amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fast eine komplette Familie ausgelöscht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.06.2003, 21:25 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

was mir in den letzten Tagen ständig durch den Kopf geht, ist folgendes:

am Dienstagmittag gab es ca. 100 km südlich von hier zwischen Würzburg und Crailsheim ein folgenschweres Zugunglück mit sechs Toten, als zwei Regionalexpresszüge auf einer eingleisigen Strecke kurz nach einem Bahnhof zusammenstießen. Just an diesem Bahnhof hätte der eine Zug den anderen passieren lassen müssen... :(

Zwei der Toten waren die Lokführer. Und nun kommt es dick: in einem Waggon saß eine 5-köpfige Familie. Die Frau mitsamt drei kleinen Kindern waren sofort tot, nur der Mann überlebte schwerstverletzt. Wie es aussieht, kommt er wohl doch durch. Bloß wer soll ihm diese Nachricht überbringen??? Man muß sich das mal vorstellen: du hast eine für heutige Verhältnisse recht große Familie, es tut einen Schlag, du bist weg und als du aufwachst, sagt dir einer, alle sind tot. Unvorstellbar, was dieser Mann ertragen soll! Ich muß gestehen, dass mich sein Schicksal ganz schön belastet und ich muß oft daran denken.

Heute stand in der Zeitung, dass ein 27-jähriger Fahrdienstleiter wohl die Schuld an dem Unglück trägt. Auch dieser Mensch tut mir sehr leid, denn er wird seines Lebens nicht mehr froh werden. Manch einer hat sich wegen sowas schon umgebracht.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2003, 22:34 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Mir tun diese Menschen auch leid. Ich denke aber das das der Preis für unsere Mobilität nun mal ist.

Schneller und weiter und das immer in noch kürzerer Zeit. Das hat alles seinen Preis.

Jedes mal wenn ich in einen Zug, Flugzeug, Auto, egal was schneller ist als 5 Std. / Km muss ich mir das bewusst sein.

Ich drücke hiermit mein Beileid für diese Unfallopfer aus. Aber auch für die zig 1000ende Verkehrstote über die nichts in der Zeitung steht aber wohl mehr Familien zerstört haben.

Gruss from Frost

;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fast eine komplette Familie ausgelöscht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.