amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amitlon PC-Disk mounten/benutzen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.06.2003, 22:20 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Hi,

was kann ich tun um Daten von dem PC auf Amihlon zu übertragen?
Ich habe ein NECZip100 und natürlich das Disklaufwerk und ein paar alte Aminet-Cds zur verfügung (Fat95 ist nicht zu finden). Das Problem ist: bis jetzt habe ich keine möglichkeit daten vom PC auf Amithlon zu übertragen (kein Internet, CD-Brennen usw möglich). Wie kann ich es also das Zip oder Disk so mit Crossdos oder gar die PC-HD mouten damit ich daten lesen kann? Ist auf der Amihtlon-CD was vorhanden? Ich habe es mit der Zip und Zic-Moutdatei schon versucht aber leider läst sich nichts lesen oder formatieren.
--
Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2003, 09:25 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Einfach PC0 starten. Das ist schon so vorbereitet, daß es das PC-Floppy einbindet (auf der Amithlon_HD, wenn du von der CD bootest; ansonsten Device = floppy.device).

Die gleiche Mountlist kannst du auch nehmen, um die PC-Festplatte oder das ZIP einzubinden. Device=Amithlon.device, Unit und die anderen Werte = siehe HDToolbox. Und über den Namen wählst du die Partition aus PCC = erste, PCD = zweite etc. (der letzte Buchstabe zählt).

Das ZIP muß natürlich am IDE oder SCSI angeschlossen sein. USB geht mit Amithlon nicht.

Warum willst du formatieren ? Du möchtest doch *vom* PC *zum* Amiga übertragen, da löschst du dir die Daten doch, wenn du formatierst.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2003, 19:21 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
@thomas
> USB geht mit Amithlon nicht.

...und es geht doch ! Dank Spider2 & Poseidon.
Muß aber einschränken das ich es mit ZIP,HDD & Co nicht getestet habe, aber USB Massenspeicher (Sticks,SD und CF) funktionieren prima.


--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2003, 12:30 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Ich habe jetzt die *.o patches in s:Amihtlon_patches installiert aber nach einen reboot erscheint nicht die Win-HD. Muss ich noch was in der Startupsequence ändern?

Ich habe noch eine sehr wichtige Zip-Disk mit meinen Backup-Daten vor mir liegen, die Zip ist in ffs formatiert, ich kann aber trozdem nicht auf das Zip zu greifen. Hat jemand eine entsprechene Mountlist zu verfügung? Es ist ein NEC100-Zip. Bitte gebt mnir eine funktionierene Mountlist, das Spiel Projekt "Die Kleine Gilde" steht auf dem Spiel!!

Zum USB: geht auch ein USB-Drucker?
--
Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2003, 14:33 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
So ich kann jetzt die WinHD mouten.

Jetzt fehlt noch das Zip-Drive welches in FFS-Formatiert ist. Kann mir jemand eine Mountliste zuschicken damit ich es mounten kann?
Es ist sehr wichtig damit ich auf das Backup von "Der Kleinen Gilde" und die SN-Archive zugreifen kann. (ich muste alles platt machen da ich den Rechner wegen der gilde aufrüsten ließ.Die alte lon-HD ging leider mir hop's)
--
Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amitlon PC-Disk mounten/benutzen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.