amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Parallel-Scanner an WinUAE ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.06.2003, 11:49 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Hi

Ich würde gerne meinen Mustek 1200CP an WinUAE betreiben. Ist das möglich ?
Ich benütze Scanquix 5 dazu. Hat das jemand schon geschafft ?

Thx,

Murmel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2003, 15:19 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wo hast du denn den Treiber her ? Laut ScanQuix-Homepage ist bei ScanQuix gar kein Treiber für diesen Scanner dabei.

Der einzige Parallelport-Scanner, der von ScanQuix unterstützt wird, ist der Mustek ScanExpress 600CP.

Darüberhinaus dürfte die Emulation des Parallelports keinen Scanner zulassen, immerhin wird der Port in den Einstellungen immer direkt einem Drucker zugeordnet, nicht einem Parallelport des PCs.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2003, 17:58 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Wo hast du denn den Treiber her ? Laut ScanQuix-Homepage ist bei ScanQuix gar kein Treiber für diesen Scanner dabei.

Der einzige Parallelport-Scanner, der von ScanQuix unterstützt wird, ist der Mustek ScanExpress 600CP.

Darüberhinaus dürfte die Emulation des Parallelports keinen Scanner zulassen, immerhin wird der Port in den Einstellungen immer direkt einem Drucker zugeordnet, nicht einem Parallelport des PCs.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


Also bei meiner Scanquix-Version (Orginal) ist ein Parallel-Treiber für den Mustek 1200CP dabei.Das ganze lief an meinem Amiga 1200T jahrelang problemlos.
O.K das mit WInuae muss ich dann ausprobieren.




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 11.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Parallel-Scanner an WinUAE ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.