amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann BoingBags nicht installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.07.2003, 20:32 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Da ich mit Ampplifier ein wenig Mist gebaut habe, muß ich die BoingBags 1 und 2 neu installieren. Wenn ich das Installationsskript starte, bekomme ich vom Installer eine Fehlermeldung: "Kann Workbench-Informationen nicht einholen."

Wo liegt der Fehler? Stehe kurz davor meinen Amiga aus dem Fenster zu schmeißen (mache ich sonst nur Windows Rechnern).

Nachtrag:
Wenn ich soweit komme, das es an das Kopieren geht, bekomme ich folgende Meldung von AmigaOS Updater: "Konnte Benutzeroberfläche nicht öffnen. Bitte starten Sie Updater von einer Standard AmigaOS3.9-Installation."

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 06.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 07:39 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hm, diese Fehlermeldungen hab ich noch nirgends gesehen!
Hast Du OS3.9 auch neu installiert? Was sagt denn SnoopDos zu dem Ganzen?
Zur Not wird Dir evtl. nichts anderes übrig bleiben, als entweder die ganze Partition mit OS3.9 neu einzurichten, oder die BBs von Hand zu kopieren (dazu aber im Install-Skript nachschauen, was wann wohin kopiert und ggf. angepasst werden muss).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 09:44 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Die Fehlermeldung kommt, wenn der Installer schon läuft (der Screen im Hintergrund noch offen ist) und man ihn nochmal starten will.

Ich verstehe nicht, wie die Boingbags Amplifier reparieren sollen. Es waren zwar ein paar Updates dabei, aber die Einstellungen werden nicht überschrieben.

Die Fehlermeldung mit dem Updater kommt, wenn irgendwelche Libraries einen alten Stand haben. Laß mal SnoopDOS mitlaufen. Hast du vielleicht ClassAct installiert ? Das ist tötlich für ReAction. Dann solltest du OS3.9 neu installieren oder wenigstens die ReAction-Klassen von der CD kopieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 16:23 Uhr

midget
Posts: 23
Nutzer
Zitat:
Original von StefanONE:
Da ich mit Ampplifier ein wenig Mist gebaut habe, muß ich die BoingBags 1 und 2 neu installieren.



Kann man sich mit Amplifier derart das System zerschiessen? Ich benutze diese Software i.A. um Musik zu lauschen...

Scherz beiseite, warum nimmst Du nicht einfach Dein letztes Backup und spielst Amplifier zurueck?

midget

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2003, 18:26 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Reth,
das dachte ich auch schon. Nur leider liegt im BB1 auf der lha-Datei, welche die entsprechenden Dateien beinhaltet ein Passwort.

@thomas,
danke für den Tip. Das Ampplifierprogramm von der CD ist sehr langsam (die Equalizeranzeige, das heißt die farbigen Balken unter der Spielzeitanzeige). Nach denn BoingBags lief das Programm schneller. Auch konnte ich oft das Konfigurationsfenster öffnen. Nach den BoingBags hatte nie Probleme damit.

Wo kann ich die ReAction-Klassen auf der OS3.9-CD finden?

@midget,
Beim schließen bekam ich neuerdings eine RcoveryAlert. ich dachte zuerst es kommt direkt von Amplifier. Dem war nicht so. Ich hatte vor ein paar Tagen AminetRadio installiert. Dort wurde auch eine Datei "Amplifierplugin.library" installiert. Diese Datei hat den Alert ausgelöst. Aber bis ich es wußte war es leider zu spät...
Mein Backup ist ist leider nicht vollständig. Die Dateien, die ich gebraucht hätte, waren leider nicht gesichert. Wäre nie auf die Idee gekommen, daß es derartige Probleme geben würde. Klappte bisher immmer alles hervorragend.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2003, 11:51 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von StefanONE:

Wo kann ich die ReAction-Klassen auf der OS3.9-CD finden?


z.B. in AmigaOS3.9:Emergency-Boot/Classes

Vermutlich auch in AmigaOS3.9:OS-Version3.9/Workbench3.9/Classes

In beiden Fällen auch die Unterverzeichnisse Images und Gadgets überprüfen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 08.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2003, 20:46 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@thomas,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Genau da lag das Problem.

Gruß
StefanONE


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann BoingBags nicht installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.