amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > neuer Musik-Kopierschutz??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2003, 13:21 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Habe mir die neue Puhdys-CD gekauft. Wollte mir die Titel als
MP3 auf der Festplatte ablegen. Der erste und letzte Titel läßt
sich weder von BurnIT oder SecondSpin auslesen.
BurnIT sagt mir was von SCSI-Fehler.

Bis dato hatte ich keine Probleme, und sowas hörte ich auch
noch nicht. Muß ich jetzt Windows bemühen? :(

Danke, Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 20:00 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
He Askane

Was sagt Asim dazu?

da sag ich asim das der track bei xx.xx.xx anfängt und bei zz.zz.zz endet.
Damit hab ich bis jetzt noch jeden Klopierschutz :P :P
abgehängt. z.b. die Nena 2003 ; Hether Nova u.s.w
dann zurück gebracht und gesagt geht nix im Auto-Radio und mir eine andere genommen.:dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 23:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bitterloop:
dann zurück gebracht und gesagt geht nix im Auto-Radio und mir eine andere genommen.:dance2:


Da wundere sich noch jemand über geänderte Urheberrechtsgesetze, TCPA/Paladium und anderes.....
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 01:03 Uhr

Tehej
Posts: 59
Nutzer
Solche probleme (auto radio etc) hat mein bekannter auch schon oefters gebracht. Allerdings gingen sie bei ihm wirklich nicht dort. Nur zu hause, das war wohl ein ziemlich neuer cd player, wie er sagte. im auto hat er nur was aelteres.
Auch er wollte die CD dann kopieren fuers auto. Klappte nicht. Problem war, dass ein datentrack vor (moeglich auch hinter weiss es nicht mehr genau) dem musiktracks kam. Das wollte sich so nicht kopieren lassen und war auch gegen den standarts. Er hats dennoch geschafft die cd zu kopieren, sie aber dennoch zurueck gebracht.
Toll auch, dass er einmal eine CD gekauft hat auf der auch ein kopierschutz war. Allerdings hatte er das zu spaet gesehen. Also erst zu hause. AUf der CD stand ausdruecklich, dass auch ein datentrack fuer seine DOSe dort drauf ist. Unten irgendwo aber klein was von sony und kopierschutz. Er steckte die CD in seinen PC. Die lief natuerlich wegen dem Kopierschutz nicht! LOL... wozu dann der datentrack??

Das beste ist wohl echt, die CD irgendwie kopieren, wenns geht und zurueck zu bringen. Manchmal denken die sich da dinger aus :( Evtl. wirds dann dadurch mal besser. Obwohl man denke an die AOL CDs, die einige zurueckschicken wollen. Ob das wirklich etwas bringt steht in den sternen. Manchmal kann man glauben denen ist alles egal.

Ciao...
Sabine

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 18:21 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Bitterloop:
dann zurück gebracht und gesagt geht nix im Auto-Radio und mir eine andere genommen.:dance2:

Da wundere sich noch jemand über geänderte Urheberrechtsgesetze, TCPA/Paladium und anderes.....
Verwechselst Du da nicht Ursache und Wirkung?
Wenn eine Industrie ihre eigenen Kunden als ihre Feinde ansieht, muß sie früher oder später untergehen, da helfen selbst wirklichkeitferne Gewinngarantien von staatlichen Lobbyisten nichts.
Wie die konkrete Ausprägung dieses Zusammenbruchs aussieht, spielt nur eine untergeordnete Rolle.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 19:43 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
:boing:
ALs der Kopierschutz eingeführt wurde da stieg der Umsatz mit CD-Rohlingen mehr internet-downloads weniger CD Verkäufe

Schon komisch nicht?

Wer will schon 1 Jahr warten bis eine "Special Prize CD" rauskommt die
keinen Schutz hat. Ich nicht.
Habe 2 Monate damit verschwendet zu versuchen das ich vvom jeweiligen Hersteller eine Art Erlaubnis bekomme CD mit Kopierschutz bei ihnen umzutauschen ---> keine chance!!!!!!!!!!!!!!!

Mal überlegen was kostet den eine CD so 10 - 30 Euro bei ca.10 Titeln
pro CD 1 - 3 Euro pro Titel
Wenn jetzt Titel per Internet angeboten werden würden als MP3 dann würden ja nur die Titel gekauft die man auch gerne hört.

Das sind dann bei 2 gekauften (Annahme!) Titeln 2 Euro gewinn aber 8 Euro Verlust (bei 10 Titeln) Wau 80% Verlust das will keine Industrie.
Ergo da muß ein Kopierschutz her. der auch vor CD-Raubkopierer helfen soll, diesen aber nur verstärkt hat.

Aber CD-Brenner werden trotzallem verkauft und die Hersteller von CDRWs
wollen ja auch verkaufen ----> Neiiiiiin

DOCH!
Folge: 1.Abgabe (Aufpreis) von(auf) CDRWs
2.besserer Kopierschutz
3.zurück zu 1......

ist doch nix anderes als das alte Spiel Virenschreiber gegen Virenkiller
bei uns also Kopierschutzknacker gegen Kopierschutzhersteller

einer läuft dem aderen immer nach.
Außerdem kann mann den TCPA-CHIP (2048 Bit verschlüssldevice) ja auch als dekoder benutzen. Weil wie soll den der Rechner wissen ob er die auch abspielen darf wenn ich : a, kein Internet habe oder b, ein nicht TCPA-Betriebssystem habe.
Die werden sich ja damit doch nur in die eigene wange schneiden.

Fazit 1.Auf einen Audio-CD-Spieler geht jede CD
2.Damit ist der Copierschutz schon deßhalb (1.) hinfällig

mfg Robert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > neuer Musik-Kopierschutz??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.