amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Erfahrungen mit V-Tower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2001, 20:19 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Wie sehen die Erfahrungen mit den V-Tower aus. Mein Ininitiv hat einen kurzen weshalb ich mich nach einen neuen umsehen muss. ;( Eingebaut werden soll eine PPC 160/040 mit64MB, BVision, CDRom, HDLaufwerk, Zip-Laufwerk, 15GB HD, IDEFix-Adapter und später vieleich die G-Rex oder AmigaONE-Bord. Währe der Tower dafür geeignet?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 22:05 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
:boing:

Ich finde den V-Tower sehr schön.

Ich habe auch eine BPPC mit G-REX drin,CDROM,Brenner,HD.
Hat alles super gepasst.Sehr gut durchdachter Tower wie ich finde.
Auch die G-REX hat ohne Probleme reingepasst.Und das AmigaOne-Board passt
ja auch rein wie auf einigen Bildern zu sehen war.
Es sind 3 5¼ Schächte und 3 3½ Schächte vorhanden.Und ein 250W ATX Netzteil.
Mit dazugöhrigem Kabel für die externe Versorgung der -12V.

Um aber auch was negatives zu sagen muss ich sagen das das mitgelieferte
Floppy-Kabel bei mir defekt war X(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 22:07 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Steffen,

wir vom A.U.C HB haben eine Mitglied der den V-Tower hat.
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Das Preis Leistungverhältnis stimmt.
Wenn du Dir mal, die Bilder von der Show in Rotterdam ansehen würdest,
erkennst Du das Martin Schüler den V.Tower mit dem Amiga.ONE zeigt.

MFG Otis
A.U.C HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 22:17 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi Steffen;

Wenn nur das Netzteil breit ist, würde ich eher erst mal nachgucken, oder jemanden fragen der Ahnung hat, als das Problem mit 309.- DM Neuinvestition zu lösen ;-)

Passige PC-Netzteile, bzw solche die leichtest anzupassen sind, kosten 'n Äpple (Mäcintösh:) und 'n Ei.

Gruß, Frank.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 22:20 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi Steffen;

... die 309.- Mark stecke lieber in PCI-Slots! und eine Voodoo3/3000!

Gruß, Frank.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 02:03 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Du hast einen kurzen? Nimm das :itchy:



Du hast hinten, zum umlenken der Spannung so ein Adapter
drauf. Ist der kaputt? Plastekappe abmachen geht einfach.

Oder starte doch mal ohne Turbokarte...Kann ja sonst was sein,
worauf man nicht sofort kommt. Vielleicht hatte er, der Tower,


davon zu viel geträumt? :sex:



Oder steck doch mal das orginale Netzteil wieder an.

MnG Askane



Ps Petra hat das :sex: eingebaut.:rotate:



[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 03.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 06:35 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Es scheinen ja nur positive sachen über den Tower zu geben.

Hab den Kasten in prof. Hände gegeben, wo gesagt wurde das es die Probleme mit den kurzen am Tastaturinterface in verbindung mit dem kabel das gelötet wurde damit die PPC genung Strom bekommt liegt.
Mit den Brückenstecker gibt und gab es lange Zeit auch nur Probleme muste den bald vor jeden einschalten fest andrücken, die Platikkappe
abzumachen wie Askane vorgeschlagen hat brache auch nur für ein paar Wochen abhilfe. Der Tower ist auserdem vom vielen hin und her
tragen sehr instabiel geworden, den brauch mann nur anzufassen und
schon stürzt hängt er sich auf. Der V-Tower wurde mir deshalb von den Spez. angeraten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 12:06 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Der V-Tower ist ja von Eyetech (EZTower) und sollte deshalb auch gut in Verbindung mit dem AmigaONE passen. Ich denke auch sonst ist er ein gutes Stück "Hardware".


Ich selbst habe aber mich für den Elbox (auch Winner Tower) entschieden. Ist nochmal ein Stück besser finde ich.

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 03.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 09:50 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Habe bei Versalia nach dem V-Tower gefragt aber leider haben die
Lieferprobleme mit den Teilen, könnte noch eine ewigkeit dauern.
Sehe mich deshalb nach einen neuen um und wollte Fragen ob der Elbox-Tower oder der Winner für den A1200 die gleichen Vorteile bieten würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 15:05 Uhr

RayWagner
Posts: 51
Nutzer
Hi Steffen,

ich ahbe mir gerade den V-tower gekauft und...bin zufrieden. Genug Platz, das Netzteil ist genügend dimensioniert und der kasten ist auch ganz solide. Eine Nachfrage bei Vesalia ergab, dass das Amiga-oneBoard, wegen des zu hoch montierten AGP-SLOT wohl ausschliesslich im V-Tower sicher unterzubringen ist...jedenfalls nach dem derzeitigen Stand der Dinge...
Allerdings hatte der Tower 3 kleine Probleme: 1. Floppykabel (war zwar bei mir nicht defekt...hat aber 40 Pins:dance3: ?
2. Stromanschluss: Nur mit einer Busplatine mit Baby-AT oder ATX-Stromanschluss kann der interne Anschluss sinnvoll genutzt werden. Der Custom Anschluss ist etwas sehr custom...
3. die Resetleitung: wenn man glücklicher Besitzer eines G-Rex ist, bleibt die Frage offen: Wohen mit dem Reset-Taste-Kabel?

aber ansonsten: Top.

Kein Vergleich zum Infinitiv!!! das Plastikgehäuse hatte zwar ein nettes Konzept, war aber viel zu instabil...

Ich hoffe geholfen zu haben,


--
Cheerio!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 15:38 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Eine Nachfrage bei Vesalia ergab, dass das Amiga-oneBoard, wegen des zu hoch montierten AGP-SLOT wohl ausschliesslich im V-Tower sicher unterzubringen ist...jedenfalls nach dem derzeitigen Stand der Dinge...


Ja, genau. Deshalb passen ja auch alle Zorro-Boards in beiden Towervarianten nicht. So ein Schwachsinn kann aber auch nur Vesalia erzählen.... :nuke:


Hier die Meldung von Eyetech:

The AmigaOne will fit in any tower which is compatible with the Z4 busboard, as it is designed around this form factor.

Towers which it will fit are the Eyetech Z4 Tower and Elbox Tower / Power Tower. It will not fit an Eyetech Mk.1-Mk.5 Tower. If you are aware of any other towers which fit the Z4 busboard form factor, please let us know.



[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 11.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 17:29 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Warte jetzt doch auf dem V-Tower, die 1-2 Monate wie Versalia sagte
muß ich ebend mit dem WinUAE totschlagen :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 19:57 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
1-2 Monate ???
Wow, Vesalia ist ja mal wieder richtig schnell :)
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 20:03 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Wieso dauert das so lange, werden die auch in Polen gefertigt, wie der winner, habe auch nen guten Monat damals gewartet...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 21:30 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Sagten glaub ich das die die Teile aus Thai... holen und die letzte
Lieferung verschlammt wurde. (Möchte keine Gerüchte verbreiten, weiß
es nur aus zweiter bzw. dritter Hand)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Erfahrungen mit V-Tower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.