduld geübt und hab für 150 (+weitere 25 für evtl fastpath) euro mehr nen tdsl anschluss genommen.

und nu bin ich drin, auf linuxppc (war auch so nen kampf, eth0 darf nicht in der config sein?!)

aber letztendlich musst du eh selbst entscheiden ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 25.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2003, 01:21 Uhr

Stadtmensch
Posts: 133
Nutzer
Alle Provider mit "A" kann man vergessen,die AOL sollten endlich mal was kapieren und die Arcor,mit denen hatte ich lange Zeit nur großen Ärger. Bin beim MagentaRiesen. Der ist zwar lange nicht der billigste,aber gottseidank der kontinuierlichste -und bei mir Zuverlässig-. (bei dem Provider kann man von ausgehen,daß er nicht sobald platt ist :) -bin mit meinem DSLflat bei denen zufrieden ... geht am Amiga ohne Kummer!
--
Sigi

[ Dieser Beitrag wurde von Stadtmensch am 26.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2003, 10:12 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
Ich habe Arcor und bin sehr zufrieden mit dennen. Bis jetzt keine Probs.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2003, 10:22 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Diese Arcoraktionen laufen ja schon ewig, ich habe im januar für meine neue Wohnung Arcor ISDN+DSL 1500 bestellt, da war anschlussgebühr und Hardware kostenlos, gegenüber Teledumm wären das über 200 Euro gespart. Aber ich warte heute noch auf meinen Telefonanschluss, kann weder telefonieren noch im Netz surfen, da wenn du bei arcor den anschluss nimmst alles über arcor geht.

Nunja, ich hab die dann so richtig genervt und Plantermin war nun 22. KW das ist diese Woche, ich bin echt mal gespannt, erhoffe mir aber nicht zu viel*g*.

Die Arcor Userschaft ist ziemlich zweigeteilt, sieht man z.B. bei Heise, die einen meckern ohne ende, haben schlechte Pings und DL Raten wie zu 33.6er Zeiten und die anderen düsen ohne probleme durchs Netz mit vollem 1500er DSL Speed.

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2003, 10:44 Uhr

Tehej
Posts: 59
Nutzer
Hi!

Ich habe drei bekannte, die ueber Arcor ins netz gehen.
Der eine ist mit einem 56k Modem drin (also nur ueber call-by-call) und hat zu meinen Homepages arg schlechte verbindungen. meistens kommt die fehlermeldung, dass die seite nicht gefunden werden koenne. Meine homepages sind bei Reaxis und ich habe meistens einen 30ms ping dorthin (T-DSL). Also eigentlich nichts schlechtes.
Die anderen beiden scheinen ganz zufrieden zu sein. Jedenfalls haben sie noch nicht gemeckert, aber DSL auch noch nicht so lange. Das einzige problem bei denen war, dass sie zuerst angeblich ungueltige userdaten haetten. Nach langem hin und her haben wir es dann aber zum laufen bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 15:59 Uhr

lordofdream
Posts: 1
Nutzer
Also will hier erstmal mein Senf ablassen X(

Werde eigentlich nur all meinen freunden empfehlen können nicht zu Arcor zu wechsel !!!! Habe fix mein erstes schreiben von denen bekommen am 03.03.05 nach drei wochen kam dann ein Zwites schreiben wohl ein möglicher plan Termin drin stand !!!! der 18.04.05 es ist schon ein Moant vergangen obwohl ich nach 2 wochen wieder Telefonieren hätte solln laut Außendienstmitarbeiter !!! Hatte mcih diesbezüglich bie diesem Tollen Herrn beschwert wieso es denn so lange dauern würde !!! Die antwort : " ARCOR hätte momentan Probleme mit dem Ausbau der Ports " !!! Habe gesagt so war es aber nciht vereinbart da ich das internet für die arbeit brauch und es gekündigt habe !! Wir schreiben heute den 23.04.05 !!!! Ließ mich dadurch aber nicht abwimmel und bat ihn wegen eines genauen anschluss termins !!! Er ging zum telefon und kam nach ca. 10 min. wieder um gab mir den termin für den 31.05.05 !!! Habe dann endlich letzte Woche mein Start-Paket bekommen am 17.05.05 aber ohne anschluss termin !!! Tja dachte ich mir rufste doch bei der Kundenbetreung an und fragst mal nach !!!! Der nette Herr an der anderen Leitung musste mir dann mitteilen das die Unterlagen bei der Telekom liegen würden ich aber auf jeden fall bis zum 21.05.05 Post bekommen würde mit anschluss Termin !!! Tja da wir heute den 23.05.05 hebn und ich immer noch keine Post bekommen hatte, rief ich wieder die nette Kunden betreung an !!!! Die Frau die ich diesemal an der Leitung hatte sagte mir dann das es garkeinen anschluss-termin für mich gibt zum 31.05.05 !!!! Wann ich angschlossen werde wüsste dort niemand !!! Haben den Außendienstler angerufen der mir damals seine handy-nummer gab und der sagte mir doch glatt der hätte soetwas nie gesgta das ich zum 31.05.05 ngeschlossen werde !!! So jetzt frage ich mich wieso Arcor die frechheit hat und solche versprechungen macht und sie nicht einhält !!!!





Also ich werde ARCOR niemanden "WIRKLICH NIEMANDEN" weiterempfehlen könenn !!!!!


Kann es denn wirklich sein das ein anschluss über 3 Monate nun dauert ??????????



Dachte immer das die leute von ARCOR kunden gewinnen möchten und nicht verlieren wolln !!!!



Eine Entschädigung für die ganze Sache gibt es auch nicht !!! Das einzigste was man bekommt sind tröstende Worte und einen schönen Tag noch !!!!!








[ Dieser Beitrag wurde von lordofdream am 23.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 17:09 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Also ich hab hier arcor seit knapp 2 jahren und noch nie ein problem gehabt.
Aber da sie gerade so extrem werbung fahren denke ich mir kommen sie einfach nicht mit dem ausbau hinterher.
Ich denke Arcor deswegen schlecht zureden iss net wirklich fein es gibt genauso genug beispiele von den telekomikern die ich hier nennen könnte z.b bei mir einfach als meine isdn flatrate auslief mich in ein surftime 90 vertrag gesteck und das alles bloß via email angekündigt da stand dann drin ich müsste mich melden wenn ich das net wollte tja nur da hatten sie die rechnung ohne mich gemacht bin ja auch net ganz doof. Ein vertrag läuft aus und ein neuer entsteht so müssen beide Parteien einen neuen vertrag machen tja das hatten die wohl vergessen ;-)
Kam dann auch brief vom Anwalt der Telekom und dem hab ich dann angerufen und die sachlage mal erklärt und ihn mal so aus dem holen bauch heraus nach der rechtslage gefragt und dann hat er nur noch gemeint ich soll das schreiben von ihm ganz schnell vernichten und er würde sich da mal mit denen unter 4 heise ohren unterhalten...

Also ich sag es einfach mal so es gibt bei der telekom oder arcor oder sontigen anbieter immer mal wieder beim einen oder anderen probleme es sind alles nur menschen und die machen fehler und wenn euch in eurer arbeitszeit noch nie ein fehler unterlaufen ist dann seit ihr sehr sehr gut was ich fast net glauben kann fehler passieren wo menschen arbeiten...

In diesem sinne wünsche ich euch noch nen schönen abend und seit net immer so geil auf streitereien auch wenn ihr rect habt versucht es freundlich aber bestimmt zu lösen da bringt euch weiter net die sture tour hier ist termin da ist nichts die sind scheiße ich brech denen das rückrat...

Meine einstellung und mit der bin ich schon ein leben lang gut gefahren.

Ihr könnte auch mal die sein wo fehler machen.....
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 17:29 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Seit März hab ich Arcor und mag es nicht mehr missen. ISDN/DSL-Flat 2000
1.Absoluter super down/upload gegenüber T-Schlappline
2.Top Hardware dazubekommen
3.Super stabiel bisher
4.Hilfsbereite Hotline mit input im Kopf gegenüber T-Schluriline
5.Viel sparen seit T-Abzockline
6.Schluß mit Rechnungs/Werbungspapierkrieg

Ist vielleicht auch Gebietsabhänig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2005, 20:54 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Zu arcor kann man schon gehen, aber nur wenn man viel Zeit, Geduld und Nerven hat...
Geld braucht man dafür nicht so viel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 07:20 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Ich habe Arcor DSL seit November letzten Jahres und bin voll zufrieden. DSL wollte ich wegen der Playstation auf der ein Linux
installiert ist. Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie schwer
das für mich war auf so einem Exotensystem ohne Internetinstaller
ins Netz zu kommen. Auf der Arcor CD ist eine readme Datei in der steht wo im Internet steht wie man Linux fürs Internet konfigurieren muß. hääääää? Zum Glück hatte ich ja noch meinen Amiga, aber mit dem mußte ich nun analog ins Netz trotz Flatrate.
Aber diese Infos auf den Seiten waren für mich nur bedingt brauchbar,
echte Hilfe hatte ich von einem Mitarbeiter von Arcor, der ist mit mir
bald eine Stunde die Systemkonfigurationsdateien durchgegangen.

Und das hat dann auch hingehauen.

Nun war ich von DSL so begeistert das ich mir für meine Algor noch
eine Norway zugelegt habe damit ich auch mit dem A4000 ans Netz konnte.

Ich bin technisch sehr zufrieden mit meinem DSL Anschluß,
bis auf die Call by Call Geschichte, das hat man mir verschwiegen,
soll am ISDN liegen.

Gruß, Thorsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 09:35 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von chris_ulm:

Der Haken: Mit Arcor muss man auf das Call-by-Call-Verfahren
verzichten.


Hat jemand Erfahrung mit Internet über Arcor?

Wenn die Wahl über andere Anbieter nicht mehr funktioniert, dann kann
man wohl auch nur über Arcor ins Netz?


Also ich bin mit Arcor sehr zufrieden. Ich habe auch das Angebot im November (ISDN + DSL + DSL-Flat + Telefon-Flat) wahrgenommen und es ging alles sehr schnell und funktioniert prächtig. Die Hardware macht auf mich einen sehr guten Eindruck und ließ sich kinderleicht einrichten dank genauer Beschreibungen.
Bei mir hat sich der Anschluss von DSL um gerade mal 7 Tage verzögert und Arcor hat als "Entschuldigung" einen Monat keine Gebühren für DSL und die Flat verlangt und zusätzlich noch eine Gutschrift auf die nächste Rechnung angerechnet.
Allerdings habe ich schon oft in der letzten Zeit gehört, dass Arcor Probleme haben soll, die große Nachfrage zu bedienen. Aber aus eigener Erfahrung bin ich zufriedener, als ich es bei einem anderen Anbieter je war.

Falls kein Call-by-Call geht (weiß ich nicht), so wird man wenn man einigermaßen durchschnittlich telefoniert durch die (optionale) Telefon-Flat für (seinerzeit zumindest) 20 Euro entschädigt.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 10:49 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Was will man mit ARCÖRCHEN....einen Satz heiße Öhrchen???
GEHT ZU 1&1 !!! Da könnt ihr etwas erleben. Ich würde Telefonmäßig NIE von der TElekom weggehen. Die Freiheiten, die man bei denen hat, hat man nirgendswo!

Außerdem ist bei 1&1 VoIP angesagt!!!!

Gruß,
Schaumstofftelefon
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 11:23 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Was will man mit ARCÖRCHEN....einen Satz heiße Öhrchen???
GEHT ZU 1&1 !!! Da könnt ihr etwas erleben. Ich würde Telefonmäßig NIE von der TElekom weggehen. Die Freiheiten, die man bei denen hat, hat man nirgendswo!

Außerdem ist bei 1&1 VoIP angesagt!!!!

Gruß,
Schaumstofftelefon
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]



Stimmt,

auf Call-bei-Call möchte ich auf gar keinen Fall verzichten. Das was ich am Anschluss sparen würde (ISDN brauche ich schon mal gar nicht) gebe ich für Auslandsgespräche wieder doppelt aus. Außerdem gibt es bei freenet und Lycos (12 Monatsvertrag) Flats unter 10 Euro. Einschränkungen gibts auch nicht. Was mich richtig wurmt, dass ich für den Wechsel von DSL 1000 auf 2000 bei der T-Kom 49,95 abdrücken muss. Dafür, dass sie nur einen Knopf drücken, ganz schön viel.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 12:34 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Was will man mit ARCÖRCHEN....einen Satz heiße Öhrchen???
GEHT ZU 1&1 !!! Da könnt ihr etwas erleben. Ich würde Telefonmäßig NIE von der TElekom weggehen. Die Freiheiten, die man bei denen hat, hat man nirgendswo!

Außerdem ist bei 1&1 VoIP angesagt!!!!

Gruß,
Schaumstofftelefon
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]



Wow, welch Mega-Argumente.
1&1 kann man getrost in eine Reihe stellen mit Strato, Tiscali und Freenet.
Thema Poweruser und Portsperre.
Wer auf sowas steht kann es dem Schaumstofflumpen gleich tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 16:18 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Was will man mit ARCÖRCHEN....einen Satz heiße Öhrchen???
GEHT ZU 1&1 !!! Da könnt ihr etwas erleben. Ich würde Telefonmäßig NIE von der TElekom weggehen. Die Freiheiten, die man bei denen hat, hat man nirgendswo!

Außerdem ist bei 1&1 VoIP angesagt!!!!

Gruß,
Schaumstofftelefon
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]



Wow, welch Mega-Argumente.
1&1 kann man getrost in eine Reihe stellen mit Strato, Tiscali und Freenet.
Thema Poweruser und Portsperre.
Wer auf sowas steht kann es dem Schaumstofflumpen gleich tun.


Keine Ahnung wie es bei 1&1 aussieht, aber ich hatte bei Freenet und habe jetzt bei Lycos absolut keine Portsperre. Letzte Woche hatte ich mittels Bittorrent auf dem iBook um die 110 kb/s Downloadspeed.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 16:42 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Da sieht man mal wieder...rumplärren und keine Ahnung haben.
Portsperre bei 1&1...WAT???!!!! Gibts da nicht!

Und außerdem, was will man denn heute noch mit dem veralteten ISDN-Gedöns! Bei 1&1 kann man VoIP betreiben (bekommt kostenlos bis zu vier Nummer mit Ortsvorwahl) und per FritzBox kann man ganz normale Analoggeräte betreiben und trotzdem die ISDN-Funktionalitäten nutzen.

Was sächt de Specht jetzt?

Gruß,
Schaumstoffwahnsinn


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 16:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@grooves:
> Was mich richtig wurmt, dass ich für den Wechsel von DSL 1000 auf
> 2000 bei der T-Kom 49,95 abdrücken muss.

Es gab bereits mindestens zwei Aktionszeiträume, in denen das nicht der Fall war (zuletzt bis vor 9 Tagen, siehe http://www.dsl-magazin.de/news/news_Wieder_kostenlose_Upgrades_auf_T_DSL_2000_und_T_DSL_3000_4_15822_1.html). Vielleicht wiederholt die Dt. Telekom das ja irgendwann noch mal.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 16:47 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Kleatus

1&1 ist ein reseller der T-COM, das heißt die nutzen deren hardware, deren backbones und auch die andere technik. schon aus diesem grund ist die sache mit den gesperrten ports totaler quatsch.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 17:13 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
... und per FritzBox kann man ganz normale Analoggeräte betreiben und trotzdem die ISDN-Funktionalitäten nutzen.

Was sächt de Specht jetzt?


Das zumindest dies auch bei dem Arcor-Gerät kein Problem ist :)
Die Kosten für Anschlussgebühr oder ein VoIP-Telefongerät müssen durch den günstigeren Tarif auch erst mal wieder reingeholt werden. Wenn man das auf 12 Monate umlegt, dann sieht das schon wieder etwas anders aus.
Na, hängt auch viel von der Art des Telefonierens des Einzelnen an. Gerade bei vielen Auslandsgesprächen ist sicherlich Arcor nicht unbedingt die erste Wahl.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 17:22 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@grooves:
> Was mich richtig wurmt, dass ich für den Wechsel von DSL 1000 auf
> 2000 bei der T-Kom 49,95 abdrücken muss.

Es gab bereits mindestens zwei Aktionszeiträume, in denen das nicht der Fall war (zuletzt bis vor 9 Tagen, siehe http://www.dsl-magazin.de/news/news_Wieder_kostenlose_Upgrades_auf_T_DSL_2000_und_T_DSL_3000_4_15822_1.html). Vielleicht wiederholt die Dt. Telekom das ja irgendwann noch mal.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.05.2005 editiert. ]



Gute Aktion, leider verpasst. Aber danke für den Tip.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2005, 09:17 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Andreas_B

NeNeNe!!! Du hast da etwas grundlegend falsch verstanden!
Man kann sein ANALOGTELEFON ganz normal an die FritzBox anschließen und VoIP betreiben. Kein Problem! Und auch mit dem Analogtelefon kann man dann mittels der FritzBox ISDN-Funktionalität nutzen.

Leute, bevor ihr jetzt alle zu ARCÖRCHEN überwandert, checkt erst mal ganz genau die Angebote durch und lass euch alle 10 Mal durch den Kopf gehen. Halsbrecherische Wechsel werden euch teuerst zu stehen kommen. Ich sage nicht, dass es nciht etwas besseres als 1&1 gibt. Ich weiß nur eins. Ich habe 1und1 und bin absolut zufrieden. Schaut euch einfach mal auf der 1und1-Homepage um. Ihr werdet erstaunt sein, was ihr für den Preis noch alles für Zusatzdinger bekommt. Beispiel: FTP-Server, eigene Homepage mit einer Topleveldomaine eurer Wahl (100MB), Backupspeicherplatz fürs System, Multimedia-Alben etc.. Schaut es euch bitte an und dann entscheidet euch ob ihr wirklich bereit seid zu ARCÖRCHEN zu wechseln.

Gruß,
Schaumstoffatze
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2005, 09:30 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Leute, bevor ihr jetzt alle zu ARCÖRCHEN überwandert, checkt erst
> mal ganz genau die Angebote durch und lass euch alle 10 Mal durch
> den Kopf gehen.

Ich denke, das ist eine Selbstverständlichkeit. Allerdings glaube ich nun, nachdem es auch für T-DSL sehr preiswerte Flatrates gibt, nicht mehr daran, dass die Preise in absehbarer Zeit nochmals deutlich sinken - wer jetzt mit Arcor immer noch spart (bei mir wäre es nicht der Fall, da ich weder ISDN noch eine DSL-Flatrate brauche und auch nicht oft telefoniere), wird wohl einigermaßen sicher sein können, dass sich das in nächster Zeit nicht deutlich ändert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2005, 09:41 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
@Andreas_B

NeNeNe!!! Du hast da etwas grundlegend falsch verstanden!
Man kann sein ANALOGTELEFON ganz normal an die FritzBox anschließen und VoIP betreiben.


In der Tat, das habe ich nicht gewusst.

Zitat:
Kein Problem! Und auch mit dem Analogtelefon kann man dann mittels der FritzBox ISDN-Funktionalität nutzen.

Das geht bei Arcor auch.

Zitat:
Leute, bevor ihr jetzt alle zu ARCÖRCHEN überwandert, checkt erst mal ganz genau die Angebote durch und lass euch alle 10 Mal durch den Kopf gehen. Halsbrecherische Wechsel werden euch teuerst zu stehen kommen.

Naja, also so riesig sind ja die Preisunterschiede auch wieder nicht, denn die Preise sind ja in den letzten Monaten wirklich gigantisch gefallen. Wenn nicht gerade jemand das Pech hat, dass es massive organisatorische Probleme bei einem Anbieter gibt, dann wird er den Wechsel zu einem der mittlerweile vielen günstigen Anbieter wohl zumindest aufgrund des Preises in der Regel nicht bereuen, denn eine weitere Massive Preissenkung erwarte ich zumindest kurzfristig nicht.

Zitat:
Ihr werdet erstaunt sein, was ihr für den Preis noch alles für Zusatzdinger bekommt. Beispiel: FTP-Server, eigene Homepage mit einer Topleveldomaine eurer Wahl (100MB), Backupspeicherplatz fürs System, Multimedia-Alben etc.. Schaut es euch bitte an und dann entscheidet euch ob ihr wirklich bereit seid zu ARCÖRCHEN zu wechseln.

Naja, bei Arcor gibt es ja auch noch ein paar "Goodies".
Aber es mag natürlich durchaus sein, dass 1&1 unter dem Strich zur Zeit das günstigste Tarif-Angebot hat.
Allerdings ist es auch ein Kriterium, Aktionen wahrzunehmen, weil der normale Anschlusspreis oftmals umgelegt aufs Jahr die Ersparnis bei einem günstigeren Tarif wieder "auffrist". Ich habe aber keine Ahnung, ob 1&1 (oder wer anders) zur Zeit eine Aktion hat oder nicht (hab als "Versorgter" auch keine Lust nachzuschauen). Da Arcor aber eine hat, kann man das Angebot unter der Prämisse, dass die organisatorischen Probleme mittlerweile gelöst sind, sicherlich annehmen, ohne sich anschließend darüber zu ärgern, dass ein anderer Anbieter viel günstiger ist.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bei Arcor-Aktion bis Ende Mai sparen oder Telekom? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.