amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte   Thema geschlossen  

17.06.2003, 19:29 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
mehr spiele
mehr power
mehr mhz
mehr user
mehr knowhow
mehr mehr mehr.....

soll man wirklich so eine frage stellen? eigentlich ist es doch klar, das man mit einem golf 1 unter den computern heute keinen stich mehr machen kann oder? und ich verstehe auch nicht das man hier immer gleich angegriffen wird, wenn man mal seine meinung kundtut. dann heißt es sofort wieder "geh spielen" oder so ähnlich.

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 19:36 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
genau, geh spielen, aber bitte nicht hier!

[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 17.06.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 19:56 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
Zitat:
Original von eliotmc:
genau, geh spielen, aber bitte nicht hier!

[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 17.06.2003 editiert. ]



wenn einem nix einfällt, dann.......

glaubt ihr etwa, das heute noch ein leben ohne den pc möglich wäre? wohl kaum. in der medizin, in der forschung egal wo- man ist immer auf die rechenpower des pc angewiesen. ohne ihn geht es nirgends mehr

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 20:04 Uhr

BlakkBird
Posts: 5
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
mehr spiele
mehr power
mehr mhz
mehr user
mehr knowhow
mehr mehr mehr.....


mehr DAUs

viel mehr ;o)




[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 20:08 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
blabla....

warum kann man nicht mal in einem vernünftigen rahmen diskutieren? ihr wollt einfach nicht einsehen, das der amiga in der heutigen zeit den status eines museumsstückes hat. mehr nicht. ich hatte auch mal einen amiga 500 mit speichererweiterung.

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 20:28 Uhr

Peter
Posts: 126
Nutzer
Wenn ich einen PC haben will kaufe ich mir einen.

Wenn ich ein individuelles System das mir Spaß macht haben will

kaufe ich mir einen Amiga.

Es interessiert mich NICHT was PC alles könnten.

Es interessiert mich was der Amiga kann.

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 20:36 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Warum will Du nicht einsehen, dass Amiga für die meisten hier ein Hobby ist?

Andere Leute restaurieren und fahren alte Autos, was man meiner Meinung nach sehr gut damit vergleichen kann.

Die meisten Amigauser haben mittlerweile doch längst einen PC oder Mac neben dem Amiga stehen. Das vergleiche ich auch wieder mit dem Autobastler, der sicher auch ein ganz normales Fahrzeug zum Erledigen der alltäglichen Dinge wie z.b. Einkaufen besitzt.

Hier benutzt wohl auch niemand den von Dir damals benutzten Amiga500 mit Speichererweiterung (kein externes Floppydrive??). Ein Amiga sieht heutzutage doch ein wenig anders aus.

Wenn ich Deinen PC an einem uralten 386er messen würde, dann würde er auch ein sehr trauriges Bild abgeben.


[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 17.06.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 20:41 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
oh mann, dass man sich um diese Jahreszeit Zeckenbisse einfangen kann, ist ja durchaus bekannt, und ihr König gibt alle Jahre wieder gequirlte Kacke von sich.

Hast du eigentlich keine Freunde, dass du dich immer hier aufhälst ????

Stehst du auf Schläge ???
Ich frage dich ob du wirklich auf Schläge stehst ??
Ich könnt ja mal vorbeikommen und dir deinen Benz um deinen schiefen Hals wickeln !! X(

>mehr user

oh man wenn die alle so sind wie du es bist....

> mehr knowhow

:D klar, sicher... :D

Ach ja...

YEEEEEAAAAAAHHHHHHHH, FEEEEEEED THE TROLL !!!!!!!!!!!!!!11
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Amiga-Forum - Unser Amiga Forum

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 17.06.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 21:03 Uhr

alex
Posts: 44
Nutzer
Ich habe auch einen PC neben dem Amiga stehen und benutze ihn auch recht oft, aber nur zum Arbeiten oder hin und wieder ein Spielchen zu machen.
Ich will gar nicht abstreiten, daß das Leben ohne ein Alternatives Computersystem (Windows, MacOS, Linux etc) recht schwer ist, aber der Amiga bringt Spaß in den traurigen Alltag.
Jeder hat seine Hobbys. Der eine sammelt Briefmarken, der Andere DVDs und ein Dritter sammelt Münzen. Wir basteln und benutzen unseren Amigas.
Wenn jmd. einen alten Mercedes SL200 fährt ist das für denjenigen Fahspaß pur, während für uns der Amiga Computerspaß pur ist.
Außerdem ist Leistung nicht alles.
Treker_John_MD ich verstehe dein Topic beim besten Willen nicht!
Die Frage hättest Du dir vor diesesm Topic schon selber beantworten können, oder?

mfg Alex

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 21:12 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
@ Trekkie-Johnili (oder wie auch immer)

Habe hier auch noch einen XP-Laptop mit 2GHz stehen... Auch nix so tolles wenn du mich fragst...

Aber aus dem Alter bin ich schon lange raus, wo immer alles schneller, besser, mehr etc. sein muß... Das ist kindisch. Wenn ich mit dem zufrieden bin was ich habe ist das vollkommen OK, also werd Glücklich mit deinem "mehr mehr mehr" - aber nerv nicht die anderen denen Wurscht ist wie toll du bist...

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 21:19 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
An alle **außer** Trecker- Johan,
habt ihr nichts besseres zu tun als euch mit so einem Krawalltypen herumzuschlagen? Mit dem Hammer auf den Daumen hauen schmerzt, solche Typen noch viel mehr.
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 21:23 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
@AMIGAFREAK

Er kann NICHT glücklich sein. Und er wird auch keine Freunde haben. Denn sonst würde er nicht immer wieder hierher zurückkommen.

@Treker_John_MD

Und so toll sind PC-Spiele nun auch wieder nicht. Und ja, ich spiele (besser gesagt teste) fast alle neuen Spiele. Ist mein Job im Bereich Einkauf Software-Spiele. Und ja, ich habe auch ein Laptop mit 2,8GHz. Und trotzdem ist mir mein Amiga lieber. Aber das sind Dinge die wirst du niemals verstehen.

Denn dein Anliegen ist es Unfrieden zu stiften. Im Prinzip tust du mir eigentlich nur leid.

Stefan

--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net/html/faktura_net.html

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 21:25 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
@Tripper_John

Ja aber bei 10 Ghz ist auch für deinen PeeCee schluß.
Drüber geht nix mehr ----> Resonanzfrequenz wird da erreicht.
Also viel Spaß noch mit deinem Microwellenherd (PC!!)

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 21:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Trecker_John_MD

Wenn du in einem Forum für Rosenliebhaber die Vorteile von Nelken aufzählst, wird man dort mit Stiefmütterchen auf dich werfen. So what. Hast du Langeweile? Ich provoziere ja hin und wieder auch ganz gerne. Die Meisten hier wissen das von mir. Aber nur, wenn ich mir von der Provokation in einem Bestimmten Zusammenhang einen Effekt verspreche. Sei es nur, in einer festgefahrene Diskussion wieder mehr Raum für eine differenzierter Betrachtungsweise zu schaffen.

Manchmal klappst. Manchmal nicht. Wenn's nicht so gut läuft, werde ich ignoriert. Wenn's ganz schlecht läuft, werde ich gevierteilt. :D

Was du jetzt abziehst hat in meinen Augen nur einen Zweck: Die Leute hier vorführen zur Hebung deines Selbstwertgefühls. Ich muss dich enttäuschen. In dieser Republik ist diese Rolle derzeit an Gerhard Schröder vergeben. ;)

Aber ich sollte dir doch noch antworten: Man sollte solche Fragen überhaupt nicht stellen. Solche Fragen sind genau so sinnlos wie: Warum Herrenunterhosen ohne Eingriff? Oder. Warum haben alle Tampons blaue Bändchen?

Auf all diese Fragen und viele andere gibt es nur eine Antwort:

That's life! :D
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 22:30 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
Mit Amiga bin ich groß geworden und es ist mein Hobby...den PC nehme ich nur zum zocken...den Amiga für den Rest.Es ist im Prinzip ein oldtimer wie ein Auto und den Sinn der Sache scheinst Du nicht zu verstehen.
PC ist nunmal Standard und langweilig...gerade weil es soviel gibt ist man nur am installieren und deinstallieren.Amiga macht dagegen einfach von der Bedienung und vom feeling her Spaß.
Benutz du Deinen PC und verschon uns mit Deinen Meinungen...Du wirst uns eh nicht davon überzeugen können einen PC bzw. nur einen PC zu benutzen.

:boing: Amiga rulez :boing:
--
Schaut doch mal rein...

:boing: --- http://www.nattty.de --- :boing:

:boing: http://amigafun.amigaworld.de/ :boing:

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 22:35 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Yo,mein HP Notebook mit Athlon XP 2400 ist, seit es durch WinUAE ein portabler Amiga geworden, ist ein tolles Teil :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.06.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 22:56 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

oh mann... Daß schon wieder sooo viele hier geantwortet haben...
Na gut, dann ich auch.

Ich habe auch einen Amiga 4000 mit Speichererweiterung.
Läuft sauber - und gut is.

Aber ich und auch alle anderen (zumindest die, die mit dem Amiga
im Internet unterwegs sind), haben Dir gegenüber einen
ENTSCHEIDENDEN Vorteil:

Wir fangen uns garantiert nicht ungewollt irgendwelche
Würmer oder gar Dialer ein, die man dann nicht mehr weg
bekommt. Ihr PC'ler schon.

Aber das soll nicht der Punkt sein. Oben wurde es schon
angesprochen. Der Amiga ist für viele hier REINES HOBBY.
Ich habe z.B. 2 Kumpels, die mit Compis gar mnix am Hut haben.
Die restaurieren 20, 30 und 40 Jahre alte Autos mit (soweit
verfügbar) Originalteilen.
Find ich auch'n dolles Hobby, ist aber nix für mich.

Ich schraube halt gerne an Rechnern rum.

Laß'doch einfach jedem sin Hobby, dann ist doch alles ok.

Wir meckern Dich ja auch nicht andauernd wegen Deies
(wenn Du mal ganz ehrlich bist) eher zweitklassigen PC's an -
oder ?

Da haben wir doch nix von.

Also laß und unsere 'Lieblinge' und wir lassen Dir Deine.

Ciao,

FAlcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 23:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
blabla....

Ja, das dacht ich auch, als ich deine Eröffnung gesehen hab ... :P

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
warum kann man nicht mal in einem vernünftigen rahmen diskutieren?

Und du hast kein bischen den Eindruck, daß dich das selbst trifft? Definiere doch bitte "vernünftig". Denn das, womit du immer wieder neue Threads aufmachst, erscheint mir alles andere als das!

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
ihr wollt einfach nicht einsehen, das der amiga in der heutigen zeit den status eines museumsstückes hat.

Oh doch, das sehen wir sehr wohl.
Jeder einzelne von uns.
Inzwischen sogar du.
Haben wir dir auch schon mehrfach gesagt.
Jeder einzelne von uns.
Worüber willst du also noch diskutieren, angeblich sogar vernünftig?

Du wiederholst doch auch immer nur dieselbe gequirlte Kacke, wieso wundert es dich, wenn wir immer dieselben Antworten bringen? :angry:

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 23:48 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Diese Art von Diskussionen gabs doch schon immer.

Allerdings muß man unterscheiden zwischen DAMALS und HEUTE.
Bis ca. anno 92 WAR der Amiga (1200, 4000) den DAMALIGEN PCs was Multimedia und Multitasking angeht überlegen. Aber selbst damals wollten das die Leute aus dem PC-Lager nicht einsehen.
Oft auch deshalb, weil sie außer dem 500er und dem 2000er (jeweils mit 1MB und ohne Festplatte) keinen anderen Amiga kannten.

HEUTE siehts anders aus: Der Wintel PC hat in Sachen roher Leistung, Multimedia, OS und auch Bedienkomfort mächtig aufgeholt, während beim Amiga nach dem 4000T kein neues Modell mehr herauskam und das OS auch nicht große Sprünge gemacht hat. Nach der Commodeore-Pleite gabs so gut wie keine Inovationen mehr. State of the Art: PPC604 @233Mhz, PCI.

Damit läßt sich ein "aktueller" Amiga wohl Leistungsmäßig kaum noch mit einem aktuellen PC vergleichen.

Mich persönlich würde es freuen, wenns mit AmigaOne was wird... wir werden sehen.

Ansonsten ist diese Diskussion ziemlich sinnlos...
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

17.06.2003, 23:59 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
brenen soll er, brennen.
hängt ihn am höchsten Mast auf
auf's Rad flechten wäre auch nicht schlecht ;-)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

18.06.2003, 02:19 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Gähn, der lebt ja auch noch...
Wieder eine Persona non grata!

Jungz er versucht diesen Mist alle 2 Monate mit dem selben
Resultat: Don't feed this troll he is doing stll the same!

Leider gibt es kein PC-Forum, wo er auffallen kann, darum
erinnert er sich immer wieder an seinen A500 und die Leute,
die eine Gemeinschaft hatten und noch haben, aber leider
gehört er einfach zu keiner, was verständlich ist...

Lieber, kleiner MD (Mini-Dödel???) versuche es doch in
einen Japan-Forum, die sind höllisch verspielt und finden
das bestimmt alles geil, was du da sagst, aber Vorsicht
vor dem eigenen Geschlecht... ;)


Siehe auch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3228876750


Kicher, für alle Japaner, die HdR lieben und sich selber...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

[ - Direktlink - ]

18.06.2003, 09:36 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Treker_John_MD

was mir bei deiner Aufzählung fehlt ist :

mehr spaß

und was heißt

mehr knowhow

damit meinst du aber wohl nicht die pc-user.

ich bin selbst schon vor jahren auf den pc umgestiegen und ich find
es ein wahnsinn, daß man heute noch alles mit dem amiga machen kann.
CD's brennen, Internet , spiele usw.

Ich hoffe nur, daß das mit dem AmigaOne was wird und es endlich
wieder eine Alternative zum PC gibt.

Grüße an alle
jochen22


[ - Direktlink - ]

18.06.2003, 10:02 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Hallo zusammen,

Eigentlich ist es sinnlos, in diesem Thread zu schreiben.
Wir kennen ja alle auf welchem Niveau sich die Sache mit Treker_John_MD bewegt.

Es gibt ja auch die Diskusion im anderen Thread mit MACT....

Es ist einfach mein Stichwort gefallen: Käfer

Ich fahre ihn täglich, werde sicherlich von vielen belächelt.
Aber es gibt eben auch "ein paar" , die früher einen hatten, sich gerne an dieses Fahrzeug erinnern und sich freuen, wenn sie es wieder sehen. Trotz seiner Macken (letzten Monat hatte ich fast wöchentlich den Vergaser zerlegt und sonstiges getauscht) gibt es eben auch schöne Erinnerungen.
Das ist wie mit dem AMIGA: Er stellt nur die nötigsten Funktionen zur Verfügung. Wer ihn schneller will, kann ihn tunen. Wer in bunter will, kann ihm eine andere Farbe geben. Wer ihn "customizen" will, verpaßt ihm ein anderes Gehäuse.
Parallelen zum Käfer gibt es genug. Alle aufzählen, würde wohl den Rahmen sprengen.
Warum beschäftigt man sich mit dem "alten Zeug" ?
Man (Frauen natürlich auch) will die Erfahrung machen, selbst etwas bewerkstelligen zu können. Nur so lernt man die Zusammenhänge der Technik. Und bei einfacher Technik kann man eben auch noch etwas ohne große Vorkenntnisse selbst tun. Bei den modernen Dingen ist das nicht mehr (vom Hersteller / Benutzer ? ) gewünscht. Da heißt es nur noch: Mach mal ganz.
Außerdem beweist es doch, daß wir hier alle eine große Portion Individualismus besitzen und diesen auch nicht so schnell hergeben wollen. In der Masse mitlaufen ist einfach; aber quer zum Strom schwimmen beweist Stärke.
Und das ist wahrscheinlich der Punkt, vor dem "die Anderen" Angst haben. So kommen wahrscheinlich solche Threads wie vom Treker zustande. Da kann man eigentlich fast nur Mitleid haben ;)

Übrigens: Ich fahre jetzt auch Werbung für unsere Sache. Am Samstag habe ich den Commodore-AMIGA-Schriftzug und den BoingBall auf die Türe lackiert. (Wie kann man hier Fotos einstellen? )
Aus den obigen Gründen heraus habe ich mir auch meinen Nick zugelegt.

So jetzt reicht's erst mal mit Geschichten erzählen.

Grüße,

Jörg - amiga1303

[ - Direktlink - ]

18.06.2003, 10:31 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von novamann:
An alle **außer** Trecker- Johan,
habt ihr nichts besseres zu tun als euch mit so einem Krawalltypen herumzuschlagen? Mit dem Hammer auf den Daumen hauen schmerzt, solche Typen noch viel mehr.
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!


siehe oben
gähn
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direktlink - ]

18.06.2003, 12:44 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mich nerven langsam diese sinnlosen Threads "Amiga ist tot" und Co. Das darf doch einfach nicht wahr sein! Warum kapieren manche nicht, daß wir gerne mit unserem Amiga arbeiten!? WIR WISSEN, daß es PCs gibt (ach ja?) und daß sie viiiiiiiiiiiiiel schneller und viiiiiiiiiiel besser sind. Na und?

Was allerdings den Rahmen der Diskussion ansich angeht, so muß ich mich manchen anschließen: Hier wird immer gleich scharf geschossen. Bei diesen 2 Ignoranten verstehe ich das ja noch. Aber wenn ich mir mal scharfe Worte gegen Amiga Inc. erlaubt habe und mich mal pro Pegasos ausgesprochen habe, dann wurde ich auch schon oft sofort von der Amiga-Hardcore-Front beschossen. Ich sehe da aber keinen Sinn drin.

Was Treker angeht: Ich schätze, daß ihn seine Wintel-Box mit den "geilen Zocks" und sein Mercedes anöden. Deswegen läßt er hier diesen Müll ab. Was soll's....

cu
eye
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

18.06.2003, 18:19 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von amiga1303:
Außerdem beweist es doch, daß wir hier alle eine große Portion Individualismus besitzen und diesen auch nicht so schnell hergeben wollen. In der Masse mitlaufen ist einfach; aber quer zum Strom schwimmen beweist Stärke.
Und das ist wahrscheinlich der Punkt, vor dem "die Anderen" Angst haben. So kommen wahrscheinlich solche Threads wie vom Treker zustande. Da kann man eigentlich fast nur Mitleid haben ;)


Da hast Du aber gerade einen tiefen Einblick in die menschliche Seele getan :) studierst Du Psychologie ;)
Mir persönlich wird eine Sache zu langweilig, wenn es plötzlich alle machen/haben...

Zitat:
Übrigens: Ich fahre jetzt auch Werbung für unsere Sache. Am Samstag habe ich den Commodore-AMIGA-Schriftzug und den BoingBall auf die Türe lackiert. (Wie kann man hier Fotos einstellen? )

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du hier html-code einbilden und damit einen image-link auf Deinen eigenen Server/Webspace machen...


Das sollte in etwa so gehen:

code:
http://www.meinserver.de/tollesbild.png


(das Ganze zwischen img Tags)

Test:

Bild: http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~walternn/4D-Clock_sm.png


Das ist übrigens meine 4D-Clock : Ein OpenGL 3D-Clone der WB-Uhr...

--

http://www.norman-interactive.com

P.S.: Sorry, musste selbst n bisschen tüfteln.


[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 18.06.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

19.06.2003, 11:29 Uhr

Spooky
Posts: 40
Nutzer
Treker_John gibt's auch noch??? Zurück aus der Zukunft?

Komisch ist aber, dass er immer so einen sinnlosen Thread öffnet, die Leute alle wachrüttelt und gegen sich aufhetzt und dann nach ungefähr zwei, drei Antworten sich nicht mehr blicken lässt. Das muss echt sein grösstes Glück sein, vor allem, weil es jedes Mal dasselbe ist! Dann schaut er sich in Ruhe seinen angefachten Sturm an und freut sich 'n Loch in den Kopf.

Mann, muss dem langweilig sein!!!

[ - Direktlink - ]

20.06.2003, 10:03 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:

Da hast Du aber gerade einen tiefen Einblick in die menschliche Seele getan :) studierst Du Psychologie ;)
Mir persönlich wird eine Sache zu langweilig, wenn es plötzlich alle machen/haben...

Eigentlich studierte ich keine Psychologie. Aber solche Sachen kann man sich ja zusammenreimen... ;)

Zitat:
Zitat:
Übrigens: Ich fahre jetzt auch Werbung für unsere Sache. Am Samstag habe ich den Commodore-AMIGA-Schriftzug und den BoingBall auf die Türe lackiert. (Wie kann man hier Fotos einstellen? )

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du hier html-code einbilden und damit einen image-link auf Deinen eigenen Server/Webspace machen...

Das sollte in etwa so gehen:


Danke für die Hilfe. Ich habe das Bild auf den Vereinsserver abgelegt.
Mal sehen ob's klappt:

Bild: http://www.kaeferteam-nuernberg.de/Amiga-Kaefer.jpg

Viele Grüße,
Jörg

[ - Direktlink - ]

20.06.2003, 10:34 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
amiga1303:
dein post (der erste) hat den nagel auf den kopf getroffen. da gabs doch so nen schönen spruch...
"nur tote fische schwimmen mit dem strom"
und da wir weder stinken noch tot aussehen... ;)

der käfer jedenfalls sieht richtig klasse aus, scheint sehr gepflegt zu sein. ganz das gegenteil von den rostlauben, die man manchmal so sieht.. einzig den querbalken vom a hättest du vielleicht schmaler machen sollen.. der wirkt so gewaltig.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Direktlink - ]

20.06.2003, 11:19 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
amiga1303:
dein post (der erste) hat den nagel auf den kopf getroffen. da gabs doch so nen schönen spruch...
"nur tote fische schwimmen mit dem strom"
und da wir weder stinken noch tot aussehen... ;)

der käfer jedenfalls sieht richtig klasse aus, scheint sehr gepflegt zu sein. ganz das gegenteil von den rostlauben, die man manchmal so sieht.. einzig den querbalken vom a hättest du vielleicht schmaler machen sollen.. der wirkt so gewaltig.


Hallo Jinx,
Danke für die Blumen.
Leider ist er gar nicht gepflegt, da Alltags- und Übergangsfahrzeug. Aber vielleicht schaffe ich es doch noch, meinen "richtigen" zu restaurieren.
Die roten Streifen sind auch nur da, um den Rost zu verdecken... :(
Es war einfach nur 'mal ein Schnellschuß, zum ausprobieren und damit die Optik etwas besser wird.

Das mit dem Querbalken hätte ich wohl noch etwas nachbearbeiten können, stimmt. Ich habe aber nur die Schrift vom AMIGA-Magazin eingescannt den Boigball von einem WB-Hintergrund genommen und dann das Ganze mit Graphikpublisher auf Karton gedruckt und ausgeschnitten.

Gruß,
Jörg

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.