amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Ebay Auktionen im Kleinanzeigen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.07.2003, 11:26 Uhr

madmat
Posts: 15
Nutzer
Hi,

hmm...warum ist es denn nicht erwünscht im Kleinanzeigen Bereich Ebayauktionen zu veröffentlichen ?
Wenn ich da reinsetze "Verkaufe Z4 Platine" o.ä. dann wird mein Briefkasten mit x-hundert Mails überschwemmt und ich habe keine Möglichkeit im rationalen Mass den Preis diesem nachfrageüberhang anzupassen, ausserdem ist es eine Riesenarbeit allen einzeln abzusagen, ausser einem Auserwählten.
Irgendwie albern, oder ?
Ebay ist eine effiziente, unkomplizierte Möglichkeit den Gesamtnutzen für alle Teilnehmer zu maximieren, also wo ist das Problem ?
Wo doch schon in den News (http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-07-00111-DE.html) Ebay - Links berichtet werden.
Danke für die Aufmerksamkeit....

madmat
Bild: http://madmat.cdaweb.de/forum/images/smiles/zuck.gif

[ Dieser Beitrag wurde von madmat am 15.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2003, 14:00 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von madmat:
hmm...warum ist es denn nicht erwünscht im Kleinanzeigen Bereich Ebayauktionen zu veröffentlichen ?
Wenn ich da reinsetze "Verkaufe Z4 Platine" o.ä. dann wird mein Briefkasten mit x-hundert Mails überschwemmt und ich habe keine Möglichkeit im rationalen Mass den Preis diesem nachfrageüberhang
...


ich sehe das ein wenig anders.... eine Kleinanzeige ist keine Auktion.



Zu einer transparenten Kleinanzeige gehöhrt IMHO auch eine Preisvorstellung (über die sich natürlich verhandeln lässt). Wird z.B.: kein Preis angegeben, hat der Anbieter ja hinterher die Möglichkeit sich das Gebot rauszusuchen, welches am höchsten ist... das ist aber gegenüber dem einzelnen Interessenten ziemlich unfair und wird dehalb in seriösen Kleinanzeigenforen auch nicht gerne gesehen.


Trozdem freut es mich, dass du anscheinend viel Resonanz auf deine Kleinanzeige bekommen hast... auch wenn das ein wenig Mehrarbeit für dich bedeutet. :)


--
the truth is in there. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2003, 14:56 Uhr

caid
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also, ich finde zwar auch, das ebay Anzeigen nicht unbedingt in die Kleinanzeigen gehören, da verdient ebay ja auch noch ordentlich bei mit (a: GEbühren, b: Werbung).

Aber wenn du deine Sachen eh schon bei ebay drin hast, mich würd ein Link nicht stören, wenn du dann in die Kleinanzeigen noch eine Beschreibung machst...

Einfacher machst du einfach deinen Preis in die Anzeige, dann first come first serve. Dann kannst du ja die Anzeige wieder löschen, oder reinschreiben das alles schon weg ist...

Erspart vielleuicht auch ein paar mails ;-)

nico
--

______________________________

http://amiga.computerhilfen.de

______________________________

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Ebay Auktionen im Kleinanzeigen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.