amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ffmpeg [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.07.2003, 13:45 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hi PPL

Hab mal ffmpeg(mit dem Videoconverter, einfach besser;) ) ausprobiert und wollte ein mpeg1 video neu encodieren damit ich es als vcd brennen kann(PAL) und naja was soll ich sagen, das Video läuft ausser Phase, Ton und Bild sind total asynchron zueinander, bin ich der einzige mit dem problem? Wenn ja, hat einer Tips?


Oder gibts fürn Amiga nen andere Programm womit ich MPEG Filme encodieren kann?


--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2003, 16:21 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Probiere es doch mal zu demultiplexen und die getrennten Streams (Audio und Video) wieder zu encodieren.

Ich habe bisher nur aus einem WAV-File und 11500 ppm-Files eine MPEG-Datei für VideoCD erstellt ....

CU,
der Gote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2003, 21:33 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
verdammt du hast recht ! :( , hab auch erst nen mp1 gemacht und da passt ton und bild dann auch nicht mehr zusammen .
nur als ich ein divx in einen mpg4 umgewandelt hab gings immer aber mpg in irgendwas geht nie .

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2003, 00:29 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi TriMa,

splitte doch mal Bild und Ton voneinander ab.
Dann encodierst Du mit ffmpeg (Videokonverter) nur das Video
neu.

Den Ton (falls er nicht in 44,100 Hz / 16 Bit ist / stereo ist,
konvertierst Du mit 'nem Soundtool (Samplitude-Opus, SoundFX...)
und encodierst ihn mit Pegase in mp2.

Dann nimmst Du MPlex und läßt es Dein Video und den Ton dazu
wieder 'zusammenfummeln'.

Wenn fertich, kannste mit GetMpegInfo (Aminet ?) testen, welchen
Anforderungen das neue MPEG-File gewachsen ist (VCD, SVCD...).

Für MPLey könnte ich Dir sogar 'n selbstgestricktes GUI
rüberreichen. Ist zwar (noch) Beta, aber bisher läuft's.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2003, 11:33 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hi, mit dem splitten ist ne gute Idee, das MPeg hat aber leider 16 bit 44,1khz und stereo.;). Immer diese Umwege.;)

Samma Bluebird, antwortest du nimmer auf Mails? Hättest gestern noch 15 mins gewartet im chat... aber naja, hoffe du kommst heut abend mal rein.
--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2003, 12:34 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi TriMa,

ist erstmal nur ein Test, ob das mit dem Encodierfehler an
FFMPEG oder an Deinem File liegt.
Sollte MPLEX auch asynchron encodieren, tjaaaaa... ???

Bislang habe ich alles mit MPLEX zusammengelötet und es lief
auch Synchron (siehe z.B. Interview mit Petra).

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2003, 20:42 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Solche Probleme sind mir bei FFMPEG bisher noch nicht aufgefallen.

(Meine Version:68K, 929.292 Bytes md5:0e90eb623841db839e29ea1cc5d77ca5
Leider keine Versionsnummer enthalten.

Ich habe ein MPEG re-encodier:
Es handelt sich um die MPEG Stücke, wo Bernie Meyer bei einem MAUG-meeting den Amithlon vorstellt, die liegen im Aminet. Man sieht dort den Bernie pausenlos über Amithlon plappern, einen Tonversatz müsste man bei dem Material sehr auffällig sehen (Lippensynchron).

Obwohl ich die Stücke auch noch zimlich unproffessionell einfach mit JOIN aneinander gestückelt habe (sie waren einzeln encodiert), kann ich selbst am Ende (so 20Min) keinen Tonversatz feststellen.


Meine Kommandozeile war etwa so:

ffmpeg -i Daten:BernieMeyer.mpg -b 1150 -ab 64 -ar 44100 -f vcd ram:TITEL.mpeg

Ich hab zwar keine VCD gebrannt, aber MPLAYER und Frogger spielen das ohne Versatz ab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ffmpeg [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.