amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 3 4 5 6 7 -8- 9 10   Thema geschlossen  

14.07.2003, 18:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Erde scheint doch eine Scheibe zu sein. :D
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Direktlink - ]

14.07.2003, 18:29 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Logan

> wobei es ja neben Dumme User auch noch unfähige User gibt!Denn Dummen ist noch zuhelfen...

Es gibt aber auch faule User- das sind diejenigen, die einen ellenlangen Beitrag zitieren,
um einen ganzen Satz darunter zu schreiben... :smokin:

[ - Direktlink - ]

14.07.2003, 18:52 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Logan

> wobei es ja neben Dumme User auch noch unfähige User gibt!Denn Dummen ist noch zuhelfen...

Es gibt aber auch faule User- das sind diejenigen, die einen ellenlangen Beitrag zitieren,
um einen ganzen Satz darunter zu schreiben... :smokin:



Hi auch wieder wahr!!

[ - Direktlink - ]

14.07.2003, 19:17 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Logan

> Hi auch wieder wahr!!

Naja, wenigstens nimmst Du's locker; auch wenn keine Verbesserung zu erkennen ist :D

[ - Direktlink - ]

14.07.2003, 21:05 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Vielleicht sollte einfach das Forum in der Form umprogrammiert werden:
Wenn ein Posting kommt "Amiga ist böse, Amiga ist schlecht, usw." wird vom Forum automatisch ein Reply generiert "Amiga ist gut" incl. einem extensiven FAQ gegen die üblichen Schmähungen der PC-Welt.

Hiermit füllt sicher der Thread von selbst und wir haben keine Arbeit...

[ - Direktlink - ]

14.07.2003, 22:28 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Psyco_F:
Wenn ein Posting kommt "Amiga ist böse, Amiga ist schlecht, usw." wird vom Forum automatisch ein Reply generiert "Amiga ist gut" incl. einem extensiven FAQ gegen die üblichen Schmähungen der PC-Welt.


Du hast was vergessen: Automatische Mail aller (vom Ghostwriter generierten) Antworten an den Verursacher! :D



--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 08:52 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Logan

> Hi auch wieder wahr!!

Naja, wenigstens nimmst Du's locker; auch wenn keine Verbesserung zu erkennen ist :D



Right! Außer ganze 3 Worte umfassende Zitat-Antworten (das ist aber zugegebenermaßen schon viel Vokabular für einen "PC-Meister"), kommt nicht viel von unserem tollen Logan.

@Logan: Warum hälst Du Dich überhaupt noch hier in diesem Forum der "Unfähigen" auf? Oder möchtest Du nur Deine eigene Unfähigkeit der Konversation durch Deine steinzeitlich anmutenden Antworten übertünchen? Für mehr langt es bei Dir nicht. Ich schlage Dir ein Duell vor: Einrichten eines Domänencontrollers unter NT4.0 oder Win2000 inkl. aller User-Rechte für ein mindestens 20 PCs großes Netzwerk. Und das so schnell wie möglich. Mal sehen, wer sich da als der Unfähigere von uns beiden entpuppt.... großer PC-Meister!

Was die Auto-Reply-Funktion angeht: Verschenkte Energie. Daß Amiga gut ist, wissen wir ja wohl alle selber (außer den in ihrer eigenen Welt ohne Mädels, Freunde und Bekannte lebenden PC-Meister).

cu
eye
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 09:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Daß Amiga gut ist, wissen wir ja wohl alle selber (außer den in ihrer eigenen Welt ohne Mädels, Freunde und Bekannte lebenden PC-Meister).

Boah ey! Aber mit 'nem 190er Daimler, ey Mann ey! :sleep:

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 09:41 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Daß Amiga gut ist, wissen wir ja wohl alle selber (außer den in ihrer eigenen Welt ohne Mädels, Freunde und Bekannte lebenden PC-Meister).

Boah ey! Aber mit 'nem 190er Daimler, ey Mann ey! :sleep:


Hm?
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 10:20 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

ums kurz zu machen:

Hat Petra nicht schon genug Traffic ?

Ich denke, andere Dinge sind wichtiger.
Oder ist MD jetzt schon eine Art Sekten-Guru geworden, der nur
pfeiffen muß, damit alle Anhänger ihm schreiben ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 10:49 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Hi,

ich finde es schon sehr merkwürdig wie eye-BORG sich und die Mitglider dieses Form hinstellt.

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 11:12 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.... ehem.... *kopfkratz* .... ja. Reicht ja auch. Hoffe wir durchbrechen wieder die 600er Marke bevor Petra den Tread schliesst. 8o

In diesem Sinn wünsche ich allen noch viel Spass beim Posten, scheint ja auch nichts wichtigeres zu geben. So kann ich auch gleich mal meine neue Signatur ausprobieren und vorführen! :)

Roots Rock Reggae! :dance2:

tokai
--
the truth is in there. :D

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 12:30 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
Hi,

ich finde es schon sehr merkwürdig wie eye-BORG sich und die Mitglider dieses Form hinstellt.



Was? Wie stelle ich denn die Anderen da? Habe ich jemanden attackiert? Pass mal bitte auf, was Du da von Dir gibst, denn da hört der Spaß nun wirklich auf. Ich habe außer Treker und Dir NIEMANDEN hier angegriffen! Oder versuchst Du nun, mich und andere Amiganer gegeneinander auszuspielen?

Du machst Dich langsam lächerlich. Und immer mehr wird hier eine kranke Ader erkennbar.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 14:13 Uhr

caid
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ohhh mannnnn!

Ich hab jetzt nur die erste und die letzen beiden Seiten gelesen, ich denke aber, das reicht auch schon.

Da findet einer, sein PC ist besser. Und? UND ???


Die meisten haben einen PC neben dem Amiga, ich ja auch (einen mit Windows, einen mit Linux, einen mit Solaris ... ;-) Darauf kommts doch gar nicht an. Ich habe in der Mitte immer noch meinen Amiga stehen. Und mich gefeut, dass er brav gearbeitet hat, während sich die PCs übers Netzwerk mit einem Virus infiziert hatten.

Es geht nicht darum, was die anderen denken, sondern darum, was man selber denkt. Ich mag meinen Amiga, auch wenn er nicht mehr der schnellste ist. Deshalb bewerfe ich andere, die ihre PCs mehr mögen, noch nicht gleich mit "Stiefmütterchen" ;-)


Also, habt euch lieb ( (c) Afri-Cola ). :rotate:


nico
(http://www.amiga.computerhilfen.de)

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 15:15 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Tja, es ist die Frage, WER hier zuerst mit Steinen nach Anderen geworfen hat. Das waren doch die tollen PC-Meister. Doch jetzt langt's. Das ist ein so unglaublich kindisches Grundschulniveau ("Du hast angefangen!" - "Nein, Du!" - "Eben nicht! Du!" - "Nein, Du!" - "Ne!"........). Irgendwie schäme ich mich schon dafür, daß ich mich überhaupt auf so ein niedriges Diskussions-Niveau eingelassen habe. Ich hätte viel früher merken müssen, daß man mit solchen Leuten nicht sinnvoll diskutieren kann. Ich ziehe mich hiermit auch aus dieser Sache zurück. Viel zu viel Energie verschwendet.

Treker antwortet alle paar Wochen mal und erzählt uns von seinen tollen "Zocks", Logan begnügt sich mit mega-peinlichen, weil sinnlos dummen Einzeilern. -- Macht nicht den gleichen Fehler wie ich, sondern ignoriert diese Pendanten einfach. Das werde ich ab sofort auch tun. Sollen sie ihren "Ich krieg nie 'ne Frau ab"-Frust halt in Threads ablassen, die keiner mehr beachtet. Arm, arm, arm..... Und das Traurige: Solche Pöbeleien habe ich auch schon in der Realität mit PC-Usern erlebt. Nur waren es dann meist die, die nicht mal wußten, was sie für ein Mainboard in ihrem Rechner haben und einen als Ansprechpartner für Probleme als erstes aufsuchen (wenn sie sich durch wildes Durcheinanderinstallieren ihr Windoofs abgeschossen haben).

@Petra: Schade um Deinen schönen, wertvollen Webspace.

--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 15:20 Uhr

caid
Posts:
[Ex-Mitglied]
@eyeborg:
in einem anderen Forum habe ich mal eine gute Weisheit gelesen (die wohl sehr gut zu Treker passt):

"Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung".


Das einzige, was man bei solchen Sachen machen kann, ist müde lächelndes Ignorieren. Denn wenn er mit seinem PC zufrieden wär, würde er nicht immer wieder sehnsüchtig hier vorbeischauen ;-)
--

______________________________

http://amiga.computerhilfen.de

______________________________

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 21:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von DrNOP:
Boah ey! Aber mit 'nem 190er Daimler, ey Mann ey!


Hm?


Ich dachte, Trekker hätte mal erwähnt, daß er so 'ne Gurke fährt...

[ - Direktlink - ]

15.07.2003, 23:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von DrNOP:
Boah ey! Aber mit 'nem 190er Daimler, ey Mann ey!


Hm?


Ich dachte, Trekker hätte mal erwähnt, daß er so 'ne Gurke fährt...



Hee - lästert mir nicht über den 190er, ich hatte selbst mal einen, dezent verbreitert und etwas tiefergelegt. War der beste Manta, den Daimler je gebaut hat - und ich stehe dazu, mal einen (unverbauten) Manta gehabt zu haben 8) Trekker fährt die BMW Dreierkopie namens C-Klasse ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 15.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

16.07.2003, 08:50 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Hee - lästert mir nicht über den 190er, ich hatte selbst mal einen, dezent verbreitert und etwas tiefergelegt.


Na siehst du: Du _hast_ mal einen _gehabt_! Das heißt, du hast ihn jetzt nicht mehr. Trekker ist voll im höher-schneller-weiter-Wahn und fährt immer noch so eine Gurke, sei's nun ein 190er oder ne C-Klasse - völlig egal.

[ - Direktlink - ]

16.07.2003, 11:11 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallo,

nun muß ich aber auch nochmal was (ich hoffe sinnvolles) zum
Thema beitragen:

Trekker meint ja, daß seine GHz-Kisten das Non-Plus-Ultra
wären und er ist heilfroh, daß er unter XP Shooter zocken kann.

Aber dafür braucht man doch keine 2-3 GHz, keine Grafikkarte

mit xxx MB Ram, keine Dolby-Surround-Soundkarte...

Dafür würde ein _kleiner_ PC (1 GHz oder so, mit 128 MB Ram,
Soundblaster Pro...) doch völlig ausreichen.


Aber, Trekker, ums Dir nochmal KLAR zu sagen:

WIR HABEN EINFACH NUR SPASS AM AMIGA !!!

Und, das Argument für den Amiga schlechthin:
Wir haben VIIIIEEELLL WENIGER (!!!) Probleme mit Viren,
Würmern, etc. pp. Die laufen einfach nicht auf einem 68000,
PowerPC oder ähnlichem.
Du gehst online und wenn Du nicht den allerneuesten Virenscanner
(der von gestern ist ja oft schon zu alt) installiert hast,
dann ist das fast schon Selbstmord für Dein Win.

Oder stimmt's etwa nicht ?

Sicherlich gibt's auch Amiga-Viren. Die kommen aber einmal
nicht mit jeder 2. eMail mit und installieren sich, bloß weil

ich die Mail lese, bzw. öffne und zum Anderen schalt' ich den
Compi aus und der Virus ist (fast immer) weg. PUNKT.

Ein Bekannter von mir hatte kürzlich das Problem, daß sein BIOS
Flashrom wegen eines Virus' gekillt war.
Der Rechner hat's nichtmal geschafft, vom Ersatzbios zu
starten, sodaß ich (mit meinem Amiga) hergehen mußte und
sein EEprom löschen und neu programmieren.

DAS KANN beim Amiga z.B. nicht passieren !!!


Zweites Argument FÜR den Amiga:
Ich mache seit ca. 10 Jahren semi-professionelle Musikvideos und
CD's. Seit wann kann das der PC ?
Zu dieser Zeit hatte der PC (286 ?) max. Hercules-Grafik und
einen Piepser als Soundgenerator.

Aber auch heut noch:
Schließ' mir doch mal ein Genlock-Interface (das ist ein
Videomischer) an den PC an... jooo...

Mal abgesehen von der teilweise echt üblen Qualität der
digitalisierten Videobilder (nur postkartengroß, pixelig ohne ende,
ruckelnd...).
Das kann doch kein Standard sein ?!?
Sowas kann der Amiga - wie gesagt - seit mehr als 10 Jahren.
Ruckelfrei, im Vollbildformat...

Was Deine anderen Vergleiche angeht:
Also mein Amiga (und die anderer User) kann 48x CD's brennen,
auch während ich surfe, Drucke, etc.
Wieso ist denn 'Burnproof' erfunden worden ?
Doch bloß, um das mangelhafte sog. Multitasking des PC nicht
in seine Schranken zu weisen.

Ich könnte jetzt noch endlos dazu schreiben.
Aber wie Du siehst, es gibt sowohl Argumente FÜR den Amiga, als auch
GEGEN den Amiga. Es gibt Argumente FÜR den PC, aber auch welche
DAGEGEN.

Mein nächster (Traum-)Computer wird aber wahrscheinlich weder
PC, noch Amiga, sondern ein Mac sein.

Weshalb ?
Nun, das MacOS ist vom Handling her dem AmigaOS sehr ähnlich
und außerdem sind MAC's auch echte Multitasking-Maschinen.
Hier kommt es nicht auf Deine so hoch geschätzten GHz an...
Ein MAC mit 1 GHz läßt nämlich einen 2 Komma irgendwatt oder
3 Komma irgendwatt PC ganz schön im Regen steh'n.

Der Hauptgrund für mich ist jedoch das Betriebssystem. Ich will
nicht auf etwas festgenagelt werden, was mir irgendjemand
aufzwängen will und ich will UM KEINEN PREIS zum gläsernen Userwerden. Bill Gates ist auf dem besten Wege dahin, Euch PC'ler
genau zu dem zu machen.
Bloß Ihr scheint das nicht zu bemerken... Ok, beim Ballern im
virtuellen Raum merkt man eh bald nix mehr...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Direktlink - ]

16.07.2003, 13:00 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Trekker meint ja, daß seine GHz-Kisten das Non-Plus-Ultra
wären und er ist heilfroh, daß er unter XP Shooter zocken kann.

Aber dafür braucht man doch keine 2-3 GHz, keine Grafikkarte

mit xxx MB Ram, keine Dolby-Surround-Soundkarte...

Dafür würde ein _kleiner_ PC (1 GHz oder so, mit 128 MB Ram,
Soundblaster Pro...) doch völlig ausreichen.


Ich denke, da liegst Du falsch. Gerade moderne 3D Spiele mit massig Effekten sind es, die extrem hohe Anforderung an die Hardware stellen. Oder Glaubst Du, man braucht die Rechenpower für Word und Excel? :) Und ein Otto-Norma-PC-User wird wohl kaum aufwendige Wissenschaftliche Simulationen benutzen...

Ja und fast hätte ichs vergessen: Video CDs erstellen. Dafür braucht er natürlich auch die Power. :)


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

16.07.2003, 13:11 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

nee, so meinte ich das nicht ganz.

Wenn er die Kiste eh nur zum Zocken braucht, wieso holt
er sich dann nicht einfach 'ne PS, oder ähnliches.
Die sind genau dafür ausgelegt, um aufwendige 3D-Games
zu spielen.
Für's Internet reicht auch ein kleiner Rechner.

VideoCDs kann man auch mit einem _kleineren_ Rechner
noch relativ bequem erstellen. Macht er (Trekker) aber
doch wohl nicht...

Es kommt halt immer auf die Ansprüche an, die man selber
stellt und auf die Anwendungen, die man laufen lassen
will.

Ich kenne heute noch Leute, die auf den 64'er schwören...
Mehr wollen sie halt nicht. Aber wieso sollte ich diese
Leute deswegen angreifen, so unter dem Motto:
Der 64'er ist doch töter als tot... Nee.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Direktlink - ]

16.07.2003, 13:14 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Zitat:
Original von Falcon:
Trekker meint ja, daß seine GHz-Kisten das Non-Plus-Ultra
wären und er ist heilfroh, daß er unter XP Shooter zocken kann.

Aber dafür braucht man doch keine 2-3 GHz, keine Grafikkarte

mit xxx MB Ram, keine Dolby-Surround-Soundkarte...

Dafür würde ein _kleiner_ PC (1 GHz oder so, mit 128 MB Ram,
Soundblaster Pro...) doch völlig ausreichen.


Ich denke, da liegst Du falsch. Gerade moderne 3D Spiele mit massig Effekten sind es, die extrem hohe Anforderung an die Hardware stellen. Oder Glaubst Du, man braucht die Rechenpower für Word und Excel? :) Und ein Otto-Norma-PC-User wird wohl kaum aufwendige Wissenschaftliche Simulationen benutzen...

Ja und fast hätte ichs vergessen: Video CDs erstellen. Dafür braucht er natürlich auch die Power. :)


--

http://www.norman-interactive.com



Auch wenn ich mich aus dieser Diskussion komplett verabschieden wollte, bleibt hierzu noch zu sagen, daß heute auch nicht so "maschinennah" wie früher programmiert wird.

Ein Beispiel: Turrican 3 mit den spitzenmäßigen Chris Hülsbeck-Songs und all den -für damalige Zeiten- unglaublichen Grafikeffekten paßte auf eine normale 880KB-DD-Diskette!

Heute werfen die PC-Games mit den MB oder besser GB nur so um sich.

Ich bin sicher, daß bei optimierter Programmierung auch bei den beschriebenen Hi-End-Spielen ein schlechter bestückter PC ausreichen würde.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

18.07.2003, 22:52 Uhr

scythe
Posts: 53
Nutzer
hmmm... das ganze erinnert mich an die zeit als ich noch'n c64 besaß und deswegen von dem einem oder anderem amigarianer belächelt wurde... und an die grabekämpfe der amiga- und atari-st-fraktionen.
mensch kinners! lasst das doch endlich! ich denke ihr seid alt genug um da drüber zu stehen!
auserdem finde ich, ein direkter vergleich zwischen pc und amiga hinkt eh. dafür müssten die beiden geräte in der gleichen liga spielen (was sie nicht tun... auch wenn ich jetzt für diese aussage böß' schelt bekommen sollte ;O)).
wenn ich mir meinen amiga so betrachte bin ich doch recht stolz. wenn man nur mal so sieht was immer noch so alles möglich ist... wow! jeder der die demo "magia" von tbl mal gesehen (genossen!) hat weiß was ich meine. spitzen 3d-animation und das bei gerade mal 60mhz (mir ist keine vergleichbare pc-demo bekannt die auf 'nem alten 486 dx60 läuft). klar das da keine 800x600 pixel oder kantenglättung mehr möglich war. aber hey, das könnte mein pc auch erst mit 'ner aktuellen grafikkarte und einigen hundert mhz unter der haube.
letztendlich finde ich, der amiga ist 'ne feine maschine und ich würde sie um nichts in der welt missen wolle. aber sie ist und bleibt ein hobby. nicht mehr und auch erst recht nicht weniger. ich würde nie auf die idee kommen den amiga für "ernsthafte" büroanwendung zu missbrauchen, aber um meine bilder zu pixeln oder ein bisserl in nostalgie zu verfallen (sprich die alten games datteln) oder (wichtig!) die neuesten amiga-demos laufen zu lassen...
die, die uns jetzt dafür belächeln das wir immer noch 'nen amiga nutze (ich muss gestehen: auch noch'n c64-II) wissen nicht worum es geht. sie habe die zeit des amigas wohl nicht mitgemacht und können die gefühle nicht nachvollziehen die uns begleiten, wenn wir unsere freundin einschalten.
ich finde man sollte das thema (amiga vs. pc) endlich abschließen und auf eine friedliche koexitenz bauen. die meisten von euch dürften eh nebenher eine pc oder mac (oder was weiß ich) betreiben. lasst die pc-user doch mitleidig lächeln und denkt euch euren teil. einen nachteil tragt ihr bestimmt nicht davon.

mfg, scythe

[ - Direktlink - ]

18.07.2003, 23:09 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

Du sagst es scythe. Das ist eben wie z.B. bei echten Autofreaks.
Die haben halt (für uns) olle Karren in der Garage steh'n und
sind mächtig stolz drauf.
Ist ok, aber dann laßt uns Amiga-Usern doch auch unser
'Spielzeug'.
Wir wissen, was die Kiste kann und was nicht, was überhaupt
noch machbar ist und was eben nicht.

Ich 'verurteile' ja auch nicht die PC-Hardware. Die ist gut -
zweifelsohne. Mich stört ganz wehemwnt die Software !

Kein Programm, was heutzutage nicht auf mindestens einer CD
ausgeliefert wird.
Kein Programm, für das man nicht ein - zumindest - Tagelanges
Studium des Handbuchs braucht.
Kein Programm, was unter soundsoviel GHz und soundsoviel MB RAM
läuft.
Kein Programm, das nicht eine spezielle Hardware (z.B. 3D-Grafik,
Super-Soundkarte, etc.) braucht.

Und vieles, vieles mehr...

Versucht Euch doch mal *eben* in ein Programm wie z.B.
Adobe Premiere einzuarbeiten. Verlcihe ich das mit dem
(wesentlich älteren !) Movieshop, kommen mir die Tränen.
Dabei kann das Programm eigentlich gar nicht soooo viel
mehr. Eher im Gegenteil.

Oder nehmt Nero... versus MakeCD und Konsorten.
Mit MakeCD habe ich noch nie einen Rohling zerschossen,
bloß weil ich ein Häkchen irgendwo vergessen hatte.
Ich habe meine 1. CD damals sofort nach ein paar Minuten
brennen können.
Bei Nero komme ich heut' noch nicht durch die ganzen Menüs.
Viel zu kompliziert...

Fazit:
Ein PC mit der RICHTIGEN (!) Betriebssoftware und der Kuchen
ist gegessen. Es gibt ja genug Lösungen, aber alle haben eines
gemeinsam:
Sie unterstützen nicht die Win*** bezogene Hardware - oder
zumidest nicht alles davon.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Direktlink - ]

19.07.2003, 02:15 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Falcon

>Oder nehmt Nero... versus MakeCD und Konsorten.
>Mit MakeCD habe ich noch nie einen Rohling zerschossen,
>bloß weil ich ein Häkchen irgendwo vergessen hatte.
>Ich habe meine 1. CD damals sofort nach ein paar Minuten
>brennen können.
>Bei Nero komme ich heut' noch nicht durch die ganzen Menüs.
>Viel zu kompliziert...

Das stimmt meineserachtens aber nicht. Wenn ich MakeCD und Nero
vergleiche,besitzt Nero eine bessere zu bedienende Benutzeroberfläche
als MakeCD.
Abgesehen von der Bedienung und Optik der Oberflächen, unterstützt
Nero so ziemlich jeden Brenner, im Gegensatz zu den verschiedenen
Amiga BrennProgrammen. Habe zum Beispiel einen Teac Brenner im Amiga und kann ihn nicht nutzen. Also erst schauen welche Brenner unterstützt wird. Nicht gerade ideal.

Ob jemand ein Programm zu kompliziert oder unübersichtlich findet liegt bei jedem selber. Jeder hat so seine Erfahrungen.
Ob PC Amiga oder Mac ist absolut unrellevant. Nur wenn jemand angibt wie gut sein Computer sei, Amiga-PC/PC-Amiga, welche Möglichkeiten man damit hat, oder als Argument anführt z.B das das beim Amiga längst gang und gäbe ist.
In der Autoindustrie oder anderen Wirtschaftszweigen gabs schon immmer Vorreiter, und andere kopierten es. Es zählt am Ende nicht wer der erste, sondern wer es am erfogreichsten am Markt plazieren konnte.

[ - Direktlink - ]

19.07.2003, 10:05 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Sind Trekker, Logan und Eyborg die gleichen Hoschis? Das macht ja keinen Sinn, was die vonsich geben.

@ Eyborg Nö, DC einrichten! Wie langweilig! Das ist doch Kinderquatsch! Dann lieber einen schönen Linux-Server auf Samba-Basis mit einem Amiga als Client und einem Netzdrucker! ... und weil das ein Amiga-Forum ist, haben dann alle etwas davon. Termine werden gerne entgegengenommen. Ach ja, die Debian-Distribution und Zusatzhardware würde ioch gerne aussuchen! ;-)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 19.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

19.07.2003, 12:20 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

@ton:

Sicherlich ist es immer besser, wenn man die Docs zu einem
Programm gelesen hat. Bloß nimm mal z.B. Movieshop versus
Adobe-Premiere. Mit Movieshop kannst Du wirklich sofort
loslegen und zumindest Aufnahmen machen und einfache Schnitte.

Premiere dagegen ist so kompliziert, daß man es ohne die
Dohu gar nicht erst richtig ans Laufen bekommt.
Hab' ich selber erlebt. Ein Kumpel rief mich an und fragte,
ob ich ihm dabei unter die Arme greifen kann, Premiere zu
bedienen.
Da es nun (zumindest optisch) einige Ähnlichkeiten zwischen den
Programmen gibt, habe ich mich drangesetzt und bin fast
verzweifelt.
Gut', 'ne Aufnahme hatten wir in 5 Minuten auf der Platte.
Dann habe ich aber (trotz Handbuch) eine geschlagene halbe Stunde
gebraucht, um einen ganz simplen Fade zwischen 2 Szenen zu erzeugen.
Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder ?
Erstmal studieren, um ein Programm bedienen zu können.

Ähnlich erging es mir mit Photoshop.
Mittlerweile habe ich das Programm soweit im Griff, daß ich
die für meine Arbeite relevanten Sachen damit machen kann.
Aber mehr auch nicht.
Ich arbeite z.B. lieber mit ArtEffekt...

Was Deinen Teac-Brenner angeht...
Also unter MakeCD habe ich bislang noch wirklich jedes CD-
Laufwerk und jeden Brenner angeklemmt und die Geräte haben
gefunzt.
Selbst mein neuester Brenner (Artec WR-4848). Der läuft über
einen IDE-SCSI Adapter. MakeCD hat ihn anstandslos erkannt
und brennt, daß es nur so eine Freude ist.
Selbst die Burnproof-Funktion wird voll unterstützt, was aber
meiner Mainung nach nur am Brenner selbst liegt.

Ob Yamaha-, Teac, CyberDrive-, Pioneer-, Philips- Grundig- oder
HP-Geräte, alle sind einwandfrei gelaufen.

Deshalb gaube ich fast nicht, daß Dein Teac-Brenner nicht laufen
soll. Sooo exotisch sind die Geräte doch gar nicht...


Was mich ganz gewaltig stört, ist die Tatsache, daß fast alle
PC-Programme unheimlich hübsche und aufwendige Oberflächen haben.
Ist zwar was für's Auge, aber was hilft's mir, wenn ich das
Programm nicht bedienen kann ?
Da hab' ich lieber ein schlichtes GUI, dafür klappt aber alles.

Noch ein Beispiel - Samplitude-Opus:
Das gibt's mittlerweile in der Version 6 für den PC.
Es ist zwar mittlerweile der Amiga-Version um Längen voraus,
die A-Version wird aber nuch seit Jahren nicht mehr
weiter entwickelt.

Bis ich dem Programm auf'm PC mal was akustisches entlockt hatte,
also da haben wir ganz schön dran gewerkelt...
Die Amiga-Version installierst Du, wählst Deinen Soundkarten- und
Grafiktreiber aus und gut is.

Zwar ist die PC-Version unheimlich komfortabel, aber man muß sich
erst an viele Dinge gewöhnen.
Was ich daran sehr kompliziert und störend finde, sind die
Menüleisten. Zig Unter- Unter- Untermenüs. Bis man da mal
gefunden hat, was man gerade sucht... Na ja...


Ich meine nicht, daß PC-Programme schlecht sind (mal abgesehen vom
Betriebsystem Win*** selbst). Sie sind nur heutzutage so kompliziert,
daß man echt manchmal verzweifelt.

Alle PC-Programme haben eines gemeinsam:
Sie sind nicht dazu geeignet, daß man Dinge 'mal eben' machen kann.
Dafür sind sie zu umfangreich und kompliziert.
Daher ärgern mich solche Slogans wie z.B. Benutzerfreundlich,
Kinderlaicht, etc. ganz wehement, weil sie schlicht nicht
wahr sind.

Ich arbeite mich gerade mit meinem Bruder in Logig V5 ein (ein
Studio-Soundprogramm). Alleine das 1. Handbuch umfaßt ca.
800 Seiten. Dazu kommt dann nochmal eine eErgänzung des
Handbuchs von nochmal einigen hundert Seiten.
Also auch wieder nix mit 'mal eben'. Ok, dafür ist es auch nicht
gedacht. Aber muß man denn erst studieren, nur um heute ein
Programm vernünftig nutzen zu können ?
Dann bleibt doch keine Zeit mehr, um es auch zu benutzen !?!

Ich meine, weniger ist manchmal mehr...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Direktlink - ]

28.07.2003, 10:53 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
PCs sind scheisse. Mein Amiga 060/50 ist schneller als ein 1,8GHZ PC.
Hat meine Schwester. Und der Amiga stürzt nicht so oft ab. Die NASA verwendet nicht umsonst Amigas anstatt PCs.

[ - Direktlink - ]

28.07.2003, 11:28 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
PCs sind scheisse. Mein Amiga 060/50 ist schneller als ein 1,8GHZ PC.
Hat meine Schwester. Und der Amiga stürzt nicht so oft ab. Die NASA verwendet nicht umsonst Amigas anstatt PCs.



Natürlich,Natürlich und nicht den PC bei ALDI kaufen und für was benutzt die NASA den Amiga doch nur für ihre Videowände. Natürlich ist dein Amiga schneller und wie schnell an der Wand :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Direktlink - ]


Erste 3 4 5 6 7 -8- 9 10   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.