amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lottoprogramm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.06.2003, 21:57 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Da man ja auf normalen Wege offensichtlich nicht zu Geld kommt und der AmigaONE bald ins Haus steht, bin ich auf der Suche nach einem Lottoprogramm. Es sollte die Zahlen zufällig auswählen können und diese dann ausdrucken. Die beiden von mir getesteten Programme konnten meine Anforderungen nicht ganz erfüllen.

Diese Programme habe ich mir mal heruntergeladen:
Von cj-stroker's Homepage http://www.cj-stroker.de.vu/ den Lottozahlengenerator http://www.cj-stroker.de/gamesfun/classics/lottogenerator/lottogenerator.lha und aus dem Aminet das Programm Lotto_V11 ftp://de.aminet.net/pub/aminet/misc/misc/Lotto_11.lha


Beim Lottozahlengenerator funktioniert bei mir die Zufallsfunktion nicht, außerdem hat es keine Druckfunktion. Beim Programm Lotto_V11 ist die Druckfunktion nicht zu gebrauchen.

Wer kennt ein Programm für das deutsche Totto-Lotto, welches meinen Anforderungen gerecht werden könnte. Die anderen Programme im Aminet scheinen sich mit ausländischen Lottosystemen zu beschäftigen.

Gruß
StefanONE



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2003, 06:55 Uhr

Endee
Posts: 35
Nutzer
Dann versuchs doch mal mit:

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/misc/misc/LottoV2.lha

von M. Qualmann. Ich denke besser kann mans nicht machen :-)

Tschau
Endee :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2003, 11:40 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich weiss jetzt nicht ob die Aminet Version noch Shareware ist aber
auf der Homepage von Mario gibts die letzte aktualisierte Voll - Version
siehe http://people.freenet.de/maqlotto/


Solltest Du keine Vollversion finden mail mich einfach mal an,
ich hatte damals Lotto erstmals als Vollversion veröffentlicht! ;-)

Über eine Mail freut sich Mario bestimmt auch,
denn er wollte den Lottoschein für NRW aktualisieren,
den hat er von mir bekommen nur habe ich mich
bis dato auch nicht mehr darum gekümmert wie es mit einem
Update ausschaut! :-(

Das ist mit Abstand,das beste Lotto Programm,
das es für unseren Amiga gibt,
also ein wenig feedback an den Autor und wir können
mit einem update rechnen ;-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2003, 12:35 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Frage einmal bei http://www.jugosoft.ch dort sind zwar seine Lotto Programme für den PC abgebildet (leider ein schlechtes Deutsch), aber so viel ich weiss hat er diese auch für C 64 und Amiga. Mit diesen kannst Du Sistem wie bei Faber spielen und die Scheine anschliesend ausdrucken lassen. Die Programme sind auch etwas Teuer, aber sprichst Du mit Rudi und sagst Du ich habe Dich zu ihm verwiesen, dann kannst Du sicher auch die Programme für ein paar Franken bekommen.
MfG
Valentino

[ Dieser Beitrag wurde von valentino am 27.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2003, 12:39 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@C64,
ich habe mir mal das Lottoprogramm von der MaqLototto-Seite heruntergeladen, inkl. aller Zusatzdateien. Wenn ich das Programm starte, sehe ich den Eröffnungsbildschirm mit der Fortschrittsanzeige des Ladevorganges, aber danach kein Programmfenster. Das Programm verschlingt zwar Speicher, aber ich sehe nichts von Programm. Wenn ich Scout aufrufe, sehe ich Lotto auch als Task. Woran kann das liegen? Kommt es mit OS 3.9 nicht klar?

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2003, 12:48 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@StefanOne

Also bei läuft es unter AOS 3.9 + Updates!
Kann Dir ja mal mein Archiv zukommen lassen!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2003, 14:36 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@C64,
kannst ja mal rüberschicken:

stefanreinke@t-online.de

Vieleicht liegt das auch an zu wenig ChipRAM. Den wenn ich vorher Schubladen geöffnet hatte, bricht das Programm beim Startvorgang mit der Meldung "Nicht gennug ChipRAM" ab. Gibt es eine Möglichkeit solche Programme in das FastRAM umzulenken?

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 19:10 Uhr

Gismo
Posts: 83
Nutzer
Ich hatte auch mal eine ganze Zeit lang kontakt mit Mario, leider konnte ich nicht die gewünschten Infos besorgen ;(

Hier orginal Text:

Könntest Du mir mal die Gebühren für Dein Bundesland
schicken? Alle Varianten, bei uns gabs da so einen kleinen Merkzettel,
vielleicht findest Du sowas ja bei Euch auch und scannst mir den ab ?

----------------------------------------------------------------

Dies galt für NRW, vielleicht kann das noch jemand erledigen ?

Mario freut sich bestimmt :rotate:

Gruss Martin


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 19:26 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Gismo

Den Lottoschein für NRW hat er schon lange erhalten!
Werd Ihn mal anmailen...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lottoprogramm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.