amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Checksum Error ... console.device [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.07.2003, 13:59 Uhr

Stadtmensch
Posts: 133
Nutzer
die Frage ist jetzt,woher kommt dieser Fehler?

den Bootstop beobachte ich nur im PAL-Monitor. Und zwar mosert der auf einem male, daß nach Abarbeitung einiger SetPatch dieser Fehler auftaucht,und zwar Checksum Error .............. console.device 44.6 31.3.2000
ein console.device kann ich hier nicht finden und das setpatch in c: hat exact die gleiche Version/Größe wie auf der OS3.9-ROM.
Wie kann ich diesen Fehler ausmerzen?

(habe hier einen Monitor an der Grafikkarte und einen am normalen PAL am Amiga-Ausgang,sonst hätte ich garnicht gesehen,wo der "hängen bleibt. Habe generell Set Echo On an oberster Stelle meiner S-S :)
Gehabt ... habe ich jetzt auskommentiert!
-------------------------------------------------
hatte den Fehler eben wieder. Habe die Diskette Notstart3.9 eingelegt (mit der gebootet),die CD3.9 in das ROM-Laufwerk und dann mein BB-2 nochmal installiert. Jetzt gehts graadeso (bis zum nächsten mal,warten wirs ab) Die Bildschirmanzeige zeigt mir aber dennoch einen Checksum Error!
-------------------------------------------------

**************************************************
Weißt Du,warum es jetzt weg ist? Pass auf :) (kaum zu glauben)
Ich habe meinen 1k2 aufgemacht und lediglich die Grafikkarte ganz rausgenommen und dann wieder fest reingedrückt. Und da der sich immer etwas verkantete wenn ich ihn mit dem Slotblech festschraubte, gabs im Laufe der Zeit ein "Tackelkonwakt" :) (Habs etwas rumgebogen damit die Karte einmal auf Anschlag im Slot sitzt UND Festgeschraubt ist :)
**************************************************
MfG Sigi

[ Dieser Beitrag wurde von Stadtmensch am 02.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 15:01 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Schreib mal die komplette Fehlermeldung auf.

Checksum error kommt normalerweise von der Festplatte. Das hat aber mit console.device nichts zu tun. Vermutlich hast du außerdem SetPatch ohne den Zusatz QUIET aufgerufen, weshalb er dir eine Liste aller Patches ausgibt, u.a. das console.device in der neuen Version 44.

Nun, wenn du generell "set echo on" in der Startup-Sequence hast, wirst du auch immer den PAL-Bildschirm sehen. Der Graka-Bildschirm kann erst kommen, wenn das CLI-Fenster geschlossen wird. Und das passiert nie, wenn dauernd neue Meldungen ausgegeben werden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 15:21 Uhr

Stadtmensch
Posts: 133
Nutzer
->Schreib mal die komplette Fehlermeldung auf.
werde ich beim nächsten male machen ... kann ja eigentlich druf warten :)

->Und das passiert nie, wenn dauernd neue Meldungen ausgegeben werden.
Du meinst,das "set echo on" auskommentieren? Dann kann ich aber nichtmehr "tracen" (das beobachten:)
--
MfG Sigi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 15:58 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Zitat:
Original von Stadtmensch:
Du meinst,das "set echo on" auskommentieren? Dann kann ich aber nichtmehr "tracen" (das beobachten:)


Dieses "tracen" ist nicht für den alltäglichen Gebrauch bestimmt. Du kennst sicher die Fehlermeldung "Intuition möchte den Bildschirm schließen..." (so in der Art).

Die kommt genau in dem Fall, wenn ein nicht zur Workbench gehörendes Fenster auf dem Workbench Screen geöffnet ist und man den Bildschirmmodus der WB ändern möchte. Dies schließt in der Regel eigentlich fast alle Fenster außer denen von Schubladen ein.

Außnahme sind Programme, die die notifyintuition.library verwenden und sich dadurch selbstständig in dem Fall schließen und nach dem Ändern des Screenmode wieder öffnen können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 16:06 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
yelworC:
Außnahme sind Programme, die die notifyintuition.library verwenden

Du meinst die screennotify.library

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 16:47 Uhr

Stadtmensch
Posts: 133
Nutzer
Danke YelworC

Okay,ich nehme das Echo da oben raus ... Danke :)
--
MfG Sigi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2003, 19:00 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Du meinst die screennotify.library


Stimmt, die meine ich natürlich. Hmm.. für was war denn dann gleich diese notifyintuition.library, die bei mir in libs: rumfliegt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Checksum Error ... console.device [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.