amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tücking A500 :-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.09.2001, 18:46 Uhr

GuidoL
Posts: 32
Nutzer
Hi,

hab eben einen Tuecking-A500 (Ball Version) auf dem Flohmarkt
fuer 10DM erstanden :-))

Hab ihn mitgenommen, weil mein 3000er die alten Demos zu schnell/garnicht abspielt.

Auf einer Seite stand es gab nicht allzuviele davon
(10.000 Stueck.... fuer beide Serien (Ball & Tiger) oder zusammen?)

Jemand mehr Infos zu der Menge ? und internen Ausstattuung ?
(Denise ?, Kick ?, Ram-Aufteilung (Chip/Fast) / AGNUS)

Leider hab ich hier weder ein Netzteil da noch ein A520(?)-Modulator
(liegt in einer anderen Lokation).... :-((

Gruss
Guido.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2001, 18:48 Uhr

GuidoL
Posts: 32
Nutzer
ach ja....
als Beispiel zu sehen auf
http://www.homecomputer.de/pages/MachineInfo/Commodore_Amiga_500_Design_Ball.html


:) )
Guido.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2001, 23:14 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hi,
Glückwunsch !!!
Den wollte ich damals immer haben...hatte aber keine Kohle :-)
Viel Spaß damit und behandle ihn gut !
Gruß
sNOWm@n

--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2001, 05:02 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Wenn ich das richtig in Erinnerun habe, waren das damals Standard-500er. Also 512k Chipmem, kein Fastmem, Kick1.3, OCS-Chipsatz. Kommt natürlich drauf an, inwieweit der Vorbesitzer nachgerüstet hat. Und wenn Du noch irgendwo einen 500er Rev.6 oder neuer rumliegen hast, kannst Du den ja reinsetzen :)

Über die Stückzahl weiss ich nichts. Aber allzuhoch dürfte die nicht gewesen sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese beiden Spezialdesigns nicht ausschliesslich für den deutschen Markt gedacht waren ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2001, 07:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Neodym:
Über die Stückzahl weiss ich nichts. Aber allzuhoch dürfte die nicht gewesen sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese beiden Spezialdesigns nicht ausschliesslich für den deutschen Markt gedacht waren ...



Nur für den deutschen Markt bestimmt nicht, denn ich hab mir exakt den selben hier in der Schweiz gekauft damals. Ich Idiot könnte mich heute noch orfeigen, dass ich den für nen Lappen verscherbelt hab :(
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 08:44 Uhr

GuidoL
Posts: 32
Nutzer
ein erster Strontest war negativ, aber nach dem Auseinanderbau
und neueinsetzen der Denise kommt schon mal ein Bild und
die Floppy tickt.... allerdings bei einer Diskette greift er nur kurz zu/deht ein wenig und hoert wieder auf.
Auch mit einer anderen Floppy (FB357A aus 3000er).

Dachte erst an einen der CIAs, aber beim gegenseitigen Tausch
blieb das Problem genauso....

Der 500er ist ein Rev 6A.....

Werd wohl am WeekEnd einen anderen A500 als Organspender hernehmen
muessen.....

Gruss
Guido

mittrauernd um die Leute in den USA :( :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 09:03 Uhr

GuidoL
Posts: 32
Nutzer
Zitat:
Original von GuidoL:
die Floppy tickt.... allerdings bei einer Diskette greift er nur kurz zu/deht ein wenig und hoert wieder auf.
Auch mit einer anderen Floppy (FB357A aus 3000er).
Werd wohl am WeekEnd einen anderen A500 als Organspender hernehmen
muessen.....



!:) aehmm... STOP Fehler meinerseits !:)

dem 500er geht es gut. nachdem ich Teile aus anderen 500ern
eingebaut hatte war es immer noch so, und auch der andere
500er zeigt nun das Symtom....
in meinem "jugendlichen Leichtsinn" hatte ich eine zugeklebte
HD-Floppydisk genommen (ein geschriebenes ADF-Image mit ADF2DISK).

Erst nciht dran gedacht hatte ich, weil mein 3000er ohne Probleme
diese Disk zum booten genommen hatte und der 500er selbst mit dem FB357A diese genausowenig gelesen hat....

Gluecklicherweise habe ich gestern 11 DD-Disks organisieren koennen und das Image drauf entpacken lassen.... und nun geht es :D

Bild/Sound/Maus/Floppy/Tastatur... alles OK

Dieser 500er ist einer aus deutscher Produktion...meine Ersatzteile
sind beide Made in Hong Kong.... wobei die eine Hong Kong Platine
auch eine Rev 6A ist und 21 Wochen neuer (33KW/89) als die des Tuecking AMIGA (12KW/89). Der dritte der nun beim einschalten
nur noch blinkt ist ein Rev 5 aus Hong Kong.....

Die Rev 6a haben beide schon den 8372er AGNUS.

Gruss
Guido.
--
- Trauernd um die toten Menschen in den USA -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tücking A500 :-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.