amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 8 9 Letzte   Thema geschlossen  

02.07.2003, 14:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Darf ich euch mal eine Tipp geben?

Man muss nicht alles erkären. Das kommt euch bloß so vor. :smokin:
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 15:47 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von amiga1303:
Hallo Treker & der Rest,

das "Geblödel" geht auch mir langsam auf den Geist.

Aber um Deine gestellte Frage zu beantworten und damit vielleicht die Diskussion zu beenden nun folgendes:

WARUM AMIGA?
Weil der Amiga für die von mir zu erledigenden Aufgaben ausreichend ist. Entsprechend den Aufgaben gibt es auch darauf ausgelegte Konfigurationen. Wenn eine neue Aufgabe andere Möglichkeiten erfordert, dann wird die Konfiguration (Hard- & Software) entweder angepaßt, oder aber ein anderes System benutzt.

Ich z.B. in meiner Eigenschaft als Schriftführer im Verein verwende Pagestream 4 und layoute alles damit. Brauche ich davon ein PDF (da hat Pagestream am AMIGA leider noch ein Problem), dann drucke ich in ein EPS-File und erzeuge in der Arbeit am Win2000-PC ein PDF. Damit ist meine Aufgabestellung gelöst und keiner beschwert sich.

Die meisten Graphikbearbeitungen mache ich zu Hause am AMIGA mit ArtEffect4 und anderen. Das ist ausreichend für mich. Wenn aber z.B. hochauflösende Bilder bearbeitet werden müssen, dann hält eben PaintShopPro auf dem PC wegen der Rechenleistung her.

Also warum soll ich etwas benutzen, wenn es für meine Aufgaben überdimensioniert ist? Nur weil es so ist??

Ich bin jetzt AMIGA-User seit 1988; ich habe mich in das System gut eingearbeitet und durch die Programm der Community kann ich es auf meine persönlichen Bedürfnisse zuschneiden. Das geht am PC sicherlich auch, aber dazu müßte ich mir erst einen kaufen.

WARUM PC?
Warum sollte ich etwas kaufen, weil es "höher, breiter, schneller" ist? Oder weil es in Mode ist? Da kann ich nur die Leute belächeln, die jedem neuen Konsumprodukt hinterher rennen, wie ein Hund einer läufigen Hündin. Ich selbst werde werde wohl sicherlich auch belächelt, weil ich die alten Dinge noch erhalte. Aber ist es nicht wichtig, der Nachwelt zeigen zu können, da kamen wir her? Ein Bilderbuch ist zwar schön, aber anfassen bringt stärkere Eindrücke.
Aber wir lieben es eben, die alten Dinge noch so aufzupäppeln, das sie überwiegend den Erfordernissen standhalten können. Aus den gleichen Gründen restaurieren schließlich auch Leute alte Autos, etc.

Ich finde es aber nicht so besonders toll, hier immerwieder den "PC-Messias" raushängen zu lassen.
Wir wissen um die Stärken und Schwächen der PCs, MACs usw.
Wo wir sie nicht brauchen, da nutzen wir AMIGA. Wenn es aber nicht mehr geht, dann nutzen wir eben (manchmal) auch die "gehassten" Systeme.
Ich denke mal, wir in der AMIGA-Community sind einfach geistig flexibler, da wir nach unseren Aufgaben die Hard- und Software auswählen können und uns nicht nur auf das eine beschränken (müssen?).

So genug moralisch gewesen.

Grüße,
Jörg


Hi,

wenn du dir denn Stress mit zwei Systemen antust und dir der kompfor nicht wichtig ist alles mit einem System zu machen dann kann ich nur sagen komm spiel Napalm und lass es gut sein!!!!

:shoot3: :shoot3: :shoot3:

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 15:55 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von AniED:
Ich vetehe nur nicht warum die AMIGANER nicht ehrlich sind und zugeben das neben dem Amiga noch ein PC oder sonst was steht.

Haben wir doch! Oft genug haben wir nicht nur zugegeben sondern darauf _hingewiesen_, daß neben unseren Amigas noch ein anderer Computer steht. Nur sind das die Dinge, die Trekker und Logan irgendwie immer überlesen ...
... und sich dann wundern, wenn man persönlich wird.

Zitat:
Original von Logan:
wenn du dir denn Stress mit zwei Systemen antust und dir der kompfor nicht wichtig ist alles mit einem System zu machen dann kann ich nur sagen komm spiel Napalm und lass es gut sein!!!!

Er ließe es ja gut sein, wenn hier nicht immer wieder selbsternannte "PC-Meister" auftauchen würden, die uns für ihre Ignoranz verantwortlich machen wollen. :angry:

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 15:56 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Doppelpost ..

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 15:59 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
Zitat:
Original von amiga1303:
Grüße,
Jörg


Hi,

wenn du dir denn Stress mit zwei Systemen antust und dir der kompfor nicht wichtig ist alles mit einem System zu machen dann kann ich nur sagen komm spiel Napalm und lass es gut sein!!!!

:shoot3: :shoot3: :shoot3:



Ignoranz pur. Mehr kann da man nicht sagen.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 16:09 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:

Hi,

wenn du dir denn Stress mit zwei Systemen antust und dir der kompfor nicht wichtig ist alles mit einem System zu machen dann kann ich nur sagen komm spiel Napalm und lass es gut sein!!!!

:shoot3: :shoot3: :shoot3:


Also Streß habe ich meist nur mit einem System ....
beim anderen entspanne ich.

Kompfor? Ach so, Komfort ist mir schon wichtig, deswegen habe ich meine Systeme so eingerichtet, wie ich sie benutzen will.

Wieso nur Napalm? Quake(1) ist auch ganz nett. Aber ich arbeite überwiegend 'was Produktives an meinen Rechnern, da habe ich nicht so viel Zeit für sowas.

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 18:43 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
eure attacken verpuffen immer mehr. es kann ja wohl ned der sinn eines rechners sein, das man noch einen zweiten braucht, weil man mit dem ersten allein nich alles machen kann. das wär ja so als müßt ich mir ein zweites auto kaufen, weil meines nicht gescheit fährt.

logan, du hast es erfaßt. der amiga ist tot und diese gilde hier will es nicht warhaben. stattdessen haben sie sich verschanzt im niemandsland und kämpfen bis zum letzten blutstropfen. mich wundert es allerdings schon, das ihr schon so lange kämpft. geb ich zu, das hätt ich nicht gedacht.

meine kumpels lachen sich krank wenn sie eure sinnlosen postings lesen, die ins leere gehen. null argumente. das ist es worauf es immer rausläuft.

ich bin ehrlich. ich bin zufrieden, wenn ich mich vor mein ghz-baby hocken kann, fahr flux mein xp hoch und zocke geile shooter! es gibt nix bessres als bei 1600*1200 durch dungeons zu düsen und zu ballern. die games sind so realisitisch, das man live dabei ist. dolbysound ballert einem um die ohren. das herz klopf wild in der brust. jetzt kommen wieder welche und sagen "ich brauch keine spiele". das ist der neid der besitzlosen. und wenn solche leute einen pc haben, dann versteh ich echt nicht, wie sie dann noch mit pixelmännchen in 320*200 bei 16 oder 32 farben rumzocken können. hab mir einen amigaemulator geladen um den tollen "zauber" zu spüren von dem ihr redet. habe bei einer adresse names amigaisland.de spiele runtergeladen. das ist doch höchstens sharewareniveau! was wollt ihr denn damit?
ich verstehe schon, das es mal toll ist, wenn man einen blick in die vergangenheit wirft. aber das leben is zu ernst um nur in der vergangenheit zu schwälgen. so verliert ihr den anschluss. eure amigakenntnisse könnt ihr in der pfeife rauchen, wenns drum geht im berufsleben zu bestehen. da wirste knallhart gefragt "können sie excel? können sie word?" amiga interessiert keinen.

euer meister, prophet, herrscher aller dungeons, könig der zocker

treker john m.d.

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 19:24 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Treker_John_MD,
wann schnallst Du es endlich? Wir benutzen den Amiga zum Spaß! Außerdem habe ich Ballerspiele schon immer scheiße gefunden, auch 1988 schon. Ich denke mal wir brauchen uns nicht vor Dir zu rechtfertigen. Mit Word und Exel kann ich bestens umgehen. Selbst mein Kumpel bittet mich manchmal um Rat, wenn er nicht weiterkommt. Und der arbeitet beruflich damit. Soviel mal dazu, das Amiganer keine Ahnung hätten. Vieleicht haben wir mehr Ahnung als Ihr stumpfen PC-User. Es ist einfach einen PC zusammen zuschrauben (sowie so alles vorgefertigt = langweilig), aber um einen Amiga aufzurüstem bedarf es ein wenig Fachwissen. Man muß sich mit der Materie auseinandersetzen. Von daher wird Dir jeder Amiganer etwas vormachen. Noch was: Neulich habe ich den Rechner (2 Ghz, WinblödXP) einer Arbeitskollegin wieder zum laufen bekommen - die Festplatte wurde nicht erkannt. Mehrere "möchtegern PC-Fachleute" sind an der Kiste kläglich gescheitert, da der Primary-IDE-Port nicht richtig lief. Ich habe dann ein wenig was umgestöplselt und im Bios etwas verändert und schon lief die Kiste. Der eine wollte schon das Motherboard auswechseln. Aber ich als Amiganer habe es, durch mein logisches Verständiss, welches ich mir am Amiga erworben habe, wiederhinbekommen. Aber Amiganer haben ja keine Ahnung...

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 19:25 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Na Trecker, noch mal 'ne Kanne Oel ins Feuer giessen?

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 19:55 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Na Trecker, noch mal 'ne Kanne Oel ins Feuer giessen?



ne, die warheit sprechen, auch wenn sie noch so bitter ist.

hatte auch schon viele kollegen, die nix zustande bekamen bis ich ihre kisten wieder hinbekam. kommt immer auf den user ansich an.


[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 20:12 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Na Treker auch mal wieder im Lande.

Wenn du dich schon mal wieder hier rein bemühst, dann macht es dir sicher nichts aus mir endlich meine Fragen zu beantworten, die da wäre:

WAS KANN DER PC WAS DER AMIGA NICHT KANN?


Ach ja, du willst mir doch wohl nicht allen ernstes behaupten das es zwischen Word aufem PC und Wordworth einen allzugrossen Unterschied gibt. Oder auch zwischen Excel und TurboCalc??

Es ist doch genau das gleiche, ausser das bei beiden Programmen die Einträge woanders sind. Aber sonst ist es doch genau das gleiche.


Achja, bin ich denn nun auch ein Idiot wenn ich zwei Motorräder habe?
Eines für auf die Autobahn, somit ein Rennmotorad und ein zweites für ins Gelände, sprich ein Cross Motorrad.

Oder wie sieht es mit den Autorennfahrern aus? Sind das auch Idioten nur weil die mehrere Maschinen haben falls mal eines ausfällt?

Nur weil jemand ein zweites System hat, heist das noch lange nicht, dass das eine schrott ist. Oder was denkst du wieviele MAC User es gibt die auch einen PC haben??
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 20:56 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
aller roger? *lol*

einen mac bezeichne ich auch als nicht gerade den hit. naja, er mag ja auch ei paar gescheite progis haben so wie quark express. aber das wars dann auch. an software gibts ja auch nix für den. immerhin hat er ja cpus die schneller sind als amiga-cpus mit 50 oder 66 mhz. von daher kann ich grad noch so verstehen, wenn jemand damit arbeiten kann.

aber an zocks siehts dann doch auch wieder dunkel aus. die xbox hat schon nach 10 wochen mehr spiele im programm gehabt als jemals für den apple mac geschrieben wurden.

für mich sind eben zocks auch ein grund für einen rechner. vor allem wenn sie geil scrollen in 3d. zocks verbinden wenn man sich mit seinen leuten trifft und sich dann über netz wegballert. das ist echt geieieiel. sowas könnt ihr mir dem amiga doch total abhaken oder? und gerade das ist es was soziale kontakte macht. hab viele freunde durch brutale zockerabende kennengelernt. der eine bringt den einen kumpel mit, der andere eben seine. und schon kennt man sich und ballert und killt gemeinsam. so macht das leben spaß. niemals würd ich mir das nehmen lassen. es wär voll der alptraum für mich isoliert an so nem taschenrechner wie dem amiga zu hocken und pixelgames zu playen.

aber auch im "sinnvollen" sector hat der pc was zu bieten. ich denk da nur mal an den adobe photoshop. nie zuvor egal auf welcher platform hat es so ein brutales tool gegeben. das ist einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da kann man mit ein paar schnöden klicks die geilsten pics kritzeln. einfach digicam anschließen, pic in 2048er auflösung runterziehen und mit effekten versehen. und bei 3ghz geht das in windeseile kann ich euch flüstern!

und beim sound nutz ich das reason. da kann man geile techno-lieder machen die man in der disse auflegen kann ohne das einer die herkunft aus dem pc merkt.

das !!! sind meine argumente pro pc. und beim besten willen habt ihr da nix gegenzusetzen.

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 21:14 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Schön das du dich wieder zu Wort meldest, nur hast du meine Frage noch immer nicht beantwortet.

Aber hier mal etwas zu deinem Text:

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
aller roger? *lol*

aller? Heist das nicht alles??

Zitat:
einen mac bezeichne ich auch als nicht gerade den hit. naja, er mag ja auch ei paar gescheite progis haben so wie quark express. aber das wars dann auch. an software gibts ja auch nix für den. immerhin hat er ja cpus die schneller sind als amiga-cpus mit 50 oder 66 mhz. von daher kann ich grad noch so verstehen, wenn jemand damit arbeiten kann.
Meiner hat zwar 233MHz aber egal. Das nenne ich begrenzten Horizont



Zitat:
für mich sind eben zocks auch ein grund für einen rechner. vor allem wenn sie geil scrollen in 3d. zocks verbinden wenn man sich mit seinen leuten trifft und sich dann über netz wegballert. das ist echt geieieiel. sowas könnt ihr mir dem amiga doch total abhaken oder?
Dieses oder von dir, zeigt mir das du vom Amiga, ausser dem A500, überhaupt keine Ahnung hast.
Schau mal bei http://www.amiga-online-games.de vorbei. Dort sind einige Amiga Games aufgelistet die man übers Netz, also mit anderen Gamen kann.

Ach ja, ich selber habe schon Shogo MAD und Quake übers Netz gespielt.
Nächste woche werde ich sogar zum üben Quake2 mit einem Kumpel Online Spielen.

Ach ja, und wenn du nur beim Gamen soziale Kontakte knüpfen kannst, dann tust du mir leid.


Zitat:
isoliert an so nem taschenrechner wie dem amiga zu hocken und pixelgames zu playen.
Bestehen nicht alle Spiele aus Pixeln, Polygonen usw.??
Ausserdem, ist Quake2 dann auch ein scheiss game für dich weil es auf dem Amiga läuft??

Zitat:
und beim sound nutz ich das reason. da kann man geile techno-lieder machen die man in der disse auflegen kann ohne das einer die herkunft aus dem pc merkt.

Hast du schonmal etwas von der Musikgruppe Annex gehört? Die singen und Tanzen zu Musik die auf dem Amiga geschrieben ist.
Oder besuch doch mal die Homepage von Psyria. Sind geile Technotracks und denen ist auch nicht anzuhören das sie auf dem Amiga gemacht wurden.

Zitat:
das !!! sind meine argumente pro pc. und beim besten willen habt ihr da nix gegenzusetzen.

Deine Argumente sind müll. Du hast noch immer nichts genannt das nur auf dem PC möglich ist.

Und wie schon gesagt, komm nicht mit Spielen oder Tools die auf dem Amiga nicht gehen. Das ist ja wohl klar das WinMX aufem Amiga nicht geht.
Auch nicht das der PC schneller ist. Das mit der Geschwindigkeit habe ich wohl mit meinem Beispiel des Musik CD Brennens wiederlegen können.
Und um dem noch eins drauf zu setzen. Der PC ist quasi ausser Betrieb während dem Brennen. Er ist kaum noch benutzbar so langsam wie er ist.
Mit dem Amiga kann ich aber nebenbei locker MP3 Files hören und noch im Internet rumsurfen.

Also, bring endlich was, das nur auf dem PC möglich ist oder hör auf hier etwas zu posten

Ich fange mich ehrlich gesagt schon lange an zu fragen ob du überhaupt ausser dem A500 noch einen anderen Rechner wirklich kennst. Das heist Hardwaremässig


--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ Dieser Beitrag wurde von Roger am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 21:31 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
so macht das leben spaß. niemals würd ich mir das nehmen lassen.


Doch, bitte.


[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 21:46 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
einen mac bezeichne ich auch als nicht gerade den hit. naja, er mag ja auch ei paar gescheite progis haben so wie quark express. aber das wars dann auch. an software gibts ja auch nix für den.

aber auch im "sinnvollen" sector hat der pc was zu bieten. ich denk da nur mal an den adobe photoshop. nie zuvor egal auf welcher platform hat es so ein brutales tool gegeben. das ist einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier widersprichst Du Dir selber. Wußtest es mal wieder nicht besser?
Photoshop gabs zuerst auf dem Mac, bevor es nach Windows portiert wurde.

Auf dem Amiga gibts Art Effect. Das kennst Du wahrscheinlich nicht. Aber gleich mal behaupten, daß es auf anderen Systemen vergleichbares nicht gibt.

Vieleicht solltest Du mal Deinen Lehrer fragen, wie MEINUNGSBILDUNG funktioniert. Erst informieren, dann nachdenken, dann erst schreiben.
Du greifst alles an, was Du nicht kennst oder verstehst. Das sind niederste Urinstinkte auf Level einer Amöbe. Aber deshalb brauchst Du dich nicht mal schämen, denn so verfährt ein Großteil der deutschen Bevölkerung, wenn es um MEINUNGSBILDUNG geht. Nix wissen zum Thema aber eben was dazu sagen müßen. Der Menge nachrennen ohne zu denken.
Wozu auch? Ist ja anstrengend! Lieber nen schönen Ego-Shooter zocken.




--

http://www.norman-interactive.com

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 21:53 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
einen mac bezeichne ich auch als nicht gerade den hit. naja, er mag ja auch ei paar gescheite progis haben so wie quark express. aber das wars dann auch. an software gibts ja auch nix für den.

aber auch im "sinnvollen" sector hat der pc was zu bieten. ich denk da nur mal an den adobe photoshop. nie zuvor egal auf welcher platform hat es so ein brutales tool gegeben. das ist einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier widersprichst Du Dir selber. Wußtest es mal wieder nicht besser?
Photoshop gabs zuerst auf dem Mac, bevor es nach Windows portiert wurde.

Auf dem Amiga gibts Art Effect. Das kennst Du wahrscheinlich nicht. Aber gleich mal behaupten, daß es auf anderen Systemen vergleichbares nicht gibt.

Vieleicht solltest Du mal Deinen Lehrer fragen, wie MEINUNGSBILDUNG funktioniert. Erst informieren, dann nachdenken, dann erst schreiben.
Du greifst alles an, was Du nicht kennst oder verstehst. Das sind niederste Urinstinkte auf Level einer Amöbe. Aber deshalb brauchst Du dich nicht mal schämen, denn so verfährt ein Großteil der deutschen Bevölkerung, wenn es um MEINUNGSBILDUNG geht. Nix wissen zum Thema aber eben was dazu sagen müßen. Der Menge nachrennen ohne zu denken.
Wozu auch? Ist ja anstrengend! Lieber nen schönen Ego-Shooter zocken.




--

http://www.norman-interactive.com



Hi,
ich höhre immer nur Art Effect was ist mit FX Paint?
8o 8o 8o 8o 8o :sleep: :sleep: :sleep: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 21:54 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
einen mac bezeichne ich auch als nicht gerade den hit. naja, er mag ja auch ei paar gescheite progis haben so wie quark express. aber das wars dann auch. an software gibts ja auch nix für den.

aber auch im "sinnvollen" sector hat der pc was zu bieten. ich denk da nur mal an den adobe photoshop. nie zuvor egal auf welcher platform hat es so ein brutales tool gegeben. das ist einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier widersprichst Du Dir selber. Wußtest es mal wieder nicht besser?
Photoshop gabs zuerst auf dem Mac, bevor es nach Windows portiert wurde.

Auf dem Amiga gibts Art Effect. Das kennst Du wahrscheinlich nicht. Aber gleich mal behaupten, daß es auf anderen Systemen vergleichbares nicht gibt.

Vieleicht solltest Du mal Deinen Lehrer fragen, wie MEINUNGSBILDUNG funktioniert. Erst informieren, dann nachdenken, dann erst schreiben.
Du greifst alles an, was Du nicht kennst oder verstehst. Das sind niederste Urinstinkte auf Level einer Amöbe. Aber deshalb brauchst Du dich nicht mal schämen, denn so verfährt ein Großteil der deutschen Bevölkerung, wenn es um MEINUNGSBILDUNG geht. Nix wissen zum Thema aber eben was dazu sagen müßen. Der Menge nachrennen ohne zu denken.
Wozu auch? Ist ja anstrengend! Lieber nen schönen Ego-Shooter zocken.




--

http://www.norman-interactive.com



Hi,
ich höhre immer nur Art Effect was ist mit FX Paint?
8o 8o 8o 8o 8o :sleep: :sleep: :sleep: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 21:59 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
für mich sind eben zocks auch ein grund für einen rechner.

So wie du redest nicht "auch ein" Grund, sondern der einzige Grund!
Und außer deiner eigenen Meinung läßt du nichts gelten - deshalb empfindest du alles, was jemand anderer schreibt, als Müll.
Solltest wirklich mal über das nachdenken, was Mad_Dog geschrieben hat.

Meine Frage hast du übrigens auch noch nicht beantwortet:
Wieso fährst du noch so ein altes Auto, wo es doch inzwischen schon neuere und bessere gibt?

@Logan:
Sag mal, warst nicht du der, der die Platzverschwendung hier angemeckert hat? Mußt du eigentlich immer nen kompletten Beitrag kopieren, wenn du eh nicht mehr als einen einzigen Satz als Kommentar dazu zustandebringst?

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 22:06 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
für mich sind eben zocks auch ein grund für einen rechner.

So wie du redest nicht "auch ein" Grund, sondern der einzige Grund!
Und außer deiner eigenen Meinung läßt du nichts gelten - deshalb empfindest du alles, was jemand anderer schreibt, als Müll.
Solltest wirklich mal über das nachdenken, was Mad_Dog geschrieben hat.

Meine Frage hast du übrigens auch noch nicht beantwortet:
Wieso fährst du noch so ein altes Auto, wo es doch inzwischen schon neuere und bessere gibt?

@Logan:
Sag mal, warst nicht du der, der die Platzverschwendung hier angemeckert hat? Mußt du eigentlich immer nen kompletten Beitrag kopieren, wenn du eh nicht mehr als einen einzigen Satz als Kommentar dazu zustandebringst?

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 02.07.2003 editiert. ]



NATÜRLICH!!!!:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 22:14 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Schlafi, wenn es so eindeutig ist, dann nennt mir doch nur ein Beispiel was man am PC machen kann, am Amiga aber nicht geht.

Kommt jetzt aber nicht mit so Ideen wie Comand & Conquer spielen oder WinMX benutzen. Dass sowas nicht auf dem Amiga geht ist ja wohl klar.


LOL :)

"Nenn mir ein Beispiel, aber keines, welches sowieso jeder kennt!" Spaßvogel. Okay, extra für Dich: Nenne mir einen Browser für den Amiga, der vernünftig JS, CSS oder auch nur einfachsten Blocksatz kann...
Du weisst selbst genau genug, daß es da ne Menge mehr gibt.

MfG
Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga auf irc.euirc.net

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 22:14 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Na Trecker, wieder auf BIO-Diesel ?

Dein Informationsmangel ist im heutigen Informationszeitalter höchst bedauernswert, will dir mal auf die Sprünge helfen:

http://www.amiga-hardware.com/



Durchlesen und auswendig lernen, dann weist du was es außer dem A500 mit Speichererweiterung noch gab.

Was dein Beispiel mit Photoshop angeht, schau mal hier:

http://www.iospirit.de/



FxPaint mag sich zwar nicht ganz mit dem Funktionsumfang von Photoshop messen können (den man sowieso in seiner ganzheit nur wirklich dann ausnutzt, wenn man Grafikdesign studiert.Der 0815 User nutzt höchsten 10% der Funktionen) aber dann vergleich mal den Preis.
Ups, ich vergaß am PC ist ja eh alles umsonst, brennt man sich halt vom Kumpel.

Was den Punkt Amiganer sind weltfremd und dgl. angeht, StefanONE hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Wer sich bis heute aktiv mit dem Amiga beschäftigt hat, hat sich zwangsläufig über die Jahre eine ganze Menge fundamentale EDV-Kentnisse angeeignet und einen geschärften Verstand bekommen, was Problemlösungen angeht.
Ich bin nicht zum Spaß EDV-Koordinator (was für ein Wort) in unserem Labor und ich arbeite zu Hause nur mit Amigas (kannst dir ja mal meine schnell zusammengekloppte HP ansehen, übrigens, die Bildergallerie unter "What else" ist mittels FxPaint mit wenigen Klicks entstanden).
Der PC der hier noch steht (P3 900MHz oder so mit WinWP) wird nur zum Spielen von Mechwarrior und Diablo II hier (die beiden Spiel waren der einzige Grund, warum ich überhaupt so eine Kiste habe)

Zum punkt Onlinespiele, nenn mir Zeit und Server und ich frag dich in Quake 2 weg (sorry, Unreal Tournament ist noch ein wenig zu anspruchsvoll für jetzige Amiga-Hardware)

Wenn ich dich nach deinen Aussagen einschätzen sollte, würde dabei ein höchstens 20 jähriger rauskommen, der den halben Tag per Edonkey am saugen ist und den jeweils aktuellen shooter in der Autostart hat.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 22:57 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Zitat von Traktor-Meister-MD:
meine kumpels lachen sich krank wenn sie eure sinnlosen postings lesen, die ins leere gehen. null argumente. das ist es worauf es immer rausläuft.



So geht es meinen Kumpels bei deinen Postings auch - komisch, oder? :lach:

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 23:11 Uhr

AMIGAFREAK
Posts: 79
Nutzer
Achja, schätze Trekki höchstens auf <15 Jahre ein - ich war mit 20 schon weiter :P

Übrigens Traktor-Boy, ich sitz auch mal gerne vor 'nem Spiel - wozu gibts PS2, Gamecube und XBox? Habe ich alle 3 - und so ziemlich alle vorhergehenden Konsolen inkl. exoten wie PC-Engines etc. (OK, wirst du nicht kennen) Viele geile Spiele, die spaß machen, und auch in 640x512 pixelsen irre spaß machen (Resident Evil 0, Silent Hill 3, Panzer Dragoon Orta... und alles ohne nen Windoof-Rechner... Achso, stimmt, die haben ja auch nur lächerliche Taktraten im Vergleich zu nem 3GHz-PC... Mist... Die brauchen aber auch net soviel wegen der lächerlichen Auflösung... Hmmm... Na sowas - und die Geräte kosten nur so um die 199 Euro...! Auch lächerlich, gell? Achso, hab vergessen - auf den Dingern kann man nur schwer Kopien von Kumpels ziehen, und wenn überhaupt muß man ja nen Chip reinlöten, und das erfordert ja wieder technisches Verständnis oder so... So ein Mist aber auch Tststs.... War wohl auch wieder ein für deinen Verstand lachhaftes nichtiges Argument... :D

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAFREAK am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.07.2003, 23:25 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Also wenn man sich hier durcharbeitet durch die Beiträge dann ist man bereit für ne extra Kanne Kaffee.... meingott... :-)

"Meiner ist breiter als Deiner..." oder so...

Hey, is nicht euer ernst, oder? :-)

Hey, der Amiga ist ein Hobby für Fans und Individualisten. Jeder hat heute einen PC und gehört damit zur grauen Masse, bzw. zum Einheitsbrei. (was nicht unbeding schlecht ist). Aber es ist schon was besonderes einen Amiga zu haben, bzw. dies *Hobby*.

Eigentlich sollte jeder wissen das die Classic-Amigahardware total veraltet ist aber dennoch ist es immer wieder faszinierend was man darauf noch machen kann!

Achja, noch was anderes:
Ich durfte mal VB auf dem PC unter WinXP coden und hab einfach mal ein Testprogramm geschrieben das einfach ein animiertes, berechnetes Video generiert (ganz einfach gemacht). Also ich VB gestartet habe war ich schockiert... nein, nicht weil es geht, sondern das es so extrem langsam ist. Ich dachte erst ich wäre an einem P200 oder dergleichen, aber als ich dann 2,5GHz gelesen habe mußte ich lachen!
Hey, VB ist zwar nur Basic, aber unter MS-DOS ist ja QBasic auf einem 486er wesentlich schneller!
Was ich damit schreiben möchte?
Nun, man sollte nicht nur auf die Zahlen achten (z.b. GHz) sondern auf das was hinten raus kommt. Da sieht es beim Amiga schon etwas besser aus... :-)
PS: Ich wußte zwar das Basic die langsamste Sprache ist, aber das es noch langsamer geht wußte ich nicht. Danke VB und danke Microsoft, jetzt wurde ich des bessern belehrt. .-)

PPS: Achja, mit VB wird soviel ich weiß immer mehr Anwendersoftware programmiert. Jetzt wissen wir auch wieso die PCler immer schnellere Rechner brauchen. Also nicht nur für die Spiele. *scherz* :-)

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 07:22 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Hat Treker eigentlich mal was vom Pegasos oder A1 gehört? Scheinbar nicht. Immer wieder reitet er auf 50 oder 66 MHz herum. Da hat er irgendwie was verpaßt. Kann das sein?

Und außerdem: Ich habe auch so eine 50MHz-Gurke (68060) und der Rechner erfüllt meine Zwecke vollkommen (komponieren mit DB Pro).
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 11:14 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGAFREAK:
...so ziemlich alle vorhergehenden Konsolen inkl. exoten wie PC-Engines etc. (OK, wirst du nicht kennen)...


Endlich mal jemand, der das gute Stück auch kennt :) Ich habe hier auch noch eine rumfliegen mit massig Spielen wie z.b. Gunhed, dass damals in der ASM nur mit 12ern bewertet wurde. Gerade die Ballergames sind auf der Maschine der Hammer :)

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 12:06 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
aller roger? *lol*

einen mac bezeichne ich auch als nicht gerade den hit.


Aha, den Mac greifst Du also auch an. Das habe ich heute Morgen überlesen. Bist Du auch in Mac-Foren bekannt und aktiv als Nerver John MD?

Da Dich ja immer nur in periodischen Abständen auftauchst, schließe ich daraus, daß Du immer mal 3 Wochen mac-User, dann wieder 3 Wochen Amiga-User (oder vielleicht auch mal Playstation-Spieler) nervst?!

--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 12:21 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Hi,

zum Thema A1 und Pegasos steht dahinter eine Firma und welche Anwenderschaft soll damit angesprochen werden? Welche grosse Software Firmen stellen bereits oder wollen dafür Software herstellen?

mfg

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 12:25 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:

ich bin ehrlich. ich bin zufrieden, wenn ich mich vor mein ghz-baby hocken kann, fahr flux mein xp hoch und zocke geile shooter! treker john m.d.


Wenn du meinst, dass 90 sec flux sind. Durch die verschiedenen Bootbildchen wird die "Hochfahrzeit" wahrscheinlich subjektiv verkürzt. Wenn deine Klickibunti-Oberfläche erst einmal erscheint
ist XP noch min 20 sec mit Sanduhr am rumrödeln wobei du höchstens das Icon mit Arbeitsplatz öffnen kannst. Vom fluxen runterfahren spreche ich schon mal gar nicht.

Also für mich sind 3 (in Worten: drei) Sekunden (hochfahren versteht sich) FLUX.

grooves

[ Dieser Beitrag wurde von grooves am 03.07.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2003, 12:41 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
Hi,

zum Thema A1 und Pegasos steht dahinter eine Firma und welche Anwenderschaft soll damit angesprochen werden? Welche grosse Software Firmen stellen bereits oder wollen dafür Software herstellen?

mfg



Wie gesagt: Aller Anfang ist schwer! Es gab Zeiten, zu denen der PC froh sein konnte, wenn Software von Amiga oder Atari den Weg auf ihn fand. Ich weiß, diese Zeiten sind nicht nur längst vorbei, sondern sie kommen nie wieder.
Aber der Windows-Frust wächst und wächst und wächst! Man will sogar in Bundestag auf Linux umstellen. In der Industrie sowieso. Linux ist wesentlich kostengünstiger als der Microschrott-Kram.

Mittlerweile kenne ich viele PC-User, die zwar Feuer und Flamme für ihre Hardware sind, aber Windows konsequent ablehnen. Und genau das könnte eine Chance sein, diese Nische zu erklimmen.

Ich kann Windows eigentlich nix abgewinnen. Nicht, weil ich zu blöd bin, die vielen schönen Bildchen anzuklicken, sondern weil es steril und instabil wirkt. Ein augeblähtes OS (alle Treiber, Filmchen, Hilfen, die keiner braucht...), das die tollen GHz nur so wegfrißt!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 8 9 Letzte   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.