amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Papyrus-Office [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2001, 15:46 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hallöchen,

Weiss eigendlich jemand den Status der Amiga-Version von Papyrus?
Man hört und liest ja leider nichts mehr darüber und auf den Webseiten von Titan-Computer, die wohl die Portierung machen/machem lassen, ist auch nur zu lesen "Under Construction" :( .
AFAIK war die Amiga-Release der Software für den kommenden Herbst/Winter geplant.

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 17:25 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Also wissen tu ich auch nichts genaues, aber mit dem Termin wäre ich mal nicht so genau. Außerdem ists nur fürs neue OS geplant. "Alt"-User belieben erstmal auf der Strecke, bis sie auch ge"upgraded" haben.

Oli

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 22:25 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Ich habe auch keinen Plan, aber interessieren würde es mich auch (die AmigaOS-Version).

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 06:50 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Dieter,

es haben einmal mehr die Personen hier zugeschlagen die von allen
Ahung haben und nichts wissen.

Damit Du Dich selber schlau machen kannst hier der Addi von Michael Garlich. Titan Computer

MacFly@TitanComuter.de

oder web.http:www.Titan-Computer.com " dort ist kein Under Construction"

Ich möchte hier zu Papyrus nichts sagen, informiere Dich direkt.

Michael solltst Du hier mitlesen, bitte antworte selber.

MFG Otis
A.U.C HB :commo:


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 03.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 08:56 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Zitat:
Original von oliver:
Also wissen tu ich auch nichts genaues, aber mit dem Termin wäre ich mal nicht so genau. Außerdem ists nur fürs neue OS geplant. "Alt"-User belieben erstmal auf der Strecke, bis sie auch ge"upgraded" haben.

Oli


Woher weist du das mit dem neuen OS (AmigaOS 4 oder MorphOS). Als Papyrus im letzten Jahr angekündigt wurde gab es noch keine AOS 4 Ankündigung.

Dieter



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 09:08 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hallo,

@Otis
Hab gerade mal die URL probiert. Nach dem Ersetzen vom _ durch den - klappte es dann. Es gibt tatsächlich Amiga-Seiten.
Ich denke mal das ich auf die Unter Construction-Seite über einen älteren Link gekommen bin. Ich hatte Papyrus über die Suchfunktion von Amiga-News gesucht.

Leider finden sich auf der Homepage keine Infos zu Papyrus.
Das im Oktober 1999 von Titan angekündigte ReproStudioNG scheint sich auch stark zu verspäten oder gar nicht mehr zu kommen. Leider ist der Link zur Ankündigung von ReproStudioNG nicht mehr zu erreichen("Error 404: Datei nicht gefunden").

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 13:26 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Zitat:
Original von Dieter:
Zitat:
Original von oliver:
Also wissen tu ich auch nichts genaues, aber mit dem Termin wäre ich mal nicht so genau. Außerdem ists nur fürs neue OS geplant. "Alt"-User belieben erstmal auf der Strecke, bis sie auch ge"upgraded" haben.

Oli


Woher weist du das mit dem neuen OS (AmigaOS 4 oder MorphOS). Als Papyrus im letzten Jahr angekündigt wurde gab es noch keine AOS 4 Ankündigung.

Dieter


Ich meinte es in der Amiga OS gelesen zu haben, als die die Portierung dort vorangekündigt haben.
Sollte ich mich getäuscht haben ?

Trozdem kann man auch etwas weniger gereitzt antworten, wie ich finde.

Oli

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 14:18 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hallo,

@Oliver
Sollte eigendlich nicht gereizt klingen. Sorry

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 16:44 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Dieter
nochmal versuche es über seine EMail Addi. ( habe ich Dir genannt )
oder per Telefon Titan Computer Bremen.

Michael Garlich wird Dir bestimmt Auskunft geben auch wegen dem
ReproStudio NG.
Das ist der einfachste und beste Weg.

MFG Otis
A.U.C Bremen :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 16:47 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

@Otis
Ja, werde mich heute abend mal hinsetzen und eine Mail an Titan schreiben. Antwort wird dann hier oder in den Amiga-News gepostet.
Stay tuned...

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 09:26 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Moin,

Habe wie versprochen gestern Abend noch eine Mail an Michael Garlich von Titan-Computer geschickt. Sobald sich antworttechnisch was tut melde ich mich wieder.

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 08:59 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Moin,

Habe gestern die Antwort von Michael Garlich von Titan-Computer bekommen. Danke Michael.
Ich finde das die Aussagen sind recht positiv sind. Aber lest doch selbst...

:boing:
> Hallo Herr Garlich,

Hallo Herr Gaikowski
>
> gestern habe ich im Forum von amiga-news.de nachgefragt, ob jemand weiss,
> wie es um Papyrus Offive für den AMIGA steht. Dort wusste auch keiner so
> richtig weiter und mir wurde nahegelegt mich doch selber auf der Webseite
> von TitanComputer zu informieren oder mich persönlich an Sie zu wenden. Da
> ich auf den Amiga-Seiten von Titan leider gar nichts zu Papyrus fand wende
> ich mich nun also persönlich an Sie, mit der Bitte mir ein paar Fragen zu
> beantworten. Weiterhin habe ich vor die Antwort im oben genannten Forum,
> beziehungsweise in den amiga-news zu posten. Natürlich nur wenn Sie damit
> einverstanden sind.
>
> Hier nun meine Fragen:
> -Wird an Papyrus für den Amiga noch gearbeitetet, oder wurde die Portierung
> auf Eis gelegt, oder sogar fallen gelassen?
>
Zur Zeit wird nur an der MacVersion gearbeitet dies ist aber nicht so
negative wie es vielleicht im ersten Moment klingen mag. Da die
Amigaportierung danach deutlicher schneller von statten geht. Wir schätzen
das erste Alphaversionen zur Messe in Köln fertig sind.

> -Wird es noch eine Version für 68k-Amiga geben (OS3.x), oder es wird es
Prinzipiell ist da gar kein Problem allerdings muß auf Bedarf vorhanden
sein. Aber ein 040er sollte mindestens drin sein.

> gleich eine Version für AmigaOS4.x oder MorphOS geben? Wenn nur für MorphOS
Bisher haben wir noch keine genauen Infos über OS4.x daher kann ich dazu
nichts genaues sagen. Eine MorphOS version wird es auf jeden Fall geben.
> - Warum?
Es wird beides geben aber wie gesagt wissen wir zurzeit nichts über den
Aufbau von Os4.
>
> -Im Oktober 1999 wurde außerdem das DTP-Programm ReproStudioNG von Titan

Die Resonanz auf die Ankündigung war gelinde gesagt schlecht. Weltweit haben
wir gerade mal 5 (in Worten:Fünf) Anfragen bekommen, soviel zum Thema
Userwunsch nach professioneller Software. Deshalb is die Entwicklung auf
Eis, kann aber jederzeit weitergeführt werden, falls sich mit dem neuen
Amiga1 wieder so etwas wie ein Markt entwickelt.

> angekündigt. So weit ich weiss sollte dieses Programm für PPC erscheinen.
> Leider ist der Link zum Dokument tod (Error 404 Dokument nicht gefunden).
> Wird dieses Program noch entwickelt?
>
> -Können Sie für beide Programme ungefähre Erscheinungstermine anführen?!

Papyrus Amiga ca. November/Dezember 2001
zwei Pakete werden angeboten einmal nur die Textverarbeitung für 199.-DM und
das komplette Officepaket (inkl. Datenbank und Kalkulationsoft) für 299.-
DM. Upgrades sind jederzeit möglich.

>
>
> Ich bedanke mich im voraus für Ihre Mühe und verbleibe

gerne geschehen
>
> mit freundlichen Grüßen
>
> Dieter Gaikowski
>
> P.S. Long live the Amiga

Das wäre schön......

>
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 11:31 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
>>Papyrus Amiga ca. November/Dezember 2001 zwei Pakete werden angeboten einmal nur die Textverarbeitung für 199.-DM und das komplette Officepaket (inkl. Datenbank und Kalkulationsoft) für 299.- DM. Upgrades sind jederzeit möglich.<<

Juhu, find ich spitze :rotate:


>>Bisher haben wir noch keine genauen Infos über OS4.x daher kann ich dazu nichts genaues sagen.<<
>> [..] wie gesagt wissen wir zurzeit nichts über den
Aufbau von Os4.<<

Das find ich nun weniger gut. :(

Amigas Informationspolitik hinsichtlich OS4 ist ja ziemlich bescheiden.
Wie wärs denn mal mit nem Statusbericht auf amiga.com wie weit die einzelnen komponenten schon sind?! Oder ist das schon wieder ein Geheimniss (NDA) ??





[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 23:16 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Dieter,

ich hatte es Dir geschrieben, eine EMail an Titan bringt Dir mehr. Das nenne ich Service,
und für alle die mitlesen Michael ist bekannt dafür das er auf EMail,s antwortet.

Michael Danke. !!! Ich finde es besser einen direkten Kontakt, als hier
im Forum nur Spekulationen von uninformierten Useren abgegeben werden.

MFG Otto Dette oder Otis
A.U.C Bremen :bounce: :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2001, 11:36 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hallo Otis,

Mich hat es auch gefreut, daß Michael so schnell und erlich geantwortet. Jetzt müssen wir nur noch auf dieses tolle Programm warten.
Vielleicht könnte Petra die Meldung ja auch in den News posten. Es gucken doch bestimmt nicht alle Leute hier im Forum

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 16:23 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Dieter,

das braucht Petra nicht mehr bis heute haben über 300 User mitgelesen.

MFG Otis
A,U,C HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2001, 21:28 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, zuviel wurde von TitanComputer angekündigt und nicht veröffentlicht.

Als ich die Ankündigung von Reprostudio las, ist mir ein Stein vom herzen gefallen, mittlerweile ist er aber wieder drauf. Ich hab mich damit abgefunden, dass DrawStudio 2 so langsam ist ... :-(

Es sei denn, die Welt glaubt mit mir, dass es ohne professionelle :diam: Software einfach nur zum koxxen ist.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 02:13 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Hallo Frank

Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Hi;

Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, zuviel wurde von TitanComputer angekündigt und nicht veröffentlicht.


In den meisten Fällen konnte wohl Titan Computer nichts für die nicht erschinenen Produkte. Hier lagen die Ursachen an anderer Stelle!

Zitat:
Als ich die Ankündigung von Reprostudio las, ist mir ein Stein vom herzen gefallen, mittlerweile ist er aber wieder drauf. Ich hab mich damit abgefunden, dass DrawStudio 2 so langsam ist ... :-(

Auch ich habe sehr großes Interesse an RproStudio, hatte ich doch auch schon den Vorgänger. Leider war das Interesse der
Amiga-User auf die Ankündigung von RS aber nicht gerade berauschend, somit wurde das Projekt vorerst mal aufgeschoben.
Ich hoffe trotzdem noch, das es bald wieder Aufgenommen wird. Dafür müssen aber erst mehr Leute den Wunsch nach RS äußern.
Außerdem hängt es wohl auch ein ganzes Stück davon ab, wann eine neue Hadrware verfügbar sein wird. Erst dann komme wieder
mehr User zum Amiga und somit ja auch mehr Leute, die für gute Software auch mal etwas Geld ausgeben.

Kai




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 15:29 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi Leute;

ReproStudio werden die Leute schon kaufen, wenn es sehr gut ist.
Je länger man wartet, desto weniger werden da sein, die es kaufen.
Es sei denn, ein Aufwärtstrend beginnt :) )

Allerdings macht das vorhandensein einer professionellen Produktpalette eine Plattform auch wieder attraktiver, und u.U. konkurenzfähig.

Das PowerPC-native AmigaOS4 für die neuen G3/G4/G4e-Rechner könnte da schon als ansatzweise konkurenzfähiger Schlüssel herhalten. Damit kann man eventuell aufgrund z.B. der Echtzeitfähigkeiten (wenn sie nach dem Port auf denn PPC noch so vorhanden sind) Paroli bieten.
In viele Sektionen wird das gebraucht.

Aber erstmal muss ein Schuh draus werden, mit einem Netscape-Port, brauchbaren Anwendungen in den sonstigen essentiellen Bereichen, und einer Identität, die ihn aus dem Einheitsbrei heraushebt. Schicke Gehäuse und ein schickes Desktop sind selbstverständlich, um die Plattform unters Volk zu bringen ...

Zum Thema zurück:

Aber ehrlich, es lohnt sich nur eine Paralellentwicklung von RS für Amiga UND eine eventuell gewinnträchtigen Plattform wie LINUX oder MacOS, mit der man die Verluste wieder kompensiert. Ich denke um Papyrus steht es da nicht viel besser.

Allerdings gäbe es für beide Produkte, also ReproStudio und Papyrus, eigentlich keine Konkurenzprodukte,die Märkte sind klein aber _offen_!

Dass Michael den wenigen Amiga-Usern noch Hoffnung macht, erstaunt mich - wo er doch seinen (registrierten) Kundenstamm seit längerem an den Stimmen erkennen könnte :)

Aber trotzdem nutzen Software_ankündigungen_, die nicht erscheinen, oder ewig nicht verfügbar sind dem Amigamarkt nichts, eher machen sie die Plattform durch das nichtvorhandensein professioneller Software über lange Zeit unattraktiver.

Also her damit sobald als möglich oder abkündigen, sonst bin ich als User durch den kleiner werdenden Markt aus obengenannten Gründen der Leidtragende.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 19:25 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Frank,

vieleicht versuchst Du es noch einmal die Antwort von Miachel Garlich
auf die Anfrage von Dieter richtig zulesen, und das in dem Bezug auf
auf OS4.= usw.

Ich meine seine Aussage sagt alles.

Ich bin erstaunt das Du der Meinung bist, er würde die registrierten
User an der Stimme erkennen können. !!!!

Du scheinst ein sehr gutes Wissen über seine Firma zuhaben, mehr als er selber. !!

:) ) !:)

Aber ist es nicht besser Du schreibst Ihm auch eine EMail.?:bounce:

MacFly@TitanComuter.de

Wegen RePro Studio har er sich, wie ich meine doch sehr deutlich ausgedrückt.


MFG Otis
Amiga Club Bremen genau wie TitanComputer Bremen. :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Papyrus-Office [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.