amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Screen speichern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2003, 01:39 Uhr

mbh
Posts: 62
Nutzer
die farge ist eigentlich simpel aber wie kann ich eine Amiga-screen spechern? es gab da mal ein programm, ich komme leider nicht mehr auf den namen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2003, 03:27 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
SGrab
--
Ueber mir ... AMIGAniac!

14 Tage News:AMIGA/MorphOS


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2003, 07:44 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Hi mbh
Hier ist der link ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/wb/sgrab.lha zum downloaden.

Gruß Helmut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2003, 11:41 Uhr

mbh
Posts: 62
Nutzer
bedanke mich, für die schnelle und promte hilfe.da hätte ich mich auf meiner platte tot gesucht.:rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 09:46 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Ich muß mal in derselben Wunde stochern:

SGrab ist wirklich ein geniales Tool!

Wie kann ich eigentlich ScreenShots von Spielen machen, die die Workbench sperren, insbesondere Classic-Games, die per WHDLoad gestartet werden oder Spiele, die sogar von der Disk laufen?

Ich hatte in meinen seeligen A500-Zeiten ein Tool, welches nach einem Reset den Speicher nach Grafiken durchsucht. Ähnlich wie bei einer 'Action-Replay'-Hardware.

Ich bastel für mich selbst mal gerne GlowIcons mit meinen liebsten Amiga-Helden. Muß aber immer den Umweg über UAE-WOS nehmen...

Gruß...
.


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 11:07 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Wie kann ich eigentlich ScreenShots von Spielen machen, die die Workbench sperren, insbesondere Classic-Games, die per WHDLoad gestartet werden oder Spiele, die sogar von der Disk laufen?


UAE ist wohl die einfachste Möglichkeit. :)


--
welcome to the lazy world of elmo glue. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 14:35 Uhr

Wil_Riker
Posts: 189
Nutzer
Hallo Rudi,

Zitat:
Original von Rudi:
Wie kann ich eigentlich ScreenShots von Spielen machen, die die Workbench sperren, insbesondere Classic-Games, die per WHDLoad gestartet werden oder Spiele, die sogar von der Disk laufen?

wie das bei Spielen funktioniert, die über WHDLoad laufen, ist AFAIK in der WHD-Anleitung ausführlich beschrieben.
--
Gruß,
Wil_Riker

Konfig:
A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer

[ Dieser Beitrag wurde von Wil_Riker am 07.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Screen speichern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.