amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Eine total kranke Bundesregierung! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 8 9 10 11 12 -13- 14 [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2005, 02:46 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
Jo Maja vom Editieren hast du wohl noch nichts gehört?
das ist genau ein Grund weshalb du andere kickst oder den Thread löschst.
Du beharrst auf deiner meinung wie eine 10 jährige!!!
Jedesmal wenn ich was von deinem Nick lese dann kommt nur sowas wie: Das ist falsch und so meine ich das und das war unangebracht..
Wie alt bist du eigentlich?? du bist schlimmer als die, deren threads du aufgrund posts löschts die echt noch dämlicher sind als deine!!
Wieso hat sich eigentlich keiner wegen dir beschwert ?? bist du hier webmaster oder was?
du bist echt der Anti MOD schlechthin... ich hoffe das sich bald mal noch mehr beschweren werden! du bist total ungeeignet!

--
--------------------------------
A1200 E/BOX, 3.1 ,Blizzard IV 32MB, Mediator PCI, Voodoo3, OS3.9
*********A1200 Desktop 3.0 ,Blizzard III 8MB, Micronik SD intern
*****************A500 ,2.3 MB // A500, 1MB // CD32

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 08:46 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ CypHiLL25

Wo liegt dein Problem? Wenn Maja in den Kleinanzeigen Diskussionen unterbindet, dann ist das, weil dort keine Diskussionen gewünscht werden, dafür gibts reichlich andere Bretter.

In diesem Brett darf jeder zu allem seine Meinung sagen, auch ein Mod, solange die Netiquette beachtet wird - welche du mit dem letzten Post schon recht strapazierst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 09:31 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:
Das Motivier ungemein.
GEILES MANAGEMENT


kennt ihr siemens? wisst ihr das die frueher sogut wie jede
firma mit telefonanlagen ausgestattet haben? das sie marktfuehrer
waren? tja, 1999 kamen die ersten geruechte auf das alles
mit telekommunikation an die wand gefahren werden soll (da gings un noch gut!).
hintergrund: siemens will ein medienhaus sein/werden, kein hersteller mehr von telefonanlagen (+wartung), sondern nur noch ein anbieter fuer LOESUNGEN.
dafuer muss aber erstmal eine wartungs/supportabteilung (alleine in stuttgart + umgebung warens mal 1500 mann) zu tode umstrukturiert werden (es kommt ja jedes jahr ein einer manager ders versuchen darf)
und ein komplettes werk fuer produktion (witten) lahm gelegt werden.

meine unterstellung als ex: diese firma wurde mit voller absicht gegen die wand gefahren, aus geilheit am geld, weil sich unfaehige leute in spitzenpositionen mit einstellungen von 1960 durch vetternwirtschaft halten...

heute ist es fast geschafft, durchschnittsalter der techniker liegt bei 50, nachwuchs haut spaetestens nach der ausbildung schreiend ab, miese bezahlung, kaum soziale leistungen.
telefonanlage wird nicht mehr in deutschland produziert, sondern in brasilien (einsparung ca. 10¤ pro anlage), techniker kann man an der hand abzaehlen, kunden muessen bis zu 2 wochen warten bis ein defektes geraet getauscht wird, grosskunden wie lbbw, motorpresse usw. sind ende 2004 zu alcatel gewechselt, "wo sie einen genauso miesen support", aber fuer die "haelfte des geldes" bekommen....


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 09:44 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...achja, bevor ich hier irgendwie nen stempel verpasst bekomme!
ich habe natuerlich fuer diesen laden 10 lange jahre gearbeitet
und ich war gut in dem was ich tat. ich habe versucht was zu veraendern, was auch gespraeche bis hin zum hoechsten chef in stuttgart betraff, ja, mit den herren grossverdienern kann man reden.

ich habe verloren, weil ich versucht habe als junger mensch was
besser zu machen, was zu veraendern.

als vor-ort / support-techniker kann man sich ein viel besseres bild vom kunden machen, als ein manager der den ganzen tag im buero auf seinem breiten arsch sitzt! ;)

wortwahl, rechtschreibung und prefessionelles auftreten kann man bei mir per knopfdruck aktivieren... :)


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 12:17 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Am 16.2 auf ARD um 23.30 "Im Rausch der Macht"

Dort geht es um die Sucht der Politprominenz, an Macht u. Einfluss möglichst lange festzuhalten.
Laut Seehofer "Ich bin politiksüchtig". und Simonis wird
depressiv, "wenn sie auf fünf Schritte keiner erkennt" u.s.w

Einige Personen hier im Forum werden diese Tatsache als populistisch abtun. Die Wissen es halt micht besser. Ist eben ihr Weltbild.I-) Man kann nur hoffen, das die dadurch eines besseren belehrt werden.
Ein machtbesessener Politiker war noch nie eine gute Wahl für politische Entscheidungen. :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 16:16 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Am 16.2 auf ARD um 23.30 "Im Rausch der Macht"

Dort geht es um die Sucht der Politprominenz, an Macht u. Einfluss möglichst lange festzuhalten.
Laut Seehofer "Ich bin politiksüchtig". und Simonis wird
depressiv, "wenn sie auf fünf Schritte keiner erkennt" u.s.w

Einige Personen hier im Forum werden diese Tatsache als populistisch abtun. Die Wissen es halt micht besser. Ist eben ihr Weltbild.I-) Man kann nur hoffen, das die dadurch eines besseren belehrt werden.
Ein machtbesessener Politiker war noch nie eine gute Wahl für politische Entscheidungen. :angry:


Und du glaubst, es könne Politiker geben, denen die Macht vollkommen egal ist? Die schaffen es nicht mal in den örtlichen Gemeinderat.

Außerdem hat Herr Seehofer immerhin seine Karriere in der CSU für die nächsten Jahre auf Eis gelegt. Er hat somit die Macht nicht über seine Überzeugungen gestellt.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 17:15 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

in meinem Freundeskreis, sind auch immer mehr von Arbeitslosigkeit Betroffen, entweder kurz davor oder so wie mich schon am A….!

aus allen Bevölkerungsschichten!

Das kann doch nicht so weiter gehen!

Bei uns in Schleswig Holstein sind ja jetzt Wahlen angesagt und nach dem was sich da so raushören lässt, werden viele NPD oder DVU Wählen „PROTEST“ !
Was soll ich sagen? vor 10Jahren hätte ich gesagt: Fast euch mal an den Kopf! aber in der heutigen zeit ?

Ich weis nur eines, das Reformen gemacht werden müssen ist ja wohl jeden klar nur das WIE, ist doch entscheidend.

Erst mal sehen dass Arbeitsplätze vorhanden sind und dann den Leuten die Kohle kürzen. VERDAMMT!

Aber was soll man von denen da oben erwarten? Politiker = Manager, ich sage nur Maud, Transrapid, Brücken im Osten die keiner braucht das bringt uns nach vorne …
Fehlmanagement wo man hinsieht und das geile ist wen sie den mal einen Fehler einräumen (meist haben sie ja nichts damit zu tun ) sind immer gleich Milliarden im Ar… und derjenige welcher es verbockt hat kann sogar noch weiter machen.

Ich hoffe für die SPD und CDU das ich nicht die tage an einen Stand von ihnen vorbeikomme sonst müssen sie ganz schnell EINPACKEN SONST WARME OHREN!

Mir reichts.



--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 17:45 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von unixv:

Bei uns in Schleswig Holstein sind ja jetzt Wahlen angesagt und nach dem was sich da so raushören lässt, werden viele NPD oder DVU Wählen „PROTEST“ !
Was soll ich sagen? vor 10Jahren hätte ich gesagt: Fast euch mal an den Kopf! aber in der heutigen zeit ?

Mir reichts.


[ironie on]

War ja klar, Schleswig-Holstein wird ja auch von der SPD regiert...

[ironie off]

I-)

Mal im Ernst:

Zur These von Herrn Stoiber: In Sachsen spielte bis vor der letzten Landtagswahl die SPD politisch keine große Rolle. Sachsen ist ein CDU-regiertes Land (jetzt große Koalition), in Sachsen hat die NPD soviele Stimmen bekommen... merkt ihr was?
So viel mal dazu zu diesem Kindergarten-Getue: "Du hast aber angefangen! Nein, Du! Nein, Du hast angefangen!..."


Grüße

Lord Helmchen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 18:57 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von unixv:
Bei uns in Schleswig Holstein sind ja jetzt Wahlen angesagt und nach dem was sich da so raushören lässt, werden viele NPD oder DVU Wählen „PROTEST“ !
Was soll ich sagen? vor 10Jahren hätte ich gesagt: Fast euch mal an den Kopf! aber in der heutigen zeit ?


Keine noch so hohen Arbeitslosenzahlen rechtfertigen die Wahl von rechtsradikalem Gesocks. Aber die meisten Menschen auf der Welt sind im Herzen eh nur kleingeistge Krämerseelen, die nur stehts auf ihren kleinen eigenen Vorteil bedacht sind, anstatt mal darüber nachzudenken was für Katastrophen IHRE (JA, IHRE, NICHT DIE DER POLITIKER!!!) Entscheidungen Verursachen könnten.

Hast ja selber gesagt, dass Du als Politiker genau so handeln würdest, was in meinen Augen Dir jegliches Recht nimmt, Dich auch nur annähernd über Deine Situation zu beschweren. Also, dann üb schon mal den Gruss, bald ist er ja nicht mehr verboten (Skandalurteil in Bochum), am Ende wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wusstet ihr ja eh von nix, waren ja die Politiker Schuld, dass Nazi sein plötzlich wieder gesellschaftsfähig wurde... X(
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 19:33 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
@vigo
Du hast keinen Grund mich zu Beleidigen, (kleingeistge Krämerseelen,)!


Ich komme viel in Hamburg und Berlin rum, so viele Obdachlose habe ich noch nie vorher gesehen wie es zurzeit der Fall ist.
Das erinnert mich Irgendwie an die USA in den 70er (Ronald Reagan) da Starben in den Wintern auch einige Menschen auf den Strassen.

Ja , ich würde wen ich die Gelegenheit hätte mir die Taschen füllen ohne Rücksicht auf Verluste, aber erst seit dem ich merke wie sehr die Herren Politiker uns VERARSCHEN!

Doch durch solche Ignoranten wie Du einer bist, wird sich die Lage sicher Bessern.

Und Hand zum Gruß erheben, war klar dass solch eine Phrase noch kommt.

Neee, eigentlich bin (war [habe eine unendliche Wut im Bauch]) ich von meiner Persönlichen Politischen Einstellung eher Links anzusiedeln.

--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 19:47 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von unixv:
@vigo
Du hast keinen Grund mich zu Beleidigen, (kleingeistge Krämerseelen,)!


Wie schön, dass Du Dich selber in die Kathegorie eingegliedert hast.

Zitat:
Ich komme viel in Hamburg und Berlin rum, so viele Obdachlose habe ich noch nie vorher gesehen wie es zurzeit der Fall ist.
Das erinnert mich Irgendwie an die USA in den 70er (Ronald Reagan) da Starben in den Wintern auch einige Menschen auf den Strassen.


Wähle Rechtsradikal, und ich versichere Dir todernst dass auch Du noch Zeiten erleben wirst, wo in Deutschland noch einiges schlimmer werden kann.

Zitat:
Ja , ich würde wen ich die Gelegenheit hätte mir die Taschen füllen ohne Rücksicht auf Verluste, aber erst seit dem ich merke wie sehr die Herren Politiker uns VERARSCHEN!

Dann hör auf hier rumzujammern, und gestehe Dir ein, dass auch Du keinen deut besser bist. Ach ja, die Politiker warens ja!

Zitat:
Doch durch solche Ignoranten wie Du einer bist, wird sich die Lage sicher Bessern.

Ja stimmt, rechtsradikal wählen und von Selbstmord reden bringen es? ICH GLAUBE ES HACKT!

Zitat:
Und Hand zum Gruß erheben, war klar dass solch eine Phrase noch kommt.

Sicher, gerade hier und jetzt ist diese Phrase angebracht. Wer diesen Verein wählt, gehört dazu. Mitgehangen, mitgefangen!

Zitat:
Neee, eigentlich bin (war [habe eine unendliche Wut im Bauch]) ich von meiner Persönlichen Politischen Einstellung eher Links anzusiedeln.

Klaro, und wenn man unzufrieden ist, schlägt das Fähnchen 180 Grad um? Keine Prinzipien...


--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 19:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
In Sachsen haben wohl zu viele geglaubt, es würde ja nichts ausmachen, wenn sie als Einzelner mal eben die DVU (protest)wählen. Das kommt dabei raus, wenn jeder glaubt, der einzige oberschlaue Protestwähler zu sein. Leider aber scheint diese Form von Dummheit weit verbreitet.

Wer überhaupt nicht weiß, was er wählen soll, der sollte dann am Wahltag schon besser zuhause bleiben. Nicht auszudenken, wenn die braune Einheitssoße im Bundestag einen Fuß in die Tür bekommt, nur weil sich in diesem Land jeder aus-Prostest-rechts-Wähler als den einzigen mit dieser ach so tollen Idee begreift und sich gar nicht erst fragt, welche Lawine ausgelöst wird, wenn viele andere genau so, sorry, dämlich sind.

Bleibt dann nur zu hoffen, dass die aus Überzeugung rechts-Wähler nicht ausreichen.

Leider sehe ich derzeit schwarz, weil Stoiber in seinem geistigen Dauerwahlkampf nichts besseres einfällt als dem Affen auch noch Zucker zu geben. Wenn er glaubt, mit seinem Seitenhieb auf die SPD im Bezug auf die Arbeitslosenquote als Grund für rechts-Wähler der CDU/CSU etwas Gutes zu tun, der braucht nur einen Blick auf die Zahlen zum Ende von 16 Jahren CDU-Regierung zu werfen. Leider hält er die rechts-Wähler offenbar für noch undifferenzierter als sie tatsächlich sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 20:05 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von unixv:
@vigo
Du hast keinen Grund mich zu Beleidigen, (kleingeistge Krämerseelen,)!


Wie schön, dass Du Dich selber in die Kathegorie eingegliedert hast.


von dir.
Aber die meisten Menschen auf der Welt sind im Herzen eh nur kleingeistge Krämerseelen,

Ja noch sehe ich mich als Mensch nicht als Legostein.


Zitat:
Ich komme viel in Hamburg und Berlin rum, so viele Obdachlose habe ich noch nie vorher gesehen wie es zurzeit der Fall ist.
Das erinnert mich Irgendwie an die USA in den 70er (Ronald Reagan) da Starben in den Wintern auch einige Menschen auf den Strassen.


Wähle Rechtsradikal, und ich versichere Dir todernst dass auch Du noch Zeiten erleben wirst, wo in Deutschland noch einiges schlimmer werden kann.

habe ich mit keinem Wort gesagt.

Zitat:
Ja , ich würde wen ich die Gelegenheit hätte mir die Taschen füllen ohne Rücksicht auf Verluste, aber erst seit dem ich merke wie sehr die Herren Politiker uns VERARSCHEN!

Dann hör auf hier rumzujammern, und gestehe Dir ein, dass auch Du keinen deut besser bist. Ach ja, die Politiker warens ja!


pfffft,ich kann nicht immer nur meiner Familie oder Freunden auf den Keks gehen!

Zitat:
Doch durch solche Ignoranten wie Du einer bist, wird sich die Lage sicher Bessern.

Ja stimmt, rechtsradikal wählen und von Selbstmord reden bringen es? ICH GLAUBE ES HACKT!

habe ich mit keinem Wort gesagt.

Zitat:
Und Hand zum Gruß erheben, war klar dass solch eine Phrase noch kommt.

Sicher, gerade hier und jetzt ist diese Phrase angebracht. Wer diesen Verein wählt, gehört dazu. Mitgehangen, mitgefangen!

Zitat:
Neee, eigentlich bin (war [habe eine unendliche Wut im Bauch]) ich von meiner Persönlichen Politischen Einstellung eher Links anzusiedeln.

Klaro, und wenn man unzufrieden ist, schlägt das Fähnchen 180 Grad um? Keine Prinzipien...

Politisch? NEIN! nicht mehr.

--
Jeder User verdient seinen Computer.



:O :O
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 20:15 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
In Sachsen haben wohl zu viele geglaubt, es würde ja nichts ausmachen, wenn sie als Einzelner mal eben die DVU (protest)wählen. Das kommt dabei raus, wenn jeder glaubt, der einzige oberschlaue Protestwähler zu sein. Leider aber scheint diese Form von Dummheit weit verbreitet.


Was ich beängstigend finde ist, dass diese Form von Dummheit auch noch zunehmend offen und stolz gezeigt wird.

Gerade in Ostdeutschland. Oh ja, wir können nichts mit der Demokratie anfangen, deshalb wollen wir sie zerstören und damit die nächste Schreckensherrschaft nach vorne bringen. ABER NICHT MIT MIR!

Zitat:
Bleibt dann nur zu hoffen, dass die aus Überzeugung rechts-Wähler nicht ausreichen.

Es hat ja schon immer geheißen, dass das deutsche Volk ja nie wirklich überzeugte Nazis waren...

Zitat:
Leider sehe ich derzeit schwarz, weil Stoiber in seinem geistigen Dauerwahlkampf nichts besseres einfällt als dem Affen auch noch Zucker zu geben. Wenn er glaubt, mit seinem Seitenhieb auf die SPD im Bezug auf die Arbeitslosenquote als Grund für rechts-Wähler der CDU/CSU etwas Gutes zu tun, der braucht nur einen Blick auf die Zahlen zum Ende von 16 Jahren CDU-Regierung zu werfen. Leider hält er die rechts-Wähler offenbar für noch undifferenzierter als sie tatsächlich sind.

*Applaus!* *Und heul zugleich* Gerade Stoibers Aussage ist eine bodenlose Frechheit! Na, wer wir denn den Wahlkampf 2006 mit einer ausländerfeindlichen Politik auf braunen Stimmenfang gehen???

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 20:18 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von unixv:
Wähle Rechtsradikal, und ich versichere Dir todernst dass auch Du noch Zeiten erleben wirst, wo in Deutschland noch einiges schlimmer werden kann.

habe ich mit keinem Wort gesagt.


Muss ich bei Dir vom nichts gesagtem auch auf's nicht gedachte schließen?

Zitat:
pfffft,ich kann nicht immer nur meiner Familie oder Freunden auf den Keks gehen!

Wenn das Deine primäre Funktion ist....

Zitat:
Zitat:
Doch durch solche Ignoranten wie Du einer bist, wird sich die Lage sicher Bessern.

Ja stimmt, rechtsradikal wählen und von Selbstmord reden bringen es? ICH GLAUBE ES HACKT!

habe ich mit keinem Wort gesagt.


Oh, haben wir jetzt Amnesie. Auch gut, hatten die meisten deutschen am Ende des Krieges auch (wir wussten von nix...).

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Neee, eigentlich bin (war [habe eine unendliche Wut im Bauch]) ich von meiner Persönlichen Politischen Einstellung eher Links anzusiedeln.

Klaro, und wenn man unzufrieden ist, schlägt das Fähnchen 180 Grad um? Keine Prinzipien...

Politisch? NEIN! nicht mehr.

So wie die meisten Glatzen. Fehlt also nicht viel mehr, bis Du auch dazugehörst, nicht?

Zitat:
:O :O
--
gruß unixV


Dafür dass Du hier groß auf Mitleid gemacht hast scheint es Dir ja noch ganz gut zu gehen.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 07.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 20:36 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Gerade in Ostdeutschland. Oh ja, wir können nichts mit der Demokratie anfangen, deshalb wollen wir sie zerstören und damit die nächste Schreckensherrschaft nach vorne bringen. ABER NICHT MIT MIR!


MOOOOOMENT! Solche Verallgemeinerungen verbitte ich mir. Dass die Rechten hier einen Fuß in die Tür bekommen haben ist a) nicht das erste Mal im wiedervereinigten Deutschland und b) habe ich doch die Hoffnung, dass die bei der nächsten Wahl ganz schnell wieder draußen sind. Ja, es gibt sie, die braune Brühe, kurz vor der Wahl kam eine Demo von denen sogar direkt hier vorm Haus vorbei (und ich hab noch gelacht und mich gefreut, dass die durch den eklig kalten Nieselregen wandern mussten). Aber es sind eher wenige "wirklich" dabei. IMHO ist der größte Teil der NPD-Wähler wirklich nur aus Protest mit dem Stift auf das braune Feld gekommen...

Nächstes Mal geh ich wieder zur Wahl, versprochen (bei eben jener hab ich verpennt *schäm* - war vorher ne lange Nacht...).
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 21:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Was wirklich beängstigend ist, ist die Art wie sich NPD und Konsorten in der Öffentlichkeit darstellen. Die Rattenfänger haben Kreide gefessen, klingen harmlos und täuschen damit leider zunehmend erfolgreich jene, die nicht reflektieren können oder wollen.

Was in Wahrheit dahinter steckt zeigt die Eingkeit untereinander. Das offen erklärte Ziel, sich nicht mehr gegenseitig Wählerstimmen streitig zu machen, ist der klare Beweis, dass es keine Unterschiede zwischen DVU, NPD und sonstige rechtsextreme Parteien gibt. Egal wen man davon wählt, man wählt immer Dieselben.

Bedenkt: Die NPD will sich offiziell allein zum Bundestagswahlkampf 2006 stellen, intern aber sollen 15 Kandidaten aufgestellt werden, die der DVU entweder angehören oder dieser nahe stehen. Das sollte doch zu Denken geben.

Man stelle sich vor, die CDU schickt für sich FDP-Mitglieder oder -Anhänger in den Wahlkampf. Wie glaubwürdig ist eine Partei, die Anhänger bzw. Mitglieder einer anderen Partei ins Rennen schickt? Und seien die Ansichten noch so ähnlich.

Dass die Abgeordneten der NPD im sächsischen Landtag den Sitzungssaal während einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Holocous demonstrativ verließen, ist die unmissverständlich Leugnung des organisierten Völkermordes im Dritten Reich. Braucht es denn wirklich noch mehr Beweise dafür, wie es um das Gedankengut dieser Parteien bestellt ist?

Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, wohin die Reise gehen soll, der ist entweder blind oder einfach nur dumm.

Wer aber so unbedingt gern wieder im Deutschland von vor über 60 Jahren leben möchte, ohne Recht auf freie Meinungsäußerung, ohne Demonstrationsrecht, ohne freies, demokratisches Wahlrecht, der möge weiterhin rechts-protest-wählen und sich dabei so unglaublich clever vorkommen. Niemand schadet damit nicht den anderen Parteien. Damit schadet jeder aus-protes-rechts-Wähler nur sich selbst.

Der darf sich aber auch nicht wundern, wenn eines schönen Tages die Staatsgewalt die heimische Tür aufbricht, weil er irgenwo, in einem Internetforum oder einem dumpen, dunzianten Nachbarn gegenüber, seinen persönlichen Unmut über die aktuelle Politik geäußert hat.

Protestwahl, nein danke. Meine Stimme wird keine Partei in die Nähe der Macht in diesem Land hieven, die dort nur hin will, um demokratische Rechte ausser Kraft zu setzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 21:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Jinx

Nein, verallgemeinern sollte man nicht. Hier im Westen sieht es leider nicht viel besser aus. Die Umfragen sind derzeit besorniserregend. Bleibt zu hoffen, dass die Teilnehmer an diesen Umfragen auch nur Besorgnis erregen wollen und sich am Wahltag anders entscheiden.

Und ja. Es ist wichtiger denn je, zur Wahl zu gehen und dabei bewusst nicht extrem rechts zu wählen. Denn jede Stimme abseits von extrem rechts verringert deren Chancen.

PS: Du wusstest aber schon vor dieser langen Nacht, dass am folgenden Tag Wahltag war und Wahllokale sind IMO überall bis 18 Uhr geöffnet? *mitjägerzaungegenfauleausredewink* :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 21:57 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer

Soooooooooooo.....jetzt muß ich aber auchmal meinen Senf dazu geben. Allerdings sehe ich schon Flaschen und Steine auf mich zu fliegen.

Ich behaupte nämlich mal ganz frech daß von den ganzen rechtsradikalen Parteien so gut wie keine ernsthafte Gefahr ausgeht.
Und ich halte es sogar für eine gefährliche Unkenntnis der Geschichte wenn man Parteien wie die DVU und NPD in einen Topf mit der NSDAP steckt.

Die heutigen Neo-"Nazis" haben nicht das Geringste mit den echten Nationalsozialisten der 1930er-Jahre zu tun. Das sind Möchtegern-Nazis und Trittbrettfahrer. Mich würde interessieren wieviele von diesen Glatzen die Ideologie der echten Nazis wirklich kennen. Der Anteil dürfte bei < 5 % liegen.

Die heutigen rechtsradikalen Parteien haben keinerlei Konzept. Die NSDAP dagegen hatte eines ( diese Feststellung beinhaltet keinerlei Wertung, also nicht hauen ). Sie sind ein Haufen von Chaoten, wenn sie wirklich irgendwo an die Macht kämen hätte sie absolut keinen Plan. Die NSDAP dagegen wußte was sie tat.
Noch dazu ist die NPD völlig vom Verfassungsschutz unterwandert, wie das gescheiterte Verbotsverfahren eindrucksvoll gezeigt hat.

Zitat:
Wer aber so unbedingt gern wieder im Deutschland von vor über 60 Jahren leben möchte, ohne Recht auf freie Meinungsäußerung, ohne Demonstrationsrecht, ohne freies, demokratisches Wahlrecht, der möge weiterhin rechts-protest-wählen und sich dabei so unglaublich clever vorkommen. Niemand schadet damit nicht den anderen Parteien. Damit schadet jeder aus-protes-rechts-Wähler nur sich selbst.

Der darf sich aber auch nicht wundern, wenn eines schönen Tages die Staatsgewalt die heimische Tür aufbricht, weil er irgenwo, in einem Internetforum oder einem dumpen, dunzianten Nachbarn gegenüber, seinen persönlichen Unmut über die aktuelle Politik geäußert hat.



Solche Zustände werden wir IMHO mit absoluter Sicherheit wieder erleben. In ein paar Jahren ist es soweit. Aber das wird nicht durch irgendwelche Glatzen-Parteien so kommen sondern durch unserere ganz normalen, herzallerliebsten, etablierten, "demokratischen" Parteien.

Da wird man von Terrorgefahr und innerer Sicherheit faseln....ach was...was heißt hier WIRD.....es ist ja schon soweit. Schily und Beckstein lassen grüßen. Biometrische Daten im Ausweis, genetischer Fingerabdruck für alle Bürger, als fortschrittliches Maut-System getarnte Überwachung des Autobahnverkehrs von LKWs & PKWs, RFID-Chips in allen Produkten,......das ganze vermischt mit Abbau von Arbeitnehmerrechten, Verlängerung der Arbeitszeit ( wer arbeitet hat keine Zeit zum kritischen Denken ) und einer gehörigen Portion Volksverblödung ( "BigBrother", "DSDS", "Die Burg", etc. ) ......in ein paar Jahren sind "1984" und "Schöne neue Welt" längst überholte Märchen. Und das ganz ohne NPD und DVU. Vor unseren etablierten Parteien habe ich da weit mehr Angst. Und das meine ich wie ich es sage !
Ich habe wirklich ANGST vor unseren Parteien.....ich sehe uns auf einen vollkommen überwachten Staat zusteuern. Der Stand der Technik macht es möglich.
Oder werden nicht tatsächlich schon Menschen Chips eingepflanzt mit denen man ja ach so bequem bezahlen kann ? Dass man damit auch überwacht werden kann ist ja Nebensache......es ist ja soooooooooo praktisch, modern und hip !
Das erinnert mich immer an eine Szene aus einem Stalone-Film (war es "Demolition Man" ? ).
Dort pflanzt man ihm einen Chip unter die Haut....und was sagt der gute Sly ?

"Diese faschistische Scheiße kotzt mich an !"


So....das mußte mal gesagt werden


Amaris












[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 22:34 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Amaris:

Soooooooooooo.....jetzt muß ich aber auchmal meinen Senf dazu geben. Allerdings sehe ich schon Flaschen und Steine auf mich zu fliegen.


Zitat:
Ich behaupte nämlich mal ganz frech daß von den ganzen rechtsradikalen Parteien so gut wie keine ernsthafte Gefahr ausgeht.
Und ich halte es sogar für eine gefährliche Unkenntnis der Geschichte wenn man Parteien wie die DVU und NPD in einen Topf mit der NSDAP steckt.


Es ist vollkommen Wurscht, woraus diese Parteien entstanden sind, ihre politische Gesinnung ist entscheidend. Und was bitteschön ist daran "gefährlich", rechtes Pack in einem Topf zu werfen?

Zitat:
Die heutigen Neo-"Nazis" haben nicht das Geringste mit den echten Nationalsozialisten der 1930er-Jahre zu tun. Das sind Möchtegern-Nazis und Trittbrettfahrer. Mich würde interessieren wieviele von diesen Glatzen die Ideologie der echten Nazis wirklich kennen. Der Anteil dürfte bei < 5 % liegen.


Ist ja klar, weil die NSDAP verboten wurde , gibt es heute auch keine Nazis mehr. D.h. alles ist in Butter oder was, die wollen doch nur spielen? Oder will man seine Ideologie (noch) nicht vollständig in der Öffentlichkeit verbreiten?

Wehret den Anfängen. Traurig, dass man die Leute scheinbar wieder daran erinnern muss.

Zitat:
Die heutigen rechtsradikalen Parteien haben keinerlei Konzept. Die NSDAP dagegen hatte eines ( diese Feststellung beinhaltet keinerlei Wertung, also nicht hauen ). Sie sind ein Haufen von Chaoten, wenn sie wirklich irgendwo an die Macht kämen hätte sie absolut keinen Plan. Die NSDAP dagegen wußte was sie tat.
Noch dazu ist die NPD völlig vom Verfassungsschutz unterwandert, wie das gescheiterte Verbotsverfahren eindrucksvoll gezeigt hat.


Du bist ziemlich naiv zu glauben, dass die NPD und DVU nicht wissen was sie tun. Mit zunehmenden Erfolg dieser Parteien nimmt das Problem immer weiter zu, der Keim muss soweit es geht erstickt werden, bevor er sich ausbreiten und mutieren kann.

Zitat:
Da wird man von Terrorgefahr und innerer Sicherheit faseln....ach was...was heißt hier WIRD.....es ist ja schon soweit. Schily und Beckstein lassen grüßen. Biometrische Daten im Ausweis, genetischer Fingerabdruck für alle Bürger, als fortschrittliches Maut-System getarnte Überwachung des Autobahnverkehrs von LKWs & PKWs, RFID-Chips in allen Produkten,......das ganze vermischt mit Abbau von Arbeitnehmerrechten, Verlängerung der Arbeitszeit ( wer arbeitet hat keine Zeit zum kritischen Denken ) und einer gehörigen Portion Volksverblödung ( "BigBrother", "DSDS", "Die Burg", etc. ) ......in ein paar Jahren sind "1984" und "Schöne neue Welt" längst überholte Märchen. Und das ganz ohne NPD und DVU. Vor unseren etablierten Parteien habe ich da weit mehr Angst. Und das meine ich wie ich es sage !

Hmm, Du versuchst das Eine mit dem Anderen zu relativieren. Sicher leben wir mehr oder weniger in einen Überwachungsstaat. Noch ein Grund mehr, dafür Sorge zu tragen dass wir eine Regierung haben die damit in einen gewissen Rahmen vernünftig umgehen wird. Dreimal darfst Du raten, wie diese Technologien genutzt würden wenn sie mal so richtig in die falschen Hände geraten würden.....

Zitat:
Ich habe wirklich ANGST vor unseren Parteien.....ich sehe uns auf einen vollkommen überwachten Staat zusteuern. Der Stand der Technik macht es möglich.
Oder werden nicht tatsächlich schon Menschen Chips eingepflanzt mit denen man ja ach so bequem bezahlen kann ? Dass man damit auch überwacht werden kann ist ja Nebensache......es ist ja soooooooooo praktisch, modern und hip !
Das erinnert mich immer an eine Szene aus einem Stalone-Film (war es "Demolition Man" ? ).
Dort pflanzt man ihm einen Chip unter die Haut....und was sagt der gute Sly ?


Interessant dass Du bereits davor so eine große Panik schiebst, aber trotzdem versuchst die offensichtlichen Gefahren zu relativieren.

Die Geschichte wird sich sicherlich nicht wiederholen. Gerade heutzutage wäre eine Wiederholung der Fehler von gestern schlimmer denn je. Oder wie sagte Einstein so schön: den 4. Weltkrieg werden wir mit Streiäxten austragen.












[/quote]



--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 22:43 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von Vigo:
Zitat:
Original von Amaris:

Soooooooooooo.....jetzt muß ich aber auchmal meinen Senf dazu geben. Allerdings sehe ich schon Flaschen und Steine auf mich zu fliegen.


Wieso, siehst Du Dich auch als NPD Wähler?

Zitat:
Ich behaupte nämlich mal ganz frech daß von den ganzen rechtsradikalen Parteien so gut wie keine ernsthafte Gefahr ausgeht.
Und ich halte es sogar für eine gefährliche Unkenntnis der Geschichte wenn man Parteien wie die DVU und NPD in einen Topf mit der NSDAP steckt.


Es ist vollkommen Wurscht, woraus diese Parteien entstanden sind, ihre politische Gesinnung ist entscheidend und die sollte wohl der Dümmste erkennen. Und was bitteschön ist daran "gefährlich", rechtes Pack in einem Topf zu werfen?

Zitat:
Die heutigen Neo-"Nazis" haben nicht das Geringste mit den echten Nationalsozialisten der 1930er-Jahre zu tun. Das sind Möchtegern-Nazis und Trittbrettfahrer. Mich würde interessieren wieviele von diesen Glatzen die Ideologie der echten Nazis wirklich kennen. Der Anteil dürfte bei < 5 % liegen.


Ist ja klar, weil die NSDAP verboten wurde , gibt es heute auch keine Nazis mehr. D.h. alles ist in Butter oder was, die wollen doch nur spielen? Oder will man seine Ideologie (noch) nicht vollständig in der Öffentlichkeit verbreiten?

Wehret den Anfängen. Traurig, dass man die Leute scheinbar wieder daran erinnern muss.

Zitat:
Die heutigen rechtsradikalen Parteien haben keinerlei Konzept. Die NSDAP dagegen hatte eines ( diese Feststellung beinhaltet keinerlei Wertung, also nicht hauen ). Sie sind ein Haufen von Chaoten, wenn sie wirklich irgendwo an die Macht kämen hätte sie absolut keinen Plan. Die NSDAP dagegen wußte was sie tat.
Noch dazu ist die NPD völlig vom Verfassungsschutz unterwandert, wie das gescheiterte Verbotsverfahren eindrucksvoll gezeigt hat.


Du bist ziemlich naiv zu glauben, dass die NPD und DVU nicht wissen was sie tun. Mit zunehmenden Erfolg dieser Parteien nimmt das Problem immer weiter zu, der Keim muss soweit es geht erstickt werden, bevor er sich ausbreiten und mutieren kann.

Zitat:
Da wird man von Terrorgefahr und innerer Sicherheit faseln....ach was...was heißt hier WIRD.....es ist ja schon soweit. Schily und Beckstein lassen grüßen. Biometrische Daten im Ausweis, genetischer Fingerabdruck für alle Bürger, als fortschrittliches Maut-System getarnte Überwachung des Autobahnverkehrs von LKWs & PKWs, RFID-Chips in allen Produkten,......das ganze vermischt mit Abbau von Arbeitnehmerrechten, Verlängerung der Arbeitszeit ( wer arbeitet hat keine Zeit zum kritischen Denken ) und einer gehörigen Portion Volksverblödung ( "BigBrother", "DSDS", "Die Burg", etc. ) ......in ein paar Jahren sind "1984" und "Schöne neue Welt" längst überholte Märchen. Und das ganz ohne NPD und DVU. Vor unseren etablierten Parteien habe ich da weit mehr Angst. Und das meine ich wie ich es sage !

Hmm, Du versuchst das Eine mit dem Anderen zu relativieren. D.h. nur weil wir hier noch keinen Terroranschlag hatten sind Neonazis harmlos.

Sicher leben wir mehr oder weniger in einen Überwachungsstaat. Noch ein Grund mehr, dafür Sorge zu tragen dass wir eine Regierung haben die damit in einen gewissen Rahmen vernünftig umgehen wird. Dreimal darfst Du raten, wie diese Technologien genutzt würden wenn sie mal so richtig in die falschen Hände geraten würden.....

Zitat:
Ich habe wirklich ANGST vor unseren Parteien.....ich sehe uns auf einen vollkommen überwachten Staat zusteuern. Der Stand der Technik macht es möglich.
Oder werden nicht tatsächlich schon Menschen Chips eingepflanzt mit denen man ja ach so bequem bezahlen kann ? Dass man damit auch überwacht werden kann ist ja Nebensache......es ist ja soooooooooo praktisch, modern und hip !
Das erinnert mich immer an eine Szene aus einem Stalone-Film (war es "Demolition Man" ? ).
Dort pflanzt man ihm einen Chip unter die Haut....und was sagt der gute Sly ?


Interessant dass Du bereits davor so eine große Panik schiebst, aber trotzdem versuchst die offensichtlichen Gefahren zu relativieren. Mir jedenfalls machen gewaltätige, gröhlende und kahlgeschorene Glatzköpfe weitaus mehr Angst als der unvermeidliche FOrtschritt der Technik. Technik ist immer das, was man daraus macht. Der MEnsch ist die Bestie.

Die Geschichte wird sich sicherlich nicht wiederholen. Gerade heutzutage wäre eine Wiederholung der Fehler von gestern schlimmer denn je. Oder wie sagte Einstein so schön: den 4. Weltkrieg werden wir mit Streiäxten austragen. Aber dann gibt es dann auch keine bionischen Überwachungschips mehr

:lach:
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 22:44 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Nein, verallgemeinern sollte man nicht. Hier im Westen sieht es leider nicht viel besser aus. Die Umfragen sind derzeit besorniserregend. Bleibt zu hoffen, dass die Teilnehmer an diesen Umfragen auch nur Besorgnis erregen wollen und sich am Wahltag anders entscheiden.


Ja, und die Vergangeheit bestätigt dies: Ende der 60er Jahre kam die NPD auch auf hohe Prozentzahlen (wieviele weiß ich nicht auswendig) und Anfang der 90er, als Rechtsradikale zahlreiche Asylantenheime anzündeten (Rostock-Lichtenhage, Solingen, Mölln), kamen die Republikaner in den baden-württembergischen Landtag. Zumindest lagen biede Ereignisse in zeitlicher Nähe (ist halt auch schon länger her...)
Die Erfindung, die Demokratie abschaffen zu wollen, ist keine rein ostdeutsche, auch wenn sie hier eine gewisse Tradition hat ;)

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 22:48 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
[quote]
Original von Jinx:
Zitat:
Ja, es gibt sie, die braune Brühe, kurz vor der Wahl kam eine Demo von denen sogar direkt hier vorm Haus vorbei

Echt? Brrrr *schüttel* Ich bin denen mal auf der Marienbrücke im begegnet. Ich saß im Auto im Stau und die sind auf dem Gehweg vorbeigelaufen... Öhm, also allzu auffällig wollte ich die dann auch nicht anschauen... 8o

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 22:50 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
[quote]
Original von Vigo:
Zitat:
*Applaus!* *Und heul zugleich* Gerade Stoibers Aussage ist eine bodenlose Frechheit! Na, wer wir denn den Wahlkampf 2006 mit einer ausländerfeindlichen Politik auf braunen Stimmenfang gehen???

Ich würde Herrn Stoiber sogar zutrauen, sich damit zu brüsten, der Demokratie so einen Gefallen getan zu haben...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 22:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Die heutigen Neo-"Nazis" haben nicht das Geringste mit den echten Nationalsozialisten der 1930er-Jahre zu tun. Das sind Möchtegern-Nazis und Trittbrettfahrer. Mich würde interessieren wieviele von diesen Glatzen die Ideologie der echten Nazis wirklich kennen. Der Anteil dürfte bei < 5 % liegen.

Die heutigen rechtsradikalen Parteien haben keinerlei Konzept.


Zwei Gründe mehr, sie nicht zu wählen.

Zitat:
Da wird man von Terrorgefahr und innerer Sicherheit faseln....

Du streitest die Existenz dieser Gefahr ab? Du streitest die Notwendigkeit von Sicherheitsmaßnahmen ab?

Zitat:
Biometrische Daten im Ausweis,

Du bist aber informiert, dass dies aktuell nicht den Ausweis, sondern den Reisepass betrifft und absolut notwendig ist, wenn man in die USA reisen will. Uncle Ben will das so und ohne lässt er dich nicht rein.

Allerdings habe ich auch gegen weitere biometrische Daten im Personalausweis nichts einzuwednen. Da sind nämlich jetzt schon biometrische Daten von mir drin. ;)

Zitat:
genetischer Fingerabdruck für alle Bürger,

Gefordert wird, einen genetischen Fingerabdruck von jedem straffällig Gewordenen zu nehmen. Derzeit ist nur ein normaler Fingerabdruck Pflicht. Mit diesem genetischen Fingerabdruck ist nicht die Erfassung des vollständigen genetischen Codes eines Menschen gemeint. Der Teil der DNA, der hierfür erfasst wird, ist nur ein winziger Teil der Erbinformationen.

Zitat:
als fortschrittliches Maut-System getarnte Überwachung des Autobahnverkehrs von LKWs & PKWs, RFID-Chips in allen Produkten,......

Du schaust zu viele Sience-Fiction-Filme.

Missbrauch kann mit allem betrieben werden. Auch mit allem, was es jetzt schon gibt. Wo waren die Aufschreie bei der Einführung von Handys, EC-Karten, Kredit-Karten, usw. und sofort?

Zitat:
das ganze vermischt mit Abbau von Arbeitnehmerrechten, Verlängerung der Arbeitszeit ( wer arbeitet hat keine Zeit zum kritischen Denken )

Alles in einen Topf zu werfen macht noch keine gute Suppe.

Zitat:
und einer gehörigen Portion Volksverblödung ( "BigBrother", "DSDS", "Die Burg", etc. ) ......

Was hat das denn jetzt bitte mit Politik zu tun?

Kennst dich aber gut aus. ;)

Zitat:
Oder werden nicht tatsächlich schon Menschen Chips eingepflanzt mit denen man ja ach so bequem bezahlen kann ?

Hä? Den letzten Sience-Fiction-Thriller mit der Realität verwechselt? Oder meinst du die Ident-Chips, die man Tieren einsetzt? Jedenfalls scheinst du was zu verwechseln. Mir ist keine Säuglingsstation bekannt, wo Neugeborene gechippt werden. ;)

Zitat:
Dass man damit auch überwacht werden kann ist ja Nebensache......es ist ja soooooooooo praktisch, modern und hip !

Psst, du befindest dich im Interent! Derzeit ist man nirgendwo überwachbarer!

Zitat:
Das erinnert mich immer an eine Szene aus einem Stalone-Film (war es "Demolition Man" ? ).
Dort pflanzt man ihm einen Chip unter die Haut....und was sagt der gute Sly ?

"Diese faschistische Scheiße kotzt mich an !"


Also doch zu viele Filme gesehen. ;)

Zitat:
So....das mußte mal gesagt werden

Hauptsache, du fühlst dich jetzt besser. 8)

Aber du hast Recht. Man sollte grundsätzlich gegen alles sein. Schon aus Prinzip, weil man alles auch missbrauchen kann. Ist auch viel einfacher, als sich kritisch damit auseinanderzusetzen. Also weg mit Handys, EC-Karten, Kredit-Karten, Bonus-Karten von Warenhäusern, und vor allem, weg mit dem Internet und Telefonbücher sollte es auch nicht geben. ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 22:56 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer


Zitat:
Wehret den Anfängen. Traurig, dass man die Leute scheinbar wieder daran erinnern muss.

Keineswegs muß man mich daran erinnern...ganz im Gegenteil. Aber der neue Faschismus kommt von anderer Seite.

Oder einfach mal ein Zitat:

"Faschismus ist die Verschmelzung von Großkapital und Staat".

Benito Mussolini


Zitat:
Sicher leben wir mehr oder weniger in einen Überwachungsstaat.

Heute ist es noch "mehr oder weniger". Morgen wird es verdammt viel "mehr" sein !

Zitat:
Noch ein Grund mehr, dafür Sorge zu tragen dass wir eine Regierung haben die damit in einen gewissen Rahmen vernünftig umgehen wird. Dreimal darfst Du raten, wie diese Technologien genutzt würden wenn sie mal so richtig in die falschen Hände geraten würden.....

Sie SIND in den falschen Händen. Und wenn du wissen willst wohin die Reise geht dann schau mal in die USA, dort ist man schon ein bißchen weiter.

oder auch:

http://www.stop1984.org


Zitat:
Die Geschichte wird sich sicherlich nicht wiederholen.

Nein, sie wiederholt sich nicht. Aber sie reimt sich !

MfG
Amaris














[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 22:58 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:


Die heutigen rechtsradikalen Parteien haben keinerlei Konzept. Die NSDAP dagegen hatte eines ( diese Feststellung beinhaltet keinerlei Wertung, also nicht hauen ). Sie sind ein Haufen von Chaoten, wenn sie wirklich irgendwo an die Macht kämen hätte sie absolut keinen Plan. Die NSDAP dagegen wußte was sie tat.


Die NSDAP hatte nicht wirklich ein Konzept. Ohne Hitler wäre sie nie das geworden, was sie später werden sollte und der hatte auch nur die miese Stimmung der Weimarer Republik beim Schopfe gepackt und instrumentalisiert. Ein bißchen Judenhass hier, Bolschweistenfurcht da und Zorn und Wut auf die Siegermächte und auf Versailles dort, alles mit einer Brise verletzten Nationalstolz abgeschmeckt und fertig war die Giftbrühe.

Und die NPD ist sicher nicht ein Haufen Chaoten, sondern sie haben auch eine Intelligenz (!), die die Chaoten dazu gebrauchen, ihre Ziele zu erreichen, was auch ganz im Sinne der Chaoten ist.

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 23:10 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Du streitest die Existenz dieser Gefahr ab? Du streitest die Notwendigkeit von Sicherheitsmaßnahmen ab?

JAAA!!!! Genau das tue ich !

Vergleiche mal die Zahl der Toten durch Terroranschlage in Deutschland mit den Zahlen der Verkehrtoten (ca. 7000) und und Suizide (ca. 11.500)

Aber klar....früher waren es die Kommunisten heute die Terroristen. Vor irgendjemandem muß man ja Angst haben. Einen Feind braucht man immer.


Zitat:
Du bist aber informiert, dass dies aktuell nicht den Ausweis, sondern den Reisepass betrifft

Wie lange noch ?


Zitat:
Gefordert wird, einen genetischen Fingerabdruck von jedem straffällig Gewordenen zu nehmen. Derzeit ist nur ein normaler Fingerabdruck Pflicht.

Wie lange noch ?



Zitat:
>als fortschrittliches Maut-System getarnte Überwachung des >Autobahnverkehrs von LKWs & PKWs, RFID-Chips in allen >Produkten,......

Du schaust zu viele Sience-Fiction-Filme.


Sososo.....du hast es wahrlich verdient in einem totalitären Staat zu leben. Bin nur manchmal froh das ich das nicht mehr erleben werde.


Zitat:
>und einer gehörigen Portion Volksverblödung ( "BigBrother", "DSDS", >"Die Burg", etc. ) ......

Was hat das denn jetzt bitte mit Politik zu tun?


Ein dummes Volk ist kritikloser.


Zitat:
>Oder werden nicht tatsächlich schon Menschen Chips eingepflanzt mit >denen man ja ach so bequem bezahlen kann ?

Hä? Den letzten Sience-Fiction-Thriller mit der Realität verwechselt? Oder meinst du die Ident-Chips, die man Tieren einsetzt? Jedenfalls scheinst du was zu verwechseln. Mir ist keine Säuglingsstation bekannt, wo Neugeborene gechippt werden. ;)


http://www.kmu-blog.de/index.php?p=347







[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 07.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 23:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Oder einfach mal ein Zitat:

"Faschismus ist die Verschmelzung von Großkapital und Staat".

Benito Mussolini


Bist du denn wirklich so uninformiert in Sachen Geschichte? Weißt du denn wirklich nicht, dass der italienische Diktator Benito Mussolini zu Beginn des 20. Jahrhunderts war, der das Fundament für Faschismus in Europa legte, und Hitler seinen Nationalsozialismus auf dieses von Mussolini geschaffene Fundament aufbaute?

Ohne Mussolini wäre Hitler vielleicht nie so weit gekommen. Ohne Mussolini hätte es ein Hitler-Deutschland vielleicht nie gegeben. Mussolini war mit jeder Faser durch und durch Fachist und quasi Hitlers Mentor.

Und, Mussolini war quasi im damaligen Italien die Verschmelzung von Großkaptial und seinem Staat in einer Person. Denn ohne finanzielle Unterstützung des "Großkapitals" hält sich keine totalitäre Regierung lange an der Macht. Völlig egal, was dabei in der Öffentlichkeit erzählt und propagiert wird.

Mussolini änderte die Wahlgesetze. Wodurch die Faschisten in Italien erst ein Zweidrittel-Mehrheit erlangen konnten. Er ließ oppsitionelle Politker ermorden. Er ließ nach dem Wahlsieg alle ausser seiner Partei verbieten und Sondergerichte mit dem Ziel der Unterdrückung jeglicher Oppositon einrichten. Und letztlich geriet er immer mehr in den Bann Hitlers und erließ schon 1938 auch in Italien antisemitische Rassengesetze.

Bei der Wahl deiner Vorbilder solltest du dich besser informieren und vorsichtiger sein. Auf den ersten Blick toll klingende Zitate haben nicht selten einen üblen Nachgeschmack.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 23:22 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 8 9 10 11 12 -13- 14 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Eine total kranke Bundesregierung! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.