amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Brauche ältere Samba-Version [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.06.2003, 07:00 Uhr

Maverick
Posts: 9
Nutzer
Hallo,

hat vielleicht noch jemand eine ältere Samba-Version vor 2.0.7?
Ich besitze leider nur noch eine 1.9.
Mit dieser bekomme ich keinen connect auf Win-Laufwerke. Die 2.0.7 funktioniert zwar prima auf meine XP-Rechner, leider aber nicht auf den 2003'er Server.

Ich hatte dieses Problem schon mal umgekehrt, daher weis ich, das die 2.0.5 und 2.0.6 zwar auf Win2K-Systemen funktionieren,
nicht aber auf XP.

Also falls jemand noch so eine Version hat (2.0.5 oder 2.0.6), dann setzt euch bitte mit mir in Verbindung,
da mit mein Archiv auf dem Server wieder über meinen Amiga-FTP-Server laufen kann! ;-)


St.Roedel@gmx.de


Vielen Dank!


P.S.: Falls jemand es trotzdem mit der 2.0.7 geschafft hat, auf Win2000 Systeme
zuzugreifen, bitte, ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich muß jedoch dazu sagen, das ich Samba schon seit Jahren für diese Zwecke benutze,
irgendwelche Standarteinstellungen sind also bereits optimiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2003, 09:50 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Also, ich weiß nicht was Du da hast, ich komme mit meiner Version 2.0.7 ohne Probleme auf meinen Win-Rechner (W2000prof).
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2003, 15:46 Uhr

Wil_Riker
Posts: 189
Nutzer
Hallo Maverick.

Bei mir gibt's ebenfalls keine Probleme mit 2.0.7 und Win2k-Professional. Verwendest Du eventuell eine Beta-Version von http://www.amigasamba.org ? Die haben bei mir auch nicht richtig funktioniert...
--
Gruß,
Wil_Riker

Konfig:
A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2003, 19:33 Uhr

Maverick
Posts: 9
Nutzer
Ich habe mir gestern nocheinmal die "offizielle 2.0.7" aus dem Aminet geholt, leider keine Änderung. Ich werde weiterhin zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, obwohl dieses stimmt (wird halt nicht akzeptiert).
Auf alle XP-Rechner geht es wie gesagt, nur auf das 2000'er Notebook und den 2003'er Server nicht.

Vielleicht kann mir jemand von euch mal als Referenz seine vollständige (!) Konfig schicken, also das Config-File selber?

Oder die Screenshots mit den Einstellungen in SWAT (nicht die common Global sondern die unter Adanced View).

Vielleicht ist ja doch noch ein Fehler im Detail...

Übrigens zu den Versionen, ich habe damals mein Konfig-File aus 2.0.6 übernommen, Zugriff auf XP-Partitionen klappte dann mit 2.0.7.
Als ich dann damals auf 2000 zugreifen wollte, bekam ich dieselbe Passwortabfrage wie jetzt, installierte ch wieder 2.0.6 gings auf 2000 und XP nicht mehr...
Schon seltsam, oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2003, 19:44 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Könnte es nicht auch das PlainPassword-problem sein? Infos und Lösung ebenfalls hier: http://www.amigasamba.org unter downloads!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Brauche ältere Samba-Version [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.