amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AOS3.9 & Winuae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2003, 17:27 Uhr

Ippo
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,
Hab mir gerade mal die Anleitung von Thomas Rapp zum installieren von OS3.9 auf Winuae angeschaut. Unter Win2k hab ich leider das Problem, daß ich die OS3.9- CD nicht in die verschiedenen Verzeichnisse kopieren kann. Ich denke mal, es liegt an diversen Dateinamen, z.B. ".blah". Gibts dafür eine einfache Lösung, oder muß ich die entspechenden Dateinamen herausfinden und dann alles von Hand installieren?

Gruß

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 14:04 Uhr

Acorn
Posts: 116
Nutzer
Installiere doch OS3.9 in die Ram-Disk, wenn es fertig ist dann mit einen Packer wie LHA Packen und auf Platte kopieren. Jetzt brauchst du nur noch unter Win das Archive entpacken. Und schon hast du OS3.9 auf Platte. Oder ein Harddiskfile benutzen, dann sollte das installieren auch direkt auf Platte funktionieren. Es gibt einige Files die Win nicht mag wie AUX die Probleme machen. Mit einem Harddiskfile um geht man die Probleme mit den Nachteil das die nicht dynamisch sind. Hat aber den Vorteile das alle Programme laufen.


[ Dieser Beitrag wurde von Acorn am 07.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 15:37 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Mit neueren Versionen von WinUAE braucht man nichts mehr zu kopieren. Hier ist eine Kurzanleitung: http://www.amigafuture.de/faq/faqemulator.php#21


Danach am besten in ein Hardfile installieren, dann gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. Man kann jetzt HDFs auch mit der HDToolBox einrichten, sodaß man auch PFS3 oder SFS benutzen kann.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2003, 22:29 Uhr

Ippo
Posts:
[Ex-Mitglied]
Danke für Eure Hilfe, werds morgen mal probieren.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AOS3.9 & Winuae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.