amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Apollo 2030 & SCSI CDBrenner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.07.2003, 22:20 Uhr

Boingmax
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich hab hier einen Apollo 2030 board...

Da is eine scsi pladde dran - Adresse 2
und ein phillips cdd 2600 brenner - Adresse 4 & Terminiert

nur leider wird das cdrom nich erkannt =(

nich mit idefix, hdtoolbox oder von der apollo install diskette...

giebt's da einen speziellen trick, wie ich das cdrom ans laufen kriege ???

thx,
marcus




[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2003, 23:00 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Nun, ich würde sagen das ist typisch Apollo-SCSI. Die waren schon immer nicht gut.
Sei froh das die Platte läuft. Der Brenner wird also am SCSI-Bus gar nicht gefunden?
Hast Du mal die Platte als letztes Gesetzt un terminiert, eventuell Termpowerproblem?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2003, 23:44 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Kann Maverik nur zustimmen, daß du überhaupt was am SCSI der Apollo zum Laufen bekommen ist schon Glück. Im Handbuch waren ja schon fast die Seriennummern der Geräte abgedruckt, die Kompatibel waren.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 07:02 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Diese Karten waren Schrott! Ich habe sie niemals stabil zum Laufen.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 08:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:13 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 12:44 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
Gute Idee mit dem Eisfach :lach: hätte ich vieleicht mit meiner 2030 auch mal machen sollen. Aber zum Glück habe ich die Irgendwann gegen eine GVP 040 ausgetauscht. Danach wurde es besser. 8)

Gruss

Snorry

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 17:28 Uhr

Boingmax
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maverik:
Nun, ich würde sagen das ist typisch Apollo-SCSI. Die waren schon immer nicht gut.
Sei froh das die Platte läuft. Der Brenner wird also am SCSI-Bus gar nicht gefunden?
Hast Du mal die Platte als letztes Gesetzt un terminiert, eventuell Termpowerproblem?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas



Jup, hab schon alles mögliche ausgetestet ... alles umgestöpselt

ich krieg den brenner nicht ans laufen
:(

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 20:01 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2003, 20:58 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs im Aminet mal nen Ersatz für das originale Apollo-SCSI.device......mir fällt aber der Name nicht mehr ein......ist ja auch schon ein paar Tage her......

Hmmm, ich kenn nur den Ersatztreiber für IDE -> http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?at_apollo


Für den SCSI Device Ersatz hätte ich auch verwendung, wenn den jemand hat/kennt :)



--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2003, 11:57 Uhr

RainMan
Posts: 171
Nutzer
.

[ Dieser Beitrag wurde von RainMan am 07.08.2012 um 12:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2003, 23:55 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

komisch... So viele Leute haben die Apollo 2030...
Und wenn man fragt, dann hat sie keiner...

Macht aber nix. Frag'ich halt nochmal:

Könnte mir irgendjemand, der eine Apollo 2030 hat, sein SCSI-Eprom
auslesen und mir das File mailen ?

Alternativ könnte ich, gegen Unkostenerstattung
selbstverschnittlauch, das Rom selber auslesen und mir brennen.
Dafür hab' ich alles da.

Auf meiner Karte ist das Rom im Brot, es wird kein SCSI und kein
Speicher mehr erkannt. Die Karte sonst ist 100% ok und ich würde
sie gerne wieder in meinen 2k einbauen.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Apollo 2030 & SCSI CDBrenner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.