amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Spiele A500 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2003, 10:04 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hallo zusammen,

habe einen A500 (Kick 1.3, 1,5 MB)erstanden, aus Nostalgie. Wllte jetzt auf dem Rechner ein paar alte Spielchen zocken, musste aber feststellen, dass meine alten Disketten im Keller kaum noch brauchbar sind.
Wo kriege ich jetzt noch alte A500er Games her?
Kann mir jemand eine gute Quelle nennen oder hat jemand irgendeine IDee?

Danke!!!:commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2003, 10:17 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hier bekommst Du welche ;)

Aber dann haste noch das Problem, die auf Diesketten zu konvertieren. Was hast Du denn noch für Hardware ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2003, 14:34 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hi,

ich habe noch einen A4k mit Internet-Zugang hier stehen, die Hardware wäre also nicht das Problem. Ich habe aber keinen Schimmer, wie man mit diesen ADF Files umgeht...

:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2003, 14:40 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Was meinst Du mit umgehen ?

Du lädst Dir diese ADF Files herunter. Das sind sog. Abbilder einer Diskette. Wenn Du die dann auf dem 4000er hast, dann kannst Du diese Files mit Hilfe des Programmes "TransADF" wieder auf Diesketten zurückkopieren. Und die legste dann im 500er ein und erfreust Dich. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2003, 14:44 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Am besten Du nimmst ADF-Blitzer aus dem Aminet:

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/adfblitzer.lha


Einfach eine Diskette in das Laufwerk legen (Du kannst alle Diskettenlaufwerke nutzen), auf "Write" klicken und ADF-File auswählen. Das wars.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Spiele A500 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.