amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 4 5 6 7 8 -9- 10   Thema geschlossen  

28.07.2003, 13:19 Uhr

FlanDerZ
Posts: 3
Nutzer
Tolles Thema habt ihr hier. Da surft man so durchs Netz, weil man wieder über die Anschaffung eines Amigas nachdenkt, da findet man Leute wie Treker_John die es tatsächlich schon gab als ich noch nen Amiga hatte. :lach:

Aber um ihn mal wieder von seinen Sockel zu holen, wegen schneller, höher, weiter.

Ich besitze heute einen XP2200, ABER seit dem ich überhaupt PCs besitze, das hat mit nem 386er 40MHz angefangen, ja tatsache, die gabs auch schon unterhalb der 1GHz Grenze, habe ich noch keine Software für den PC gesehen die den Sound einer E-Gitarre in ECHTZEIT verändert und wiedergibt, was komischer Weise mein 7MHz 2000er mit der Technosound-Software mit 50% der Effekte konnte. Da liegen sie nun, Deine hoch gelobten "mehr Power".

Traurig aber wahr.

Flan

[ - Direktlink - ]

28.07.2003, 15:06 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Logan:
Zitat:
Original von chkamiga:
PCs sind scheisse. Mein Amiga 060/50 ist schneller als ein 1,8GHZ PC.
Hat meine Schwester. Und der Amiga stürzt nicht so oft ab. Die NASA verwendet nicht umsonst Amigas anstatt PCs.



Natürlich,Natürlich und nicht den PC bei ALDI kaufen und für was benutzt die NASA den Amiga doch nur für ihre Videowände. Natürlich ist dein Amiga schneller und wie schnell an der Wand :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Der PC ist nicht von Aldi sondern von Quelle ein Fujitsu Simens.
Nee nicht nur für Videowände. Aber du bist ja so ein oberschlauer,
ich kenne zufällig leute die bei der NASA arbeiten. Was suchst du
überhaupt hier? Auf einer Amiga Seite, wenn du meinst ein PC ist
so toll? Hau ab hier.

[ - Direktlink - ]

28.07.2003, 15:26 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Zitat:
Original von Logan:
Zitat:
Original von chkamiga:
PCs sind scheisse. Mein Amiga 060/50 ist schneller als ein 1,8GHZ PC.
Hat meine Schwester. Und der Amiga stürzt nicht so oft ab. Die NASA verwendet nicht umsonst Amigas anstatt PCs.



Natürlich,Natürlich und nicht den PC bei ALDI kaufen und für was benutzt die NASA den Amiga doch nur für ihre Videowände. Natürlich ist dein Amiga schneller und wie schnell an der Wand :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Der PC ist nicht von Aldi sondern von Quelle ein Fujitsu Simens.
Nee nicht nur für Videowände. Aber du bist ja so ein oberschlauer,
ich kenne zufällig leute die bei der NASA arbeiten. Was suchst du
überhaupt hier? Auf einer Amiga Seite, wenn du meinst ein PC ist
so toll? Hau ab hier.



:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :P :P :P :P :P :P :P 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :D :D :D :D :D :D :smokin: :smokin: :smokin:

[ - Direktlink - ]

28.07.2003, 21:22 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Zitat:
Nee nicht nur für Videowände. Aber du bist ja so ein oberschlauer,
ich kenne zufällig leute die bei der NASA arbeiten. Was suchst du
überhaupt hier? Auf einer Amiga Seite, wenn du meinst ein PC ist
so toll? Hau ab hier.


Hehe, mal langsam. Du verstößt hier massiv gegen die Netiquette. Wenn Du etwas ähnlich sinnloses zu sagen hast, wie der Rest hier, nur zu. Aber SO NICHT !

Ciao,
Hoin.
--

http://schwabentour.de - Radtouren rund um Gaildorf - für jeden Radler -
von Spass bis Sport - ein Service der ADFC-Ortsgruppe Gaildorf

[ - Direktlink - ]

28.07.2003, 22:03 Uhr

Boingmax
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
zeit, das ich mich mal wieder zu worte melde. es ist für einen aussenstehenden (und das bin ich ja in euren augen) einfach schwer zu begreifen wie man im jahre 2003 noch mit uralt-hardware der 80er rumhantiert. das ist es, was ich einfach nicht nachvollziehen kann. und ich kapier nicht wie man sich gegen den standard in form des pc stellen kann. das macht doch keinen sinn.

wisst ihr wie ihr mir manchmal vorkommt? wie 2 omas die ich kenne. die heizen immernoch mit dem holzofen und wehren sich gegen mikrowelle, wäschetrockner und co. "ach ,das neumodische zeuch da!" soo kommt ihr mir vor. "ach der pc! was brauch ich 3 ghz, wenn ich doch mit 50mhz pacman spielen kann"

bisher hat es keiner hier - keiner- geschafft, mir nur ein argument pro amiga zu liefern. nicht einer! ich hör immer so dinge wie emotion, erinnerung, scheiss microsoft!, amiga kann alles. das das nicht gerade so überzeugend wirkt übersehen die meisten hier aber. ich kann doch ned werbung für opel machen (ich hasse opel!) indem ich sage "vw ist mist" oder "opel hat früher gute autos gebaut"

vielleicht konnte ich euch jetzt mal vermitteln worums mir geht.

kommt auf den pfad der reue. kommt ins wunderland des pc. glückseligkeit und tugendhaftigkeit! :D


So, ich auch mal !!!

Es geht hier nicht darum, was wer mit deinem PC oder Amiga macht...
Die Leute hier haben zu 99% einen PC und den Amiga als Hobby, weils
Spass macht, zum Sammeln, zum alte Spiele Zocken ... was weis ich.

Was willst du überhaupt ???

Warum willst du hier von Amiga Usern überzeugt werden, amiga gut zu finden ???
Du findest den Amiga sowieso Beschissen, und bist überhaupt nicht offen zu akzeptieren das es eventuell einigen leuten spass macht !!!

Zu deinem Posting ..:

"und ich kapier nicht wie man sich gegen den standard in form des pc stellen kann. das macht doch keinen sinn."

"kommt auf den pfad der reue. kommt ins wunderland des pc. glückseligkeit und tugendhaftigkeit!"

Mein Freund - das is aber grosse Scheisse die du da Verzapfen tust...
Dazu fällt mir nur ein zitat ein: ERDE - HITLER - 1938 !!!

Denk mal drüber nach, bevor du hier nochmehr Reden Schwinnnnngggggssst !!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
TREKER JOHN MD


Ich wünsche allen Amiga Usern noch einen Schönen Abend !!!

Boingmax


[ - Direktlink - ]

29.07.2003, 00:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Peetraaaaaaaaaaa!!!

Mach doch hier endlich mal das Licht aus und die Tür zu!! Bitte!! Diese Suppe ist sauer, wirft Blasen und stinkt schon.

Leider kann man in diesem Forum Threads nicht abbestellen. Und ich bekomm mein Postfach mit diesen ständigen Wiederholungen der ewig gleichen Leier von beiden Seiten vollgemüllt. Ist ja fast schon schlimmer als bei den öffentlich Rechtlichen. :lach:


--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Direktlink - ]

29.07.2003, 09:08 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Diese Suppe ist sauer, wirft Blasen und stinkt schon.

Neenee! Im Internet ist alles steril, auch dieser Thread. ;)

Zitat:
Original von Maja:
Und ich bekomm mein Postfach mit diesen ständigen Wiederholungen der ewig gleichen Leier von beiden Seiten vollgemüllt.

Tja ... das ist der Fluch der Automatisierung :P

=================================

Wußtet ihr eigentlich, daß das hartnäckige Gerücht, dass ablaufendes Wasser in der Badewanne den Gesetzen der Corioliskraft gehorcht, genau das ist: ein Gerücht? Zumindest für die normale Badewanne. Den Einfluss der Corioliskraft auf das abfließende Wasser bei dieser Größenordnung schätzt Professor John McCalpin von der University of Delaware auf ungefähr 10.000 Mal geringer als den anderer Faktoren. Wie der Stöpsel gezogen wird oder wie das Wasser hin- und her schwappt ist entscheidender für die Drehrichtung des Wirbels über dem Abfluss.

Mehr ist manchmal eben doch besser:
Würde man jedoch eine Badewanne mit 500-fachen Volumen einer Standardwanne nehmen, also so um die 850 Meter lang, und die gefüllte Wanne ein paar Tage ruhen lassen, so könnte man den Effekt der Corioliskraft in dieser Badewanne zuverlässig nachweisen. Das haben zumindest die Berechnungen des australischen Mathematikers Michael Page von der Monash University ergeben. In solch einer gigantischen Badewanne könnte man tatsächlich beobachten, dass der Wirbel über dem Abfluss auf der Nordhalbkugel jedes Mal gegen den Uhrzeigersinn und südlich des Äquators im Uhrzeigersinn dreht.

[ - Direktlink - ]

08.09.2003, 19:58 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Peetraaaaaaaaaaa!!!

Mach doch hier endlich mal das Licht aus und die Tür zu!! Bitte!! Diese Suppe ist sauer, wirft Blasen und stinkt schon.

Leider kann man in diesem Forum Threads nicht abbestellen. Und ich bekomm mein Postfach mit diesen ständigen Wiederholungen der ewig gleichen Leier von beiden Seiten vollgemüllt. Ist ja fast schon schlimmer als bei den öffentlich Rechtlichen. :lach:


--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)




jaja, diese suppe stinkt also? ich finde es ein interessantes thema. ich erforsche euch ständig, weil ich so ein phenomen noch nie erlebt habe.

ihr habt meinen beitrag ja in der urlaubszeit total vernachlässigt und natürlich wieder mal null argumente pro amiga gebracht.

derweil war ich mit meinem 2,6 ghz laptop in urlaub. mein zockstation wandert überall hin und wenn sand rein kommt auch egal!



[ - Direktlink - ]

08.09.2003, 20:00 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
GEH SPIELEN !!!!!!!
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direktlink - ]

08.09.2003, 20:01 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
derweil war ich mit meinem 2,6 ghz laptop in urlaub. mein zockstation wandert überall hin und wenn sand rein kommt auch egal!

Scheint dir auch egal zu sein, dass du nur Sand hast, wo andere ein Gehirn haben...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Direktlink - ]

08.09.2003, 20:12 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
derweil war ich mit meinem 2,6 ghz laptop in urlaub. mein zockstation wandert überall hin und wenn sand rein kommt auch egal!

Scheint dir auch egal zu sein, dass du nur Sand hast, wo andere ein Gehirn haben...

--
:bounce: Gutzi :bounce:



jaja, wieder mal einer dieser hochgeistigen amiganersprüche!

was diskutiert ihr hier eigentlich über einen rechner, für den es nix aber auch garnix mehr gibt?! das geht mir nicht in meinen sandkopf rein!

ich will doch kein unheil schüren. ich will doch nur überzeugungsarbeit leisten. ist das so schlimme? genauso geht es mir auch mir audi-fahrern, die im ernst behaupten ihr vw-abklatsch könne einem benz das wasser reichen. audi ist der arme-leute-mercedes

[ - Direktlink - ]

08.09.2003, 20:31 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Hi,

das Thema ist doch schon langsam so tot toter geht es nicht mehr. In diesen Sinne es loht nicht mehr sich über dieses Thema zuschreiben oder sich Gedanken zumachen.

mfg

[ - Direktlink - ]

08.09.2003, 20:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Dem Himmel sei Dank. Der Erlöser ist zurückgekehrt. Der Rächer der Bits und Bytes. Der Beschützer der Mega- und Gigabytes. Der Bekehrer der verirrten Autofahrerseelen. Die Menschheit hat wieder eine Chance. Kniehet nieder und huldigt dem Erleuchteten.

Aber tut es bitte schweigend. Denn bedenket. Wissen ist Macht. Aber nur, wenn es nicht alle wissen.

[ - Direktlink - ]

08.09.2003, 21:03 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Na im Winter lach ich aber ueber den Benz :lach:

Und schon mal im Berg mit dem Mercedes weggefahren - zeig mir mal das ohne zurueckzurollen und sich die Haende und Fuesse zu verbiegen :rotate:

Nö, nö Mercedes war mal was - lang is her - den faehrt bald mal einer wenn er will.
--
mfg Borut

[ - Direktlink - ]

08.09.2003, 21:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dem Himmel sei Dank. Der Erlöser ist zurückgekehrt. Der Rächer der Bits und Bytes. Der Beschützer der Mega- und Gigabytes. Der Bekehrer der verirrten Autofahrerseelen. Die Menschheit hat wieder eine Chance. Kniehet nieder und huldigt dem Erleuchteten.

Aber tut es bitte schweigend. Denn bedenket. Wissen ist Macht. Aber nur, wenn es nicht alle wissen.


Maja, das war wohl das beste Posting in diesem ganzen Thread, köstlich, nur wie erhol ich mich von einem Lachkrampf ?

:lach: : :rotate: :P :smokin: ;) 8) I-) :O :D


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 12:30 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Uuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaahhhhhhhhh! Nööööööö, bitte nicht! Schon wieder so eine geballte Ladung digitalen Schwachsinns! Jetzt geht's noch um das Thema Audi vs. Mercedes.

Warum KLASSIFIZIEREN alle Menschen immer so? Was der eine mag, findet der andere eben nicht so toll. Muß man da immer so einen Streit entfachen?

Ein Schlepptop würde ich nie in den wohlverdienten Urlaub mitnehmen! Wenn ich Urlaub habe und am Stand (oder sonstwo) bin, möchte ich auch mal meine Ruhe haben!

cu
eye
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 13:05 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Wieso ich streite ja nicht - habe nur meine Meinung dazu kund getan.
--
mfg Borut

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 13:23 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
Ich dachte ja, das Thema sei endlich erledigt ;-)


@Maja: Neue Boardsoftware gefällig? Dann gehts auch mit dem Schließen ;-)


Ich hab jetzt nicht zurückgeblättert, wer über Aldi-PCs gelästert hat, aber habt ihr schon mal einen benutzt? Da ist auch nur normale Hardware drin (wie in der Aldi-Mermelade ja auch nur Marmelade ist). Ich bin mit meinem Aldo-Notebook sehr zufrieden.

Bevor ich mich jetzt schlagt, ich habe auch selbst zusammengestellte Rechner und 3 Amigas.

Ich glaube, hietr hat jemand weder Ahnung von Amigas noch Hardware noch PCs und kauft seinem Nachbarn immer die PCs neustens gemoddeten PCs mit Leucht-Netzteilen und beleuchteten Lüftern ab. Schön mit Klicki-Bunti-WindowsXP halt. (Hab ich schon erwähnt, dass man meinen "kleinen" Amiga (600) gar nicht hört, und nur an den LEDs sieht ob er an ist???)


@Maja: So, jetzt kann der Thread gelöscht werden ;-))))
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 14:25 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Oh gehuldigter Erlöser
verzeih uns unser Hartnäckige Ungläubigkeit und verschone uns vor STrafen weil wir unseeligen Ungläubigen nicht Bill Gates goldenes Kalb anbeten..........
Jetzt mal im Ernst
Sicher mit dem PC kann man viel machen aber nicht alles, so vermisse ich immer noch ein Programm wo ich genauso gut pixeln kann wie mit DPaint auf dem Amiga.
Nachdem ich mich mit dem PC auseinandergesetzt habe ( Ich selber habe einen Athlon 180 XP mit g3 200 Ti selber zusammengbaut) komme ich zu den Schluß das es gewisse Sachen gibt die auf derm Amiga einfach besser gefallen haben,wie zum Beispiel ein übersichtlicheeres Strukturiertes OS wo man ziemlich schnell nachprüfen WO was nicht stimmt , im gegensatz zu den ganzen Registry Sch... Treiber inkompatibilitäten ect ect.


aber mein Hauptargument ist immer noch diese: was soll von einem Betriebssystem halten was IMMER noch in der Lage ist ohne große Probleme eibfach ausgeschlatet zu werden.
Bei den Viren und den ganzen Kram der da im Netz herumspukt ist ein Amiga einfach weniger anfällig.
Es gibt Leute die habnen einen 1200er als DSL router benutzt wei der einfach leise ist.
Um gut im Netz zu surfen braucht man eben nicht das neuste IE .


HMM noch was Treker falls du es noch nicht weißt aber demnächst kommt sowas TCPA , und da ist der Amiga eine ernstzunehmende Alternative weil dort der ganze Kram nicht greifen wird, abgesehen davon gibt ja nicht nur die Klassik Amigas sondern mittlerweile auch moderne Amigas und Clones wie den Amiga One und den Pegasos diese kisten sind eben mit einem x86er Rechner der heutigen Generation vergleichbar, und man kann davon ausgehen das dort findige Progarmmierer mit Sicherheit Software entwickeln werden die mit PC Prograammen mithalten werden.

Ich weiß ich werde dich damit nicht überzeugen können will auch gar nicht aber genauwenig kannst du mich davon überzeugen mir nicht wieder einen Amiga zuzulegen.
denn keines DEINER Argumnete hat mich dazu bewogen ganz zum PC zu wechseln.
Ich finde deine AArgumentattion lustig kann sie aber nicht ernst nehmen.
Begreif einfach das Leute die eben ganz gerne Oldtimer wie einen VW Käfer , Ente oder Trabant lieben und nebenbei auch ein ganz normales Auto fahren, diese alten Autos mit dem Herzen betrachten und nicht mit dem Verstand.
Wobei ich meinen PC dafür vwette das DU das nie begreifen willst und wirst und uns weiterhin mit amüsanten Beiträgen erfreuen wirst
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 14:41 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
Vielleicht sollte man das mal sammeln, "Die besten Threads des Treker". Wenn man dann einmal Aufheiterung braucht, vielleicht weil der XP-Laptop nicht mehr startet und alle Daten weg sind, dann liest man sich dies durch.

Man könnte auch an eine Version auf CD denken, gesprochen von einem dieser bekannten Sprecher auf den Kinder-Märchenkassetten.
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 17:00 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Quote :
Original von Treker:
ch erforsche euch ständig, weil ich so ein phenomen noch nie erlebt habe.
______________________________________________________________________ __
hmm das ist wie beim Geschlechtsverkehr, DU kannst stundenlang zwei Leuten dabei zusehen (sofern sie Dich zusehen lassen ) und NIE begreifen was da
abläuft wenn DU es nicht mal selber probierst ( nur solltest Du Dir dafür einen eigene Partnerin suchen , es gibt Leute die können ganz sauer werden wenn man bei soetwas ungefragt mitmischt)
Mein Tip hol dir von e-bay oder sonstwo einen Amig 1200 oder 4000 mit Software und festpaltten, schau Dir das ne Weile an und danach verscherbelst Du das ganze wieder bei E-bay oder sonstwo.
Du hast damit keinen Verlust gemacht aber eine Erfahrung mehr.
Ansonsten rufe ich hier zur GRO?EN SPENDENAKTION auf:
Wer hat für Treker einen Amiga übrig damit der arme Kerl nicht ganz so daneben und ratlos hier rumsteht?
(frech obergrins)
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 17:26 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
@Pixl: Na, dann wird er sich bald so hineinsteigern, dass ich nicht der einzige mit DAU-Fragen mehr bin ;-)
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 17:56 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Quote:
@Pixl: Na, dann wird er sich bald so hineinsteigern, dass ich nicht der einzige mit DAU-Fragen mehr bin ;-)
______________________________________________________________________ _
meinst du jetzt den Amiga oder den GV ?

LOL
Mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 18:06 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
hehe, er wohl in beides.
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 20:29 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Huch & Hilfe, der lebt ja immer noch, d.h. er hat all seine
virtuellen Traumwelten (sprich Games) überlebt. Naja darauf
einen Johnny Cash und nen Schluck aus der Pulle, oller Treker!
ABER, daß hast du ja schon getan, wenn man deinen Satz mal an
sich und in deiner virtuellen Kampfwelt versteht:
Ich erforsche euch ständig, weil ich so ein phenomen noch nie erlebt habe.
Tja die Amigawelt haut jeden öden PC-Zocker vom Hocker!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 21:41 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Doch, doch, der PC kann so einiges, z.B. einen immer wieder zu überraschen ;)

Gestern lud ich mir einen Bildschirmschoner runter. Zum Schluss der Installation schrieb der irgendwas von einem Programm für 40 $, das er mir umsonst installieren würde. Danach lag da irgend so ein seltsames Icon auf dem Desktop, das ich erst mal vorsorglich löschte.
Beim Testen des Screensavers schlug dann meine Firewall Alarm, dass der irgendwohin telefonieren will.
Anschließend startete ich TweakXP, um mal zu schauen, was da so installiert wurde und voila, da waren doch zwei mir vorher unbekannte Einträge, also erst mal gelöscht.
Tja, danach noch Ad-Aware und Spybot S&D gestartet, herrlich, was da alles (am Vortag noch nicht existentes) angezeigt wurde :nuke:
Nun ja, jetzt scheint der Bildschirmschoner zwar "sauber" zu sein, aber ich hab ihn trotzdem sicherheitshalber ins Nirwana geschickt 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Direktlink - ]

09.09.2003, 23:17 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Wolfman

Und auch mal die Registry nach Einträgen durchforstet?

[ - Direktlink - ]

10.09.2003, 00:49 Uhr

Imperator-Ragonsoft
Posts: 50
Nutzer
Nun melde ich mich mal zu Wort.

1. Die viele amiga user besitzen zusätzlich einen PC.
sind also zu dir nur in einem punkt verschieden.

während Du eine MS welt mit windelprozessoren
Spielen die alle scheisse sind. Bevorzugst. Heute scheint es gänging zu sein für jeden Patch als neues OS zu verkaufen oder? win95,98,Mäh,win2000,xp usw. Trifft nicht nur auf MS zu... Abzockerei ohne Ende.


Diese User unterscheiden sich dadruch,
das Sie noch vom alten Schlag sind und wissen was gut und was schlecht ist.


Natürlich ist der Amiga heute nur noch Hobby und hat keine chance.

Aber auf dem Amiga sind die ganzen alten Softwarefirmen(Microprose, Bluebyte, lucasarts, usw.) gross geworden, welche die besten spiele rausbrachten. naja teilweise auch auf c64 etc.


Es soll einige User geben die NUR einen amiga benutzen,
und dem mainstream nicht folgen wollen.
Diese sind aber wie gesagt nicht der Hauptteil.

Ich denke die meisten behalten und benutzen ihren alten amiga
parallel zum pc, aus frust, trotz, verärgerung oder einfach
"der guten alten zeiten willen"


Ach ja ganz vergessen, man kann auch wirklich noch gewisse Arbeiten mit dem Amiga erledigen.


Jetzt kommt das Argument pro Amiga auf das du solange gewartet hast:

PC starten = 2h
Amiga start = 0,1 sekunden

(ok vielleicht etwas übertrieben)

Die schnellere Bootsequence ist bestimmt für einige ein Argument lieber schnell den amiga einzuschalten, statt den PC.
einen konkreten Fall kann ich dir aber nicht nennen, weil ich im moment keine lust habe nachzudenken.


Die PC's sind heute Hard- und softwaremässig dem Amiga weit überlegen.
In einigen Punkten hat der amiga noch die nase vorn, aber es sind nur noch wenige.


Ich denke aber viele sind einfach hier, so wie ich, weil sie sich nicht von den guten alten zeiten lösen können.

Warum auch? Die vergangenheit wegzuwerfen wäre schlicht dumm.

Jeder Amigauser hofft, das irgendwann Hardware wieder Hardware, Software wieder Software, ein OS wieder ein OS ist.

Die IT-Brachne(gewisse teile davon. nat. nicht alle) zockt nur ab, getreu "marketing sells".






gruss
Imperator!! (Ragonsoft.com)


-------------
Kostelose online Umfragen: http://www.ragonvote.net

[ - Direktlink - ]

10.09.2003, 15:58 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Wir werden es Treker nie begreiflich machen können, WAS wir am Amiga finden. Er hat wohl nur Zockereien im Kopf. Da reden wir gegen eine Betonwand.

Würde aber gern mal Treker in natura kennenlernen.

****
Absatz gelöscht.
Netiquette

MfG,
Maja
****

--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

10.09.2003, 16:02 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
@eye-borg: Du unterstellst ihm somit die volljährigkeit ;-))))
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Direktlink - ]


Erste 4 5 6 7 8 -9- 10   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum Amiga ? - Darum PC ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.