amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Etwas was man nie tun sollte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.06.2003, 22:42 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich möchte mal nach den vielen Themen die schlechte Laune verursachen mal ein Lustiges Setzen und bitte auch eure Gedanken in der Richtung zu bewegen! Also das ist ein Jok-Threads
Was soll das Threads bedeuten. Etwas was man nicht machen sollte
Weil es die Leute verwirrt und eventuell ärger geben könnte.
Mein erster Jok in München war,als ich vor einer Woche dort verbracht.

Ich setzte mich in ein Biergarten in München hinein und wartete auf den Wirt. Natürlich sprach er mich mit seinem Dialekt an. Was ich den trinken wolle.
-Resultat.

Ich sprach ihn an, das ich gerne ein Kölsch hätte und dazu noch eine Frikadelle.

Das natürlich nicht mit unwissen, sondern mit Gemeinder absicht.
Es ist wie Kölsch in Düsseldorf trinken oder umgekehrt mit dem Alt in Köln. Es gab Lustige Diskussione warum in Bayern man kein Kölsch bekommt. Und der Wirt ging entnervt weg. :lach: :lach: :lach:




--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif Kennst du solche Spässe von dir oder deine Freunden ? Schreibs hin :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 29.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2003, 23:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Nun, man sollte als 'Ausländer' in Köln keinen "halfe Hahn" bestellen, wenn man ein halbes Hähnchen essen möchte. Das führt nach erfolger 'Lieferung' immer zu Grundsatzdiskussionen. :D

Das Bestellen einer Frikadelle in den Niederlanden endet für Unwissende zumindest in Verwunderung, wenn die längliche, dünne Fleischrolle dampfend auf dem Teller liegt. ;)

Das ist aber etwas am Thema vorbei. Bestell doch mal in einer x-beliebigen Kneipe an der Theke ein Glas Milch. 8)
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2003, 00:49 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Oder verlang auf dem Nürnberger Christkindelsmarkt Weiswürste ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2003, 06:41 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Hallo, Archeon.

Dass ein Bayer einen 'Ausländer' aus Wuppertal nicht sofort versteht,
kann man ja noch begreifen. Dass ich deine Zeilen aber auch nach
fünfmaligem Lesen nicht richtig begreifen konnte, ist mir als
'echter Deutscher' eher unverständlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2003, 10:32 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Hallo, Archeon.

Dass ein Bayer einen 'Ausländer' aus Wuppertal nicht sofort versteht,
kann man ja noch begreifen. Dass ich deine Zeilen aber auch nach
fünfmaligem Lesen nicht richtig begreifen konnte, ist mir als
'echter Deutscher' eher unverständlich.



Tja, dann hast du ein Problem, denn ich als "langsamer" Schweizer habs auf anhieb begriffen ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2003, 10:36 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Cevapcici wird ja gehässigerweise manchmal auch als "gehackter Serbe" bezeichnet. Im örtlichen Balkanrestaurant sollte man sich das besser verkneifen. ;)

Im Bikini in die Moschee?

In weiß zu einer traditionell asiatischen Hochzeit (weiß ist die Farbe der Trauer)?

Mit 'nem ".NET" T-Shirt auf eine Amiga-Messe? :D

Ich kenne da jemanden, der mal zu einem Essen bei einem Nobel-China-Restaurant eingeladen wurde. Er bestellte sich (ohne auf die Karte geguckt zu haben) Schnitzel, Pommes und ein Pils... :shock2:

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 30.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2003, 13:11 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Gutzi

> Tja, dann hast du ein Problem, denn ich als "langsamer" Schweizer habs auf anhieb begriffen

Na, dann sei froh, dass Du dich auf gleicher geistiger Ebene bewegen kannst ;)
Ich muss da wohl etwas im Deutschunterricht verpasst haben...

Und bei Archeon beschleicht mich das Gefühl, dass er seinen Durst beim Verfassen seines
'Erlebnisberichtes' mit einigen originalen 'Kölsch' gelöscht hat :O


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 30.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2003, 19:21 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@Archeon

Ich bitte um Infos!

Was ist ein "Jok-Thread"?
Was ist ein "Jok"?

Gruß von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2003, 23:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Solar
Gute Vorschläge für potentielle Selbstmordkandidaten. ;)

Gestern stand jemand neben mir beim Griechen und wollte Gyros mit Gulaschsoße!!! 8o

@Orgon
Er meint Joke-Thread. Joke = Scherz, Witz, Spaß.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 07:06 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@Maja

> Joke = Scherz, Witz, Spaß.

Ach so ..., na dann ...

Gruß von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 08:44 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Gestern stand jemand neben mir beim Griechen und wollte Gyros mit Gulaschsoße!!! 8o


Und da wundert man sich, warum deutsche Touristen im Ausland als bestußt gelten... ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 09:53 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Serbische Bohnensuppe in einem kroatischen Lokal ?
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 04:29 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Hmm ,
im griechischen Restaurant einen türkischen Mocca bestellen.?

An einem Berliner Wurststand eine Weißwurst bestellen?

In München beim Bäcker Schrippen haben wollen.?

IM Abendanzug zur Arbeit ?


An einem Berliner Kinderspielplatz vormittags wenn alle Kinder dort spielen , seinem Hund zu veranlassen einen Haufen in Sandkasten zu setzen.?



Einen uralten Thread aus der versenkung zu holen ?


Mfg Pixl





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 04:57 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Wie wäre es denn in Sachsen einmal Kreppel zu bestellen und in Frankfurt dafür einen Pfannkuchen?


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 13:04 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
...
Kennst du solche Spässe von dir oder deine Freunden ? Schreibs hin :lach: [/i]
...

Also gut - Amiga-Messe 1991 in Köln, vor dem Stand von Vortex Computer:

Mein alter Kumpel MadMax (ca. 1,90 m groß) und ich (1,98 m groß) stehen vor der Theke und begutachten intensiv die Vortex AtOnce286 classic, die ich mir kaufen will.
:look:
Plötzlich merke ich, wie es dunkel wird. Auf der Suche nach der Ursache dafür entdecke ich neben mir einen scheinbar aus USA stammenden, mindestens 2,40 m (!) großen Amiganer.
8o
Ich stoße Max an und gemeinsam bestaunen wir den Riesen.
Max und ich sind schon nicht die Kleinsten, aber um dem Großen ins Gesicht sehen zu können, mussten wir unsere Köpfe bis hinten gegen in den Nacken schmeißen.
:rolleyes:
Ich stelle meinen Fuß (Schuhgröße 49,5) neben seinen - der ist noch gut 6 cm länger!
:shock2:
Während wir den Langen bestaunten, sind wir ein, zwei Schritte von der Theke zurückgetreten.

Dies nutzte ein kleinwüchsiger Türke (der ging *MIR* etwas über den Bauchnabel) aus und schob sich vor uns an die Theke, ohne aber richtig von uns oder dem ganz Langen Notiz zu nehmen.
8)
Wie er so die Auslagen bestaunt, macht er einen Schritt nach hinten und prallt gegen mich.

Er dreht sich um, um sich bei mir zu entschuldigen; und zwar so, daß er den ganz Langen neben mir immer noch nicht bemerkt.

Als er merkt, daß er meinen Bauchnabel vor der Nase hat, erschrickt er :shock2: und macht noch einen Schritt nach hinten, um nun gegen den ganz Langen zu prallen.

Er dreht sich nun - ebenfalls zwecks Entschuldigung - zu diesem um, sieht dessen Hosenschlitz vor seiner Nase, macht in offensichtlicher Todesangst einen bestimmt einen Meter weiten Satz nach hinten und schreit kreidebleich:
"Anneeeehhhhh!!!(Mammaaaaa!)"
8o
MadMax und ich sind fast gestorben vor Lachen...




:D :lach: :rotate: :lach: :D
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 15:41 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Wie wäre es denn in Sachsen einmal Kreppel zu bestellen und in Frankfurt dafür einen Pfannkuchen?


Michael


hmm,
das ist so wie eine gute Ur-Berliner Freundin von mir , die jetzt in Hamburg lebt , einen dort Lebenden groß und breit die zubereitung eines Berliner Pfannkuchen erklärte, nur meinte dieser , als er die Frage stellet ob sie wisse wie man Pfannkuchen mache, mit Pfannkuchen Eierkuchen ( Also die Teile wo man den flussigen Teig in heisse Pfanne tut und den Inhalt der Pfanne ein oder zwei mal in Luft wendet).

Geh mal in einen Berliner Bäcker und bestell mal 5 Berliner.
In Berlin heissen die Berliner, Pfannkuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Es ist schon witzig das es hier Deutschland Begriffe gibt die in anderen Regionen Deutschlands , ganz andere Dinge meinen

Hmm, mal was aus der Hardware Ecke ( da gibt es vieles was man lieber nicht tun sollte es aber aus irgendwelchen Gründen DOCH getan hat)
Da gibt es doch die Geschichte von A-TV einen alten April-Scherz der damaligen AMIGA-_Plus., die eine Software vostellten mit deren Hilfe es möglich wäre daß, man wenn ein Atennen-Kabel über die Seriellen Schnitstelle anschliessen würde, man auf der WorkBench fersehen könnte.
Es soll ja jemanden tatsächlich gelungen sein ein Atennen Kabel an die serielle Schnitstelle seines Amigas anzuschliessen, nur hatte er danach keinen Amiga mehr.



mfg Pixl




[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 17:03 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Es ist schon witzig das es hier Deutschland Begriffe gibt die in anderen Regionen Deutschlands , ganz andere Dinge meinen


Ach, das ist nicht auf Deutschland beschränkt:
Ich hab' mir sagen lassen, daß "Pariser" in Paris "Londoner" heißen ... I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 21:57 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von pixl:
Es ist schon witzig das es hier Deutschland Begriffe gibt die in anderen Regionen Deutschlands , ganz andere Dinge meinen


Ach, das ist nicht auf Deutschland beschränkt:
Ich hab' mir sagen lassen, daß "Pariser" in Paris "Londoner" heißen ... I-)


Erinnert mich daran, wie ich (Exilbayer in Ba-Wü) einer Bekannten aus NRW klar machen wollte, welche Uhrzeit "viertel sieben" ist (für alle, dies ebenfalls nicht wissen: 6.15 Uhr) :)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 22:24 Uhr

GroundZero
Posts: 77
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:

Erinnert mich daran, wie ich (Exilbayer in Ba-Wü) einer Bekannten aus NRW klar machen wollte, welche Uhrzeit "viertel sieben" ist (für alle, dies ebenfalls nicht wissen: 6.15 Uhr) :)


Des is sowieso a Blödsinn! Das muß Viertel über sechs heissen :rotate:

Grüße aus Österreich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 23:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
6:15? Ist doch ganz einfach. Das ist 1/2 nach 3/4 sech. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 23:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ GZ:

wenn Du mir diese Uhrzeit so genannt hättest, hätte ich schon gewusst, was Du meinst. Aber meine Bekannte war total verwirrt, was ich nun meinte :P

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Etwas was man nie tun sollte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.