amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10   Thema geschlossen  

03.07.2003, 13:25 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Hi,

jetzt muss ich mal wirklich einen Grund anführen was gegen einen PC spricht:Der grosse aufwand was bei neueren PC's getrieben werden muss um sie zu kühlen und dies meine ich nicht nur in bezug auf den CPU sondern insgesamt wenn nur der CPU heiss würde wäre es ja nicht so schlimm!! Aber kommt noch Festplatten,CD oder DVD Laufwerke oder sogar Brenner dann wird es schon eine laute oder eine teuere Sache einen PC zu kühlen!!
Zum Thema Win ist überladen das stimmt schon aber der normal anwender hatt keine chance Win oder Office richtig zuinstallierne oder anzuwenden.


mfg

[ Dieser Beitrag wurde von Logan am 03.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 13:26 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Logan am 03.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 17:04 Uhr

mb
Posts: 1
Nutzer
.... der käfer jedenfalls sieht richtig klasse aus, scheint sehr gepflegt zu sein. ganz das gegenteil von den rostlauben, die man manchmal so sieht........


na wenn hier soooooo viele Kaeferfans sind und Joerg sonst keine Werbung macht ....

ganz wenig Rost am Samstag ab 10 Uhr .............

Gruesse
Manfred
--
http://www.kaeferteam-nuernberg.de

http://www.steintribuene.de


[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 17:37 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
@yelvorC: Hab sogar noch die "Gameboy"-Variante von der Engine :) Ein absolutes Knallerteil. Hab meine erste TurbografX fürn 5 Mark aufem Flohmarkt bekommen inner Wühlkiste :D Kumpel hat mir noch nen RGB-Anschluß reingelötet :) (Sorry, war OT I-) )

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 17:38 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
Hi,

jetzt muss ich mal wirklich einen Grund anführen was gegen einen PC spricht:Der grosse aufwand was bei neueren PC's getrieben werden muss um sie zu kühlen und dies meine ich nicht nur in bezug auf den CPU sondern insgesamt wenn nur der CPU heiss würde wäre es ja nicht so schlimm!! Aber kommt noch Festplatten,CD oder DVD Laufwerke oder sogar Brenner dann wird es schon eine laute oder eine teuere Sache einen PC zu kühlen!!
Zum Thema Win ist überladen das stimmt schon aber der normal anwender hatt keine chance Win oder Office richtig zuinstallierne oder anzuwenden.


Da stellt sich mir die Frage, sind diese Festplatten im Amiga leiser bzw. werden die da weniger warm? Genauso CD/DVD/Brenner ?

Also so generell gegen PCs zu wettern (umgekehrt genauso) ist doch das Blödeste was man machen kann. Getreu dem Motto: "Alles, was man im Leben braucht, sind Ignoranz und Selbstvertrauen." wettert hier einer gegen den anderen.

Ohne jetzt jemanden persönlich anzugreifen. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen (und zwar auf beiden Seiten) und streitet Euch warum auch immer. Es ist absolut unverständlich. Lasst Ihr so Eure Agressionen raus ?

Nur als Beispiel (weils halt hier drinnen auftaucht, andere Threads sind ähnlich): Man sagt, daß man auf einem AMD 500 Mhz 15 min braucht um eine MP3 CD zu brennen mit nem 32fach Brenner. Auf dem Amiga mit 4x nur 2-3 Minuten länger. Na super. Der AMD würde mit dem gleichen Brenner (4x) doch genauso lange brauchen. Das sagt doch nix über Leistungsunterschiede aus. Wahrscheinlich braucht der nur deshalb so lange, weil er bei 32x so oft den Buffer Underrun verhindern muss. Tststs ;) Richtig eingestellt könnte man das optimieren. Und das ist es doch: Die meisten sind mit dem Amiga aufgewachsen, kennen ihn in und auswendig. Sicher wird man da wütend, wenn da son Trekker herkommt und ablästert. Aber würdet Ihr, wenns auf der Strasse passieren würde auch so lange diskutieren ?

Und nur weil Ihr bei Windows & Co. was nicht hinbekommt, mangels Erfahrung (schließlich gibbet das ja erst seit ein paar Jahren) ist es gleich schlechter ? Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß Ihr 1991 schon soviel über Eure Amigas wusstet, daß Ihr perfekt Bescheid wusstet? Denn auch damals gab es Amiga User die nur ne Diskette reingeschoben hatten und loslegen wollten. Die sind nun mittlerweile ins PC Lager abgewandelt und genauso dumm/schlau wie vorher. Aber sie können arbeiten/spielen oder was auch immer. Es funktioniert, und wenn mal nicht, man kennt immer jemanden der weiss wie es geht.

Das erinnert mich an die ganzen "älteren" Automechaniker. Früher war alles besser, warum ? Nur weil man selber mal schrauben konnte, und heutzutage bei den meisten erstmal einen Diagnose Computer anschließen muss ? Trotzdem geht die Entwicklung weiter, und das wird sie immer, in jedem Bereich. Denn das einzige was zählt und was auch schon immer gezählt hat: GELD... Und das regiert nunmal die Welt.

Sicherlich machen einige was aus Überzeugung, und manche haben damit auch Erfolg, aber im Endeffekt sieht es doch so aus. Der Amiga war erfolgreich, weil eine Firma damit Geld verdienen wollte. PCs sind nunmehr erfolgreicher, weil es viele Firmen gibt, die damit Geld verdienen wollen (und es anscheinen ja auch tun).

Nur was sagt daß über die Gefühle zu einem Amiga ? Nichts, denn seine eigene Wertschätzung zu seinem Hobby kann einem keiner nehmen. Und wenn es nunmal Menschen gibt, die hier meinen immer wieder dasselbe erzählen zu müssen, und Ihr wollt Euch auch noch rechtfertigen, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Hier wird doch nur ausbalanciert wer den stärkeren Dickkopf hat. Nur irgendwann ist Trekker weg, und Wir/Ihr stehen als die Dummen da, die jede Kleinigkeit aufblasen.

So, das musste jetzt mal gesagt sein.

P.S.: Sorry für Rechtschreibfähler, bin schon den ganzen Tag am Arbeiten ;)

P.P.S.: Ich will damit keinem zu Nahe treten...

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 18:05 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von Logan:
Hi,

jetzt muss ich mal wirklich einen Grund anführen was gegen einen PC spricht:Der grosse aufwand was bei neueren PC's getrieben werden muss um sie zu kühlen und dies meine ich nicht nur in bezug auf den CPU sondern insgesamt wenn nur der CPU heiss würde wäre es ja nicht so schlimm!! Aber kommt noch Festplatten,CD oder DVD Laufwerke oder sogar Brenner dann wird es schon eine laute oder eine teuere Sache einen PC zu kühlen!!
Zum Thema Win ist überladen das stimmt schon aber der normal anwender hatt keine chance Win oder Office richtig zuinstallierne oder anzuwenden.


Da stellt sich mir die Frage, sind diese Festplatten im Amiga leiser bzw. werden die da weniger warm? Genauso CD/DVD/Brenner ?

Also so generell gegen PCs zu wettern (umgekehrt genauso) ist doch das Blödeste was man machen kann. Getreu dem Motto: "Alles, was man im Leben braucht, sind Ignoranz und Selbstvertrauen." wettert hier einer gegen den anderen.

Ohne jetzt jemanden persönlich anzugreifen. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen (und zwar auf beiden Seiten) und streitet Euch warum auch immer. Es ist absolut unverständlich. Lasst Ihr so Eure Agressionen raus ?

Nur als Beispiel (weils halt hier drinnen auftaucht, andere Threads sind ähnlich): Man sagt, daß man auf einem AMD 500 Mhz 15 min braucht um eine MP3 CD zu brennen mit nem 32fach Brenner. Auf dem Amiga mit 4x nur 2-3 Minuten länger. Na super. Der AMD würde mit dem gleichen Brenner (4x) doch genauso lange brauchen. Das sagt doch nix über Leistungsunterschiede aus. Wahrscheinlich braucht der nur deshalb so lange, weil er bei 32x so oft den Buffer Underrun verhindern muss. Tststs ;) Richtig eingestellt könnte man das optimieren. Und das ist es doch: Die meisten sind mit dem Amiga aufgewachsen, kennen ihn in und auswendig. Sicher wird man da wütend, wenn da son Trekker herkommt und ablästert. Aber würdet Ihr, wenns auf der Strasse passieren würde auch so lange diskutieren ?

Und nur weil Ihr bei Windows & Co. was nicht hinbekommt, mangels Erfahrung (schließlich gibbet das ja erst seit ein paar Jahren) ist es gleich schlechter ? Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß Ihr 1991 schon soviel über Eure Amigas wusstet, daß Ihr perfekt Bescheid wusstet? Denn auch damals gab es Amiga User die nur ne Diskette reingeschoben hatten und loslegen wollten. Die sind nun mittlerweile ins PC Lager abgewandelt und genauso dumm/schlau wie vorher. Aber sie können arbeiten/spielen oder was auch immer. Es funktioniert, und wenn mal nicht, man kennt immer jemanden der weiss wie es geht.

Das erinnert mich an die ganzen "älteren" Automechaniker. Früher war alles besser, warum ? Nur weil man selber mal schrauben konnte, und heutzutage bei den meisten erstmal einen Diagnose Computer anschließen muss ? Trotzdem geht die Entwicklung weiter, und das wird sie immer, in jedem Bereich. Denn das einzige was zählt und was auch schon immer gezählt hat: GELD... Und das regiert nunmal die Welt.

Sicherlich machen einige was aus Überzeugung, und manche haben damit auch Erfolg, aber im Endeffekt sieht es doch so aus. Der Amiga war erfolgreich, weil eine Firma damit Geld verdienen wollte. PCs sind nunmehr erfolgreicher, weil es viele Firmen gibt, die damit Geld verdienen wollen (und es anscheinen ja auch tun).

Nur was sagt daß über die Gefühle zu einem Amiga ? Nichts, denn seine eigene Wertschätzung zu seinem Hobby kann einem keiner nehmen. Und wenn es nunmal Menschen gibt, die hier meinen immer wieder dasselbe erzählen zu müssen, und Ihr wollt Euch auch noch rechtfertigen, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Hier wird doch nur ausbalanciert wer den stärkeren Dickkopf hat. Nur irgendwann ist Trekker weg, und Wir/Ihr stehen als die Dummen da, die jede Kleinigkeit aufblasen.

So, das musste jetzt mal gesagt sein.

P.S.: Sorry für Rechtschreibfähler, bin schon den ganzen Tag am Arbeiten ;)

P.P.S.: Ich will damit keinem zu Nahe treten...



Hi,
und ich stelle mir die Frage ob du alles Verstanden hast was ich geschrieben habe?
das gesamt konzept der kühlung von CPu,HD CD-u.DVD Laufwerken ist hier angeführt? Wenn du dir die Frage stellst ob sie im Amiga genaus heiss werden ist das kein vergleich! wIRD EIN PPC oder 68K so heiss wie ein XP300 oder P4? Ich habe hier neben meine CPU Lüfter noch 3 Gehäuselüfter und es ist immer noch ziemlich warm!

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 19:09 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Also wenn wir hier uns jezt auch noch anfangen zu streiten wessen Rechner heisser wird!? :rotate:
Also ich brauche keine Heizung mehr seit ich meinen Amiga 4000 Tower hier stehen habe (2 Festplatten, 2 CD-Brenner, 1 CD-Rom, 7 Steckkarten, PowerPC-Karte...)

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 21:17 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
Also wenn wir hier uns jezt auch noch anfangen zu streiten wessen Rechner heisser wird!? :rotate:
Also ich brauche keine Heizung mehr seit ich meinen Amiga 4000 Tower hier stehen habe (2 Festplatten, 2 CD-Brenner, 1 CD-Rom, 7 Steckkarten, PowerPC-Karte...)



ja,ja das Denken ist schon schwer!!!!
:lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :look: :look: :look: :look: :P :P :P :P :P :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 23:09 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Tja so ist das... Irgendwann sind wir bei "Mein Gehäuse hat die schönere Farbe" oder "Mein Netzteillüfter dreht schneller" :D
Was wären wir ohne PC-User hier im Forum? Wäre doch langweilig, man hätte garnix mehr zu lachen ?( :D :D :lach: :lach: :rotate: :rotate: :P :P
(Das zeigt doch wieder das Amiga-User viel Humor haben :O )

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 03.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 23:19 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
Tja so ist das... Irgendwann sind wir bei "Mein Gehäuse hat die schönere Farbe" oder "Mein Netzteillüfter dreht schneller" :D
Was wären wir ohne PC-User hier im Forum? Wäre doch langweilig, man hätte garnix mehr zu lachen ?( :D :D :lach: :lach: :rotate: :rotate: :P :P
(Das zeigt doch wieder das Amiga-User viel Humor haben :O )

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 03.07.2003 editiert. ]



die dummen sterben nicht aus

[ Dieser Beitrag wurde von Logan am 04.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 23:22 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Sieht man an dir...
Sieh net immer alle so verbissen, ein wenig Humor würd dir net schaden...

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 00:41 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
die dummen streben nicht aus


Hmm.. okay, weils eh hier nur noch sinnloses Geblubber gibt (noch mehr als am Anfang des Threads), scheue ich mich nicht zu fragen, nach was die Dummen denn jetzt streben? Das ist wohl akkustisch nicht mehr angekommen... ;)

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 00:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
Sieht man an dir...
Sieh net immer alle so verbissen, ein wenig Humor würd dir net schaden...


Ohne Verbissenheit und mit Humor auf beiden Seiten wäre dieser Thread nicht so lang geworden......

--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 06:55 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
quote:
Original von Logan:
die dummen streben nicht aus


Das könnte auch der Anfang vom "little endian Syndrom" sein. ;)

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 07:18 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
"Hmm.. okay, weils eh hier nur noch sinnloses Geblubber gibt (noch mehr als am Anfang des Threads), scheue ich mich nicht zu fragen, nach was die Dummen denn jetzt streben?"

---

Hmmm... nach nem Windows-PC? ?(
(Zugegeben, wir haben hier auch nen Windoof-Laptop, war auch klasse als mein Amiga in reparatur war, aber ist eben nicht dasselbe...)
Das ewige "mein PC ist besser als dein Amiga" ist langsam langweilig - wenn man mit etwas Humor darauf hinweist wird man von nem PC-User als dumm abgestempelt. Denke, DA sieht man mal den geistigen Horizont von manchen Leuten - Toleranz und Humor sind anscheinend nicht im Lieferumfang von Windows enthalten :) (Was das angeht, mein Amiga-Tower hat insegsamzt 10 Lüfter, und ich kann mir wirklich keinen besseen Heizlüfter vorstellen :D Nur um auf Logis Vorteile auf der Amiga-Seite zurückzukommen)

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 04.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 08:14 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
Tja so ist das... Irgendwann sind wir bei "Mein Gehäuse hat die schönere Farbe" oder "Mein Netzteillüfter dreht schneller" :D
Was wären wir ohne PC-User hier im Forum? Wäre doch langweilig, man hätte garnix mehr zu lachen ?( :D :D :lach: :lach: :rotate: :rotate: :P :P
(Das zeigt doch wieder das Amiga-User viel Humor haben :O )

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 03.07.2003 editiert. ]



die dummen sterben nicht aus

[ Dieser Beitrag wurde von Logan am 04.07.2003 editiert. ]


Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.

Dein Tonfall paßt hier überhaupt nicht hin. Du vergreifst Dich eindeutig in der Wortwahl! Und Deine Argumente sind auch nicht gerade der Reißer. Nach dem Motto "Hauptsache, ich gebe meinen Senf auch noch dazu!"

Irgendwie läuft das Ganze hier auf "Meiner ist aber größer" raus. Wirkt fast schon animalisch. Tststs......
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 08:15 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:

Hi,
und ich stelle mir die Frage ob du alles Verstanden hast was ich geschrieben habe?
das gesamt konzept der kühlung von CPu,HD CD-u.DVD Laufwerken ist hier angeführt? Wenn du dir die Frage stellst ob sie im Amiga genaus heiss werden ist das kein vergleich! wIRD EIN PPC oder 68K so heiss wie ein XP300 oder P4? Ich habe hier neben meine CPU Lüfter noch 3 Gehäuselüfter und es ist immer noch ziemlich warm!



Ja, aber wie gesagt, das steht in keinem Verhältnis.
Einen 68000er mit 3 Ghz müsste man genauso kühlen.
Also mein Athlon XP2000 bedarf nicht sovieler Kühler. Ich habe 2 Gehäuselüfter 12cm, die blasen unten Luft an, auf die beiden Festplatten, einer saugt die Luft oben unterm Netzteil vor der CPU raus aus dem Compi. Die Graka ist passiv gekühlt, die CPU hat einen geregelten. Man hört fast nix (sofern PC unterm Tisch).

Ein Pentium mit 200 Mhz kann auch noch passiv gekühlt werden, jaja jetzt kommt. Der ist ja gar nicht so leistungsstark wie ein PPC...

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 09:49 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Logan:
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
Tja so ist das... Irgendwann sind wir bei "Mein Gehäuse hat die schönere Farbe" oder "Mein Netzteillüfter dreht schneller" :D
Was wären wir ohne PC-User hier im Forum? Wäre doch langweilig, man hätte garnix mehr zu lachen ?( :D :D :lach: :lach: :rotate: :rotate: :P :P
(Das zeigt doch wieder das Amiga-User viel Humor haben :O )

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 03.07.2003 editiert. ]



die dummen sterben nicht aus

[ Dieser Beitrag wurde von Logan am 04.07.2003 editiert. ]


Die Arschlöcher auch nicht...

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 12:37 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Logan:
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
Tja so ist das... Irgendwann sind wir bei "Mein Gehäuse hat die schönere Farbe" oder "Mein Netzteillüfter dreht schneller" :D
Was wären wir ohne PC-User hier im Forum? Wäre doch langweilig, man hätte garnix mehr zu lachen ?( :D :D :lach: :lach: :rotate: :rotate: :P :P
(Das zeigt doch wieder das Amiga-User viel Humor haben :O )

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 03.07.2003 editiert. ]



die dummen sterben nicht aus

[ Dieser Beitrag wurde von Logan am 04.07.2003 editiert. ]


Die Arschlöcher auch nicht...

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com



sag ich doch die dummen sterben nicht aus!!!I-) I-) I-) I-)

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 12:45 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
sag ich doch die dummen sterben nicht aus!!!I-) I-) I-) I-)


Du findest Dich wohl ausgesprochen witzig, hm? Naja, aber es muß auch Komiker geben....

--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 12:58 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Früher hat man den Hofnarren einen Kopf kürzer gemacht, wenn er den König nicht mehr zum Lachen brachte. Sei froh, daß wir im Jahre 2003 leben..... ;)



[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 04.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 13:03 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
sag ich doch die dummen sterben nicht aus!!!I-) I-) I-) I-)


Du findest Dich wohl ausgesprochen witzig, hm? Naja, aber es muß auch Komiker geben.... auch wenn sie nicht witzig sind. Früher hat man den Hofnarren einen Kopf kürzer gemacht, wenn er den König nicht mehr zum Lachen brachte. Sei froh, daß wir im Jahre 2003 leben..... ;)

--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x




--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x



und wieder ein beweis die dummen sterben nicht aus

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 13:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Logan:

die dummen sterben nicht aus


Die Arschlöcher auch nicht...


Na bravo. Die Wahl der Waffen pendelt sich auf sehr niedrigem Niveau ein. Wenn die Argumente ausgehen, kann man eine Diskussion auch einfach beenden.

Ich frage mich ohnehin, warum ihr euch mit soviel Aufwand erklären müsst. Vielleicht solltet ihr euch das auch selbst mal fragen. Entweder man ist von seinem Hobby überzeugt und fühlt sich wohl dabei. Dann muss man das nicht jedem plausibel machen. Oder man fühlt sich in seinem Hobby doch nicht so richtig wohl. Aus welchen Gründen auch immer. In dem Fall versucht man es dann aber wohl mehr sich selbst zu erklären, als dass man andere davon überzeugen müsste.

Beim Lesen so mancher Postings hier, scheint letzters gar nicht so abwegig zu sein. Warum sonst hat Trekker euch mit seiner Aufzählung im Eröffnungsposting dieses Threads so kalt erwischt, dass ihr jetzt offenbar nicht mehr aufhören könnt, bevor hier jemand hingerichtet wurde?

Um Missverständnisse zu vermeiden. Mir ist es persönlich absolut egal, welches Computer-System jemand nutzt. Mir ist es auch egal, ob jemand ein, zwei, drei oder mehr Systeme zu hause stehen hat. Ich bewerte Menschen nicht nach dem von ihnen genutzten OS.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 13:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich bewerte Menschen nicht nach dem von ihnen genutzten OS.

Früher die Hautfarbe, heute das OS. I-)

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 13:26 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Man kann hier ganz gut nach Kommentaren bewerten.

:O
--
mfg Borut

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 13:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Man kann hier ganz gut nach Kommentaren bewerten.

:O
--
mfg Borut


Jein, wenn es so emotional wird wie jetzt hier, ist auch das schwer.



--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 15:34 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Das Niveau fällt immer mehr in den Keller. Und Argumente liefern unsere "Freunde", die PC-Meister, keine mehr. Nur noch sinnlose Aussagen ohne jeglichen inhaltlichen Wert.

Logan, Treker und Co.: Verschwindet endlich aus diesem Forum. Wenn Ihr den Amiga so haßt, dann verschwendet doch nicht Eure kostbare Zeit in Petras Forum. In der Zeit könntet Ihr doch am PC "geile Zocks" spielen. Ist doch viel sinnvoller.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 17:10 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
[


[ Dieser Beitrag wurde von Logan am 04.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 18:02 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Logan, Treker und Co.: Verschwindet endlich aus diesem Forum. Wenn Ihr den Amiga so haßt, dann verschwendet doch nicht Eure kostbare Zeit in Petras Forum. In der Zeit könntet Ihr doch am PC "geile Zocks" spielen. Ist doch viel sinnvoller.

Genau! Geht spielen! :)
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

04.07.2003, 19:09 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Zitat:
Logan, Treker und Co.: Verschwindet endlich aus diesem Forum. Wenn Ihr den Amiga so haßt, dann verschwendet doch nicht Eure kostbare Zeit in Petras Forum. In der Zeit könntet Ihr doch am PC "geile Zocks" spielen. Ist doch viel sinnvoller.

Genau! Geht spielen! :)
--

http://www.norman-interactive.com



:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Logan am 04.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.