amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DV Cam und Windows [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.07.2003, 13:47 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Hi, vielleicht hat ja jemand erfahrung un kann mir helfen. Nach etwa einem Jahr habe ich mal wieder meine DV Cammera ausgepackt (JVC GR-DVL 30) und dachte, ich könnte doch mal meine Videos schneiden. Noch vor einem ajhr ging das ganz fix mit meinem iMac, doch der ist nun leider hinüber. Jedenfalls versuchte ich es also unter WinXP, zuerst mit Moviemaker1+2 (was für ein Müll...), danach mit Easy Video Editing (1.1 und 1.2) und zu guter letzt mit einem Programm, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. jedenfalls hatte ich mit jedem einzelnen Programm Probleme. Entweder wurde nur der Ton aufgezeichnet, obwohl ich Ton und Video angewählt hatte (Easy Video editing), oder der Film wurde scheinbar überspielt, konnte aber nicht gespeichert werden (moviemaker), oder aber Windowsstürtzte ab (das war die Software, deren nama mir nicht einfällt).
Seltsamerweise, zeigt aber letztere Software ein Bild an, während des aufzeichnens, während Movimaker und EVE nur den Ton abspielenm beim Aufzeichnen, aber kein Bild anzeigen. In der Systemsteuerung wird die Cammera richtig als JVC DV Cam erkannt, auch wenn ich die Cammera mit Windows Teste, zeigt mir Win die Meldung an: Gerät erfolgreich getestet (oder so in der Art).
Nun klingt das für mich so, als wäre die Cammera im eimer, aber da sie noch vor etwa einem JAhr funktionierte und sie seiter nur in meinem Büro rumlag, kann ich mir nicht denken, dass sie jetzt auf einmal hinüber ist.
èbrigens habe ioch das ganze auf 2 PCs mit Win XP un d2 verschiedenen Firewire Kabeln getestet, resultat immer das selbe :(
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2003, 14:22 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Tja, nachdem ich schon 2 Tage daran rumgebastelt habe, habe ich per zufall scheinbar selber die Lösung gefunden (natürlich nachdem ich hier einen halben Roman geschrieben habe X( ) ... Sowas.. Naja, vielleicht hilfts ja irgendwann mal jemandem.
Per Zufall habe ich eine Diskette gefunden, mit der ich vor Urzeiten einmal den Digitaleingang meiner Cammera freigeschaltet habe. Nun habe ich den Eingang wieder gesperrt, et voila, es funktioniert. Scheinbar hat diese Software einige unangenehme Nebenerscheinungen. Was solls, Haupsache alles funktioniert :) Trotzdem danke an alle, die mir geholfen hätten, wenns nötig gewesen wäre ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 10.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2003, 15:27 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich hätte dir zwar nicht helfen können, aber um wenigstens einmal zu diesem Thema meinen Senf abzugeben gesagt: Hättest halt den MAC behalten! :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 10.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2003, 16:37 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Moin Gutzi,

Passt zwar nicht zum Thema, ich denke es könnte Dich interessieren.

>G5-Vorstellung in Linz und Innsbruck
Apple Computer Österreich stellt derzeit den PowerMac G5 im eigenen Land vor. Nach einem ersten Termin gestern in einem Wiener Hotel, bei dem es mit 180 Besuchern schon recht voll wurde, sind nun für Montag und Mittwoch weitere Termine geplant. Am 14. Juli kommt der G5 ins Steigenberger Maxx Hotel (geplant: Raum Maxx VI) in Linz. Am 16. Juli folgt dann ein Termin im Austrotel Innsbruck (geplant: Raum Wilten). Beide Termine beginnen um 14 Uhr und enden um 18 Uhr. Apple Österreich bittet um Vorabanmeldung mindestens zwei Tage im Voraus, um die Kapazitäten planen zu können. Kurze E-Mail an Gabi Schneider genügt > schneider.g@euro.apple.com

Mfg Otis vom Computer AniED

[ Dieser Beitrag wurde von AniED am 10.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 08:02 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Hammer:
Ich hätte dir zwar nicht helfen können, aber um wenigstens einmal zu diesem Thema meinen Senf abzugeben gesagt: Hättest halt den MAC behalten! :D


Scherzkeks! Hab den Mac ja nicht weggegeben, er ist verreckt :(
Für den Preis der Reparatur hätte ich beinahe nen neuen bekommen, konnte (und kann) ich mir einfach nicht leisten (im Moment).
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 08:03 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AniED:
Moin Gutzi,

Passt zwar nicht zum Thema, ich denke es könnte Dich interessieren.

>G5-Vorstellung in Linz und Innsbruck
Apple Computer Österreich stellt derzeit den PowerMac G5 im eigenen Land vor. Nach einem ersten Termin gestern in einem Wiener Hotel, bei dem es mit 180 Besuchern schon recht voll wurde, sind nun für Montag und Mittwoch weitere Termine geplant. Am 14. Juli kommt der G5 ins Steigenberger Maxx Hotel (geplant: Raum Maxx VI) in Linz. Am 16. Juli folgt dann ein Termin im Austrotel Innsbruck (geplant: Raum Wilten). Beide Termine beginnen um 14 Uhr und enden um 18 Uhr. Apple Österreich bittet um Vorabanmeldung mindestens zwei Tage im Voraus, um die Kapazitäten planen zu können. Kurze E-Mail an Gabi Schneider genügt > schneider.g@euro.apple.com

Mfg Otis vom Computer AniED

[ Dieser Beitrag wurde von AniED am 10.07.2003 editiert. ]



jo, stimmt, würde mich schon interessieren, aber da weder Innsbruck noch Linz in der Nähe von Basel sind, hält sich meine Begeisterung in Grenzen ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 10:43 Uhr

Red
Posts: 25
Nutzer
Scherzkeks! Hab den Mac ja nicht weggegeben, er ist verreckt
Für den Preis der Reparatur hätte ich beinahe nen neuen bekommen, konnte (und kann) ich mir einfach nicht leisten (im Moment).


Hast Du ihn noch rumstehen? Wie genau sieht der Defekt aus (z.B. Monitor bleibt schwarz o. regt sich nach dem Einschalten gar nix mehr)?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 13:00 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Hammer:
Ich hätte dir zwar nicht helfen können, aber um wenigstens einmal zu diesem Thema meinen Senf abzugeben gesagt: Hättest halt den MAC behalten! :D


Scherzkeks! Hab den Mac ja nicht weggegeben, er ist verreckt :(
Für den Preis der Reparatur hätte ich beinahe nen neuen bekommen, konnte (und kann) ich mir einfach nicht leisten (im Moment).
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Ach?
War also doch mehr kaputt, als die Festplatte?
:lach:



bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 13:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Red+Ylf

Jo, es war mehr kaputt, scheinbar war die defekte Paltte der Auslöser für noch mehr Probleme. Laut dem einzigen der macs repariert hier in der Gegend, sei das "Analogboard" oder sowas ähnliches im Eimer. Eine Reparatur würde an die 800 Fr. (sind wohl etwas über 500Euro) kosten. Das ist mir einfach zu teuer :(
Nun steht das Ding ausgeschlachtet hier rum als Dekoration für mein Büro, dabei würde ich dem Ding so gern ewieder etwas leben Einhauchen *sniff*
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 16:15 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
@Red+Ylf

Jo, es war mehr kaputt, scheinbar war die defekte Paltte der Auslöser für noch mehr Probleme. Laut dem einzigen der macs repariert hier in der Gegend, sei das "Analogboard" oder sowas ähnliches im Eimer. Eine Reparatur würde an die 800 Fr. (sind wohl etwas über 500Euro) kosten. Das ist mir einfach zu teuer :(
Nun steht das Ding ausgeschlachtet hier rum als Dekoration für mein Büro, dabei würde ich dem Ding so gern ewieder etwas leben Einhauchen *sniff*
--
:bounce: Gutzi :bounce:



Schonmal daran gedacht, dir einen bei EBay zu ersteigern?
Die alten iMacs bekommt man doch schon hinterhergeschmissen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 16:47 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Garantie haste keine mehr drauf gehabt? Weil Apple ansonsten Spitze beim reparieren und Serviceleistungen ist. Ein Kumpel hatte auf einmal Problem mit dem 12 Zoll Powerbook, das hat er am freitag zu Apple geschickt, eigentlich lassen die das auch noch abholen, am Dienstag hat er es wieder bekommen. Lief noch auf Garantie, hat nichts gekostet.
Ich weiß nicht wer bei euch die Dinger repariert, aber bei Apple Sachen ist Apple selber der beste Ansprechpartner.
Mir ging es mal so mit MACTrade, da hätte ich für eine Kleinigeit den ganzen Rechner einschicken sollen. Da wäre das verschicken teuerer gewesen als die Reparatur, das habe ich bleiben lassen.
Ansonsten bei eBay mal einen ersteigern oder einen Kaufen, seit Ankündigung des G5 sind die billiger geworden!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2003, 08:01 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Hammer:
Garantie haste keine mehr drauf gehabt? Weil Apple ansonsten Spitze beim reparieren und Serviceleistungen ist. Ein Kumpel hatte auf einmal Problem mit dem 12 Zoll Powerbook, das hat er am freitag zu Apple geschickt, eigentlich lassen die das auch noch abholen, am Dienstag hat er es wieder bekommen. Lief noch auf Garantie, hat nichts gekostet.
Ich weiß nicht wer bei euch die Dinger repariert, aber bei Apple Sachen ist Apple selber der beste Ansprechpartner.
Mir ging es mal so mit MACTrade, da hätte ich für eine Kleinigeit den ganzen Rechner einschicken sollen. Da wäre das verschicken teuerer gewesen als die Reparatur, das habe ich bleiben lassen.
Ansonsten bei eBay mal einen ersteigern oder einen Kaufen, seit Ankündigung des G5 sind die billiger geworden!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html



Nein, Garantie hatte ich keine mehr... Ich hab den einzigen offiziellen Apple vertreter in Basel gefragt. Ich denke nicht, dass Apple das günstiger hinbekommen würde, wenn ich denke was alleine schon der Versand eines iMacs kosten würde, ganz abgesehen davon ist scheinbar das MoBo im Arsch, was eine günstigere Reparatur in meinen Augen nicht sehr warscheinlich macht.
Bei Ebay hab ich übrigens nix günstiges gefunden, dafür hier im Forum :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2003, 12:09 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Super! :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DV Cam und Windows [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.