amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HP 550C zieht nicht mehr... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2003, 12:43 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

ich hab seit Jahren einen HP 550C an meinem Amiga, macht das meine Frage zu einer Amiga-Frage? 8-)

Auf jeden fall zieht der 'ner Ewigkeit das Papier nicht mehr richtig ein, scheint als wäre der Gummi der Rollen über die Jahre trocken und hart geworden... Sicher kennen auch andere das Problem. ;)

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, muss ich aus dem Keller Schmirgelpapier holen? :o)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 12:59 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Bei einem HP 550 dürfte die beste Lösung wohl sein -> neuer Drucker. Kenne das Problem aber auch von anderen HPs. Die, die ich kenne, heben das Papier soweit an, daß es die Rollen greifen. Zum einen solltest du die Rollen aufrauhen und zum anderen einen Pappstreifen auf das Plasteteil kleben, das das Papier von unten an die Rollen drückt um so den Andruck zu erhöhen. An die 500er Reihe kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber bei den 6x0 die wir in der Firma haben klappt das (zumindest für eine begrenzte Zeit)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 13:25 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ich muß mich meinem Vorredner anschließen. Es hat für die Laserdrucker von HP mal ein kostenloses Rollen-Fix-Set gegeben, welches von einigen Schweinehändlern auch vertickt worden ist, aber bei einem Drucker deiner Preisklasse ist ein neues Gerät sinnvoller.
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 13:33 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Gunatm

Oh ja, daß erinnert mich an den HP-3SI, da wollten die ein
Schweinegeld für die Rollen haben, ich habe dann mit einer
Rasierklinge kleine Schnitte in der Mitte der Rolle gemacht,
(natürlich nur in der Mitte!!!) dies hat dann wieder super
für 2 weitere Jahre geklappt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HP 550C zieht nicht mehr... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.