amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > LinuxAPUS erkennt meine SCSI-Platten nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.06.2003, 18:56 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Ich versuche gerade Linux-APUS auf meinem BlizzardPPC-System zu installieren.

Von http://linux-apus.sourceforge.net habe ich mir den Kernel 2.2.10-000927 runtergeladen, laut beiligendem Readme unterstützt dieser Kernel den SCSI-Host meiner BPPC.

Booten funktioniert sowohl vom "Test-Ramdisk-image" als auch vom "RedHat-install-Ramdisk-image", allerdings erkennt der Kernel meine SCSI-Laufwerke nicht.

Er versucht aber offensichtlich sie zu finden, für alle 7 SCSI-Nodes bekomme ich folgende Kernelmeldung:

scsi0 : disabled or bad target X lun 0

(wobei statt X eben 0-6 auftaucht).

Hat irgendjemand Vorschläge? Bin etwas eingerostet - wenn er sie erkennt, müßte ich doch beispielsweise die 1. Partition auf der Platte mit ID0 folgendermaßen mounten können:

mount sda1

oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2003, 06:51 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Wird nur funktionieren wenn der SCSI Kontroller im Startup eingebunden wird.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2003, 07:23 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Hi Jungs,
weiß einer von Euch, wie es mit Linux für A4K PPC (Cyberstorm) aussieht?
Habe nämlich bis heute darauf verzichtet, Linux darauf anzutesten, weil es immer hieß, der UW-SCSI Adapter der CS würde nicht unterstützt.
Da ich den aber exclusiv benutze (NOIDE aktiviert), hätte ich mir erst noch 'nen vernünftigen IDE Kontroller incl. HD anschaffen müssen - und das war mir dann nur zum Linux antesten doch zu teuer.
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 06.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2003, 09:40 Uhr

alex
Posts: 44
Nutzer
Der Blizzar SCSI Controller wird soweit ich weiß unterstützt.
Der Cyberstorm Controller wird mittlerweile glaub ich auch unterstützt. Ich weiß aber nicht mehr wo man den aktuellen Kram runterladen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2003, 09:45 Uhr

alex
Posts: 44
Nutzer
@Dandy
Wenn Du hier im FAQ guckst steht da, daß der UW Controller unerstützt wird.
http://linux-apus.sourceforge.net/


@cgutjahr
Die Seite könnte für Dich auch ganz interessant sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > LinuxAPUS erkennt meine SCSI-Platten nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.