amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Möllemann tot - jetzt kommt das große Jammern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2003, 19:02 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...

In meinen Augen war Herr Möllemann ein ganz gewöhnlicher aussergewöhnlicher Verbrecher.
Gewöhnlich, weil er sich nach Strich und Faden Vorteile beschafft hat bzw. sich einfach nur bereichert hat. Wovon übrigens auch seine Familie profitierte...

Ungewöhnlich, weil er es verstand, a) sein Mandat als Deckung zu benutzen und b) weil er oft genug auf die Schnauze gefallen ist damit, aber trotzdem nie totzukriegen (bildlich) war.

Jetzt hat man es endlich geschafft, seine Immunität aufzuheben, und er bringt sich um! Ich denke, man muss nicht Einstein sein, um da einen Zusammenhang zu vermuten.
Ich kann mir ehrlich gesagt Herrn Möllemann nicht für den Rest seines Lebens im Knast vorstellen. Ohne Einfluss. Ohne Geld, denn das hätte er ja zurückzahlen müssen. Mit DIESEM Ego...
Und Herrn Möllemann hat diese Vorstellung offenbar auch nicht gefallen. Ergo Selbstmord.

Allerdings kann ich nur sagen: Hut ab! Das war ein Abgang, der eines Jürgen Möllemann würdig war. Ich meine, der Mann hat Zeit seines Lebens immer auf die Pauke gehauen. Es war halt sein Stil.

Und bezüglich seiner Familie. Sicher verdient sie unser Mitgefühl. Aber wir sollten nicht vergessen, dass sie von seinen Machenschaften immer profitierte. Ich lasse mal Kinder aussen vor, die sich ihre Eltern schließlich nicht aussuchen können. Aber wenn seine Frau von den Machenschaften ihres Gatten nichts gewusst hat, dann fress ich einen Besen!

Achso, und wer glaubt, dass die FDP ohne Herrn Möllemann bei der Bundestagswahl (wesentlich) besser dagestanden hätte, der ist in meinen Augen doch etwas blauäugig...
Alle Geschäftsleute und Führungkräfte, welche ich kenne - und das ist ja die Hauptklientel der FDP - hatten mit dem Flugblatt kein Problem.

Ciao,
Gonozal.


p.s.: Und dass sich die Republik mal wieder im Aufruhr befindet, DAS ist TYPISCH Jürgen Möllemann. Klassenziel erfüllt. Eins, setzen!
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2003, 19:52 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Zu Antisemitismus:

Hmmm, es genügt doch eigentlich nur die Innen- & Außenpolitik
von Israel zu kritisieren, schon ist das Antisemitismus,
wobei immer wieder zweierlei Maß genommen werden (wie
schon gesagt), ich denke da z.B. an Woody Allen und seinen Film-Dialogen, wenn so was z.B. ein Deutscher sagen würde,
wäre er mit Sicherheit ein Antisemit und hätte ziemliche
Probleme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2003, 22:01 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo,

zum Thema Antisemitismus:

Es ist halt das deutsche Trauma. Da ist man im Ausland wesentlich härter ggü. den Themen Israel, Nazionalsozialismus etc.
Vor allem, was Witze etc. angeht.

Z.B. traf ich eine Kollegin hier in der Bar. Es war das erste nichtgeschäftliche Gespräch, welches ich mit ihr führte.
Jedenfalls frug sie mich gleich nach dem "Hi", was ich von Hitler hielte.
Sie ist von einer Freundin hochgenommen wurden, nach dem Motto: Hemmung! Hemmung!

In Deutschland wäre das nicht passiert. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte.

Ciao,
Gonozal.

--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2003, 00:33 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:

Es ist halt das deutsche Trauma.


Stimmt. Und das Thema wird immer von denen ausgepackt, die um ihre Vorteile bangen.
Zitat:
Jedenfalls frug sie mich gleich nach dem "Hi", was ich von Hitler hielte.

Der Kerl war ein A#?ch.

Nichts destotrotz war der ww2 eine direkte Folge des 1. Weltkriegs.
Man erinnere sich an die Megainflation der 20er Jahre.
England sah seine Machtbestrebungen gefährdet und Frankreich wollte Rache für die enormen Reparationszahlungen des 30 Jährigen Krieges.

Oder wie hieß der Krieg durch dessen Geld die Reichsgründung erst möglich war?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2003, 01:56 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

Zitat:
Original von Gary7:

Nichts destotrotz war der ww2 eine direkte Folge des 1. Weltkriegs.
Man erinnere sich an die Megainflation der 20er Jahre.
England sah seine Machtbestrebungen gefährdet und Frankreich wollte Rache für die enormen Reparationszahlungen des 30 Jährigen Krieges.

Oder wie hieß der Krieg durch dessen Geld die Reichsgründung erst möglich war?


Du meinst nicht zufällig den Deutsch-Französischen Krieg, oder auch 3. Reichseinigungskrieg genannt??
Hat mit dem 30jährigen Krieg nichts zu tun, weil 230 Jahre später.

Ansonsten kann ich Dir aber voll und ganz zustimmen. Es hatten alle ihren Anteil. Nur haben wir Deutschen ihn letztlich angefangen, was uns zu den Oberbösen macht. Zu Recht!

Antisemitismus ist ein anderes Thema. Interessant ist auch, dass sowohl Araber als auch Juden zu den semitischen Völkern zählen.

Genau genommen kann daher Herr Möllemann kein Antisemit gewesen sein, saß er doch im Palästina - Ausschuß, oder was auch immer, des Bundestags.
Und dass er als Freund der Palästinenser kein Freund der israelischen Politik war, überrascht auch nicht wirklich.
Aber das ist Haarspalterei.

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2003, 09:23 Uhr

Imperator-Ragonsoft
Posts: 50
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Hier sieht man es eindeutig! Um Möllemann zu traueren ist fehl am Platz. Er war genauso korrupt wie die meisten Politiker. Was denkt ihr, wenn er sich von der Politischen Bühne zurückgezogen hätte, an "Rente" bekommen würde? Eine alte Frau müßte dafür ganz schön stricken.
Ein Arbeitnehmer, wenn er in Rente geht, bekommt noch nicht mal die Hälfte.
Denn bevor (Politiker) er in den sogenannten Ruhestand geht, bekommt er noch für einige Monate ein sogenanntes "Übergangsgeld".
Diese feinen Herren dort oben, spüren Steuererhöhungen oder Reformen bestimmt nicht an der eigenen Person.
Und überhaupt! Wer kontrolliert was ein Regierungsheinei an Gehalt bekommt? Wo ist das geregelt? Zahlen sie Steuern? Wie kompetent sind sie eigentlich um das Schicksal eines Volkes, oder Landes
zu leiten? Sie sagen immmer das wir sparen müssen. Ha, das ich nicht lache! Wer sind denn wir?
Eins sollte man sich in jedem Fall merken: "Politiker sind gleicher als der Normal-Bürger".
Wer weiß in welchen Ecken unsere Steuren hinwandern? Habt ihr die Übersicht?
An Schröder, und wie sei alle heißen, denke ich nur schlimmes. Wenn einer dieser Herren in ihrem Job eine falsche, -vielleicht sogar bewußt- Entscheidung treffen, müssten sie es öffentlich bekennen. Denn wer sind den ihre Arbeitgeber, von wem bekommen sie ihr Gehalt?
Gottlob gibt es die Medien die solche Schandtaten aufdecken, und anprangern.

Jedes Land das im Euro-Club das mehr als 3% Haushalts-Schulden hat, Gefährdung des Stabilitätspaktes, bekommt eine Geldstrafe auf-gedrückt. Tja, und Deutschhland, das ja der Initiator Eurolands war,
wird 2004 wahrscheinlich etwa bei 4% liegen. Und jetzt kommt es: Nach Verlautbarung der Bundesregierung soll diese 3% Grenze nicht als Richtlinie gelten, an die man sich unbedingt halten soll. Nur wenn es sich nicht abwenden lässt. Man arbeite gerade dran diesen
Stabilitätsvertrag zu flexsiebilieren. Wie war es den am Anfang? Kein Land darf über 3% Schulden machen und aufeinmal....
Es ist immer das gleiche! Anstatt das sie ihre Hirne einschalten, wird nachgebessert. Gesetzte werden verabschiedet und ewas später nachgebessert und gepflickt, weil es so einen Spass macht.

Wenn ein Mensch stirbt ist es eine traurige Angelegenheit, aber irgendwo ist bei mir eine Grenze erreicht, wenn es Menschen trifft die mir einen schlechten Eindruck vermitteln. Denen ich mit Argwohn und Skepziss begegne. Und von denen man sehr, sehr, sehr oft nur schlechtes höhrt, sieht, und erlebt.
Jeder hat irgendwo eine Grenze, die er nicht überschreitet. Wobei es Leute gibt die das unerhöhrt finden das sie so etwas nicht verstehen können. Trotzdem möchte bei den Leuten für mein 2. Posting entschuldigen. Ich stehe zu meiner Meinung und Ansichten, und solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin, werde ich sie auch verteidigen.
Auch wenn viele von mir einen schlechte Eindruck haben.




> Hier sieht man es eindeutig! Um Möllemann zu traueren ist fehl am Platz.

Solche Bemerkungen sind fehl am Platz.


Irgendwo hat jeder seine leiche im keller, aber das ist nichts neues oder?



Fakt ist: Den flyer als antisemitisch hinzustellen ist eine frechheit.
desswegegen jemandem der 30 Jahre eine partei mitgestaltet hat vor die tür zu setzen auch.

Kein Abschiedsbrief keine Torte oder Fest zur verabschiedung von JWM.
Nur hetzjagdt um sich dann vor den kammeras selbst zu profilieren.

Wer auch immer den flyer mit antisemitismus in verbindung brachte gehörte an den Pranger.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2003, 18:10 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ eye-BORG:

> Auch wenn ich das Flugblatt nicht ok fand (überschritt doch die Grenzen [...])

Welche Grenzen?

@ Jinx:

> den genauen inhalt des flugblattes hab ich nicht mehr im kopf...

Folge einfach Imperator-Ragonsofts Link.

@ Falcon:

> Als Gast war u.A. auch Möllemann anwesend - welch ein Zufall.

Welchen "Zufall" meinst du?

@ gunatm:

> Der gute Mann [...] tendierte sehr stark zum Antisemitismus.

Wie kommst du darauf? (Immerhin scheinen wir ja einer Meinung zu sein, daß das Flugblatt definitiv nichts Antisemitisches enthält.)

> Mölle hat die FDP viele Stimmen gekostet [...]. Das ist Fakt!

Wie ich bereits erwähnte, ist das schlicht falsch, wie die damaligen Umfrageergebnisse beweisen. Nicht Möllemann hat die FDP viele Stimmen gekostet, sondern die Positionierung der Parteispitze gegen ihn.

> Die Reformversuche gehen nicht gerade von der FDP aus, aber das habe
> ich auch nicht geschrieben.

Du behauptest also, Möllemann habe andere Parteien daran gehindert, ihren Schwerpunkt auf notwendige Reformen zu legen? Das ist absolut lächerlich!

> Wer mit Herrn Friedmann argumentiert, sollte seine strunzdummen
> Volksverdummungsparolen zuhause lassen [...] Dazu war Herr Möllemann
> nicht bereit...

Ich bitte um Beispiele für Möllemanns "strunzdumme Volksverdummungsparolen" in Form von Zitaten.

> ...der [...] rechtes Wählerpotential mit markigen Sprüchen [...] zu
> fischen versuchte.

Nun, seine Wähler kann sich ein Politiker (glücklicherweise) nicht aussuchen. Aber auch hier wäre ich dir für Beispiele für Möllemanns "markige Sprüche", mit denen er "rechtes Wählerpotential" "zu fischen" versucht haben soll, dankbar.

@ Maja:

> ...wenn sich Friedmann nicht so darüber aufgeregt und solchen Wirbel
> gemacht hätte, dann hätte Westerwelle Möllemann weiterhin fleißig
> auf die Schulter geklopft. Finanzierung hin oder her.

Über das Flugblatt hat sich Friedman eigentlich gar nicht so sehr aufgeregt. Das waren vielmehr die "unabhängigen" Medien, die besser wußten, was in dem Flugblatt steht, als dessen Urheber. Wahrscheinlich vermengst du das mit der Möllemann-Friedman-Kontroverse ein paar Monate vor der Flugblattaktion.

@ Gonozal:

> Und dass sich die Republik mal wieder im Aufruhr befindet, DAS ist
> TYPISCH Jürgen Möllemann.

Zwar ist Möllemann an seinem Selbstmord (so es denn einer war) zweifelsfrei selbst schuld, keinesfalls jedoch daran, "dass sich die Republik mal wieder im Aufruhr befindet". Wie kann das also "TYPISCH Jürgen Möllemann" sein?

@ Imperator-Ragonsoft:

> Wer auch immer den flyer mit antisemitismus in verbindung brachte
> gehörte an den Pranger.

Hmm. Wer war das nur, wer war das nur? ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2003, 23:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Fragt sich, ob Möllemanns Geist Friedmann jetzt das Koks untergejubelt hat, denn zu behaupten, er hätte es selbst gekauft wäre ja antisemitisch

/Sarkasmus aus

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2003, 23:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Fragt sich, ob Möllemanns Geist Friedmann jetzt das Koks untergejubelt hat, denn zu behaupten, er hätte es selbst gekauft wäre ja antisemitisch

/Sarkasmus aus


Die Wege des Herrn sind unergründlich. :D

PS: Hast du unsere 'Bikies' schon begutachtet? Bikes kann man da schlecht sagen. ;)



--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 00:49 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi

Zitat:
Original von Andreas_Wolf:

@ Gonozal:

> Und dass sich die Republik mal wieder im Aufruhr befindet, DAS ist
> TYPISCH Jürgen Möllemann.

Zwar ist Möllemann an seinem Selbstmord (so es denn einer war) zweifelsfrei selbst schuld, keinesfalls jedoch daran, "dass sich die Republik mal wieder im Aufruhr befindet". Wie kann das also "TYPISCH Jürgen Möllemann" sein?


Herr Möllemann hat ja in seiner Bundestagszeit oft genug für Schlagzeilen gesorgt, oder etwa nicht?
Und sein Tod ist ja nicht der erste Anlass im Zusammenhang mit Herrn Möllemann, dass sich halb Deutschland wieder in den Haaren hat bzw. sich das Maul zerreisst!

Ich habe nicht behauptet, er sei "schuld" daran. Ich sage nur, dass er als Auslöser von hitzigen Disputen in der Nation immer gut war. Und mit seinem Ableben, der Art seines Ablebens, hat er nochmal erreicht, "dass sich die Republik mal wieder im Aufruhr befindet".

Ciao,
Gonozal.

--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 10:47 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Maja

>Die Wege des Herrn sind unergründlich.

und unvermeintlich. Amen und ein kleiner Seufzer!

Na dann wollen wir noch ein wenig die Sache auflockern,
ist zwar nichts mit nem Toten, aber Hey das sind doch
auch mal gute Nachrichten.




Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober
1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der
Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief
of Naval Operations veröffentlicht.


Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine
Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um
eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage
noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.
Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.


Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE
SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON
DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH
VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN ÄNDERN, DAS IST
EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM
DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.


Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran.



:D :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 16:01 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Völlig Offtopic:

Zitat:
Original von DOM:
... ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM
DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.


Naja, irren kann sich ja jeder mal - aber mich hätte dann doch interessiert, an was für "Gegenmaßnahmen" der Käpt'n da gedacht hat.
Außerdem zeigt dieses Gespräch einmal mehr die allgegewärtige amerikanische Überheblichkeit, oder nicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 16:40 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Gonozal:

> Herr Möllemann hat ja in seiner Bundestagszeit oft genug für
> Schlagzeilen gesorgt, oder etwa nicht?

Schon, aber diesmal hat er sich "einfach nur" selbst getötet (vorausgesetzt, es war Selbstmord). Dieses Recht hat jeder Mensch. Ich kann nicht sehen, was da Möllemanns aktive Rolle ("TYPISCH Jürgen Möllemann") bzgl. des "Aufruhrs" gewesen sein soll. Der Politiker Möllemann stand in der Öffentlichkeit. Daß es öffentliche Diskussionen (dein sog. "Aufruhr") nach dem (evtl. freiwilligen) Ableben dieser Person gibt, ist ganz normal.

> Und sein Tod ist ja nicht der erste Anlass im Zusammenhang mit Herrn
> Möllemann, dass sich halb Deutschland wieder in den Haaren hat bzw.
> sich das Maul zerreisst!

Möllemanns Tod kann IMHO nicht in einer Reihe mit den vorangegangenen durch ihn ausgelösten Kontroversen gesehen werden, da er doch eine etwas andere Qualität hat. Es lag auch bestimmt nicht in seiner Absicht, eine Diskussion um seinen Tod auszulösen, denn an dieser Diskussion kann er im Gegensatz zu den anderen nicht teilnehmen. Er hat sich einfach nur umgebracht (wenn es denn so war), nichts weiter. Daß sich "halb Deutschland wieder in den Haaren hat bzw. sich das Maul zerreisst" (bzw. "diskutiert", wie ich es nennen würde), ist die alleinige Entscheidung dieses "halb Deutschlands".

> Ich habe nicht behauptet, er sei "schuld" daran.

Du sprichst ihm aber eine aktive Rolle bzgl. des "Aufruhrs" zu ("TYPISCH Jürgen Möllemann"), und das halte ich für unsinnig.

> Ich sage nur, dass er als Auslöser von hitzigen Disputen in der
> Nation immer gut war.

Die bisherigen Dispute hat er allerdings *bewußt* ausgelöst, den aktuellen definitiv nicht.

> Und mit seinem Ableben, der Art seines Ablebens, hat er nochmal
> erreicht, "dass sich die Republik mal wieder im Aufruhr befindet".

Natürlich führte sein Ableben zu Diskussionen, das ist aber bei jeder Person, die in der Öffentlichkeit stand, der Fall, also nichts Möllemann-Typisches. Zur Art seines Ablebens: Er war Fallschirmspringer. Was liegt da näher, wenn er sich das Leben nehmen will, als es auf diese Weise zu tun, zumal dabei die Todeswahrscheinlichkeit nahe 100% und die Gefährdung anderer Personen nahe 0% beträgt? Welche Todesart wäre denn deiner Meinung nach nicht Möllemann-typisch gewesen und hätte keinen oder weniger "Aufruhr" erzeugt?
Krass wäre tatsächlich gewesen, hätte sich Möllemann z.B. bei einer öffentlichen Veranstaltung (Fallschirmsprung in ein Stadion etc.) das Leben genommen, aber nichts dergleichen hat er getan. Er wählte einfach die für ihn und andere "sicherste" Todesart, die aufgrund seiner Fallschirmspringerpassion für ihn völlig unspektakulär ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 21:42 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Imperator-Ragonsoft

> Hier sieht man es eindeutig! Um Möllemann zu traueren ist fehl am Platz.

Solche Bemerkungen sind fehl am Platz.


Irgendwo hat jeder seine leiche im keller, aber das ist nichts neues oder?
----------------------------------------------------------------------
Ja, alles klar. Typisch Standard Argument.
Ein Polit. würde straffrei aus und du in den Knast gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 22:34 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


PS: Hast du unsere 'Bikies' schon begutachtet? Bikes kann man da schlecht sagen. ;)


Jetzt schreib doch nicht sowas, ich hab ja auch nur ne 500er Suzi, wenn auch kein Chopper/Cruiser sondern ne "offene" GS 8)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 22:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Jetzt schreib doch nicht sowas, ich hab ja auch nur ne 500er Suzi, wenn auch kein Chopper/Cruiser sondern ne "offene" GS 8)


War ja längst nicht negativ gemeint. Zumindest konnten wird diesem unsäglichen Thread somit etwas abgewinnen. Ich seh's halt so. Klein aber mein. Und was soll ich Halbzwerg mit ner 1200er oder mehr? Die würde mit mir machen was sie will. :D



--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 02:40 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

@ Andreas_Wolf:

Nimms mir bitte nicht übel, aber deine Argumentation ist einfach nur Haarspalterei.

Natürlich gab es auch für Herrn Möllemann andere, unauffälligere, Wege des freiwilligen Ablebens. Z.B. Tabletten, Koks, Erhängen etc.
Mit keiner dieser hätte er auch jemandem anderen geschadet. Aber mit dem Fallschirm hat es einfach mehr Klasse, mehr Effekt.

Und es ist keineswegs selbstverständlich für Personen des öffentlichen Interesses, sich derart effektvoll das Leben zu nehmen.

Ausserdem wage ich zu unterstellen, dass Herr Möllemann sich durchaus über die Medienwirksamkeit dieses Freitodes im klaren war.

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 04:12 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Gonozal:

> Natürlich gab es auch für Herrn Möllemann andere, unauffälligere,
> Wege des freiwilligen Ablebens. Z.B. Tabletten, Koks, Erhängen etc.

Diese Todesarten hätten weniger "Aufruhr" hervorgerufen? Komisch nur, daß es in den Diskussionen weniger um die gewählte Todesart, als vielmehr um seinen (Frei-)Tod überhaupt geht. Und was du mit "unauffälliger" meinst, verstehe ich auch nicht. Inwiefern war denn sein Todessprung auffälliger als die von dir aufgeführten Todesarten?

> Mit keiner dieser hätte er auch jemandem anderen geschadet. Aber mit
> dem Fallschirm hat es einfach mehr Klasse, mehr Effekt.

Du assoziierst für dich einen Todessprung mit "mehr Klasse, mehr Effekt", als "Z.B. Tabletten, Koks, Erhängen" und stellst diese Assoziation als allgemeingültig hin. Sehr seltsam. IMHO hat Erhängen dieselbe Klasse, denselben Effekt (wobei ich es dennoch bedenklich finde, bei einer Todesart von Klasse und Effekt zu sprechen). Was genau meinst du in diesem Zusammenhang überhaupt mit "Effekt"?

> Und es ist keineswegs selbstverständlich für Personen des
> öffentlichen Interesses, sich derart effektvoll das Leben zu nehmen.

Was ist an einem Todessprung effektvoller als an anderen Todesarten?

> Ausserdem wage ich zu unterstellen, dass Herr Möllemann sich
> durchaus über die Medienwirksamkeit dieses Freitodes im klaren war.

Zweifelsfrei war er sich über die Medienwirksamkeit *seines* Freitodes im Klaren, unabhängig von der gewählten Todesart.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 11:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ Andreas:

Weißt Du noch woran Barschel gestorben ist? Schlaftabletten, Alkohol, Drogen, oder Fischvergiftung?

Möllemann hat den Möllemann gemacht. Da erinnert man sich noch in Jahren daran.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 15:09 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
@ Andreas:

Weißt Du noch woran Barschel gestorben ist? Schlaftabletten, Alkohol, Drogen, oder Fischvergiftung?

Möllemann hat den Möllemann gemacht. Da erinnert man sich noch in Jahren daran.



Barschel wurde unter Umständen ermordet! Es gibt bis heute keinen eindeutigen Beweis für einen Selbstmord.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 16:30 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Solar:

> Weißt Du noch woran Barschel gestorben ist?

Ja.

> Schlaftabletten, Alkohol, Drogen, oder Fischvergiftung?

Es waren Tabletten (k.A., ob Schlaftabletten). Bei Alkohol oder Fischvergiftung wäre die Selbstmordthese auch ziemlich unsinnig gewesen.

> Möllemann hat den Möllemann gemacht.

Reine Polemik.

> Da erinnert man sich noch in Jahren daran.

Bestimmt. Ein Todessprung aus dem Flugzeug ist ja nun nicht gerade die häufigste Art, sich umzubringen, aber es ist ja auch nicht jeder Selbstmörder ein Fallschirmspringer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 22:38 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Es ist ja auch nicht jeder Selbstmörder ein Fallschirmspringer...


... und nicht jeder Fallschirmspringer ist Politiker.

Der Herr Möllemann wusste wie.

Gruss from Frost

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Möllemann tot - jetzt kommt das große Jammern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.