amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX3,4 oder Picasso96? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.09.2001, 10:10 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Bin gerade am rumbasteln an meinem a4000/060 mit CyberVision64 und OS3.1. Momentan habe ich CGX3 (v41.x) installiert, aber irgendwie scheint es, dass die Soft mit dem 43er SetPatch von AT Probleme hat.
Hier und da ein lustiger Mauspointer mit seltsam angehängten Speicherfragmenten oder die Bildschirme lassen sich nicht ganz nach unten ziehen, und wenn doch, dann sieht man mehr oder weniger lustige Grafikfehler.

Nun zu meiner Frage: lohnt sich der Kauf von CGX4? Oder ist die Picasso96 Software die bessere Wahl? Oder doch bei CGX3 bleiben?

greetz,
tokai

p.s. kann man eigentlich Picasso96 und CGX parallel betreiben?

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 05.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2001, 10:23 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Ich habe den Kauf von CGX4 nicht bereut. Ich hatte vorher Probleme mit meinen Mauszeiger (Flackern in der Näher der Menueleiste), aller digs bei ner CVisionPPC. Als Update ist CGX4 auch nicht ganz so teuer (29 DM gegenüber 49 DM). Mußt aber die Originaldiskette deiner CVision64 vorweisen.
Update bekommst Du u.a. hier: http://www.schatztruhe.de/inhalt.html


Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2001, 11:51 Uhr

frontier_user
Posts: 26
Nutzer
Also, ich kann auch nur den Kauf von CGX4 bei P5 (DCE) Grafikkarten empfehlen. Es ist das beste System für diese Karten.
Man kann zwischen P96 und CGX umschalten. Gemeinsam auf einem gebooteten laufenden System geht es nicht. Ich habe das Umschalten bei mir früher mit einem einfachen Shell-Script gemacht. In diesem Skript wurden die entsprechenden Dateien mit rename einfach umbenannt. Wenn ich P96 benutzen wollte habe ich die CGX Dateien mit einem .cgx versehen und die P96 in die Originalnamen umbenannt, wenn ich wieder CGX haben wollte die P96Dateien in #?.p96 und die CGXDateien wieder zurück umbenannt. Wichtig auch Screenmode.prefs, usw.... Ich habe es sogemacht das ich beim Booten nur eine Taste drücken musste und dann wurde das Skript aufgerufen und hatt das Grafik-System getoggelt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2001, 14:29 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

gibt es zwischen Picasso96 und CGX einen gravierenden Unterschied?
z.B. in der Geschwindigkeit bzw. bei den Features?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2001, 16:24 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Mir persönlich taugt CGX 4 besser als Picasso. Zuhause habe CGX auf dem amiga drauf, bei meinem Vater mit UAE nur Picasso, CGX mag da bei mir nicht.
Weiß nicht obs stimmt, aber mir kommt CGX schneller vor!

MFG

hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2001, 16:32 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Das neue P96 ( prometheus )ist auch nicht schlecht .
muss es durch Prometheus nutzen.
Aber hier haben die Hyperion brüder mich überzeugen können.
beide systeme ( GFX ) sind gut .
aus Gamersicht.
Neue modes lassen sich einfacher mit P96 erstellen.
P96 auf CVPPC nicht ausprobiert .
Für CVPPC ist CGX4.2 ( pre8 ) wohl die bessere wahl.
MfG
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2001, 18:30 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi

Also Ich hatte auch mal das CGX 4.X und wahr wirklich sehr zufrieden damit !
Aber die Prometheus läuft halt unter P96 und das ist auch nicht schlecht !
Mal sehen wie sich die G-Rex mit dem CGX4 schlägt um einen Vergleich
machen zu können.

Alles im allen sind beide Treiber wirklich sehr gut !!
Zumal das Picasso96 auch Programme und Karten unterstützt welche das CGX
System benutzen.

Am Ende zählt aber nur eins Voodoo3,Voodoo3... !!!

:D :D :D



tschüß...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX3,4 oder Picasso96? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.