amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Civilization installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.06.2003, 18:53 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Hab da ein Problem mit Civilization und dessen Installation. Wenn ich es installiert habe und von Festplatte starten will laed er zwar einen kleinen Teil allerdings fragt er dann immer noch nach den Disketten. Wie kann man denn hier abhilfe schaffen? Weiss da einer Rat? Waere sehr hilfreich. Ich mach doch nix auf FP wenn es nichts bringt.
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2003, 18:55 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Hallo Madcat

Ich glaube da helfen dir passende ASSIGN's.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2003, 22:03 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Daran hatte ich auch schon gedacht. Hatte nur die Hoffnung dass man vieleicht nur eine Datei oder aehnliches umkopieren muss. Die Anleitung schweigt sich zu diesem Thema ja leider aus :( . Naja ich versuch's mal mit Assigns. Vieleicht weiss ja noch jemand anderes rat. Erweitere ich solange halt meine user-startup :)
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2003, 15:58 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Oh, ja, das waren die Assigns! Ich glaube da mußte jede einzelne Diskette anmelden mit dem original Namen auf Ordner legen!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2003, 15:54 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
komisch civ hab ich installiert und es funzelt 1a ich hatte noch nie derartige probleme, aber ich kann mich erinnern das es auch mal einen anderen installer dafür gab, vielleicht wirst du da im aminet fündig? Der erstellt, soweit ich das in erinnerung habe auch noch ein zusatzassign.

Aber hier funzt alles via Originalinstall (ECS Version)

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2003, 18:15 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hallo,
von der CD-Installation gibts auch kein Automatik-Assign, ist jabloß ne Kleinigkeit, hauptsache es läuft und macht Spaß:lach:
--
Ist die AGA-Variante bei mir.
Gruß
novamann
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 19.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2003, 20:53 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Hab die Assign's manuell nachinstalliert. Am Ende der Installation sagt er auch dass man die in die user-startup reinschreiben muss . Ich sollte mir angewoehnen aufmerksamer zu lesen. However automatisch schreibt er sie, zumindest bei mir, nicht rein.
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2003, 21:06 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Da ihr hier alles Civilization spetzialisten seid könnt ihr mir sicher auch eine Frage beantworten.

Was muss ich machen damit ich beim Starten nicht dieses 10 minütige Intro anschauen muss?
Gibt es da einen Trick wie man dies umgehen kann?

Danke
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2003, 21:08 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Das wüsste ich auch gern!
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2003, 13:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Was muss ich machen damit ich beim Starten nicht dieses 10 minütige Intro anschauen muss?
Gibt es da einen Trick wie man dies umgehen kann?

Das erste konnte man einfach mit Leertaste abbrechen.
Wenn Du das beim Erschaffen einer Welt meinst, dann ist es IMHO so, daß er im Hintergrund eine Simulation der Weltentstehung laufen läßt und erst wenn die zu Ende ist, kann man auch das Intro abbrechen.
Jedenfalls ist es so: je schneller der Rechner ist, desto früher kann auch dieses Intro abgebrochen werden. Ich kann Dir aber nicht sagen, welche Taste dafür verantwortlich war. Man neigt bei diesem Intro dazu, auf alle Tasten zu hämmern, und da das Intro eben erst nach Ablauf einer gewissen Zeit abbricht, weiß man nicht, welche Taste dafür verantwortlich war. Außerdem ist's schon ein Weilchen her, daß ich Civilization das letzte Mal gespielt habe.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2003, 17:22 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das dauert aber nicht 10 Minuten eine Welt zu erschaffen, naja, es sei denn man nutzt einen nackten a500.;)

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2003, 17:34 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Das dauert aber nicht 10 Minuten eine Welt zu erschaffen, naja, es sei denn man nutzt einen nackten a500.;)


Ich sagte ja auch man kann das Intro abbrechen, es ist nur nicht gewiss wann, und ich weiss auch nicht, mit welcher Taste.
Also einfach gleich zum Beginn alles Druecken, was einem einfaellt Esc, Space, Enter, etc. und dann warten, das Intro bricht dann ab, sobald es in der richtigen Stimmung ist8)

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 20:52 Uhr

Phenomenon
Posts: 16
Nutzer
Ich schieb das mal nochmal hoch.

Ich liebe dieses Game und ich würd mir gerne das Original mal bei Ebay schnappen :)
Ich habe nen 1200 mit 68030 50 Mhz.

Läuft die normale Version dadrauf ?
Oder muss man zwingend die AGA version nutzen (oder gehts garnet wegen der CPU) ?
Normale Versionen gibt es oft bei Ebay, AGA nur recht selten :(

Vllt kennt sich ja noch jemand aus.

Greetz P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 21:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Phenomenon:
Ich habe nen 1200 mit 68030 50 Mhz.

Läuft die normale Version dadrauf ?
Oder muss man zwingend die AGA version nutzen (oder gehts garnet wegen der CPU) ?

Ich würde mal sagen, beide Versionen laufen darauf.
Allerdings wollen Deine Augen mit Sicherheit eher die AGA-Version.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 23:44 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer

http://home.freeuk.net/markk/

Amiga-Patch-List runterladen und dort unter Civilization nachschlagen. imho stand dort, warum man sich das 10min-Intro anschauen muss und was man dagegen machen kann.



--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 12:53 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Es ist dringend zu empfehlen, die AGA-Version per Hex-Editor so zu patchen dass der Fadeout/Fadein Effekt nach jeder Runde abgeschaltet wird. Der Effekt macht das Spiel fast unspielbar (lange Wartezeiten). Anscheinend war das ein "Extra" der AGA Version, das aber nie richtig getestet wurde. Hm. anscheinend gibts den Link dazu nicht mehr. Oder weiß noch jemand wie das geht? :)

Gruß
Björn

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 05.02.2006 um 13:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 13:49 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Es ist dringend zu empfehlen, die AGA-Version per Hex-Editor so zu patchen dass der Fadeout/Fadein Effekt nach jeder Runde abgeschaltet wird. Der Effekt macht das Spiel fast unspielbar (lange Wartezeiten). Anscheinend war das ein "Extra" der AGA Version, das aber nie richtig getestet wurde. Hm. anscheinend gibts den Link dazu nicht mehr. Oder weiß noch jemand wie das geht? :)


http://main.aminet.net/game/patch/CivAGApatch.txt

Zu beachten ist, daß es unterschiedliche Versionen gibt, z.B. deutsche und englische, und die Adressen nur für die richtige Version gelten.

Falls es mehrere Leute gibt, die diesen Patch noch nicht haben, und sich das nicht selbst zutrauen, könnte man ein Programm schreiben, daß das automatisiert und die nötigen Checks auf die richtige Version durchführt.
Das wäre dann rechtlich unbedenklich und könnte auch in's Aminet gestellt werden...
Also bei Interesse schreien :shock2:

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Civilization installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.