amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC Tower Umbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.06.2003, 11:37 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hi,

ich bastle immer noch an meinem A4000 -> in 486 Colani Tower Umbau.
Es ist soweit alles fertig (bis auf das Board) und nu möchte ich wissen ob ich die Mhz Anzeige am Tower irgednwo am A4000 Board anschliesen kann, so das meine 44 Mhz angezeigt werden.

Zur Zeit steht die Anzeige auf 40 Mhz OHNE das sie am Board dran ist.
An der Rückseite der Anzeige sind ziemlich viele Jumper dran. Gekennzeichnet mit 0 bis Z. Und ner Bezeichnung ETC-01

Würde ja auch reichen wenn ich die 44 Mhz per Jumper einstellen kann.


--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 12:11 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Hallo,

normalerweise werden die 7-Segment Anzeigen durch die Jumper eingestellt. Habe bei mir durch probieren damals die 50 MHz eingestellt.

Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 13:36 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

die Anzeige kann man wie StefanHaegele schrieb via Jumper einstellen. Dabei kann man die Anzeige so konfigurieren, daß sie entweder fix auf einem Wert bleibt oder per Turboschalter zwischen zwei Werten umgeschaltet werden kann.
Bei meinem A3000 (HighScreen-Tower) funzt das prima mit 16 und 40MHz. Zumal auch wirklich per Turboschalter zwischen WarpEngine040 und onboard 68030 umgeschaltet wird. 8)
--
MfG :boing:

Michael D.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2003, 13:49 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Noch ein Tipp, die dir Zeit sparen kann.
Da du ja 44 MHz einstellen möchtest, brauchst du nur die Jumper der zweiten Anzeige genauso stecken die die der erstern. Oder umgekehrt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 09:21 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Gut, dann muß ich nur noch rausfinden welche Jumper für das erste Segment sind und welche für das zweite.

Danke.

--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC Tower Umbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.