amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinXP Festplattenaktivität [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

08.09.2003, 14:36 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Gonozal

nein, normal ist das nicht!

Desweiteren kann ich die Empfehlungen von Maja sehr unterstützen.

Da haben schon manche "Experten"I-) über ihren Rechner gestaunt.
--


_______________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
_______________________________
Nethands


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 00:08 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Holla,

generelle Abhilfe schafft auch die Verwendung eines anderen Browsers. Ich kann da den Opera empfehlen. Seiten welche man damit nicht darstellen kann sind mittlerweile die seltene Ausnahme. Auch die Mausgesten vermisse ich schon sehr, wenn ich mit nem IE hantieren muss. Doch der Hauptvorteil anderer Browser ist, dass sie nicht jeden "Mist" automatisch ausführen. Man wird gewarnt, gefragt und erst dann passiert was (wenn man zustimmt ;) ). So wie es sein sollte. Damit ist man bestimmt schon die Hälfte aller Schädlinge los.
Die andere Hälfte erschlägt man mit 'ner Firewall (Kerio, Zonealarm, ...). Erste Regel kann dann hier lauten: Internet Explorer --> aus :) . Das ist sogar sinnvoll, da viele Programme ActiveX-Komponenten des IE nutzen um Verbindungen aufzubauen. Klappe zu, Affe tot. Weiterhin sollte man bei der Konfiguration der Firewall ruhig etwas genauer hinsehen. Seit LovSan ist ja nun bekannt, dass der Port 135 ins I-Net gesperrt sein sollte. Netzwerkintern wird der Port jedoch durchaus benötigt (Jaja, zum weiterverteilen des Wurms im Heimnetzwerk, klar :) ). Daher sollte man die Sperrung des Ports 135 nur für alle IP-Bereiche aus dem lokalen LAN vornehmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße,
Daniel
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 00:53 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

danke an alle.

Ich denke, die Zwangspause wurde durch eine (regelmäßige) Windowsoptimierung ausgelöst.
Nun bin ich ziemlich sicher, daß dieses Problem erschlagen ist.

@ Bogomil76:

Vielen Dank nochmal für den Gefallen mit dem Artikel.
Hat mir sehr geholfen.

@ DNA:

Ja, alles schon am wirken. Trotzdem danke.

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 00:56 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

@ Maja:

Ich habe die beiden Programme installiert.
Das Suchprogramm hat noch 3 verschiedene gefunden, wobei ich von zweien wusste, daß sie drauf sind.
Trotzdem 1 Treffer! Gut.

Das andere Programm hat bis jetzt nichts gemeldet. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es wirklich irgendwas macht bzw. überhaupt läuft.

Trortzdem vielen Dank.

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 18:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[quote]
Original von Gonozal:
Trotzdem 1 Treffer! Gut.
[quote]

Na siehste.

Zitat:
Das andere Programm hat bis jetzt nichts gemeldet. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es wirklich irgendwas macht bzw. überhaupt läuft.

Du bist immer so skeptisch. ;) Glaube mir, es läuft und es macht. Meldet sich halt nur, wenns wirklich was zu blocken gibt. Wie gestern bei mir; da wollte eine Seite, die nach einem durch eine Zockerseite (ich suchte nach einem Cheat für ein Spiel) aufgerufenen Popup erschien, einen DataMiner installieren.

SpywareBlaster hat die Installation brav verhindert und mir bescheid gesagt.

Gibt einem doch ein gutes Gefühl oder? :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinXP Festplattenaktivität [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.