amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Wer/Was ist der Club ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2003, 12:35 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hallo,

ich würde gerne wissen, wer zm "Amiga-Club im BTX und Internet" gehört und was der Club so für Aktivitäten bittet bzw. worum es geht.

Besten Dank,

Philippe Bourdin

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 13:00 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich gehörte zum Club, das heisst bis vor ca. 2 Jahren habe ich Mitgliedsschaftsgebühr bezahlt. Seither habe ich aber keine größere Aktivitäten mitbekommen. Habe dort also nur das Forum genutzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 13:35 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ich bin mittlerweile seit 1997 Forums-Teilnehmer im Amiga-Club, dessen Foren auch bis heute in Sachen Amiga immer die erste Wahl waren. Die Zusammenlegung ist wahrscheinlich die einzige notwendige aber nicht die beste Lösung. Das Fortführen des AC-Forums bei einem anderem Hoster wäre mir lieber gewesen. So hätte man/Frau zumindest noch die Wahl gehabt.
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 15:27 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Hallo,

ich würde gerne wissen, wer zm "Amiga-Club im BTX und Internet" gehört und was der Club so für Aktivitäten bittet bzw. worum es geht.

Besten Dank,

Philippe Bourdin



Über den Club:

http://www.amiga-club.de/wiruber.html


Über die Mitglieder:

http://www.amiga-club.de/homepage/leit.html





--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 17:16 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Was so ein Club bringt liegt sehr an einem selber...

Die meisten haben immer nur die Foren besucht, andere sind auf Messen gewesen und haben Clubtreffen besucht. Kleinere regionale Treffen gabs auch immer wieder mal, sind zur Zeit aber sicher schwierig. Die Basis ist nunmal kleiner geworden.

Die Hilfeforen zusammenzulegen ist nicht so schlecht, da spart man sich die Doppelpostings ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 13:20 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Moin,

ich möchte den club nicht sdchlecht reden, aber ihr bezahlt Club-beiträge um ins Forum schreiben zu dürfen!?

Und wieso bekommt der Club hier extra eine Rubrik im amga-news.de Forum?


Nichts für ungut...


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 21:38 Uhr

RUX
Posts: 85
Nutzer
@Crack

>ich möchte den club nicht sdchlecht reden, aber ihr bezahlt Club-beiträge um ins Forum schreiben zu dürfen!?

>Und wieso bekommt der Club hier extra eine Rubrik im amga-news.de Forum?

Die Mitglieder des AC bezahlten Beiträge, weil

a) der Betrieb des AC (bis auf WEB umgestellt wurde - also zu Btx Zeiten)
seht teuer war. Der Sysop mußte an die Telekom für JEDES Posting zahlen -
und die Poster ebenfalls!

b) weil damals die 'Community' noch dankbar war, wenn sich Jemand
bereit fand, was Vernünftiges für die User anzupacken!

c) weil damals noch viele User eingesehen haben, daß man nicht ALLES
für lau bekommen kann

genügt das als Begründung?

Abgesehen davon zahlen die 'alten' Mitglieder schon seit 2 Jahren
keinen Beitrag mehr!

Klug (AC-RUX)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2003, 10:32 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Die AC-Club-Foren sind auch von viel mehr Leuten genutzt worden und waren schon sehr lange vor den Amiga-News Anlaufstelle für Hard- und Software-Probleme. ich kann mich noch an Petras alte Seite erinnern auf die von der Clubseite verlinkt wurde. ;-)

Gruss GunaTM

ps: Moin Rux! :-)
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2003, 16:38 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Der AC-BTX ist einer der ersten, wenn nicht DER erste, AmigaClub Deutschlands. Wie schon der Name sagt war er schon zu BTX Zeiten (die Älteren wissen was das war) aktiv. Heute ist davon nur der Name geblieben. Nachteil des AC-BTX war immer das er ÜBERregional fungierte. Im Laufe der Zeit grundeten sich immer mehr REGIONALE Clubs und so blieb dem AC-BTX nur noch das WEB. Heute existieren eine Menge Clubs wie ein Blick auf diese Site zeigt http://www.amiga-club-guide.de/ .
Im letzten Jahr verließen viele Mitglieder den AC-BTX und gründeten den AC-DE der heute in vielen Amigabereichen aktiv ist.


--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2003, 01:00 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@RUX
Sorry, habe ich falsch verstanden. Hörte sich so an als ob die Mitglieder noch heute für Beiträge bezahlen...

Ansonsten... sehe ich Punkt a) bis c) genauso.


@Gojira:
Ich bin nicht erst seit gestern beim Amiga, BTX haben auch viele jüngere genutzt :)


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2003, 23:58 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

jaja... ich kann mich noch lebhaft an die 'wilde' BTX-Zeit
erinnern...
Wir hatten das in unserer Fa.damals auch.
Lahme Übertragungsraten, u.s.w. Na ja, die Technik geht halt
weiter.

War aber damals spo ziehmlich der einzige Weg zum Surfen,
denn das I-Net war da ja noch relativ jung.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Wer/Was ist der Club ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.