amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte   Thema geschlossen  

29.06.2003, 12:28 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
@ Trekki Johnie MD (MD = [geistige] MüllDeponie?)

Du hast Freunde? Iss ja stark... :D

[ - Direktlink - ]

29.06.2003, 12:56 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Bitte schreibt nichts mehr zu diesem Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es bringt nichts und ärgert einen nur, also haltet diese Thema nicht unnötig am leben.
Ignoriert es einfach!!!!
Es gibt hier so viele schöne Themen, wo man viel eher etwas schreiben könnte.

[ - Direktlink - ]

29.06.2003, 13:16 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
liebes trekkerle,

kannst du oder willst du nicht begreifen? der amiga ist unser hobby,
aber die meisten von uns dürften neben dem amiga noch einen pc neueren
baujahrs stehen haben. wenn man mal wieder bisschen frust braucht,
wird der einfach angeschalten. aber in deine kleine koksbirne geht das
vermutlich nicht rein.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Direktlink - ]

29.06.2003, 19:55 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
@AmigaPabst: Hast scho recht - besonders nachdem Meister MD (MeisterDepp? ) ja - von seinen 2 Freunden nachweislich bestätigt - voll knallhart die Fakten auf den Tisch gelegt hat ?( :) :P :O :D :D :D :D :D :D :bounce: :dance2:

[ - Direktlink - ]

30.06.2003, 07:14 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Diese Diskussion artet wieder mal (wie üblich) aus. Selbsternannte PC-Propheten wollen uns auf ihre Seite holen.

Sagt mal Logan und Treker: Seid Ihr von Scientology? So kommt mir das fast vor!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

30.06.2003, 07:47 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Diese Diskussion artet wieder mal (wie üblich) aus. Selbsternannte PC-Propheten wollen uns auf ihre Seite holen.

Sagt mal Logan und Treker: Seid Ihr von Scientology? So kommt mir das fast vor!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x



Hi eye-Borg,

ich will dich nicht auf die PC Seite ziehen weil da gibt es schon genung von deiner Sorte also kein Bedarf.

mfg

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Direktlink - ]

30.06.2003, 09:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
ich will dich nicht auf die PC Seite ziehen weil da gibt es schon genung von deiner Sorte also kein Bedarf.


a) Was treibst du dann hier?
b) Was für eine Sorte ist "seine Sorte"?
c) Auf der "PC-Seite" gibt es schon genug, die von PC's nichts wissen wollen? :P

[ - Direktlink - ]

30.06.2003, 09:42 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Diese Diskussion artet wieder mal (wie üblich) aus. Selbsternannte PC-Propheten wollen uns auf ihre Seite holen.

Sagt mal Logan und Treker: Seid Ihr von Scientology? So kommt mir das fast vor!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x



Hi eye-Borg,

ich will dich nicht auf die PC Seite ziehen weil da gibt es schon genung von deiner Sorte also kein Bedarf.

mfg

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Aha, was für eine "Sorte" bin ich denn? Vanille, Schoko oder Banane? Weißt Du: Labern können PCler viel, aber wenn sie sich mit ihren Treibern rumschlagen jammern sie! Ich hab schon bei zig super-tollen PClern die Treiber ihrer tollen Hardware installiert, weil sie es selber nicht auf die Reihe bekamen. Doch ihr PC ist ja viiiiel besser als ein Amiga.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

30.06.2003, 13:37 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

da sieht man's mal wieder...
Kaum postet jemand (wirklich JEMAND ?) dummes Zeug, schon wird heiß
drüber diskutiert.

Wie in Kindergarten...

Gut, ein bißchen Kindergarten hier und da ist ja ganz nett und
auch kurzweilig, aber immer gleich soooo ?

Nur weil Bauer-Treckerfahrer hier Blödsinn schreiben muß ?

Ich würde ihm zu einer Psychotherapie raten, bei einem wirklich
guten (und teuren) Psychologen.
Denn wenn er SO weitermacht, dann braucht er wohl über kurz oder
lang einen Parapsychologen... ;-)

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Direktlink - ]

30.06.2003, 16:48 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:

Ich würde ihm zu einer Psychotherapie raten, bei einem wirklich
guten (und teuren) Psychologen.
Denn wenn er SO weitermacht, dann braucht er wohl über kurz oder
lang einen Parapsychologen... ;-)


Wenn Du so argumentierst, dann müßten wohl alle Windows-User zum Psychologen um ihre Konditionierung löschen zu lassen. ;)

(Sie können Ihr Gehirn jetzt ausschalten) :)

Außerdem sind WIR Amiga User es, die "nicht normal" sind, denn "normal" definiert sich immer über die Mehrheit. ;)

--

http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 30.06.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

01.07.2003, 19:37 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Zitat:
Original von Falcon:

Ich würde ihm zu einer Psychotherapie raten, bei einem wirklich
guten (und teuren) Psychologen.
Denn wenn er SO weitermacht, dann braucht er wohl über kurz oder
lang einen Parapsychologen... ;-)


Wenn Du so argumentierst, dann müßten wohl alle Windows-User zum Psychologen um ihre Konditionierung löschen zu lassen. ;)

(Sie können Ihr Gehirn jetzt ausschalten) :)

Außerdem sind WIR Amiga User es, die "nicht normal" sind, denn "normal" definiert sich immer über die Mehrheit. ;)

--

http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 30.06.2003 editiert. ]



wieder mal nix als angriffe! und immer die gleichen floskeln. es ist doch echt zum k..... ihr habt nicht begriffen, was die wahre hardware ist. ihr arbeitet noch auf alten prozessoren der 80er, während wir pc-leute in mhz schwimmen.
super logan! einer von uns!

[ - Direktlink - ]

01.07.2003, 19:57 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
nur mal ein beispiel wie "out" ihr eigentlich seid: der grund steht hier schon im forum wo 2 beiträge von einem 5 1/4 laufwerk und einer karte mit 66 mhz handeln. wenn das euer stand der technik ist, dann gute nacht.

ich versteh nicht was einen so mit einem stück elektronikschrott verbinden kann. seid ihr krank? es gibt auch sogennante messis, die müll sammeln (sieht man hin und wieder im tv). sorry ,wenn ich wieder zu direkt bin

[ Dieser Beitrag wurde von Treker_John_MD am 01.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

01.07.2003, 20:58 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
So Treker_John_MD. Lange genug habe ich deine Threads gelesen und dachte mir, das hat keinen Sinn diesem Typ zu schreiben. Aber jetzt konnte ich es nicht sein lassen und schreibe auch mal etwas.

Du scheinst ja soviel von Computern zu verstehen. Bist du sicher das mehr MHz auch gleich bedeutet das der Rechner schneller ist?
Wenn ja, wieso kann denn ein AMD mit weniger MHz schneller sein als ein Intel Prozessor.
Hängt mich jetzt nicht auf, aber ich dachte MFlops und MIPS wären eigentlich massgebend. Aber was solls. Das ist vermutlich eh zu hoch für dich.

Wisst ihr was eigentlich sehr interessant wäre?
Mal zu wissen wer Treker_John_MD eigentlich ist.
Wie alt ist er?
Wie sieht er aus?
Was arbeitet er?

Es wird doch wohl jemand geben der ihn näher kennt und uns vielleicht sogar ein Foto von ihm besorgen kann? Vielleicht ist er selber ja so nett und beantwortet uns die Fragen.
Vielleicht würde zumindest das Alter dann seine kindischen Fragen erklären.

Ach ja, und bevor du andere anmeckerst sie würden gleich persönlich werden, nimm zuerst dich an der Nase.

So, in der Hoffnung das dies der zweitletzte Eintrag in diesem Posting ist, letztes sollte von Treker_John_MD kommen, beende ich nun mein Posting

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Sag mir etwas, das ich mit dem PC machen kann und das am Amiga nicht geht. Hatte diese Diskusion schon mit vielen PC Usern und keiner kann mir was nennen. Also strenge deine wenigen Hirnzellen an und gib mir eine Antwort.
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ Dieser Beitrag wurde von Roger am 01.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

01.07.2003, 21:11 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
hallo roger. ich weiß, das mhz nicht gleich mhz sind. das brauch mir keiner zu sagen. aber ihr glaubt doch nicht, das es 66 mhz oder was auch immer mit 3 ghz pentiums aufnehmen? ich weiß sehrwohl, das mhz nicht alles sind. aber schaut doch mal: einen pc kann man überall verwenden. man kann einen usb stick mitnehmen und bei einem kollegen anschließen. was nutzt mir ein amiga ? nix.

ihr habt keine spiele, keine power, keine zukunft. und ihr währt euch mit händen und füßen.

ihr wollt wissen, wer ich bin? ich bin ein pc-user mit herz und seele.
mein alter? was hat dass hier zu suchen

[ - Direktlink - ]

01.07.2003, 21:42 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hy Treker

Ich glaube du machst da den typischen PC User Fehler.
Alle PC User die ich kenne kommen immer gleich mit dem Amiga500 und vergleichen ihn mit den aktuellen PC Rechnern.
Klar kann da kein Amiga mithalten. Es ist auch klar, das mit 60MHz der Rechner niemals so schnell ist wie ein aktueller PC mit 3GHz. Tatsache ist aber, das man auf dem Amiga alles machen kann, das man auch auf dem PC machen kann. OK, es ist zwar zum teil alles etwas langsamer, aber was solls?

Kleines Beispiel.
MP3 Files auf einer 80Min CD zu brennen dauert auf dem PC mit einem 36/12/48 CDROM auf meinem 500MHz AMD Rechner ca. 17 - 20 Minuten
Das gleiche auf meinem Amiga dauert im maximalfall 19 Minuten und das mit einem 4x CDWriter.

Ach ja, wieso solltest du den USB Stick nicht auch am Amiga anschliessen können? Solange der Amiga über USB verfügt, und das ist dank E3B so, ist dies doch kein Problem. Ach ja, ich vergass, der A500 hat natürlich kein USB. Mein Rechner hat zwar USB, aber daran ist nichts angeschlossen. Ich kenne einige PC User die noch kein USB haben. Ich würde mal sagen dein Vergleich wegen dem USB Stick hinkt ein bisschen.

Du magst schon recht haben das es auf dem Amiga nicht soviele Spiele Neuerscheinungen gibt wie auf dem PC. Ich selber kaufe mir hin und wieder eine PC Zeitschrift mit Spieledemos drauf und kaufe auch hin und wieder ein Original PC Game. Aber weist du was, die sind doch alle Schrott. Die Grafik, naja. Der Spielsinn, wo ist er geblieben?
Da bleibe ich lieber beim Amiga. Da kommt vielleicht nur eine handvoll Games auf den Markt, aber die machen wenigstens Spass.

Du hast allerdings meine Frage noch immer nicht beantwortet.
Was kann ein PC was ein Amiga nicht kann?

Um es gleich vorweg zu nehmen. Mit dem Amiga kann man um nur ein paar Beispiele zu nennen folgende Dinge tun:
MP3 saugen
MP3 Coden/Encoden
Grafikbearbeiten
DTP
Internetbanking
IRC-Chat
mit DSL/CATV Surfen
CDs/CDRW Brennen
Musikprogrammieren

So, das sollte als beispiel genügen
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ Dieser Beitrag wurde von Roger am 01.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

01.07.2003, 22:08 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Roger

> Sag mir etwas, das ich mit dem PC machen kann und das am Amiga nicht geht.
> Hatte diese Diskusion schon mit vielen PC Usern und keiner kann mir was nennen.

Dass dir niemand etwas nennen will, ist verständlich, weil es es einfach zu viele Dinge sind,
die zu nennen wären. Außerdem hängt eine Antwort immer davon ab, wie die Frage gestellt wurde.

Wer immer noch wie Du meint, man könne mit derzeitigen Amiga-Programmen einen Blumentopf gewinnen,
ist ein nicht zu bekehrender Amiga-Fanatiker oder jemand, der bewusst nie versucht hat, ein anderes
Bertiebssystem und dessen Programme auszuprobieren.

Ich bin seit ca. 1994 begeisterter Amiga-User gewesen und habe alle Entwicklungen durchgemacht;
aber irgendwann ist mal Schluss, wenn man merkt, dass wichtige Software-Entwickler sich verabschieden.





[ - Direktlink - ]

01.07.2003, 22:19 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hei Armin, was ist denn jetzt mit dir los?

Klingt fast als hätte ich dir auf die Füsse getreten.

Wenn es soviele Dinge gibt, die ein PC kann und der Amiga nicht, dann nenne mir doch nur eine Sache. Nur eine einzige.

Wie kommst du darauf das ich meine das man mit dem Amiga einen Blumentopf gewinnen kann? Ausserdem, wer will schon einen Blumentopf :lach:

Ich habe doch lediglich gesagt das ich mit dem Amiga so ziemlich alles machen kann was ich auch möchte. Mehr nicht.

Ach ja, was die anderen Betriebssysteme angeht. Folgende habe ich schon ausgiebig getestet.

Rechner:
+4 - keine Ahnung was der für ein Betriebssystem hatte
C64 - dito
PC mit folgenden Betriebssystemen:
Win3.11
Win95
Win98
WinME
WinNT
WinXP leider noch nicht so richtig

Du siehst also, ich kenne mich mit Betriebssystemen ziemlich gut aus.
Ach ja, habe ich beim anderen Posting vergessen zu schreiben das ich auch einen PC habe oder hast du mal wieder nicht alles gelesen????



--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Direktlink - ]

01.07.2003, 23:30 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:

wieder mal nix als angriffe! und immer die gleichen floskeln. es ist doch echt zum k..... ihr habt nicht begriffen, was die wahre hardware ist. ihr arbeitet noch auf alten prozessoren der 80er, während wir pc-leute in mhz schwimmen.


Hast Du ein Handy? Ja? D2? Schlecht! Kauf Dir doch e+ , das hat nämlich mehr Mhz! ;) ;) ;)

Übrigens basiert - so gesehen - Dein PC ebenfalls auf 80er Jahre Technik. Genau genommen sogar 70er Jahre - weil man damals von diskreten Transistoren und kleineren ICs zu Microprozessoren übergegangen ist und erst dieser Schritt Computer, wie wir sie heute kennen für den Privatmann erschwinglich gemacht hat.

Wenn Du denkst, daß es seit Deinem 500er keine Weiterentwicklung gab, täuscht Du Dich gewaltig. Glaubst Du ernsthaft, wir säßen hier vor A500ern und daddeln? ;)

Das wäre genauso, wie wenn ich nen 286er PC mit Windows 3.11 mit nem PPC Amiga vergleiche. Da sähe der 286er PC ganz schön alt aus. Multitasking seit?

Aber ich habe Nachsicht mit Dir, Du weißt es eben nicht besser...

Merke: Erst informieren, dann urteilen.

Zitat:
super logan! einer von uns!

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht... :)


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 02:22 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
hallo roger. ich weiß, das mhz nicht gleich mhz sind. das brauch mir keiner zu sagen. aber ihr glaubt doch nicht, das es 66 mhz oder was auch immer mit 3 ghz pentiums aufnehmen? ich weiß sehrwohl, das mhz nicht alles sind. aber schaut doch mal: einen pc kann man überall verwenden. man kann einen usb stick mitnehmen und bei einem kollegen anschließen. was nutzt mir ein amiga ? nix.

ihr habt keine spiele, keine power, keine zukunft. und ihr währt euch mit händen und füßen.

ihr wollt wissen, wer ich bin? ich bin ein pc-user mit herz und seele.
mein alter? was hat dass hier zu suchen



Sprachdurchfall? Oder hast Du Deine eigene Rechtschreibreform durchgeführt? 8o

Schlafi
--
http://www.patrickhesse.de

#amiga auf irc.euirc.net

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 02:25 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Wenn es soviele Dinge gibt, die ein PC kann und der Amiga nicht, dann nenne mir doch nur eine Sache. Nur eine einzige.


Ist das Dein Ernst? Ich gehe nicht davon aus, sonst wäre das ein wenig peinlich, da Du Dich ja mit PC auskennst, wie Du sagtest. Verstehe mich nicht falsch, aber DAS ist nun wirklich eindeutig.

MfG
Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga auf irc.euirc.net

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 07:12 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Schlafi, wenn es so eindeutig ist, dann nennt mir doch nur ein Beispiel was man am PC machen kann, am Amiga aber nicht geht.

Kommt jetzt aber nicht mit so Ideen wie Comand & Conquer spielen oder WinMX benutzen. Dass sowas nicht auf dem Amiga geht ist ja wohl klar.

Wisst ihr wofür ich den PC brauche?
Ich benutze ihn lediglich für WinMX. Da dieses Programm etwas komfortabler ist als Napster auf dem Amiga.
Achja und für Internetbanking. Weil IBrowse mit meiner Bank einen kleinen Fehler hat und die Seite nicht korrekt darstellt. Ansonsten brauche ich den PC nicht. Geht alles was ich mache auch auf dem Amiga.

Also, nennt mir endlich irgendetwas das auf dem Amiga nicht gehen soll.
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 07:31 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Roger

> Hei Armin, was ist denn jetzt mit dir los?
> Klingt fast als hätte ich dir auf die Füsse getreten.
> Wenn es soviele Dinge gibt, die ein PC kann und der Amiga nicht, dann nenne mir doch nur eine Sache. Nur eine einzige.

Vor ca. 2 Jahren habe ich noch Sinn darin gesehen, 'meinen Amiga' für viel Geld aufzumotzen
und ihn zu Dingen zu veranlassen, für die er eigentlich nicht gebaut wurde.
Mit dem Mediator-PCI-Board besaß ich letztendlich alles, was man heutzutage für ein
halbwegs vernünftiges Arbeiten benötigt (hochauflösende Grafik, Ethernet, Sound),
aber das eigentliche Problem war dadurch nicht gelöst: Nämlich das Fehlen moderner Software!

Genau so wie Du habe ich den Amiga immer verteidigt und behauptet, er könne das gleiche und
manchmal sogar mehr leisten als andere Systeme, aber seit der Abwanderung fast aller wichtigen
Softwarehäuser kann ich dem Amiga nichts Positives mehr abgewinnen.

Niemand kann von der Hand weisen, dass hier ein großer Nachholbedarf besteht, und genau diesen
Bedarf werden auch neu konzipierte Hardware- und Betriebssystem-Entwürfe auf die Schnelle nicht lösen können.

Also: Hardware und Betriebssystem sind nicht alles, sondern können nur im Zusammenwirken mit moderner Software überzeugen.
Das wird aber, aus welchem Grund auch immer, von eingeschworenen Amiganern leider gerne übersehen.


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 07:37 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Roger

> Hei Armin, was ist denn jetzt mit dir los?
> Klingt fast als hätte ich dir auf die Füsse getreten.
> Wenn es soviele Dinge gibt, die ein PC kann und der Amiga nicht, dann nenne mir doch nur eine Sache. Nur eine einzige.
Niemand kann von der Hand weisen, dass hier ein großer Nachholbedarf besteht, und genau diesen Bedarf werden auch neu konzipierte
Hardware- und Betriebssystem-Entwürfe auf die Schnelle nicht lösen können.
Also: Hardware und Betriebssystem sind nicht alles, sondern können nur im Zusammenwirken mit moderner Software überzeugen.
Das wird aber, aus welchem Grund auch immer, von eingeschworenen Amiganern leider gerne übersehen.



Nachholbedarf besteht. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber so ganz kann ich Deinen "Frust" nicht nachvollziehen. Gerade jetzt gibt es doch mit dem Pegasos und OS4 wirklich spannende Neuentwicklungen, oder nicht?
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 07:54 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ eye-BORG

> Gerade jetzt gibt es doch mit dem Pegasos und OS4 wirklich spannende Neuentwicklungen, oder nicht?

Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?
Was nützen mir Pegasos oder OS4 ohne wirklich neukonzipierte Software?
Ich will mit einem Computer arbeiten können, und aus dem Alter, mich mit dem Herumspielen an einem
neuen Betriebssystem zu begnügen, bin ich schon lange heraus...



[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 08:40 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ eye-BORG

> Gerade jetzt gibt es doch mit dem Pegasos und OS4 wirklich spannende Neuentwicklungen, oder nicht?

Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?
Was nützen mir Pegasos oder OS4 ohne wirklich neukonzipierte Software?
Ich will mit einem Computer arbeiten können, und aus dem Alter, mich mit dem Herumspielen an einem
neuen Betriebssystem zu begnügen, bin ich schon lange heraus...



Tja, wenn alle diese Einstellung hätten, dann wäre es schon längst vorbei mit uns.
Irgendwo muß man starten. Wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer. Wenn keine Hardware, dann keine Sofware usw. Wir kennen ja diesen vielzitierten Teufelskreis.

"Herumspielen" ist sicher nicht unsere Hauptaktivität auf dem Amiga. Und wenn schon - wen juckt's?
Sich dem Windoofs-Einheitsbrei anzupassen ist einfach. Auf dem Amiga was zu etablieren ist schon mehr!!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 09:24 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Lasst gut sein - unsere "PC-Meister" hier haben Recht, und wir unsere Ruhe... :lach:

Achja, mir ist gerade noch eine Sache eingefallen, die ein aktueller PC WIRKLICH besser kann als der Amiga: Mann kann ein Steak auf den Prozessor schnallen und grillen :D

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 11:18 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
Lasst gut sein - unsere "PC-Meister" hier haben Recht, und wir unsere Ruhe... :lach:

Achja, mir ist gerade noch eine Sache eingefallen, die ein aktueller PC WIRKLICH besser kann als der Amiga: Mann kann ein Steak auf den Prozessor schnallen und grillen :D

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 02.07.2003 editiert. ]



Ja, es hat echt keinen Sinn. Scheinbar machen es sich manche zum Hobby, anderen ihren Spaß zu versauen und alles schlecht zu reden.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 12:11 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
@ArminHuebner

>Was nützen mir Pegasos oder OS4 ohne wirklich neukonzipierte Software?
Ich will mit einem Computer arbeiten können, und aus dem Alter, mich mit dem Herumspielen an einem neuen Betriebssystem zu begnügen, bin ich schon lange heraus...
>Vor ca. 2 Jahren habe ich noch Sinn darin gesehen, 'meinen Amiga' für viel Geld aufzumotzen und ihn zu Dingen zu veranlassen, für die er eigentlich nicht gebaut wurde.
Mit dem Mediator-PCI-Board besaß ich letztendlich alles, was man heutzutage für ein halbwegs vernünftiges Arbeiten benötigt (hochauflösende Grafik, Ethernet, Sound), aber das eigentliche Problem war dadurch nicht gelöst: Nämlich das Fehlen moderner Software!

Ja Armin das ist zutreffend. !!
Das sind die Gründe die ( in meinem Benkanntenkreis) ZWÖLF User/in veranlasst haben in den letzten 2 Jahren auf PC oder Mac zu wechseln.

NUR SECHS User/in können es nicht lassen und haben den AMIGA emuliert auf Ihrem
System.

Wer mehr als 10 bis 16 Jahre mit dem AMIGA *alt* geworden ist, findet immer wieder zurück zum Amiga. ( meine Erfahrung der letzen zwei Jahre )

Die SECHS User/in sind heute so zwischen 40 und 55 Jahre alt, haben jetzt *moderne*
Hart und Software.
Keine Romupdates mehr bis zu 3 mal starten wenn der Shapi noch mitläuft usw.
Schnelle Internet Browser und vieles mehr.

Ich vetehe nur nicht warum die AMIGANER nicht ehrlich sind und zugeben das neben dem Amiga noch ein PC oder sonst was steht.

Was ist daran so schlimm ???

Wichtig ist der AMIGA lebt es mir egal mit was für einer Hartware Peggy oder AOne
MOS oder Amiga OS 4.

Die Zeit mit dem Amiga kann ich nicht vergessen, ich bin aber in dem Alter in dem ich meine Enkelkinder betreue, leider gibt es keine Schule die den AMIGA unterstützt.
MAC und PC,s sind dort zufinden. Das war der wichtigste Grund warum ich mir einen
PC und einen Mac angeschafft habe.

Dem > Treker_John_MD < geht es doch genau so er kann seine Zeit mit dem AMIGA nicht vergessen, sonst würde er uns doch nicht in regelmäßigen Abständen hier im Forum besuchen.

Mfg AniED
Mitglied http://www.udnimweb.de








[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 12:36 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@AniED:

Da scheinst Du Recht zu haben. Ich gestehe auch ein, daß ich einen PC neben meinem Amiga stehen habe. Da ist ja auch nix Schlimmes dabei.

Ich bin es nur satt, mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum, wieso, weshalb ich einen Amiga nutze.

Treker, Logan und Co. scheinen gern Steine in ein Wespennest zu werfen. Sie sind wohl leicht masochistisch veranlagt. Denn ich kann beim besten Willen keinen Sinn darin erkennen, einen ständig umpolen zu wollen. Wir sind doch nicht blöd!

An die PC-Meister (der Ausdruck gefällt mir):

WIR WISSEN, DASS DER PC MEHR MHZ HAT
WIR WISSEN, DASS ES FÜR DEN PC MEHR SPIELE GIBT
WIR WISSEN, DASS FAST JEDER EINEN PC SEIN EIGEN NENNT!!!!

ABER: ES JUCKT UNS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 14:02 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Hallo Treker & der Rest,

das "Geblödel" geht auch mir langsam auf den Geist.

Aber um Deine gestellte Frage zu beantworten und damit vielleicht die Diskussion zu beenden nun folgendes:

WARUM AMIGA?
Weil der Amiga für die von mir zu erledigenden Aufgaben ausreichend ist. Entsprechend den Aufgaben gibt es auch darauf ausgelegte Konfigurationen. Wenn eine neue Aufgabe andere Möglichkeiten erfordert, dann wird die Konfiguration (Hard- & Software) entweder angepaßt, oder aber ein anderes System benutzt.

Ich z.B. in meiner Eigenschaft als Schriftführer im Verein verwende Pagestream 4 und layoute alles damit. Brauche ich davon ein PDF (da hat Pagestream am AMIGA leider noch ein Problem), dann drucke ich in ein EPS-File und erzeuge in der Arbeit am Win2000-PC ein PDF. Damit ist meine Aufgabestellung gelöst und keiner beschwert sich.

Die meisten Graphikbearbeitungen mache ich zu Hause am AMIGA mit ArtEffect4 und anderen. Das ist ausreichend für mich. Wenn aber z.B. hochauflösende Bilder bearbeitet werden müssen, dann hält eben PaintShopPro auf dem PC wegen der Rechenleistung her.

Also warum soll ich etwas benutzen, wenn es für meine Aufgaben überdimensioniert ist? Nur weil es so ist??

Ich bin jetzt AMIGA-User seit 1988; ich habe mich in das System gut eingearbeitet und durch die Programm der Community kann ich es auf meine persönlichen Bedürfnisse zuschneiden. Das geht am PC sicherlich auch, aber dazu müßte ich mir erst einen kaufen.

WARUM PC?
Warum sollte ich etwas kaufen, weil es "höher, breiter, schneller" ist? Oder weil es in Mode ist? Da kann ich nur die Leute belächeln, die jedem neuen Konsumprodukt hinterher rennen, wie ein Hund einer läufigen Hündin. Ich selbst werde werde wohl sicherlich auch belächelt, weil ich die alten Dinge noch erhalte. Aber ist es nicht wichtig, der Nachwelt zeigen zu können, da kamen wir her? Ein Bilderbuch ist zwar schön, aber anfassen bringt stärkere Eindrücke.
Aber wir lieben es eben, die alten Dinge noch so aufzupäppeln, das sie überwiegend den Erfordernissen standhalten können. Aus den gleichen Gründen restaurieren schließlich auch Leute alte Autos, etc.

Ich finde es aber nicht so besonders toll, hier immerwieder den "PC-Messias" raushängen zu lassen.
Wir wissen um die Stärken und Schwächen der PCs, MACs usw.
Wo wir sie nicht brauchen, da nutzen wir AMIGA. Wenn es aber nicht mehr geht, dann nutzen wir eben (manchmal) auch die "gehassten" Systeme.
Ich denke mal, wir in der AMIGA-Community sind einfach geistig flexibler, da wir nach unseren Aufgaben die Hard- und Software auswählen können und uns nicht nur auf das eine beschränken (müssen?).

So genug moralisch gewesen.

Grüße,
Jörg

[ - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.