amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was passiert mit den Posts des AC-Club-Forums? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2003, 13:39 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Alte Threads sind schon immer eine wichtige Informationsquelle für Hard- und Software-Probleme gewesen. Wird die Datenbank irgendwie in das A-News-Board integriert. Gibt es weiterhin die Möglichkeit auch auf die ganz alten Foren zurückzugreifen?
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 17:07 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
wollen wir doch mal hoffen. Sollte prinzipiell möglich sein, ist sicherlich auch ne Frage, wieviel Platz Petra noch auf dem Server hat.

Bin aber auch gespannt, was Petra dazu sagt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 18:36 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Da werden wir gewiss eine Lösung finden. Platz ist sicher kein
Problem, sondern eher die Frage, wie wir die ganzen Daten zu uns
rüberkriegen. Christoph ist dieses Wochenende nicht da, aber er
hat da bestimmt eine Idee.


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2003, 20:40 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Es sollte relativ einfach sein, die alten Daten, die als Textfiles vorliegen, per Skript (Perl böte sich an) zu parsen und in die MySQL-Datenbank dieses Forums einzufügen.

Grüße aus Franken!
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 13:29 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Wow ... damit hätte ich nicht gerechnet. R espekt!:glow:
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2003, 14:20 Uhr

juergen_G
Posts: 1
Nutzer
Hallo,

die alten Beiträge bleiben erhalten und werden im AC als 2tes Archiv verlinkt.

Ich grüße alle die mich noch kennen :-)

VGaa
Jürgen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2003, 16:02 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Hallo Jürgen, klar kennen wir Dich noch, Grüße!

Was passiert eigentlich mit den Forenseiten? Bleiben die Online? Wie wäre es mit einer Überarbeitung? Ab Herbst habe ich hoffentlich wieder etwas Zeit, derzeit bin ich etwas im Umzugs-Stress.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2003, 12:17 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Zitat:
Original von Granada:
Es sollte relativ einfach sein, die alten Daten, die als Textfiles vorliegen, per Skript (Perl böte sich an) zu parsen und in die MySQL-Datenbank dieses Forums einzufügen.

Grüße aus Franken!
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/



Hallo Granada,

das hört sich doch sehr gut an! Könntest du dieses nötige Skript
schreiben und dich daraum kümmern? Was bräuchtest du dafür?
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2003, 10:24 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Petra!

Ja, ich könnte sowas schreiben. Dazu bräuchte ich die alten Forendaten (das war ja IMHO noch ein altes Webboard von Matt Wright, das jeden Beitrag in einem einzelnen Textfile speichert) und die Struktur der MySQL-Datenbank dieses Forums.

Dann müßte ich gucken, welche Daten man aus den alten Beiträgen extrahieren muß und inwiefern sie sich den Daten hier zuordnen lassen. Bestes Beispiel wäre der Username eines Beitragsschreibers, der ja hier durch das Login einem Profil zugeordnet ist, im alten *AC#-Forum aber immer frei wählbar war. Und nicht alle User hier waren auch im *AC#-Forum aktiv, d.h. was macht man mit den vielen "Anonymousen", die dabei herauskämen?

Hmmm... rein theoretisch böte sich ja vielleicht sogar an, die Beiträge nicht direkt in die Datenbank zu schreiben, sondern tatsächlich per automatisiertem Formularaufruf (mit links oder lynx z.B.) einzufügen, dann müßte ich mich weniger um das kümmern, was das APBoard so alles an Einträgen für einen einzelnen Thread macht. :)

Dieses Forum bietet übrigens keine Baumstruktur für die Threads, d.h. daß die Sortierung der Antwortden auf jeden Fall verlorenginge, aber damit könnte man wohl leben.

Gruß,
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2003, 12:09 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Rüdiger,

vielleicht wäre es am einfachsten sowas wie einen Spider (wget oder
wie die heißen) über die AC-Foren laufen zu lassen, und dann einfach
die ganzen html-Dateien separat irgendwo abzugspeichern. Wir könnten
die dann hier oben in der Leiste verlinken. Wäre vermutlich am
einfachsten.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Was passiert mit den Posts des AC-Club-Forums? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.