amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > GUI - Programme auf dem Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.06.2003, 14:56 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Ich möchte mal ein paar C-Programme auf dem Amiga machen. Leider rätsele seit einiger Zeit herum wie das wohl gehen soll. Ich habe mir den GNU C/C++ Compiler installiert, der funktioniert auch aber wenn ich damit GUI-Programme schreiben soll, dann steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Gibts auf dem Amiga nicht sowas wie einen C++ Builder oder KDevelop das einem die stumpferen Tätigkeiten Abnimmt ?
Und wenn, wo krieg ich das ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 16:47 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
http://de.aminet.net/pub/aminet/dev/c/Emperor.lha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 17:21 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
. Gibts auf dem Amiga nicht sowas wie einen C++ Builder oder KDevelop das einem die stumpferen Tätigkeiten Abnimmt ?


Es gibt da z.B. MUI-Builder, GadToolBox, Reaction

Zitat:
Und wenn, wo krieg ich das ?

Im Aminet.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2003, 13:47 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Kaesebroetchen:
> wenn ich damit GUI-Programme schreiben soll, dann steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen

Habe ich auch mal gedacht, wenn man aber Reaction zB. mit den Reaction-Makros entwickelt, verkürzt sich die Sache ganz schön. Außer daß dann der Code nicht mehr so schön gekapselt aussieht. Aber bei dem was man schreiben muß, kann man auf das absolut notwendige reduzieren.

Emperor und ReActor machen im Prinzip das gleiche, nur daß man die Element-Hierarchie mit einem GUI erstellt (denke aber nicht, daß man da irgendwo wie in einem anständigen GUI-Editor graphisch Buttons platziern könnte). Das Tool erzeugt dann automatischen Code, der aber unter Umständen nicht so gut weiterzuverwenden ist, als wenn man ihn gleich von Hand macht. Einzig Tippfehler und logische Fehler bei der Kombination der Elemente kann man sich damit ersparen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2003, 13:56 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
(denke aber nicht, daß man da irgendwo wie in einem anständigen GUI-Editor graphisch Buttons platziern könnte).


GadToolsBox erinnert mich da schon irgendwie an Delphi :)



--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2003, 15:29 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Erst mal Danke für die Tips.
Ich hab mir Reactor aus dem NDK mal angesehen, aber so richtig blick ich da noch nicht durch. Warum erzeugt das Ding ".res" Dateien ?
Kann ich damit auch C-Code erzeugen den ich dann mit dem Gcc bzw g++ compilieren kann ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2003, 15:06 Uhr

Uri]CoM[
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ích bin gerade dabei C zu lernen.
Wie kann ich Mozilla portieren?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2003, 17:51 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Uri]CoM[:
Ích bin gerade dabei C zu lernen.
Wie kann ich Mozilla portieren?


Du solltest vieleicht mit etwas einfacherem anfangen ;)


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2003, 13:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Uri]CoM[:
Ích bin gerade dabei C zu lernen.
Wie kann ich Mozilla portieren?

Du must Dir einen Nachmittag freinehmen, die Mittagspause reicht dafür nicht. Und Du brauchst einen guten Kaffee.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2003, 19:58 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
*gelöscht*

[ Dieser Beitrag wurde von Beeblebrox am 01.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > GUI - Programme auf dem Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.