amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Keiner da für SSH? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.06.2003, 19:46 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

da unsere Uni nun seit einer Weile nur noch auf SSH2 jetzt, sowohl SSH1 und telenet tabut sind, heißt es für mich mit meinem Amiga "Ich muss draußen bleiben". :-(
Angesichts solch toller Projekte wie OpenSSH frag ich mich allerings, warum?
Ist denn keiner mehr da, der es portieren/umsetzen kann oder will? Also ich wolte, aber können tu ich nicht, da kein Coder... ;-)

CU,
Mario

PS:Mit OpenSSL hat's doch auch geklappt... also, hopp! 8-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2003, 23:25 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Schau mal im Aminet nach. Dort ist ein Textfile ,it einem Link, wo Du den Amiga Port von OpenSSH runterladen kannst. Ich benutz es auch um mich bei meiner Uni einzuloggen und es funktioniert prima.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2003, 01:13 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

wie konnt eich den nur übersehen..? 8-)

Leider funktioniert er aber nicht. :-(

Damit bin ich wieder am Anfang...

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2003, 11:05 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Hi.

Da ich an der selben Uni wie Mario bin (hi! :D ) habe ich auch mal nach OpenSSH im Aminet geschaut. Doch leider scheint der Link in diesem Textfile nicht zu funktionieren. Und wenn ich den Link ohne Unterverzeichnisse versuche, bekomme ich eine Nachricht, dass die Seite auf einen neuen Server umzieht.
Kann ich das Teil sonst noch irgendwo herbekommen?

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2003, 15:23 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
Hi,

da unsere Uni nun seit einer Weile nur noch auf SSH2 jetzt, sowohl SSH1 und telenet tabut sind, heißt es für mich mit meinem Amiga "Ich muss draußen bleiben". :-(
Angesichts solch toller Projekte wie OpenSSH frag ich mich allerings, warum?
Ist denn keiner mehr da, der es portieren/umsetzen kann oder will? Also ich wolte, aber können tu ich nicht, da kein Coder... ;-)

CU,
Mario

PS:Mit OpenSSL hat's doch auch geklappt... also, hopp! 8-)



Ich habe die beiden nicht ausprobiert, weil ich keinen Bedarf habe. AmTelnet tut es bei mir wunderbar, egal ob Telnet oder SSH. Wenn Ihr das also greifbar habt, probiert es aus und kauft es Euch ggf.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2003, 03:01 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

@MAd_dog: hast du das Archiv nicht irgendwo greifbar? :)

@Sprocki: AmTelnet bringt "bei uns" nix. Die wollen SSH2 und amtelnet unterstützt nur SSH1. Hab das ja früher benutzt, doch nu is Schicht...

CU,
Mario

PS: Hi alexw! 8-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2003, 18:47 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Also, ich konnte das Archiv problemlos herunterladen. Wenn es bei euch immer noch nicht klappt sagt bescheid, ich maile es euch dann.

Tomcat

--
ICQ: 70276803 (Tomcat)
AIM: Gravitraf
MSN: Gravitraf
YIM: Gravitraf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2003, 22:43 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Ja, jetzt wird es bei mir auch gefunden :itchy:

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2003, 23:02 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Ei Leute, das ist ganz einfach:

Ich hab dem Autor gemailt, der hat (netterweise) seinen Fehler eingesehen und das file wieder hinterlegt. 8-)

Wer sagt, dass man (auf dem Amiga) nichts mehr bewegen kann?! ;)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2003, 16:33 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hi, leider hab ich den Thread erst jetzt gesehen:
ich habe mal etwas Zeit in die Arbeit an AmTelnet investiert um SSH-2 dort zu implementieren. Im Wesentlichen muß man nur die alten SSH-1 Funktionen rausschmeißen und gegen einen OpenSSH-Wrapper ersetzen. Da ich bei mir allerdings kein stabiles AmTelnet mit Debug-Output kompilieren kann (ohne Debug ist es stabil!), habe ich die Arbeit liegen gelassen und hoffe jetzt, daß sich vielleicht jemand bei mir meldet und mir beim programmieren hilft.
OpenSSH habe ich bereits unter GeekGadgets kompilieren können und es läuft sehr gut.
Also, hat jemand Zeit und Lust da mitzuhelfen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2003, 17:04 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Also, hat jemand Zeit und Lust da mitzuhelfen ?



Die letzte Version ist die 2.4.5, und auch die ist von Oliver Wagner. Ich finde fraglich, ob Du daran überhaupt etwas machen darfst, denn ich konnte an keiner Stelle Deinen Namen entdecken. Das ist nach wie vor ein Vapor-Programm. Das wüßte ich vorher erstmal gern, bevor ich zu irgend etwas zusage. Gesetzt den Fall, Du bist dazu berechtigt (Quellen?), für was konkret brauchst Du dann Hilfe?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2003, 17:30 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Ich finde fraglich, ob Du daran überhaupt etwas machen darfst, [...]

Gesetzt den Fall, Du bist dazu berechtigt (Quellen?), für was konkret brauchst Du dann Hilfe?


1. Ich bin berechtigt und habe alle nötigen Sourcen.
2. Ich brauche Filfe beim Sichten des OpenSSH-Sourcecodes um einen "Wrapper" zu schreiben der die Funktionsaufrufe aus AmTelnet auf die Funktionen von OpenSSH übersetzt.
Zur Zeit ist der SSH-Code in AmTelnet ziemlich sauber vom Rest getrennt, was die Sache vereinfachen sollte. Außerdem habe ich im Moment nicht viel Zeit dafür, weshalb ich eigentlich *jede* Hilfe bei dieser Sache gebrauchen könnte.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2003, 19:56 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hui,

der threat lebt ;-)

Also ich kann nicht coden, aber ich stell mich gerne als Betatester zur Verfügung. 8-) Ist ja meine Bestimmung... denke ich. ;)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2003, 12:43 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@padrino:
Sorry, aber zum Beta-testen braucht man erstmal etwas was lauffähig ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2003, 12:56 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

ich weiß, hab schon mehr getestet als auf eine Kuhhaut geht... 8-)
Wollt's ja auch nur mal anmerken... ;)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Keiner da für SSH? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.