amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Drucken übers Netzwerk mit Mac [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.09.2001, 16:49 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hallo,
ich habe hier einen PC mit Linux/Windoof, einen HP695C am Parallelport, ein funktionierendes Netzwerk, ein iBookSE, MacOS9.1, Dave, Druckertreiber für Win und Mac.

Wie kriege ich jetzt hin, das der Mac über das Netzwerk auf den Drucker am Win/LinuxRechner druckt?

Immer wenn ich den Drucker mittels des Dave-Clients in der Auswahl einrichten will, jault er was von "passenden Treiber nicht gefunden".
Soll daß heißen, ich brauche noch einen speziellen HP695C-druckt-über-Netzwerk-Treiber und wenn ja, wo bekomme ich den her? (bei HP war ich schon ...)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2001, 10:06 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Was für ein Netzwerk haste den eingerichtet? Läufts über Samba oder wieinfach nur über DAVE an den PC ran?

MFG

Hammer
--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2001, 12:39 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Auf PC wahlweise W95 mit Datei und Druckerfreigabe oder Linux mit Samba.
Auf iBook MacOS9.1 mit Dave.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2001, 13:33 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Über Samba könnte ich Dir eventuell helfen?
Wie weit wird da der Drucker erkannt? (Vom MAC aus?)

Wenn Du DAVE direkt mit Win95 verbindest, müßtest Du eigentlcih direkt Zugriff auf den Drucker kriegen, falls er Freigeschalten ist!
Jedenfalls mit Win 98 und zwei Pc's ist das so, müßte unter 95 aber ähnlich sein!

Hast Du unter Samba/Printing (Glaube ich wars) den Drucker eingerichtet?
Suche mal in den ersten Seiten des neuen Forums, da war schon mal ein Posting mit Drucken unter Samba!
War relativ am Anfang.

MFG

Hammer

--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2001, 19:10 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Samba bzw. Windows ist nicht das Problem.
Der Mac sagt:"Ich habe keinen Treiber".

Die HP695C-Mactreiber sind aber installiert.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2001, 07:03 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Probiere mal http://www.macfixit.com/ ich weiß das leider nicht, könntest höchstens nen anderen Treiber ausprobieren? Ich muß hier sowieso über PrinttoPDF drucken.

MFG

Hammer :(
--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Drucken übers Netzwerk mit Mac [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.